Beiträge von handycap


    Habe ich die Ironie übersehen, oder liest du nur das was du lesen möchtest?
    Dufner hat eine Anfrage bei S04 in Sachen Sam gestellt. Diese Anfrage wurde „vermutlich“ von den Herren auf Schalke, der Presse im besonderen Herrn Töllner SSNHD weitergegeben, umso Sam noch einmal ins Blickfeld zu rücken.
    Das diese Meldung dann die NP aufschnappt sollte doch klar sein.
    Ich weiß auch nicht was das schaden sollte, die Wahrscheinlichkeit das Sam Gehaltseinbußen in dieser Größenordnung in Kauf nimmt, ist doch eher unwahrscheinlich. Zumindest wird ein Wechsel eher daran scheitern als daran das ein möglicher Wechsel bekannt geworden ist.
    Aber sorry, ich wollte jetzt nicht dein Feindbild zerstören. :engel:

    Wirtschaftlich ist unserem Präsidenten wirklich wenig anzulasten. Ich wäre persönlich dafür, dass auf dem Papier 50+1 stehen bleibt - im Endeffekt entscheidet aber schon jetzt: Wer bezahlt, bestimmt die Musik.


    Jeder der sich auf einen Präsidentenstuhl ehrenamtlich setzt, verfolgt eigene Interessen. Unser Martin konnte durch sein Engagement seine Markenpräsenz (Kind Hörgeräte und Martin Kind) deutlich bundesweit steigern können. Er wird in andere Personenkreise eingeladen und ist medial stark vertreten. Dafür hat er auch einiges investiert: zeitlich und finanziell. Nichts davon ist meines Erachtens zu kritisieren. Mann muss unseren Präsidenten sicher nicht lieben - respektieren aber schon.


    Ich finde es inzwischen nur noch schade, dass er keine verantwortlichen Personen aufgebaut hat, die neben ihm agieren und - das passiert nun einmal - zerschlagenes Porzellan wieder kitten. Personen für das Sportliche und die Fanbasis. Jemand der auch der Zeitung mal sagt: Da wurden wir als Verein missverstanden, das haben wir so nicht gemeint, wir sind froh das wir aktive Fans haben. Dadurch haben wir die jetzige Situation, deswegen habe ich bei den Profis wenig Lust auf Support und gehe zu unseren Amas. Das Zwischenmenschliche fehlt beim Bundesligafussball unseres geliebten Sportvereins von 1896. :motzen::weinen:


    Nanu, was ist denn hier los? Bekommen die Kind Kritiker hier tatsächlich mal Gegenwind? Ich kann es nicht glauben, bin ich tatsächlich im Fanmag Forum?
    Nicht das ich gegen Kritik bin, aber wenn man in den letzten 12 Monaten hier gelesen hat kam man sich eher vor wie in einer 70er Jahre Sekte, bei der keine Gelegenheit ausgelassen wurde gegen den bösen Feind M. Kind zu wettern.

    dann schreibt man das eben freundlich dem User und verweist auf andere Ansprechpartner. Ich finde nur, dass es absolut nicht geht, dass hier ständig neue Leute dermaßen unfreundlich begrüßt werden, die diese Sachen lesen(!) und im Gegensatz dazu jeder Schütze Ar..., der neuer Spieler bei 96 ist, in seinem Faden von gefühlt 100 Leuten ein abgedroschenes "Herzlich willkommen" erhält, was er selbst niemals lesen wird (Ironie pur).


    100% agree, wer hat schon bock sich näher zu informieren wenn er gleich beim ersten Hallo ein tritt vor den Kopf bekommt.


    Danke, schön zusammengefasst und m.M.n. zu 100% richtig! :respekt:

    Bleibt doch mal auf dem Teppich, Marin ist 25 Jahre alt und das er Talent hat und Fußball spielen kann hat er schon unter Beweis gestellt. Was die Erdanziehungskraft angeht war das in Bremen so eine Sache, aber da Diego das ja auch gut konnte, frag ich mich ob das nicht von Schaaf gewünscht war.
    Wenn man Marin holen würde dann doch wohl zu 70% als Leihen mit KO also ist das Risiko auch überschaubar.

