Beiträge von Ghostrider

    Leider verdienen viele Künstler:innen nur noch mit Live Konzerten Geld, das ist ja das Dilemma.


    Dazu sind Produktionskosten etc. seit Corona massiv gestiegen und gleichzeitig langen die großen Acts richtig hin bei den Preisen, sodass viele Menschen für die kleineren Bands das Geld nicht mehr ausgeben wollen

    Wo bleibt den dann das Geld für die Musikaufnahmen? Allein gute zwei Milliarden Euro im letzten Jahr für die deutsche Musikindustrie.

    Deutsche Musikindustrie macht höchsten Umsatz seit 20 Jahren (Link zur Zeit)

    Wenn man sich dann international die Verkaufszahlen der letzten Alben von Depeche Mode oder den Stones anschaut, scheint da ja ordentlich Geld zu fließen.

    Guns n Roses 5 Euro.

    Eminem 10 Euro.

    Beides vor Ort. Allerdings sehr spät und kurz vor Beginn.

    Da kam eher ein schlechte Gewissen dem Verkäufer gegenüber auf, als das Gefühl, ich hätte damit den Schwarzmarkt gepusht.

    Ausverkauft heißt, dass um die 75.000 Tickets verkauft wurden.

    Gerade diese Diversität der Musik ist ja das schöne.


    The Ramones

    Beastie Boys

    Queens Of The Stone Age

    Motörhead

    Otis Redding

    David Bowie

    Goldfrapp

    The Distillers

    Blondie

    Nine Inch Nails


    national:

    Einstürzende Neubauten

    Kraftwerk

    Ton Steine Scherben

    K.I.Z.

    WIZO

    Die Goldenen Zitronen

    Isolation Berlin

    The Bates

    Deichkind

    The P.O.X.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bei Comix gibt es zumindest eine Auswahl an Alben, sowie passende Schutzhüllen fur die Karten.

    Mein Sohn steht auf Vinyl. Was könnt ihr denn für einen Verstärker/Plattenspieler empfehlen? Budget? Keine Ahnung - ist für ab und an mal eine Platte abspielen. Boxen habe ich noch da. Studioboxen von Pioneer.


    VG

    Ich wieder. Mein Sohn bekommt einen Plattenspieler. Jetzt benötigt er einen Verstärker. Phono mit Erdung und Bluetooth für iPhone/Spotify wird benötigt. Budget? 200€? Ich bin was HiFi angeht nicht mehr auf dem Laufenden. Tipps? ;)

    Wenn beim Budget noch etwas Spiel ist, z.B. Denon PMA-600NE (Link zu idealo).

    Schade, wieder auf der Wiese und somit brutal leise.


    Eines ihrer ersten Konzerte hier, müsste 92 im Flohcirkus gewesen sein. Puh war das voll.


    Am 06.02.2024 spielen Wizo in der Faust und am 18.04. Swiss und die Andern im Capitol.

    In 99,99% der Fälle ist es der Polizei völlig egal, wenn im Block eine Schlägerei stattfindet. Natürlich war das eine reine Machtdemonstration oder Langeweile. Da eine Schlägerei zu schlichten oder zu beenden, war sicher nicht das Motiv für den Blocksturm.


    Wenn das Ziel der Polizei die Beendigung einer Schlägerei gewesen wäre, hätte es zig andere Möglichkeit gegeben. Man hätte es - verrückte Idee - vielleicht mit Drohungen oder Worten versuchen können vorher. Haben sie nicht - weil es darum auch gar nicht ging. Einschreiten der Polizei war laut Ordnungsdienst eben auch gar nicht nötig.


    Die Polizei hatte Lust, ein paar Fußballfans zu verprügeln. Bisschen Frust rauslassen - das, was man sich bei den Islamisten bei den „Demos“ halt nicht traut.

    Vielleicht auch eine Art des Trainings, statt Langeweile? Können die das denn selbst, spontan so entscheiden, mit all den möglichen Gefahren für alle Anwesenden?

    Zitat


    Waterloosäule: Stadt Hannover lässt Container für Flüchtlinge und Obdachlose abbauen

    Sieben Jahre lang standen sie als Provisorium auf dem Waterlooplatz – jetzt werden die weißen Unterbringungscontainer zu Füßen der Siegessäule abgebaut. Zunächst waren dort Flüchtlinge untergebracht, dann obdachlose Familien. Jetzt seien sie nicht mehr notwendig, heißt es bei der Stadt.

    HAZ, August 2023