Beiträge von DerWaldschrat

    Dieser Tag hat gezeigt, was für ein Potential in der Kurve steckt. Schade das sich das Potential nur dann entfaltet wenn man kurz vor Europa steht und nicht kontinuierlich.
    Ich hoffe der eine oder andere hat blut geleckt und gemerkt wie man eine Mannschaft zum sieg führt.

    Ich bin mal gespannt auf die offizielle Stellungnahme.


    • Durch besonnenes Handeln seitens der Polizei konnte schlimmeres verhindert werden
    • Es wurden nur gewalttätige und provozierende Störer aus dem Verkehr gezogen die Leib und Leben der tapferen Polizistinnen und Polizisten bedrohten
    • Der Einsatz kann als gelungen angesehen werden, sodass auch in Zukunft Familien keine Angst mehr vor gewalttätigen Chaoten zu haben brauchen und in Ruhe ein Fußballspiel ansehen können
    • Es wurden mehrere Strafverfahren wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt, Landfriedensbruch sowie Schwerer Körperverletzungen eingeleitet


    Der Pressesprecher der Polizei wird aber sicher sein eigenes Standartformular verwenden.

    Zitat

    Original von Schneppe
    [...]habe ich heute in meinem nachbarblock n16 zwei 96-fans mit "hannoveraner jungs"-kapuzensweatern gesehen. ich hoffe, dass es wenigstens keine in der landeshauptstadt wohnhaften hannoverschen jungen waren. wobei, besser wird es dadurch natürlich auch nicht.


    Die beziehen sich auf ihre Pferdegesichter... ;)

    Zitat

    Original von Hibee
    Jepp, gegen FK Most hat er da im Test gespielt. Bei den Amas spielt er das seit der Rückrunde.


    War echt ganz nett heute. Super Wetter und nen lauer Sommerkick, den man schön nebenbei laufen lassen konnte.


    Das Wetter war beinahe zu gut. Ware kurz vorm Kreislaufkollaps :D

    Zitat

    Original von Toco
    Das Grundproblem ist meiner Meinung nach das in jedem FUßballstadion der Capo vor der Fankurve, bei uns aber hinter 7000 Stehplätzlern und lediglich vor 1000 Rote-Kurve-AKtivisten steht. Wenn dann Stimmung gemacht wird, wird diese erst dann aufgenommen, wenn der Gesang oben bereits zur Hälfte gesungen wurde und umgekehrt. Außerdem werden so deutlich weniger Fans animiert, denn wenn ich unten stehen würde wärs mir auch zu blöd mich ständig umzugucken und genau zuzuhören was nun angestimmt wird, vor allem auch für die Fans die nicht direkt hinterm Tor stehen.


    In Hamburg ist der Stimmungsblock doch auch im Oberrang, noch dazu seitlich versetzt. Na gut unten ist noch PT. Aber im Prinzip isse doch dasselbe.

    Zitat

    Original von FernetLemke
    ...
    Ich fände es stimmungstechnisch hilfreich, wenn bis auf den Vorsänger UH in N16 nach oben gehen würde. Brigade Nord nach oben zum Trommelwirbel (auch wenn sie dadurch etwas weiter weg vorm Platz sind). Ich könnte mir vorstellen, dass dies einiges bringen würde. Wer nichts neues versucht, wird auch keine Verbesserung hinbekommen. So wie in den letzten Spielen hat der supporterblock zumindest nicht die Wirkung, die er dem Namen nach haben sollte. Deswegen wäre zu verstehen, wenn seine Berechtigung irgendwann einmal in Frage gestellt wird.


    Im Fall der BN mag das zutreffen. aber wie sieht das aus, wenn die Fahnen erst ab der 10. Reihe geschwenkt werden? Die erste Reihe ist vom optischen schon sehr passend. In Nürnberg steht die UN ja auch erst ab der zehnten Reihe und das ist nicht besonders optimal, wie sie auch selber sagen.

    Zitat

    Original von Red


    Tja, mit der Sparkassen-Sponsoren-Unterstützung wird man sicher genug Eintrittskarten unters Volk bringen können.
    Begrüsse trotz aller Rivalität auch, dass mit dieser Veranstaltung (hoffentlich) etwas mehr Normalität in die inner-niedersächsischen Beziehungen einkehrt.