    Da setzt man sich morgens in der Firma früh an den Schreibtisch und schaut kurz nochmal im Fanmag vorbei und muss hier mal wieder schwere Kost lesen... :grübel:
    [...]
    Man man man.... lasst doch mal die Kirche im Dorf....


    ________$$$$
    _______$$__$
    _______$___$$
    _______$___$$
    _______$$___$$
    ________$____$$
    ________$$____$$$
    _________$$_____$$
    _________$$______$$
    __________$_______$$
    ____$$$$$$$________$$
    __$$$_______________$$$$$$
    _$$____$$$$____________$$$
    _$___$$$__$$$____________$$
    _$$________$$$____________$
    __$$____$$$$$$____________$
    __$$$$$$$____$$___________$
    __$$_______$$$$___________$
    ___$$$$$$$$$__$$_________$$
    ____$________$$$$_____$$$$
    ____$$____$$$$$$____$$$$$$
    _____$$$$$$____$$__$$
    _______$_____$$$_$$$
    ________$$$$$$$$$$

    Was genau wolltest Du mit diesem ironischen Kleinod ausdrücken?


    Wenn die Frage an mich gerichtet war…


    Das man leider ab und an unpopuläre Entscheidungen treffen muss, und das man sich in der Vergangenheit bei Hannover vor diesen gedrückt hat.
    Ein Verkauf von Diouf vor einen Jahr wäre richtig gewesen! Ein Verkauf von Ya Konan vor 2 Jahren wäre richtig gewesen, der Verkauf von Moa war richtig.
    Natürlich können wir in dieser Saison keinen weiteren Abgang eines Leistungsträgers verkraften, auch ist es sehr ärgerlich einen Leistungsträger der X Vorlagen und X Tore macht gehen zu sehen, aber nur weil man einen Vertrag hat bedeutet das nicht das man am längeren Hebel sitzt.
    (So wird es Frankfurt ggf. mit Aigner ja auch gehen)

    Vermutlich stammen die von Kind genannten 10 Millionen aus den Verkäufen von Zieler & Stindl...
    Lasst sie bloß noch das letzte Tafelsilber verkaufen...
    :(


    Sicherlich, schließlich ist Hannover 96 dafür bekannt gute Spieler zu verkaufen umso Transferüberschüsse zu generieren.
    Von den erfolgreichen Verkäufen von Diouf und Ya Konan zerren wir schließlich noch heute.
    Dass es im Grunde so oder so das Vorhaben von Kind, Dufner und Korkut ist, alle Spieler mit einen Marktwert von über 3 Mio. € zu verkaufen und stattdessen durch Spieler mit einen Marktwert von bis zu 600.000,- € zu ersetzen, ist uns doch allen Klar. Der Joselu Transfer gehört nur zu einer perfiden Verschleierungstaktik des Kaufmanns Kind.
    Aber das wissen wir doch alle! :deal:

    Boa, was für ein Hickhack hier… 3 Spieler 2 Spieler „Stammspieler“ oder gar „Käpt’n“
    Jungs soweit liegt ihr doch gar nicht auseinander, ob das Glas nun halb voll ist, oder halb leer Fakt ist das uns eine Hälfte fehlt oder das jeder von uns hofft das man die passende Hälfte auch findet.
    Ich halte es da eher wie der Stammspieler und sehe das Glas halb voll, das macht das Leben weitaus Sympathischer.

    Wo ist denn das Problem? Es kommen noch Minimum 3 Neue und dann sehen wir mal weiter.


    Der Verlust von Huszti ist schon nicht leicht aufzufangen. 10 Tore 9 Vorlagen davor 9 Tore 11 Vorlagen... ob Leo auf so einen Wert kommt weiß ich nicht und auch Aigner oder Müller müssten sich da weit strecken. Huszti war seit Simak unser Torgefährlichster "Nicht-Stürmer" solche Spieler verpflichtet man als kleiner Verein eher selten.


