Beiträge von Caz

    Zu 1) Stimmt auch wieder.


    Zu 2) Das wäre halt der schlimmste Fall, wenn sich die beiden nicht auf einer menschlich vernünftigen Ebene einigen und unterhalten können.



    Danke für die Infos.


    Zu 1: Aber was bringt einem der Schuldner, wenn die Bank von vornherein weiß, dass dort ja nichts zu holen ist und in der Berechnung des Abtrages schon gar nicht berücksichtigt wurde. Der Mann musste ja noch extra eine Risiko-LV über 70.000 abschließen bei einem Kredit von 120.000 Euronen. Natürlich ist es von Vorteil, wenn da zwei Schuldner sind.
    Andersrum gefragt: Wenn die Frau nicht aus dem Kreditvertrag kommt - auch wenn von vornherein klar ist, dass sie aus dem Grundbuch raus ist und jegliche Ansprüche damit aufgibt - kann sie dann darauf beharren im Grundbuch stehen zu bleiben, solange wie der Vertrag läuft? Denn wenn sie schon nicht alles aufgeben kann, ist es ja irgendwie logisch, dass sie für sich auch eine Restsicherheit möchte, falls er mal nicht mehr zahlungsfähig ist.
    Vorher aus dem Grundbuch austragen lassen finde ich dann doch riskant.


    Zu 2: Im Normalfall leitet das Gericht einen doch auch nur ans JA weiter und versucht eine Regelung zu finden, oder nicht?

    Ein paar heiratet 2006. 2008 kaufen sie ein Haus. Beide Ehepartner stehen im Grundbuch und im Kreditvertrag, wobei sie Geringverdienering ist und er den Abtrag zahlt. Die beiden bekommen zusätzlich nun ein Kind. Im Nov. 2010 trennt sich das Ehepaar, die Frau zieht mit der Tochter aus dem Haus aus in eine Wohnung. Stellt keine Unterhaltsansprüche, damit er das Haus weiter halten kann. Im Zuge des Trennungsjahres bzw. der anstehenden Scheidung möchte sie nun auch aus jeglichen Kreditverträgen und aus dem Grundbuch ausgetragen werden. Lt. Ehemann ist das mit dem Kredit nicht einfach wg. dem Haftungsschulderlass (ich kenn das nur aus der Steuerbereich). Funktioniert das "austragen" problemlos, ist sie dann auch schuldenfrei? Oder muss sie weiterhin dafür mit gradestehen, dass das Haus gekauft wurde?
    Edit: Als Bemessungsgrundlage wurde allein das Einkommen des Mannes genommen. Die Frau hat bis dato auch keinen Zuschuss zum Abtrag geleistet.


    Zum zweiten: Besuchsregelung. Die Frau hat sich gütlich ohne Einschalten des JA mit dem Mann geeinigt, dass man auf das Schichtsystem vom Mann Rücksicht nimmt und er die 4 jährige Tochter nach folgender Regel sieht: Ein Wochenende nicht. Das nächste Wochenende von Sa auf So.. Das dritte Wochenende von Sa. auf So. plus Mo. zur KiTa bringen. Plötzlich ein Sinneswandel des Mannes, dass er ja null Freizeit hat und nun die Tochter alle zwei Wochen sehen will. Dann aber auch immer nur von Sa. auf So.. Die Frau möchte aber im Sinne des Kindes das komplette Wochenende, damit sie mehr von ihrem Vater hat. Ist mit seinem Schichtsystem aber nicht möglich. Wen kann man hinzuziehen, um einen "Vertrag" über die Regelung zu machen, damit auch die Bedürfnisse des Kindes beachtet werden, wenn sich die vermeindlich streitenden Eltern nicht einig werden?

    Ich spiele es manchmal, aber es gibt ja nur noch wenige Strecken, für die man nichts zahlen muss.


    Für Strecken zahlen??


    Ich habe die Vollversion und ab und an daddel ich es noch.


    Klingt gut .. hätte was, dich mal aufm Server zu erwischen. :)

    Kann Mazurek nur zustimmen. In der jetzigen Lage mit den Restspielen muss man sich nicht zurücklehnen und sagen "Jau, das passt schon." Eigentlich sollte man jetzt erst recht das Ziel auf CL legen, damit der eigene Kampfeswille erhalten bleibt. Bayern kann, muss aber nicht verlieren in den Spielen. Die haben eine so durchwachsene Leistung, dass da immer noch alles möglich ist. Und auch wenn Bayern am Ende 3. bleibt, scheiß egal. Dann sollen sie. Sind halt die Bayern. Hauptsache Europa, hauptsache die geilste Saison seit 19 Jahren erlebt, hauptsache mal endlich eine geniale Mannschaft auf dem Platz. Da verzeihe ich auch sicher (grade nach den letzten Jahren), dass es Tage wie heute gibt, oder nur 4. wird. Hallo "nur" 4.? Ich glaube, wer da meckert, der sollte den Boden der Realität mal wieder erreichen. Noch vor ein paar Monaten war die Welt da ein wenig anders.

    Da unterstütze ich doch lieber meinen Verein und kaufe mir das "offizielle Ding" 8)
    Zudem gefällt es mir und bei 8,- bruach ich nicht lange überlgen.


    Nimm beide! Und du unterstützt so zwei. :) Und hast mal was zum Wechseln. Das vom Verein als Schlafshirt und die vom Techniker werden zur Schau getragen. :D


    Jm. nen Plan, ob es im Fanshop noch Hosen in XL gibt?

    Vllt gibt es ja dann auf den Autobahnen zusätzlich "Akkuengel", die dir ein neues Pack bringen. Aber normal sollte und kann man auch da die Fahrt planen.