Beiträge von U70

    Hallo Kürbis...: Die Liga is voll von "nirgendswo war der Fehleinkauf so doll"


    Hast Du auch einen (oder gar mehrere) realistischen-kreativen Vorschlag( an dem Du Dich mal später messen lässt?)

    ...ich schreib gern..schau jeden Abend rein...amüsiere mich seit drei jahren prächtig..mag mich übers Jahr nicht so häufig äußern, um nicht indas pokalheldmustrumsagnaheisigperfürdeutschland-fieber zu verfallen...mache gern mal meine Scherze...aber denke....


    ...BAck to Topic...seit vielen Monaten( kontrollier mal hier im Thread meine Beiträge..) dass DH nix für uns ist, wenn wir über den KnappamAbstiegvorbei-Status hinauskommen wollen...


    DH hat keine fußballerische Idee mit EntwicklungsGen und kein Feeling für Entwicklung von Spielern ala Klopp ...Finke..Magath...

    Äh...was "viel" soll DH gelernt haben, was er vorher in der Vorsaison so noch nicht gelernt hätte...??


    Dass man Nachwuchsspielern viel mehr Zeit und Praxis geben muss? Dass man altbekannten Backup Verteidigern keine Spielgestaltung übertragen darf, wenn sie nur rechts( nicht am Mann) verteidigen können,


    ...also eigentlich sollten wir auch noch Herrn Dum erwerben, damit DH weiter lernen kann, ...

    ..kommt nun nicht...


    Gott sei Dank! Jochen Heisig s Beitrag- der komplett auch meine Wahrnehmung wiederspiegelt- hätte nämlich dann auch noch wiederholt gepostet werden müssen...unbeweglich alemannische Eichen, die gelegentlich Kopfballtore köpfen, während sie hinten immer falsch zum Gegenspieler stehen,...was machen wir nur, wenn basti reinhard mit seinen 33 Lenzen wieder heim will? Ihm erläutern, wie er Eggimann einarbeiten muss...?

    Torriecher allein ist auch nix wert, wenn das Riechen nicht in Aktion umgesetzt wird;


    dann gibts keine Tore, selbst wenn das Spielverständnis da wär;


    Allerdings ist das Spielverständnis für ein Spiel, zumal eines mit 22 Menschen auf einem begrenzten räumlichen Areal und einem relativ kleinen, aber schwierigen Spielgerät,.... schon sehr essentiell..


    .ohne Spiel"verständnis" droht jedenfalls akute Abstiegsgefahr....und jetzt wünschte ich mir wieder sagna mit den aus der Klemme helfenden Weisheiten...echt!


    Ich glaub da mit dem mit "SchmadtkeHecking nächste Saison soll es so auch besser werden" nich dran, weil wir ergebnistechnisch diese Saison schon recht gut bedient waren ....besser wird es schiri- glückpech- mäßig nimmermehr

    Zitat Jochen Heisig: "Unsere oben angegebene voraussichtliche Aufstellung liest sich wie die B-Elf in einem Trainingsspiel mit Enke im Tor. "




    ....beim geschätzten Gegner sieht es aber auch irgendwie aus wie Regionalliga mit Eilhoff...im Tor!!..


    aber vermutlich wird der MotivatorBerger, Jörg


    dem Wichniarek und einem egal-flankengeber ---und sei es auch der Schuler---


    das bisher verborgene Geheimnis erklären, wie man die 96 IV ins Leere laufen lässt



    ...einfach 15 Sekunden nach Anpfiff warten...wenn es in der 1 Halbzeit nich klappt, in der 2. wieder warten... Ball kommt nahezu von allein , häufig vom ungelenken Knie vom rotgekleideten Männlein-vorzugsweise ein Eggi- dann sofort gegen das Leder kicken!



    Einzig !!! beruhigend ist, dass wir jetzt nicht an Cottbus, Düsseldorf und Ausgaben für R$elegationsspiele nachdenken müssen...


    Chance: 3: 1...

    ....philosophisch murmelt sagna nämlich immer unpersönlich...