    Die deutsche Sprache erlaubt übrigens sowohl die Schreibweise "Derbies" als auch "Derbys" - siehe z. B. hier.


    Geben wir uns mal damit zufrieden, dass das Wort Derby (was übrigens meistens falsch ausgesprochen wird) den Weg ins Deutsche gefunden hat (mir würde auch keine Entsprechung einfallen), so muss man bei der Bildung des Plurals deutschen Grammatikregeln folgen. Schliesslich leben wir nicht in England

    Zitat

    Original von MatthiasBS
    In Braunschweig neigt man dazu sich dieses Turnier aus vielerlei Gründen zu schenken. Insbesondere das Ansinnen mit den Fan-Mannschaften, die gegeneinander spielen ist derart verstrahlt...
    Außerdem:
    Derbies müssen Derbies bleiben!
    Diese ganze Eventerei nervt langsam ziemlich.


    Derbys werden immer noch Derbys geschrieben

    Zitat

    Original von RedIndian
    ...


    Darf man eigentlich einfach so die UJ-Fahne nehmen und ändern?
    Sonst überlege ich mir was neues!!!!


    :D
    Du wirst sicher von der Königin von England abgemahnt.

    Zitat

    Original von lakalmatador1896


    ...und das sogar recht laut!!!


    ich habe ja auch grundsätzlich nix dagegen, wenn die kurve einheitlich und geschlossen wirkt, nur nimmt diese vorsingerei jegliche spontanität. Ferner sind die gesänge der uh für mich einheitsbrei, wie sie in jedem stadion von der jeweiligen ultra-gruppierung dargeboten werden. Wenn ich mich an alte Zeiten in den 80er und 90er jahren im h31 erinnere, so zielten diese gesänge doch irendwie mehr auf Hannover und vor allem das spielgeschehen ab. und da gab es mit manne ja auch ne art vorsinger, wobei da aus allen teilen des blocks lieder angestimmt wurden.
    ...


    Ich weiss ja nicht wo du stehst, aber es ist auch heute noch so, dass viele Gesänge vom Capo aufgenommen werden, sofern er sie hört. Des Öfteren auch von der von dir erwähnten Person angestimmte.
    Ich mein wenn du außerhalb von H31 gestanden hättest, hättest du doch auch sicher gedacht, dieser Block "schreibt dir was vor". Heute ist es halt so, dass durch die Anlage das Ganze koordinierter ablaufen kann.

    Zitat

    Original von tylerd


    Nunja, Hooligans haben der Definition nach auch nicht unbedingt etwas mit Gewalt zu tun, laut Duden sind es lediglich Rowdys, also ist der Bogen erlaubt, wenn auch nicht sehr sinnvoll.


    Das ist nicht unbedingt die Definition die ich aktzeptieren würde. Dann wären Autonome ja auch Hooligans.


    Aber wie dem auch sei. Ich hab gehört, dass am Freitag bei GWD Minden in der Halle Rauch gezündet wurde. Der Block wurde zwar geräumt, der Verein stehe jedoch weiterhin zu seinen "Ultras", da sie dem Verein mehr gäben als schaden würden.
    Man denke mal drüber nach.

    Zitat

    Original von El Toro
    Wenn der "Held" aus Frankfurt das sieht kann er bestimmt die ganze Nacht nicht schlafen und muss seinen Kumpels erzählen, wie cool und mutig er doch ist!


    Wie man den Bogen von Hooligans zum Zünden einer Rauchbombe spannen kann ist erstaunlich. Was hat das Zünden zweitens mit Gewalt zu tun?


    Das auch mal wieder von den 96-Fans gesprochen wird zeugt von guter Recherche. Leider konnte ich mich in Frankfurt nicht dabei beobachten eine Rauchbombe gezündet zu haben, vielleicht war ich aber auch eine Ausnahme unter den etwa 1.300 Mitgereisten. Solche Chaoten

    Ich selber hab mit Zigarettenrauch viel mehr Probleme als mit dem Rauch aus einer Rauchbombe. Letztere stinkt wenigstens nicht so bestialisch.
    Asthma hab ich auch und trotzdem hab ich bis jetzt überlebt.