    Aber wir haben Platz 4 mit Rausch erreicht, ergo sollte man mit Leo Platz 1-2 erreichen :p

    Laut NP steht Huszti beim morgigen Test gegen Ramlingen wegen schlechter Trainingsleistungen nicht im Kader, ein schnell abschied sei warscheinlich, neben dem chinesischen Klub wird auch der HSV als interesent genannt.


    Oh, die NP macht mal wieder Stimmung... Wäre ja auch nicht halb so interessant wenn man schreiben würde das Huszti bereits gestern das Training wegen Magenbeschwerden abgebrochen hat.

    Dann können wir in Zukunft nur noch gestandene Spieler kaufen.... hmmh aber nein... wir kaufen Talente, die sich schon voll entwickelt haben ala Kramer etc. ......



    Huszti hat übrigens nur noch ein Jahr Vertrag....


    Und Hannover 96 hat eine Option auf ein weiteres Jahr die bei +x Einsätzen automatisch zieht.

    Ich glaube ehrlich gesagt noch nicht an einen Abgang von Huszti. Warum sollte man ihn gehen lassen? Er hat noch 2 Jahre Vertrag, auch wird es nicht ordentlich Geld für ihn geben, so dass man hierfür einen Ersatz verpflichten könnte.
    Wenn man Huszti tatsächlich abgibt, dann nur weil Korkut nicht mit ihm sondern mit Leo auf Links plant und man tatsächlich einen Spieler wie Aigner oder Müller verpflichten möchte.


    Das Schwarzsehen einiger hier ist ja schon traditionell und hat wohl wenig mit der tatsächlichen stärke der Mannschaft zu tun. Es sollte doch jeden klar sein das es 4-5 Mannschaften gibt die auf Grund der Individuellen Leistungen ihrer Spieler auf den vorderen Plätzen stehen (Bayern, BVB, S04, Leverkusen und mit Abstrichen Wolfsburg). Alle anderen Vereine die mal auf den Plätzen 3,4,5 oder 6,7,8 standen (stehen) sind auf Grund der Mannschaftlichen Geschlossenheit dort gelandet.
    Um an die Plätze 1-5 ranzukommen fehlt uns das Geld, also muss man sich auf die Dinge verlassen die für unseren Verein möglich sind, und das ist Einstellung und Spielfreude. Das so etwas auch mit einer Mannschaft funktioniert die sich nicht auf jeder Position mit x Mio. verstärkt hat, hat die Vergangenheit schon oft genug gezeigt.

    Also ich glaube, daß wir uns in der Transferpolitik immer schwer tun werden, einfach weil Hannover kein attraktiver Verein ist, weder was die vermeintlichen Perspektiven angeht, noch von der Kohle her.
    Nur jemand vom Kaliber Schmadtke könnte da eventuell die ein oder andere Überraschung aus dem Hut zaubern.


    Richtig! So einen richtige Kracher wie Schmadtke immer klar gemacht hat, so ein Franca, oder Nikci, oder so wäre klasse!



    Wie die Transfervorstellungen so sind, sieht man daran, daß für Joselu 5 Mios bezahlt worden sind.


    Muss ja wohl so sein, stand ja schließlich in der Bild! Und das obwohl die Vereine Stillschweigen über die Ablöse vereinbart haben, schließlich macht es ja auch Sinn eine Ablösesumme von 5 Mio. zu verheimlichen.


    Aus meiner Sicht viel Geld für einen Spieler, der eigentlich eine Wundertüte ist.
    [...] Und vorher werden wir gewiss nur Mittelmaß in Hannover zu Gesicht bekommen, oder Spieler mit "Perspektive". Eben das, was diese Saison bisher geholt wurde.
    Von daher kann Dufner ruhig in den Urlaub verschwinden, meine einzige Hoffnung ist, dass Korkut aus dem Haufen was zaubern kann.


