Beiträge von belawe

    Ich bin sehr enttäuscht darüber, dass in so einem wichtigen Spiel mit so wenig Leidenschaft gespielt wurde. Schröter, Rosenthal und Tarnat sind einfach nicht Erstligareif. Drei solcher eklatanten Ausfälle können die Mitspieler einfach nicht kompensieren. Ich weiß nicht, was dem Hecking an dem Rosenthal so fasziniert. Rosenthal war schon in Hamburg unter aller Kanone.

    Wie das Spiel gestern zeigte, fehlt dringend ein Mittelfeldregisseur, der das Spiel mit gescheiten und möglichst fehlerfreien Zuspiel auch nach vorne forciert. Hier ist Vinicius -als guter Innenverteitiger- absolut überfordert.
    Zum Anderen sollte man sich Gedanken über die Form von Tarnat machen. Er steht häufig im 16er und schaut beim Flanken des Gegeners zu, anstatt rechtzeitig herauszugehen - hierfür ist er offensichtlich einfach zu langsam geworden und will das Risiko, überlaufen zu werden, nicht eingehen. Seine 30-40m Pässe noch vorne sind nur hoch und weit und erreichen keinen Mitspieler. Fazit daraus ist: die Mitspieler müssen einfach mehr laufen als notwendig wäre.
    Hätte man hier 2 gute Ersatzspieler, würde sich das gesamte Spiel in seiner Effizienz um mindestens 20% verbessern. Bin wann und überhaupt Brugging, Rosental im offensiven Mittelfeld oder Anderson auf links die notwendige Qualaität erbringen, steht in den Sternen.
    Um kurzfristig Erfolg zu haben und einen Abstieg zu entgehen, sehe ich wohl keine andere Möglichkeit, als in der Winterpause diesbezüglich nachzubessern.

    Die große Zustimmung im Forum bei der Verpflichtung von PN zeigt auch, wie schnell man sich täuschen kann.
    Stimmt es in der Mannschaft nicht, kannst Du als Manager noch so viele gute Spieler verpflichten.
    Ich bin mir sicher, dass Dieter Hecking wieder den Mannschaftsgeist in der Truppe aufleben lassen wird -und dann wird man sehen, wie viel die neuen von Herrn Känzig georderten Spieler tatsächlich wert sind.


    Ich bin da sehr optimistisch und deshalb sollte Känzig auch bleiben.

    Meines Erachtens ist eine zukünftige Führung "...mit ruhiger Hand " nicht mehr so einfach. Das Hickhack im Verein und die Trainerentlassung hat soviel Gesprächsstoff in den Medien bewirkt, dass es jetzt richtig schwierig wir.


    Damit es dem Verein wieder besser geht und Ruhe eintritt, müssen sportliche Erfolge her. Die sind ausschließlich auf dem Platz zu erzielen. Hierzu braucht die Mannschaft wieder Vertrauen in die eigenen Stärken und baldige Erfolgserlebnisse, z.B. einen Sieg gegen Dresden und mindestens einen Punkt in Wolfsburg. Ich hoffe nur, dass hierfür das Potential in der Mannschaft ausreicht und die vielen neuen Spieler die notwendige Verstärkung bringen.


    Hier ist der neue Trainer gefragt, erstmal mit Ruhe, Besonnenheit und mit einem glücklichen Händchen die Mannschaft wieder aufzubauen und zu vereinigen. Begriffe wie "Muscheltauscher" und "Touristen" sollten strengstens unterbleiben.

    Zitat

    Original von Stef96
    Habe mit meinem Sohn total gefrustet in N13 gesessen. Aber das wir unsere Mannschaft niedermachen und den Gegner anfeuern, NEIN! :nein: Hab noch nie erlebt, dass es dadurch besser wurde. Wird auch wieder eine harte Saison mit der Truppe in den nächsten 15 Heimspielen.



    Was soll man sonst gegen seine Depressionen tun.

    Ich bin tief enttäuscht, dass so eine völlig verunsicherte Mannschaft alle Hoffnungen bei mir, die ich noch vor dem Spiel hatte, vollkommen zerstört hat. Habe mich ein bisschen mit den Aachenern gefreut, um meiner augenblicklichen Depression etwas entgegenzuwirken.

    Tiefer nach unten geht´s nimmer. Wenn Kind glaubt, er kann die sportliche Verantwortung seiner an Qualität mangelnden Hilfstruppe (Känzig, Neururer, Linke) in vertrauensvollerweise so weiter überlassen, dann wird er wenig Freude bekommen, wenn auch die Finanzen bald wieder in den Keller gehen. Einen Abstieg aus der 1. Liga können sich die Roten absolut nicht leisten. Da nur der sportliche Erfolg den Verein am Leben hält, sind dringend Maßnahmen in Richtung Manager und Trainer erforderlich.