Beiträge von lakalmatador1896

    Zitat

    Original von utze


    Sieg - Halloooooooooooooooooooooooo - bald sind wir DEUTSCH und der restliche Dreck ist raus! YEAH!


    ich hoffe für dich und den rest der welt, dass dein beitrag nicht ernst gemeint ist, utze!!! Wobei geschmacklos ist er allemal!!!!!!!!! :nein: :kopf:

    Zitat

    Original von Mr. Mo
    Habt Ihr den Artikel nicht ganz gelesen? Bremen will ihn nicht gehen lassen! Klar wäre er eine Verstärkung, aber vielleicht sollte man realistisch bleiben.


    Und Tarnat war nun mit Sicherheit keine Achillesferse. Im Gegenteil hatte ich eher das Gefühl, dass sich sein Fehlen stets negativ bemerkbar gemacht hat. Er mag zwar nicht mehr sehr schnell sein und ab und an auch überlaufen werden, aber er hat Übersicht und Erfahrung. Und das wirkt sich mMn auf die ganze Mannschaft positiv aus.


    Ganz genau!!! Tanne als Achillesferse zu bezeichnen entbehrt nun wirklich jeglicher Grundlage. In meinen Augen war und IST Tanne neben Enke der vielleicht wichtigste Spieler im Kader. Zu seinen soliden bis starken Leistungen kommt noch seine Führungsqualität und vor allem sein unbedingter Siegeswille. Seine fehlende Schnelligkeit macht er mit seinem Auge wett. Konnte man am Sa. in einer Szene wunderbar sehen, als er seinen Gegenspieler aber mal ganz doof ins Leere laufen ließ.

    Zitat

    Original von Hibee
    Oh, das sehe ich dann doch differenzierter. Klar, für uns gehören Stimmung und Spannung zum Fußball dazu. Deshalb sind wir auch in diesem Forum angemeldet und diskutieren über die Atmosphäre bei diesem oder jenem Auswärtskick.


    Anders sieht es bei dem "neutralen Zuschauer" aus. Frag mal einen beliebigen Gelegenheitsfan, wie er die Stimmung in der Münchner Allianzarena findet oder was er von Stadionverboten hält. Bei mir auf der Arbeit wird dann komisch geguckt, am Kopf gekratzt und das Thema gewechselt. Trotzdem werden diese Leute das Bayern-Spiel sehen, um sich mal "diesen Franzosen da" anzusehen. Wird im Free-TV sonst noch eine Weile dauern und nach der Sommerpause ist man sowieso scharf auf Live-Fußball.


    Thema Bayern-Kiddies: Die haben alle Sommerferien und dürfen bestimmt länger aufbleiben, um sich Luca Toni anzuschauen.


    Ich stimme dir ja grundsätzlich zu. Für mich ist aber in diesem Fall jeder Nicht-Bayernfan, also auch der Bremer, Dortmunder, Schalker oder ... als "neutraler" Zuschauer zu betrachten und denen wäre es glaub ich lieber auch mal eine andere Mannschaft (vielleicht sogar ihre eigene) im Free-TV zu sehen. OK, ich bin vielleicht ein wenig träumerisch und blauäugig, wenn ich sage, dass der Fussball auch durch seine Vielfalt lebt.


    Was das Thema Ferien bertifft, reden wir dann in der 2. Pokalrunde weiter, wenn die Partie der Bayern - Hoffenheim anstatt einer reinen Bundesliga-Paarung gezeigt wird. ;)

    Zitat

    Original von Hibee
    Wahrscheinlich wird es aber mehr Bayern-Fans als "neurtrale Zuschauer" geben, die Interesse an der ersten Runde im Pokal haben. Denn welcher Bremer oder Dortmunder würde sich Kiel-Hamburg angucken? Oder welcher "neutrale Zuschauer" würde sich schon sagen "Hey, super. Es ist Montag abend, was gibts besseres als sich Worms gegen Mainz anzusehen?"


    Mal im Ernst, die meisten wollen doch wohl schon Toni und Ribery sehen. Ist halt so.


    ...in der Champions-League oder wie dieses Jahr im Uefa-Cup sicherlich ja, aber in der ersten Runde des DFB-Pokals??? International drücken ja auch viele neutrale Fans den Bayern die Daumen. Ich würde ja auch nix gegen eine Übertragung der Bayern sagen, wenn sie beispielsweise gegen Pauli, Magdeburg, BS, Essen, Dresden, Osna. o.ä. spielen würden. Da ist dann aber wenigstens Stimmung in der Hütte. Aber doch bitte nicht gegen Burghausen, die sogar ihr Heimrecht an die Bayern verscherbeln.


    Ich glaube Du unterschätzt den gemeinen "neutralen" Zuschauer ein wenig. Ich denke ich spreche für viele, wenn ich sage, dass zum Fußball nicht nur das Betrachten von Stars, sondern auch ein wenig Spannung und Stimmung gehören und das ist hier nun wirklich sehr unwahrscheinlich. Da das Spiel an einem Wochentag zur Prime-Time angepfiffen wird, schauen sogar die meisten"Bayern-Kiddies" in die Röhre.


    Und um Deine Frage zu beantworten, ich glaube den Bremer oder Dortmunder interessiert Burgh. - Bayern noch viel weniger als jede andere Erstrunden-Partie im DFB-Pokal.

    was ist daran spannend, zu sehen, wie Herr Toni oder der frische Franzose einen Drittligisten 25 Minuten vorführen und dann ihren 3:0 Vorsprung kräfteschonend verwalten. Mir als "neutralem" Zuschauer ist wichtig, dass zumindest im Vorfeld ein gewisses Maß an Spannung und Stimmung im Stadion gewährleistet ist und in dieser Hinsicht wären die Partien St-Pauli - Lev, Magd. - DO und ja selbst BS - Werder allemal attraktiver (immer für den "neutralen" Zuschauer gedacht), als dieses langweilige Bayerngekicke.

