Beiträge von Haseder

    Wie man als "Fan" eine derartige Entwicklung nur ansatzweise tolerieren kann ist mir ein Rätsel. Das hat was von Selbstverstümmelung...

    Seinen Frust kann ich sehr gut verstehen. Fans stehen hinter ihrer Mannschaft und hinter ihrem Verein (Protest gegen Kind hin oder her). Aber in Hannover geht es ausschließlich um Selbstdarstellung. Ganz traurig

    Aber ich bestrafe doch nicht mich selbst, meine Mannschaft, meinen Verein wenn ich eigentlich Martin Kind treffen will.


    Musst Du doch auch nicht. "Die anderen" sind doch zig mal mehr, als die, die nun keine Stimmung mehr machen wollen.


    Denn man tau!

    Selbstverherrlichung ist Maddins Problem, aber bei manchem User hier ist diese Eigenschaft scheinbar auch recht ausgeprägt. Also spreche ich es aus: Ja, ohne Euch (denn wir sind DIE ANDEREN)haben wir im Stadion keine Chance Stimmung zu machen. Für meinen Blutdruck ist es besser mich hier zu verabschieden. Das fällt mir nach so vielen Jahren zwar schwer, aber ich glaube es ist besser so...

    Diese ganze Diskussion rund um das Thema Stimmungsboykott macht mich echt krank. Da steigen wir wieder in die erste Liga auf und zerlegen uns selbst. Das will in meinem Kopf nicht rein. Natürlich habe ich mich auch ausführlich mit den Themen 50+1 sowie den Machenschaften unseres Mr.President auseinandergesetzt. Aber ich bestrafe doch nicht mich selbst, meine Mannschaft, meinen Verein wenn ich eigentlich Martin Kind treffen will. Dem ist heute, morgen und in 10 Jahren doch völlig wurscht ob wir egal ob auf der Nord oder der West oder sonst wo unser Team unterstützen. Vermutlich freut er sich sogar über den Boykott, da dadurch die eine oder andere Pyrostrafe ausbleibt. Ich für meinen Teil fühle mich motiviert mein Comeback als aktiver Fan zu geben. Jetzt erst Recht.... und ich werde versuchen in meinem Umfeld soviele wie möglich auch dazu zu bewegen. Nach 10 Jahren bestelle ich erstmals wieder eine Dauerkarte und hungere mich in mein altes Gilde-Trikot rein, dazu ist die alte Zaunfahne bereits gebügelt. Und das tue ich nicht um hier irgendjemanden in den Rücken zu fallen, sondern weil ich meinen Verein liebe. Es wird immer mein Verein bleiben, egal wie sich die Kapitalgeber verschieben. Und an die Untergangsszenarien, dass es meinen Verein bald nicht mehr gibt, glaube ich nicht. Das mag verdammt naiv sein, aber mein Herz sagt mir dass der große Maddin zwar Macht- und Geldgeil ist, aber als kompletten Totengräber sehe ich ihn nicht. Und wenn ich damit nur einen anderen User dazu animieren kann unser Team wieder aktiv zu unterstützen dann haben sich diese zeilen gelohnt. Noch siebenmal schlafen und auf geht es gegen Schalke !!! Ich freue mich darauf wie schon lange nicht mehr...

    Mir "blutet mein rotes Herz" wenn ich über die aktuellen Geschehnisse und v.a. über den gestrigen Spielabbruch nachdenke. Ich blende mal aus, ob der Abbruch gerechtfertigt war oder nicht. Fakt ist, es wurde durch Anhänger unserer Roten (natürlich kann ich nicht zu 100% sagen ob eventuell der eine oder andere "randaleorientierte Trittbrettfahrer" dabei war) ziemlich unrühmlich sowohl randaliert als auch gegnerische Anhänger und Ordnungskräfte angegangen. Aus der Diskussion in diesem Forum und in anderen Medien ist durchaus abzuleiten, dass die gestrigen Geschehnisse durchaus in einem Zusammenhang stehen mit dem Streit um 50+1 sowie um die Person Martin Kind. Versteht mich nicht falsch, ich begrüße sehr den Widerstand gegen die Übernahme unseres Vereins durch Investoren, zumindest solange bis ich einwandfrei verstanden habe wie es abläuft und was langfristige Konsequenzen daraus sind. Aber ich verurteile zutiefst jede Form von Gewalt. Durch die gestrigen Vorfälle wird genau das Gegenteil erreicht, dazu wird das Ansehen unseres Vereins aufs äußerste geschädigt, unsere Spieler müssen sich ja gestern geschämt haben das rote Trikot zu tragen. Eventuelle neue Spieler, potenzielle Sponsoren und neutrale Zuschauer werden derartige Ereignisse mitbekommen, die Medien werden schon dafür sorgen. Ja wir müssen uns gegen die stillschweigende, sehr fragliche Übernahme zu noch fraglicheren Konditionen wehren, aber das darf nicht in Gewalt oder schlechter Stimmung im Stadion münden.