    Ich glaube was Joselu angeht, gibt es einige Fans und Vereine die neidisch nach Hannover gucken und den Spieler gern in ihren Reihen hätten.
    Dennoch gebe ich dir in dem letzten Punkt recht, denn eigentlich ist es völlig Egal ob Spieler mit Riesenpotential wie z.B. Sané, oder Fehlgriffe wie Nikci, oder Top-Transfers wie Stindl kommen, wenn Korkut die Spieler nicht zu einer Mannschaft formt wird Hannover auch kein Erfolg haben, denn das wir 11 Einzelkämpfer auf den Platz haben und trotzdem Erfolgreich sind, klappt vielleicht mit dem Geld von Wolfsburg und den Erfolgen der Bayern…

    Oststadt, Ausgangspunkt der Diskussion war, dass Handycap bezweifelt hat, dass die aktive Fanszene an der Vertreibung der Nazis aus den Kurven beteiligt war, sondern dass sich das mit einer ominösen neuen bundesdeutschen Gesinnung quasi von selbst erledigt hat und das ist wahrlich der größte Quark, den ich in letzter Zeit hier gelesen habe...


    Nein, nicht das sie beteiligt waren, sondern das sie dafür verantwortlich sind! Das habe ich bestritten.
    Auch wenn du es als Bockmist eines Nichtsmerkers bezeichnest, bleibe ich bei der Meinung das sich die Gesinnung in Deutschland geändert hat. Das soll nicht heißen dass es nicht immer noch zu viele von diesen Idioten gibt sonder einfach das sich auch außerhalb der Stadien einiges getan hat.

    Und was hat das Nazi-Problem mit "jüngeren Leuten" zu tun? Die gibt es in jedem Alter! Mit Jeans und mit Anzug! Hartz 4 und Vorstandschef! Man man man du verzapfst hier einen Bockmist!


    Lieber Bronco, vielleicht solltest du erst einmal an deinen Umgangston arbeiten.
    Auch habe ich nichts von dem behauptet das ein Nazi-Problem etwas mit dem alter zu tun hat.


    aschi der Sonntag ist noch lang, da geht noch was, zur Not mache ich halt am Montag weiter...

    Aber mal ein ernsthaft: Du schreibst sehr richtig von der "persönlichen Wahrnehmung". Darum kommen Bronco und du wahrscheinlich auch zu so unterschiedlichen Einschätzungen. Einfach weil man mit steigendem Alter einfach zu bestimmten Sachen keinen Bezug mehr hat/haben kann.


    Ich habe gerade keine Zahlen zur Hand, aber bis vor ungefähr fünf(?) Jahren war der Anteil an offener und versteckter Ausländer- und sonstiger gruppenbezogener Menschenfeindlichkeit über ewig lange Zeit nahezu konstant. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich seitdem großartig was geändert hat,,,


    Ich lebe seit vielen Jahren in der Nähe einer Stadt die als Rechte Hochburg gilt. Dennoch habe ich diesen rechten Mob in den letzten 20 Jahren längst nicht mehr so Wahrgenommen wie zuvor in Hannover und Hamburg. Es ist nun auch nicht so dass ich mich in meinen Spießergarten verkrieche und mit den Jüngern Mitmenschen nicht in Kontakt komme. Wenn man Kinder in alter von 11-17 hat bleibt es nicht aus das man sich auch mit „jüngeren“ Leuten austauscht.

    Kannst du deine These eigentlich irgendwie mit Zahlen oder Fakten untermauern? Ich habe nämlich nicht den Eindruck, dass sich "die bundesdeutsche Gesinnung" nennenswert geändert hat.


    Nein nicht im Geringsten, das ist meine Persönliche Wahrnehmung.
    Sicherlich gibt es auch Statistiken die da Aufklärung bieten du kannst die ja gerne mal raussuchen.