Beiträge von Ghostrider

    dann ist ADHS bei Kindern heute massiv überdiagnostiziert


    Dein Eindruck teile ich, allein basierend auf Erlebnissen im privaten Umfeld, absolut und vollumfänglich. ADHS ist da üblicherweise die "Diagnose", wenn man sich mit dem Kind und dessen Problemen möglichst nicht tiefer beschäftigen will. Und ich rede dabei weniger von Ärzten, als von Lehrern, Schulpsychologen, etc.


    Sehe ich ähnlich, gerade im Kontext Schule. Aber auch klar durch behandelnde Ärzte. Es gibt/gab hier in Hannover einen Arzt, bei dem diese Diagnose auffällig häufig ausgesprochen wurde. Dabei auch bei Kindern, bei denen es später durch andere Psychiater revidiert wurde.



    Ich kenne allerdings sowohl Jungen als auch Mädchen, die sehr eindeutig ADS/ADHS haben und nicht diagnostiziert werden.


    Durch wen wurde es nicht diagnostiziert?




    Zitat

    (...)Die Zahl der ADHS-Diagnosen stieg in Deutschland zwischen 1989 und 2001 um 381 Prozent. Die Ausgaben für ADHS-Medikamente haben sich in einem vergleichbaren Zeitraum von 1993 bis 2003 verneunfacht. Immer mehr Kinder, vor allem Jungen werden mit Methylphenidat behandelt. Bei der Techniker Krankenkasse beispielsweise stiegen die Methylphenidat-Verschreibungen in der Zeit von 2006 bis 2010 um 30 Prozent. (...)


    https://www.aerzteblatt.de/nac…ose-von-ADHS-und-Autismus

    Naja, du vergisst aber den Effekt, eine lückenhafte und sehr leise Kurve, mir ist das auch nicht die liebste Variante, aber es scheint die effektivste Methode, bei allen anderen wird man zwangsweise auf Konfrontation gehen und bei der ersten hauerei mit Ordnern oder anderen Fans, kann ich dir sagen wird das ganze noch mehr gegen die Fanszene gehen. Er sitzt im Stadion am längeren Hebel und den zieht er nun, was er nicht beeinflussen kann ist die Stimmung.


    Gab es doch 2014 schon: Hannover-Fans prügeln sich nach dem Schlusspfiff (Bild)


    Zitat

    Kind: „Es gab eine deutliche Reaktion der Mehrheit. Ich arbeite für die Mehrheit, nicht für 20 Leute.“

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zitat

    (...)Zukünftig soll in Deutschland auch ein staatlich kontrollierter Anbau von Cannabis für medizinische Zwecke möglich sein. Verantwortlich für die Umsetzung ist das BfArM als staatliche „Cannabisagentur“. Für die Übergangszeit soll die Versorgung mit Medizinalcannabis jedoch zunächst über Importe gedeckt werden.


    https://www.bundesgesundheitsm…cannabis-als-medizin.html


    edit: zweiter


    Gab in der Vergangenheit allerdings auch schon Apotheken, die Cannabis durch anonyme Spenden bezogen haben und dieses auch weiter gaben.

    Welcher sich allerdings, im Gegensatz zu einigen anderen, damit ausschließlich auf den Zoff-Thread beschränkte. Ich dachte halt, dort sei der Ort auch für sowas. Ok, ist wohl nicht so.


    Das Wie war aber untragbar.


    Also vielleicht doch der Grund für die Sperre?

    Und den Ausgang der Wahl konnte man sogar so für möglich halten, ohne ihn zu befürworten und auch das haben einige getan


    Sicherlich. Aber er hat eben darüber hinaus auch Trump befürwortet. Wenn das andere hier auch getan haben, habe ich das wohl überlesen.

    Richtig, muss man sicher nicht, aber geschieht nun mal immer wieder. Ich meine der Faden war zwischenzeitlich auch mal geschlossen, ist er aber momentan nicht.
    Mir ging es hier lediglich um den Ausgang der Wahl und mag sein, dass ich etwas überlesen habe, aber ich kann mich tatsächlich nicht erinnern, hier von weiteren Befürwortern Trumps gelesen zu haben.

    Dachte, der Politischer Zoff-Thread oder so, ist zum zoffen da?
    Kann in den dortigen Postings keinen Grund für eine Sperre erkennen, aber hey das ist ja auch die Aufgabe anderer.
    Schade, ich hätte gerne noch was dazu gelesen. Der Einzige (?) hier, der das Ergebnis korrekt voraus gesagt hat und hier Trump offen befürwortet hat.

    Zitat

    Das weltbekannte Aktivisten-Duo Mike Bonanno und Andy Bichlbaum, besser bekannt als die Yes Men, inszenieren seit zwei Jahrzehnten provokante Aktionen. In dieser Doku nehmen sie es mit Kanadas Umweltministerium auf, der US-Handelskammer sowie den weltgrößten Mineralöl- und Ölkonzernen Gazprom und Shell. Und stoßen dabei an ihre ganz persönlichen Grenzen.


    http://www.arte.tv/guide/de/05…-A/die-yes-men?country=DE

    Zitat

    Sportclub Story - Mythos Isle of Man


    Die Tourist Trophy (TT) auf der Isle of Man gilt als das gefährlichste Motorradstraßenrennen der Welt. Und das hat einen einfachen Grund: Gefahren wird auf ganz normalen Straßen, ohne Auslaufzonen, ohne Strohballen. Eine Herausforderung, die den Österreicher Horst Saiger dieses Jahr bereits zum dritten Mal auf die Insel zieht: "Jeder, der einmal hier gefahren ist in seinem Leben, für den ist alles andere, jedes Rennen, ist nur Spielerei."


    https://www.ndr.de/fernsehen/s…r-Welt,sendung547330.html

    Giraffenaffen finde ich auch nett und Randale sowieso.


    :ja:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.