Beiträge von Roter Sarstedter

    Schatto hat im Np- Anstoß in seiner altbekannt peinlichen Bierlaune auch wieder ordentlich ausgeteilt.

    Zum Beispiel kann sich das nicht mehr angucken und wenn er die Pk's sieht dann wundert er sich immer ob er ein anderes Spiel gesehen hat bei dem was da erzählt wird.

    Ich hab nirgendwo gelesen, dass er unbedingt weg wollte. Es gab während der ganzen Transferperiode kein Theater.


    Die Frage, ob der Transfer was bringt, wird sich im Sommer zeigen. Ich glaube ja nicht, dass das Geld reinvestiert wird.

    Hat er in einem Interview bei sky selbst gesagt, es kam im Winter das Angebot von Galatasaray und diese Chance wollte er unbedingt wahrnehmen. Hat sich noch bei den 96-Verantwortlichen dafür bedankt ihm keine Steine in den Weg gelegt zu haben.

    Köhn wollte unbedingt weg und da drängt sich mir dann eher die Frage auf bzw. es überwiegen die Zweifel, dass es sinnvoll ist so einen Spieler dann auf Biegen und Brechen zu halten.

    Mal abgesehen davon, dass ein dann wahrscheinlich beleidigter Spieler eher nicht mehr seine Bestleistung abruft.

    So war es jetzt auch nicht gemeint. Im Gegenteil ich fand ihn immer gut und vor allem wichtig für unsere Mannschaft. Sein Name ziert sogar mein Trikot :lookaround:

    Letztlich geht es wohl wie so oft ums Geld und ja, schon verständlich wenn er ein besseres Angebot annimmt weil er hier trotz recht guter Saison weniger verdienen soll. Leider.

    Scheint leider kein Spieler mit sonderlich großer Identifikation zu seinem Verein zu sein. Erklärt vielleicht auch, warum er seit der Winterpause kein Stammspieler mehr ist und Leitl lieber auf die Spieler setzt (zurecht),die auch in der kommenden Saison da sind.

    Unaufgeregt und seriös trifft es schon sehr gut und ist doch gerade bei unserem Verein genau das richtige.

    Er ist sicherlich keiner, der 90 Minuten die Coachingzone hoch und runter rennt, aber durchaus durchgängig am coachen.

    Natürlich wirken so Typen wie Henriksen gerade in Mainz da emotionaler in ihrer Art, allerdings nutzt sich das auch relativ schnell ab. Es sei denn man heißt Klopp oder Simeone.

    Wie schon erwähnt wurde betrachtet man alles aus der eigenen Erwartungshaltung und einem gewissen Anspruch und das ist bei jedem halt unterschiedlich.

    Ich persönlich empfinde diese Saison im Vergleich zu den letzten Jahren absolut als Fortschritt und Weiterentwicklung,nicht nur tabellarisch. Mit der deutlichen Erkenntnis dass es für ganz oben eben noch nicht reicht, aber das ist ok.

    Die überwiegend vorhandene defensive Stabilität gilt es beizubehalten, im Mittelfeld sollte man sich irgendwie verstärken um mehr Zug zum Tor zu entwickeln und im Angriff muss an mehr Durchsetzungsvermögen und Effektivität gearbeitet werden.

    Jose80

    Wie Kampfzwerg schon anmerkte unterstellst du Leitl generell, genau das was auf dem Platz seitens 96 passiert auch genau so vorgegeben zu haben. Das widerspricht sich aber mit dem was er in Interviews von sich gibt. Die Umsetzung auf dem Platz ist nun mal das Entscheidende, das klappt mal gut und mal weniger gut. Dazu spielt auch noch ein Gegner mit der einen Plan verfolgt und auch Anpassungen auf die Spielweise von 96 vornimmt. Das hat Leitl in dieser Saison auch des Öfteren schon getan, wodurch Spiele noch gedreht oder zumindest ausgeglichen wurden.

    Und einfach zu sagen da kommt jetzt die Schießbude also da muss man ja wohl mal ganz anders auftreten ist sicherlich ein netter Wunsch, das würde jeder gerne sehen, aber wenn man dann plötzlich vielleicht 0:3 hinten liegt (durch Qualität die Schalke trotz allem durchaus hat) weil man dementsprechend aufgetreten ist und aufgestellt hat bist du bestimmt auch nicht derjenige der dann sagt: Toll, immerhin wurde es versucht....

    Ich sage auch gar nicht dass die Spiele alle ein Hochgenuss waren und alles bestens läuft, aber es werden deutlich weniger Spiele verloren als in den letzten Jahren und zwar nicht durch Glück sondern guter Moral und Anpassungen seitens des Trainers, das ist mit zig mal lieber als enge Spiele andauernd zu verlieren.

    Für ganz oben reicht es dann halt zwar noch nicht, aber das kann man in der nächsten Saison noch verbessern.

    Als wenn man das mal eben so pauschal runterbrechen kann...

    Genauso dein dezent wiederholter Hinweis, dass man in Osnabrück gewinnen kann. Natürlich kann man das. Aber es spielen auch Faktoren wie zum Beispiel Tagesform oder Tabellensituation eine Rolle

    Wenn Gindorf so weitermacht wird Leitl ihn auch irgendwann mal von Anfang an bringen, ähnlich wie bei Oudenne.

    Finde es genau richtig wie er die jungen Spieler ranführt. Was jetzt bei Damar oder auch Foti genau das "Problem" ist weiß man nicht, da wären mal Nachfragen von Tietenberg und Co bei einer Spieltags-Pk interessant.

    Wenn ein gestandener Spieler wie Schaub länger keine guten Leistungen zeigt dann fällt die Kritik entsprechend auch deutlicher aus, aber dass er richtig gut sein kann hat er ja auch schon gezeigt und darauf hofft man dann als Trainer verständlicherweise, gerade in so engen Spielen wie gestern.

    Klar hätte er auch zur Halbzeit rausbleiben können, man hatte wohl Hoffnung dass es in der 2.Hälfte besser wird. War nicht so, dann kommt halt nach 10,15 Min wer anders. Er hat Gindorf ja nicht erst in der 80. oder so eingewechselt.

    Mal sehen wie die Aufstellung gegen Pauli sein wird, vielleicht ist ja auch Scott wieder eine echte Option.