Beiträge von Paulianer

    Hat zwar nur bedingt etwas mit der DHL oder Hermes zu tun, aber ich habe in letzter Zeit immer wieder Artikel von Amazon zugestellt bekommen, die ich nicht bestellt habe. Auf Nachfrage wurde mir dann mitgeteilt, dass es sich um ein Versehen bzw. eine Fehletikettierung handelt und dass ich die Ware selbstverständlich nicht zurückschicken muss. Na ja, das ist in diesem Jahr jetzt schon sechsmal passiert und irgendwie finde ich die Sache ein wenig merkwürdig. Meine Ausbeute bisher: 5 Liter Frostschutzmittel (brauchte ich eh gerade - also gut), ein Xbox-Spiel (habe eine Playstation - also blöd), Tim Mälzers neues Kochbuch (erstes Weihnachtsgeschenk - check), ein Philips Wake Up Light (habe ich zwar schon, aber bei eBay bekomme ich wohl 100 Euro dafür), zehn Energiespar-Glühbirnen (kann man immer mal gebrauchen) und eine 32er-Packung Twix (lecker). Vielleicht gibt es einfach auch nur irgendwo einen anonymen Verehrer? Ich bin ratlos.

    Die Verkehrssituation in Hannover ist echt ein Fiasko und manchmal frage ich mich, ob das nicht besser gelöst werden könnte. Ich wohne ja in Hemmingen und damit quasi mitten im Nadelöhr der Welt. Zum Weidetorkreisel benötige ich jeden Morgen mittlerweile knapp 50 Minuten - mit dem Auto wohlgemerkt.


    Nur so aus Interesse: Zu welcher Uhrzeit fährst Du denn los? 50 Minuten erscheinen mir wirklich krass viel. Ich bin morgens in die Gegenrichtung unterwegs und stehe mittlerweile (für meine Verhältnisse) ziemlich früh auf. Denn wenn man es vor 7 Uhr hinter sich hat, ist noch alles okay. Eine halbe Stunde später ist das schon ganz anders. Das kann einen sehr großen Unterschied machen.

    So gesehen fahre ich wohl zu spät los - meistens so gegen 8:30 Uhr. Früher - also weit vor 7 Uhr - losfahren kommt eigentlich nicht in Frage, da ich zwar Gleitzeit habe, allerdings Ansprechpartner für Kollegen und Kunden aus dem Ausland bin und ich durch die Zeitverschiebung ohnehin bis mindestens 18:30 Uhr im Büro sein muss.

    Die Verkehrssituation in Hannover ist echt ein Fiasko und manchmal frage ich mich, ob das nicht besser gelöst werden könnte. Ich wohne ja in Hemmingen und damit quasi mitten im Nadelöhr der Welt. Zum Weidetorkreisel benötige ich jeden Morgen mittlerweile knapp 50 Minuten - mit dem Auto wohlgemerkt. Durch den Bau der neuen B3 (frühestens 2019 fertig) ist die Auffahrt auf den Südschnellweg aus Hemmingen kommend bereits jetzt eine einzige Katastrophe. Wenn man dann endlich auf dem Südschnellweg ist, folgt sogleich die Döhrener Brücke, die wohl noch bis 2078 in beide Richtungen nur noch einspurig ist und dann komplett abgerissen und ersetzt wird (wie soll das eigentlich verkehrstechnisch funktionieren?). Hat man diese Hürde genommen, geht der Stau auf dem Messeschnellweg weiter (sofern man diesen überhaupt befahren kann, aktuell ist ja wieder einmal Messe), ausgelöst durch die Abbieger am Pferdeturm. Am Weidetorkreisel staut es sich an der Ausfahrt dann auch noch einmal ordentlich. Zu Fuß wäre ich sicherlich schneller.

    Für Halste müssen laut Meggle für einen Transfer zum aktuellen Zeitpunkt drei Millionen Euro auf den Tisch gelegt werden. Zahlt ihr eh nicht, rechne da eher mit Celtic.

    Herzlich Willkommen.


    Er ist 29, hat ~150 Spiele in der zweiten Liga gemacht, die Erstligaerfahrung beschränkt sich auf 45 Minuten vor zehn Jahren. Eindeutig als Almers Nachfolger eingeplant. Und da ein Ersatzkeeper ligaunabhängig gebraucht wird, spielt die fehlende Planungssicherheit in diesem Fall tatsächlich keine Rolle.