    Ich sehe die bisherige Arbeit bei weitem nicht so kritisch wie hier dargestellt. Zunächst ist der Job das Managers bei unseren Roten hinter einem sehr gerne in der Öffentlichkeit stehenden Präsidenten sehr undankbar. Ständig gibt es Wasserstandsmeldungen ob gefragt oder ungefragt und Dufner sieht dann das eine oder andere Mal eher unglücklich aus. Dufner ging weder mit den genannten Millionen i.d. Öffentlichkeit hausieren noch nannte er ständig Namen potenzieller Neuzugänge. Die getätigten Transfers Joselu, Albonorz, Kiyotake, Gülselam und Almer (die Nachwuchstransfers lasse ich bewusst aussen vor) sind in aller Stille angebahnt und umgesetzt worden. Ich war sicher nicht der Einzige der den Namen der o.g. Neuverpflichtungen vorher als Neuzugang eher nicht auf dem Zettel hatte. Hier also klarer Punktsieg Dufner. Die Höhe der gezahlten Ablösesummen sehe ich kritisch bis marktgerecht. Sicherlich hätte ich mir die Spieler Ostrzolek (hier sah m.E. Dufner zunächst nicht gut aus, der anschließende Rückzug ist aber konsequent und richtig) und Aigner in unserem Kader gewünscht, Bundesliga ist aber kein "Wünsch Dir was". Unter dem Strich sehe ich im Angriff einen leichten Qualitätsverlust (ein fitter Diouf ist nicht zu ersetzen), der aber mit neuem System (spielende 9 ?) durchaus ausgeglichen werden kann. Huszti war keine 22 mehr und der schnellste Außenspieler war er noch nie. Nur seine Standards fehlen mir jetzt schon. Auch da war die Entscheidung ihn abzugeben nach der Vorgeschichte alternativlos. Dufner war garantiert auch keine zwei Wochen urlaubsbedingt untätig (so wie hier kritisiert). Doch gemessen wird unsere sportliche Leitung doch so oder so einzig und allein am sportlichen Ergebnis. Wir brauchen keinen Manager der total beliebt ist. Er ordnet sich seinem Chef unter und macht seinen Job. Mehr erwarte ich erstmal nicht. Jetzt holt er uns noch einen guten IV und einen schnellen RA und gibt Sane für gutes Geld ab. Dann bin ich mehr als zufrieden... Schlechter Umgang mit den Fans und noch schlechtere Kommunikation von MK dürfen wir Dufner nur bedingt anlasten.

    Ich gebe nach 3 Jahren Dauerkartenabstinenz wegen Elterzeit :ja: mein Comeback. Dafür sind mir meine Roten zu sehr Herzensangelegenheit. Die Kommerzialisierung des Sports werden wir leider nicht aufhalten können und wer wie ich vor knapp 20 Jahren mit unseren Roten durch die Regionalliga getingelt ist und sich erinnert wie unser Verein Spenden gesammelt hat um 96 vor dem Aus zu bewahren, der sieht Martin Kind mit anderen Augen. Auch mir war die damalige Fankultur lieber (ich liebe Bratwurst und Bier aus Plastikbechern) und Gashupen (gibt es sowas heute überhaupt noch?) waren damals kult :kopf: Die Kommunikation in und um unseren Verein ist großer Mist, viele Entscheidungen schwer nachzuvollziehen, aber die eigentliche Sache HANNOVER 96 ist einfach nur geil. So, jetzt könnt Ihr über mich urteilen

    Also nach einigen Jahren der Ruhe (mein letzter beitrag war gefühlt vor drei Jahren) muss ich mich hier auch mal wieder zu Wort melden... Das heute war ganz großer Mist ! Zusätzliche Unruhe im Umfeld, finanzielles Fiasko, weitere Verunsicherung der Spieler. Sollte das heutige Debakel zu einer unerwarteten Trotzreaktion in Berlin führen, dann habe ich nichts gesagt, dann war es sogar für etwas (noch wichtigeres) gut... Mein Gefühl sagt mir aber: das war wohl erst der Anfang ! Ich täusche mich äußerst gerne, ich rechne aber mit dem Schlimmsten. Allerdings werde ich nach zwei Jahren Abstinenz mein Comeback als Fan im Stadion geben. Sowohl nach Berlin als auch gegen Mainz werde ich mein Bestes geben. Und dann wird abgerechnet...

    Auch ich wäre mit einem Punkt hochzufrieden !!!
    Durch die Siege der Konkurrenten kommen dann vielleicht mal ein paar mehr Zuschauer zum Aufstiegsfest gegen Schweinfurt !!! Aber rechnerisch wird m.E. der Aufstieg "erst" am 13.4. gegen Zankfurt klargemacht.

    Hallo Bronko,
    geht es morgen nach Oberhausen ?
    O.K. dämliche Frage...wünsche allen , die gen Westen fahren viel Spaß + bringt mir bitte drei Punkte mit.


    Ich darf leider weider in der verbotenen Stadt arbeiten....... :doh:

    Nachfolgenden Aufruf habe ich auf der Vereinspage gefunden, wollte ich hier nur mal hinterlegt haben :


    VfBLuebeckFan [2002-02-21]: Hallo Hannoveraner!!!
    Wie geht es euch? Erstmal schöne grüße aus dem Norden von den Lübschern! Ich habenur ne frage an euch! Da ihr ja am Freitag spielt habt ihr nicht lust nach Lübeck zu kommen und uns helfen gegen die scheiß Kieler die mal ne richtige abreibung und ein gegen intro verdienet haben? Meldet euch doch mal unter Reinfelder_TC@gmx.net!!!
    Bis dann!!!!


    Schöne grüße aus Lübeck!!!!