Beiträge von Roter Sarstedter

    Zu unseren Gunsten fällt mir da nur einmal letzte Saison in Frankfurt ein,der Elfer,den wir dann(sensationellerweise,denn die Roten bekommen schon affällig wenig Elfer...Scheiß DFB,oder doch nur:Fehlende Cleverness...?)bakamen und zum 2:2 ausgleichen konnten.Das war in der 88. oder so.
    Und dann noch zu Hause gegen Dortmund,bezeichnenderweise auch ein Elfer,da kam dann der 1:1-Ausgleich in der 85. oder so.
    Ansonsten wüsste ich jetzt nicht.
    Ich erinnere mich aber auch gerne an die erste Saison zurück,wo wir einige Male nen Rückstand umbogen,auch in den letzten Minuten(z.B. das 4:4 gegen Werder)!Oder letzte Saison in Berlin,aus 0:2 mach 3:2,auch wenns nich in den allerletzten Minuten war.

    Stimmt voll und ganz,in dem Punkt war ich mir mit dem kicker auch einig!Es kam mir halt nur irgendwie so rüber,als wenn damit schon wieder Irritationen und Meinungsverschiedenheiten zwischen Spielern und Trainer heraufbeschworen werden.
    Ansonsten bin ich auch absolut der Auffassung,dass TC unser mit Abstand bester Stürmer ist,auch einer der besten der Liga.Und wenn er verletzungsfrei bleibt glaube ich schon,dass er uns,vorausgesetzt er spielt,nach oben ballert.

    Ich habe gerade im Kicker gelesen,dass Thomas Christiansen im Kollegenkreis als Stürmer Nummer 1 anerkannt und gesehen wird.Zu Wallner wird geschrieben:Nach schwacher Vorbereitung blieb er ganz auf der Bank.
    Zu der Sache mit TC:Ich denke,damit wollen die schon wieder Unruhe stiften...Der Artikel ging dann auch damit weiter,dass er aber trotzdem nur Einwechselspieler sei.So nach dem Motto:Was macht der Trainer da?Bei uns ist TC klarer Stürmer Nr. 1 aber er lässt ihn nicht von Anfang an spielen...Die tun wieder so,als ob das Unruhen im Team bringt...
    Und bei Wallner kann man meiner Meinung nach auch nicht gerade sagen,dass er eine schwache Vorbereitung spielte!Ok,zuletzt hat er abgebaut,aber anfangs hat der richtig gut gespielt.
    Und das 1.Heimspiel gegen Freiburg wird schon wieder als mögliches "Schicksalsspiel" auserkren,sollte in Dortmund auch nicht gepunktet werden....
    Also ich finde diesen Bericht aus dem Kicker ziemlich daneben... :nein:

    @ Red Devil:
    Ich denke nicht,dass wir Leverkusen aufgebaut haben,wie kommst du darauf?Im Gegenteil,WIR waren es doch die in den letzten knapp 20 Minuten Dampf gemacht,WIR haben auf Sieg gespielt!Und so baut man sicherlich keinen Gegner auf.Die haben einfach plötzlich nen Geistesblitz gehabt(warum auch immer) und sind das einzige Mal in den letzten 20 Minuten gefährlich vor unser Tor gekommen.Dann kombinierten die plötzlich wie in besten Zeiten und drin war das Ding,wenn auch mit einiger Mithilfe der Roten.Das war einfach Glück für die,da konnten die selber nix für und wissen wahrscheinlich immer noch nicht,wie die das noch gewinnen konnten....Wie EL schon sagt,der Gegner wollte am Ende gar nix mehr tun!

    Klar war das eine gute Torchance,nur man muss auch mal sehen wie er sich das Tor vorbereitet hat,nämlich durch ein schönes Dribbling,das machen auch nicht so viele.Der Abschluss war dann einfach nur Pech!War aber auch schwer,denn er musste sofort schißen,hatte also keine Zeit sich z.B. die Ecke auszugucken oder so.

    @ Per:


    Habe auch nie behauptet dass er ein Torjäger ist,das weiß auch jeder.Dennoch ist er nicht so schlecht wie er von vielen gemacht wird,das ist meine Meinung.

    Klar,man kann das jetzt aus verschiedenen Blickwinkeln sehen,und jede These könnte irgendwie passen.
    @ P.f.D.:
    Hat Stendel jemals so eine Chance vergeben,aus 30 cm das leere Tor zu treffen??NEIN!Solche Vorurteile sind Müll,nur auf ihm rumzuhacken!er hat letzte und auch vorletzte Saison einige nette Tore gemacht,klar,auch ab und an einen vergeben und seine Schüsse sind auch nicht die härtesten.Aber ihn nur schlecht zu machen und in eine Schublade zu stecken ist einfach nur Blödsinn!Auch einen Stendel sollte man unterstützen anstatt immer von vornherein schon zu sagen:Ach,den kannst du eh vergessen!

    Sehr guter Bericht,da muss ich zustimmen!Auch dass die Roten weit kommen können in dieser Saison sehe ich auch so,denn wenn sie weiter so spielen und daran arbeiten bis zum Schluss konzentriert zu sein dann klappt das schon,ausserdem heissen ja nicht alle Gegner Leverkusen oder evtl. Bayern.

    Zitat

    Original von JochenHeisig
    Beim zweiten Gegentor stimme ich Euch und dem NDR zu. Beim ersten aber nicht - da war ganz klar das katastrophale Stellungsspiel von Cherundolo schuld, der Franca in seinem Rücken ziehenlässt.