    " es entstehe ein Eindruck"...es lasse vermuten...man könne denken..."vielleicht"( Lieblingsvokabel für sich Nichtfestleger)...hänge es dawiedortdran...


    aber hannöversch weltgewandt glaube man nie an etwas, weil man wisse doch nichts?


    Wer im Fußball Wissen( sprich Gewißheit) zum Maßstab macht, hat entweder keine Ahnung oder...( wollte "vielleicht" nur mal wieder einen fürwahr sehr geistreichen Spruch aus einem Seniorenseminar zum Besten geben, weil es im Thread grad sonst nix zu kommentieren gab....)...Junguser sollte dies nicht weiter abschrecken...

    ...naja aber solche Konstellation auf unserer Abstiegsverhinderungsdoppel6 nur , wenn wir einen für die IV bekommen, der im Gegensatz zur jetzigen IV UND VI Fußball spielt und das Bällchen sicher in die gegnerische Hälfte UND zum eigenen Mann bugsieren kann....! die oben dargestellten 6-er plus SchulleEggiVini und Franz??? deuten darauf hin, dass unser Torwart den Spielaufbau mitmachen muss...


    aber ich fände es auch gut, ein paar mehr Talente aus dem Stall im kader zu wissen, und diese mit mehr einsatzzeit zu versehen....dafür brauch man aber mal ein 3: 0 nach 60 Minuten...gabs diese Saison nur gegen HSV...und da spielte basti schon....

    bei der Rückrunde des IV ers-Franz Eggi- in Karlsruhe letzte Saison müsste aber Arni in der Rückrunde 2010 nochnoch mehrmehr Schippen drauflegen...


    außerdem braucht man bei franz meik mindestens 2 backups wegen verletzungen und kartensammelei


    da scheint mir der Bielefelder Mijatovic schon die bessere Alternative.....aber Hauptsache nicht der 2 Eigentorstümp je Saison Maddielung

    Sehe ich auch so; die Frage war und ist doch, wer bei Bayern nächste Saison im Tor steht, da es Rensing wohl nun auf keinen Fall werden dürfte. Dass wiederum wird nicht der Jupp sondern der Mr van X entscheiden, der dort in der nächsten Saison die Leibesübungen anleitet; mal sehen, wen dieser denn ins Bayern Tor stellen will....

    in WOB hatte Magath ne Idee ! In Bochum haben sie sich als Abstiegsverhinderungsverein als Leitbild geeinigt...


    Ich hoffte mit einigen SPIELERn wär das bei uns mal nicht das Ziel...


    Mir geht es nicht nur um Kohle, auf die hier die Diskussion wieder verengt wird!


    Es geht um Spielideen...WOB hat uns einen Pekarik vor der Nase weggekauft...geschenkt...wer sucht nach dem zweiten Pekarik und weiß, wozu er so einen Spieler benötigt...??? Ich habe heute in Bochum- und auch die ganze Saison- keine mansschaft gesehen, die eine fußballerische Idee hatte, wenn sie den ball hatte!!!!!

    alles richtig ..


    aber wir wollten eigentlich bald nicht mehr nur eine Truppe, die nachführungnixmehrauseinanderfällt..und "den abstiegskampf nu ma wirklich annimmt..."


    so wie in WOB ...würden wir gerne auch eine Idee haben und bekommen, wie es über Platz 10 so schmeckt.


    Dafür müsste man mal ein team organisieren, dass ein Spiel aufbauen kann und im Mittelfeld 10 Pässe kontinuierlich an den Mann bringt, ohne den Torwart des Gegners oder den eigenen einzubeziehen....und dann endlich vom Nur-abstiegsverhindernden 4-2-3-1 System mit 6 Nichtaufbaubegabten- Defensivrecken wegkommt

    Alles gehalten und abgelenkt, übrigens heut auch souveräne 16 er Beherrschung...keine Ecke war ein Problem..


    und dann noch als Kaptän geführt und gehandelt...1 A!...jeder hat gesehen, dass er heute den Dreier wollte!..