    Weiß jemand, welchen Torwarttypus er verkörpert?

    Stark auf der Linie, fußballerisch sehr limitiert und mit einer eher schwachen Strafraumbeherrschung. Ach ja, kopfballstark ist er. Menschlich aber ein einwandfreier Typ.

    Beim FC St. Pauli hat Frontzeck durchaus gute Arbeit geleistet. Nicht ohne Grund haben ihm viele Fans bis zur Verpflichtung von Lienen nachgetrauert. Ich denke nicht, dass wir derzeit so in der Klemme stecken würden, wenn Frontzeck nach wie vor bei uns auf der Trainerbank sitzen würde. Die Trennung von ihm erfolgte damals durchaus überraschend und sicherlich nicht aus sportlichen Gründen. Es deutete vieles darauf hin, dass er sich einen langfristigeren Vertrag gewünscht hat und man ihm diesen zum damaligen Zeitpunkt nicht geben wollte. Daraufhin hat man sich dann auf eine Trennung geeinigt bzw. Frontzeck wurde aufgrund seiner ggf. als unangemessen erscheinenden Forderungen entlassen.


    Ich gehe sehr stark davon aus, dass ihr am 34. Spieltag den Klassenerhalt feiern könnt. Allerdings hättet ihr dies meiner Meinung nach auch unter Korkut geschafft, da die Konkurrenz zu schwach ist.

    Ich hoffe das gibt trotzdem ne Strafe für den Verein

    Absolut! Ich habe mich auch immer gewundert, warum der Verein nicht einmal ordentlich zur Rechenschaft gezogen wurde, als auf dem Hamburger Dom das obligatorische Feuerwerk am Freitagabend auf barbarische Weise zelebriert worden ist. Das wird auch der Grund sein, warum der Feuerwerkswettbewerb in den Herrenhäuser Gärten nie zeitgleich mit einem Heimspiel der Roten stattfindet - die Strafe durch den DFB wäre drastisch.


    https://www.youtube.com/watch?v=1iuvbGgtgA8

    Ewald Lienen schafft das auch. Warum steht St. Pauli überhaupt da unten? Eigentlich haben die doch viel bessere Strukturen als der Rest in der Liga.

    Puh, wo soll man da anfangen. Darüber könnte ich jetzt stundenlang philosophieren. Viele schieben den Misserfolg auf Azzouzi, einige derzeit auf Meggle, andere widerrum auf die Mannschaft. Aus meiner Sicht ist es eine Mischung aus allem: sportliches Missmanagement, merkwürdige Personalentscheidungen und eine nicht harmonierende Mannschaft mit einigen - ja, das ist hart, aber es ist halt so - charakterlich zumindest fragwürdigen Spielern. Es wird sehr interessant zu sehen sein, ob Lienen den Bock nun umstoßen kann. Ich bin in erster Linie froh, dass Azzouzi weg ist - ob allerdings Meggle für diesen Posten die richtige Besetzung ist, wage ich zu bezweifeln. Zu guter Letzt ist die Art und Weise dieses Stühlerückens - sagen wir mal - skurril. Es bleibt spannend!

    Kann mir jemand einen guten Handwerker rund um das Thema Badezimmer in Hannover empfehlen? Wir haben ein Problem mit unserer Dusche, den zugehörigen Silikonfugen und dadurch ausgelöst eine feuchte Wand im Flur. Der Bereich wurde bereits vor knapp einem Jahr saniert, die Qualität bzw. Problemlösung überzeugt mich allerdings nicht und wir haben nun wieder dieselben Probleme wie zuvor.

    Hat schon jemand Erfahrungen mit der Reparatur von Hageldellen gesammelt? Geht das auch bei kleinen Dellen oder müssen die eine Mindestgröße haben? Wie ist das Ergebnis aus optischer Sicht?


    Zum Glück habe ich in der Teilkasko keine Selbstbeteiligung...

    Holt mal bitte ganz schnell den Avevor zurück. Nach einem ordentlichen Start in die Saison steht er nun schon seit langem total neben sich. So reicht es nicht einmal für die 3. Liga.

    Warum sollte es nicht stimmen, dass Halstenberg ablösefrei kommt? Sein Vertrag in Dortmund läuft am Saisonende aus und er wollte diesen nicht verlängern.