    In der Situation Tarnat vorzuwerfen, dass er nicht bei Schneider war, würde bedeuten, dass er jederzeit mit groben Fehlern seiner Mitspieler rechnen muss und letztlich gar nicht mehr mit nach vorne gehen kann.


    Stimmt,da hast du schon Recht!Sollte bei meinem Eintrag auch nicht so rüberkommen dass Cherundolo jetzt gar keine Schuld mehr trifft.Denn das beide Tore über seine seite EINGELEITET wurden ist nach wie vor so.Und beim ersten Gegentor wie gesagt deutlich zu sehen,dass er da völlig falsch zum Mann steht.

    Bei allem Einsatz und Engagement,das Stajner an den Tag legte,darf man aber nicht vergessen:Er hatte nicht eine große Torchance!Und da Stürmer bekanntlich an Toren gemessen werden,ist das ziemlich dürftig.
    Deshalb wäre es meiner Meinung nach jetzt zu früh davon zu sprechen,dass man jetzt in den kommenden Wochen noch viel von ihm erwarten kann.
    Es ist sicher sehr positiv,dass er eine solide Partie ablieferte und sich keine großartigen Fehler leistete wie es ja oft genug der Fall war,aber Torgefahr strahlte er berhaupt nicht aus,das war bei Stendel schon etwas anders.
    Ich hoffe natürlich auch darauf,dass Stajni jetzt kommt und zu alter Form zurück findet,aber man sollte ihm erst einmal Zeit geben,die er ja jetzt auch hat.

    Dass TC unmotiviert war ist echt der absolute Schwachsinn :nein:!!Wäre er das gewesen dann wär wohl garantiert nicht soviel nach vorne gegangen durch ihn!Wie schon gesagt,schade dass bei seinem Schuss einer dawischengesprungen ist,denn er traf den Ball genau richtig,der wär auf jeden Fall reingegangen.Auch Stendel fand ich sehr gut!Als er das Aussennetz traf,da kann man auch keinen Fall von Chancentod oder "mal wieder typisch stendel" sprechen,denn wie er vorher Nowotny ausgetanzt hat war klasse und der Schuss war auch gut,nur leider ein paar Millimeter verzogen....Sousa,da bin ich sicher,wird gegen Dortmun von Anfang an spielen,würde dafür Dabro rausnehmen,der wirkte ziemlich langsam....Genial finde ich,dass wir jetzt bei Standards bestens ausgerüstet sind: Für die großen Entfernungen haben wir,wie gestern gesehen,Tarnat,und für die "Kunstschüsse" ist Sousa da,schade dass gestern nicht nochmal ein Freistoß von der Strafraumgrenze kam als Sousa drin war,den hätte er vielleicht noch gemacht.
    Was mich jetzt auch total aufregt ist,dass wir jetzt 3 Wochen lang im Keller hängen ohne etwas tun zu können... :wut:
    Aber aus Dortmund,so hoffe ich,werden wir was mitnehmen!!

    Also da will doch noch mal einer sagen,unter EL spielen wir nur defensiv und unattraktiv....Diese Stimmen sollten jetzt eigentlich nicht mehr hochkommen,denn wen der dann da alles noch an Offensive eingewechselt hat - Respekt für den Mut!Hat ja auch was gebracht,zumindest gab es dann einige gute Möglichkeiten!Wäre bei TC´s Schuss bloß nicht noch einer dazwischen gesprungen :wut: ....Der Ball wär 100-pro reingegangen!Aber Hätte Wenn und Aber hilft jetzt auch nix mehr,es sind dann doch am Ende leider 0 Punkte.Aber ich denke man hat keinen Grund jetzt irgendwie schwarz zu sehen,denn die Leistung der kompletten Mannschaft war heute echt klasse!Immerhin haben wir bei einem Gegner gespielt,der in Top-Form auch um den Titel spielen kann.Es gab heute meiner Meinung nach keinen Totalausfall,wie es schon öfter der Fall war.Dadurch dass beide Tore mehr oder weniger über links gefallen sind,muss man sich schon fragen was den Steve da wieder fabriziert hat.Aber okay,das ist halt Leverkusen: Die zaubern da plötzlich wie aus dem Nix ne klasse Kombi hin und schon steht einer frei vorm Tor und macht ihn rein!Ansonsten wäre noch zu bemängeln,dass man in der 1.Hälfte,wo Bayer wirklich nix entgegensetzen konnte,einen zweiten Treffer hätte setzen müssen!Aber diese verdammte Nachspielzeit... :sauer: Das wärs gewesen.In Dortmund bin ich frohen Mutes,dass wir dort was holen,WENN wir an die heutige Leistung anknüpfen!

    Ja gut,aber das heisst ja noch lange nicht dass man dann bei den Kollegen im Training aussen vor sein muss!Er kann doch trotzdem die Scherzereien bei den Kollegen mitmachen,oder die Kollegen können auch MIT IHM scherzen.Heute(oder besser gesagt gestern) war es besonders auffällig,er hat da immer alleine sein Ding durchgezogen.

    Brauchst dich ja nich zu entschuldigen,ist doch super dass hier jemand überhaupt Fotos reinstellt!!


    @ Fab:


    Ja kann natürlich auch sein,aber ich finde auch mit den Kollegen,da ist er auch irgendwie nicht so mit eingebunden,was das Miteinander angeht.Aber er ist halt so und war nie anders,was nicht unbedingt negativ ist wenn er Leistung bringt!