    und dann kann er nu auch in Ruhe mit Jogi Sushi speisen in Asien...als Deutschlands Nr 1

    sollen wir wirklich auf diese Kontinuität bauen?...Kontinuierlich ein Team, das mit Glück nicht in den ersten 3 Minuten einen fängt...in Auswärtsspielen auf einen Toptorhüter baut, selbst wenn es 2 vor steht...und daheim durch wirres Durcheinanderlaufen und einen temporär kreiselnden Jiri


    schwache , kriselnde Tabellenführer schrägt...und dann 5 Spieltag vor Schluss nicht in Abstiegsgefahr kommt;


    ich würde trotz dem heutigen Auswärtsdreier für jemanden plädieren, der eine fussballerische Idee ! hat


    und in der Lage ist, diese 3-4 Führungsspielern so zu vermitteln, dass ein FussballSPIEL und für die mannschaft eine Entwicklunghsperspektive dabei herauskommt.

    hoffe ich auch schon seit einiger zeit...was zu beweisen wär...


    zumindest scheint DH ihn jetzt häufiger zu bringen, damit er es üben kann...ein durchbruch wär aber schön.., zumal er gegen den HSV das Ding leider nicht genacht hat, was die Brust breit hätt machen können...

    wer kann sonst den Ball halten? abspielen? in die Gasse legen? bleib ruhig da und spiel Rückrunden


    und nu köpfelt s gar ein!!..Super...Wer sonst, könnte unser Spiel strukturieren...passen...lenken..?


    Aber ..lieber Arnold...wo warste heute ab halb 10?...Wie war es möglich, dass wir in der 2 Halbzeit wie ein Hühnerhaufen dastanden und kaum mehr als 3 Ballkontakte im Mittelfeld hatten??? Hat dich Schlaudraffs Anwesenheit so konfus gemacht? oder dessen potenzielle Geschwindigkeit? der wollte doch gar nicht schnell heute....wenn überhaupt..

    war doch klar, dass Bochum dann zur 2 ten Halbzeit kommt...


    was fiel uns ein?


    dass wir die Nr 1 im Tor haben!


    das hat sogar Robert absolut genervt, wetten?



    Bei aller Freude über Klassenerhalt und endlich den erste Auswärtsdreier...


    eine Änderung gegenüber anderen Spielen habe ich nur in Ansätzen gesehen...


    und nu soll alles so bleiben?

    derzeit schon "optimal"???


    Wenn die AMA s einen Stürmer hätten, der annähernd Schlaudraff s Geschwindigkeit ohne Ball erreicht, müsste er bei uns auswärts gesetzt sein,


    egal, ob er gegen Altona 93 nix gerissen und gegen Oberneuland Wechseljahrsbeschwerden hatte...


    Bevor wir noch Odonkors kaufen, sollten wir Talenten auch mal ein paar Spiele geben.....gerade, wenn sonst keine Perspektive zu sehen ist...


    4 VIer UND Fahrenhorst und Eggimann können wir wieder einsetzen, wenn wir die 6 Punkte Vorsprung nicht mehr haben...

    --hatte in Hamburg vor dieser Saison 2 Jahre Zeit, seine Muckis anwachsen zu lassen, da er als Ewigtalent im System VdVaart nie eine Chance hatte, permanent zu spielen, ....und generell talentierter und besser als Krebs schien er mir vor 1 Jahr mitnichten...( 4 gute Spiele, Nati Berufung...und danach ganz viel Ersatzbank beim HSV)


    erst seit vdV weg ist, entwickelt er sich als Stammspieler....


    und wer hat bei uns denn mehr Talent ? Warum wird denn Brugging als Taktgeber vom Kicker bezeichnet( was er gestern in Halbzeit 1 auch war, wenn auch ohne Fortune)...selbst ein Huszti war spinnenbeinig kein Taktgeber...und gewann auch keine Sprintduelle gegen gegnerische Außenverteidiger...welchen Spielertyp wollen wir denn in Hannover nun zusätzlich, zu denen, die wir haben? noch mehr lalalitschson?



    also @bell .....no hope, no perspective? Dann bringt nen Trainerwechsel auch nix,


    denn der ewige Stajni wird allein für sich hinundherzaubernd allenfalls den Nichtabstieg bewirken, nie mehr...