    „The same procedure as every year, ARD“


    ...und mal wieder wird der Hit aus dem Süden live in der ARD gezeigt. Weißbier-Waldi freut sich schon seinem Kumpel Uli nach dem unglaublich spannenden und hochklassigen Südgipfel zum Erreichen der zweiten Pokalrunde zu gratulieren. :wut: :wut: :wut:


    Einfach nur zum Kotzen. Ich glaub selbst die aber Millionen Bayernfans in Deutschland findens langsam langweilig.

    auch ich sage, trotz erheblichrt bedenken: HERZLICH WILLKOMMEN!!!


    Bin nur gespannt, wer für ihn weichen muss.


    Tippe mal das in den nächsten Tagen der Verkauf von Stajni ober Hashe bekanntgegeben wird, oder gar von beiden

    bin mal gespannt, ob das "bayrische Derby" zw. Burghausen und dem FC Bayern das Live-Spiel wird. Bin mir da zu 96% sicher.


    Ich hätt gern St. Pauli - Lev oder Magd.- DO. Sportlich sicherlich die interessantesten Duelle.

    oh ja oh ja


    Der Jannemann aufm Kiez, dat würd mich freuen. Wie bereits erwähnt, wenn schon nicht bei uns, dann wenigstens auf St. Pauli. Würde ihn dann sicherlich auch mal "besuchen"!!!

    na dann hat er ja bei enbw zuende gebracht, was er hier beginnen wollte.


    DEN LADEN VOR DIE WAND GEFAHREN, nennt man das glaub ich.


    Erschreckend finde ich nur, dass die dicke Qualle wohl demnächst einen neuen Managerposten zu hoch dotierten Bezügen bekleiden wird und die nächste Firma zu Grunde richtet.


    :wut: :wut: :wut:

    Wenn der Jannemann schon nicht zu uns kommt, dann wenigstens zu St. Pauli!!!


    Wär echt geil!!! Sollte der Wechsel Realität werden, dann alles Gute auf dem Kiez.


    P.S. ...wenn der der Carsten mal nicht seine Finger im Spiel hatte

    so nun geb ich auch mal meinen Senf zu dieser Disskussion ab.


    Selbstverständlich wird dieses Turnier niemals wahren Derby-Charakter (und 96 - BS ist das einzig wahre Niedersachsen-Derby) haben, da es einfach um nichts geht, aber Leute hier zu verteufeln, die sich einfach nen angenehmen Nachmittag mit Stadionbesuch, Bratwurst und nem Pils machen, finde ich hochgradig heuchlerisch. Die selben User, die in einem anderen Thread einen Roque Santa Cruz als möglichen Neuzugang disskutieren, verteufeln hier den Kommerz im Profifussball. Da stimmt etwas in der Relation nicht ganz, oder??? Ist mir aber auch egal! Ich jedenfall werde mit 14 weiteren Leuten dieses ach so schlimme VORBEREITUNGSTURNIER besuchen und mir einen angenehmen Nachmittag machen. Und wenn die "organisierte Fanwelt" das verteufelt ist mir das fürchterlich wurscht.

    @AHSC: Ich teile Deine Meinung in der Disskussion zwar nur sehr bedingt, aber es ist erfrischend zu sehen, dass Du auch ohne andere User zu bepöbeln auf eine vernünftige Weise disskulieren kanst.


    Nur weiter so!!!

    Zitat

    Original von Morning Bell
    er meint damit wohl, dass barnetta - ohne auch nur ein einziges spiel für bayer gemacht zu haben - gleich an uns weitergereicht wurde. scheint also möglich zu sein. nichtsdestotrotz wird es erst in der winterpause passieren.


    bei Barnetta lag das allerdings anders. Der wurde von der eigenen Jugend (Lev.) ein Jahr an St. Gallen ausgeliehen und dann direkt an uns weiterverliehen. Da lagen die Transferrechte also bereits längere Zeit bei Lev.

    Zitat

    Original von Elbsturm96
    nun, dennoch ist die rein theoretische frage "kann ein spieler innerhalb eines transferfensters gleichzeitig erworben und wieder verliehen werden" doch recht interessant!! ich schaue grad mal in den fifa statuten nach...


    ja das ist möglich


    Hat Bayer Leverkusen unter Calli seinerzeit sehr häufig praktiziert

    Trochowski würde ich mit Kusshand hier nehmen. Der ist um einiges stärker als z.B. Santa Cruz. Sollte es eine Möglichkeit geben ihn nach Hannover zu holen, dann aber zackig!!! Wäre vom Spielertyp genau das, was uns fehlt. Schnell, wendig, mit Zug zum Tor, gute Ideen im Spielaufbau und ein sehr guter Abschluß.


    Maddin, mach die Kasse noch mal auf!!!

    Zitat

    Original von Benni96rocker


    Naja nicht so richtig! Aber ich versuche es mal. Ich glaube das Santa Cruz ein anderen Sturmpartner braucht der auf ihn zugeschnitten ist mit Bratsche oder Hanke funktioniert das nicht gut. Was ich Santa Cruz gut halten muss, ist das er nicht nur Bälle fordert, sondern sich sich im Mittelfeld schon erkämpt. Aber der Spieler ist eh zu teuer für 96 darum stellt sich das Thema nicht.


    gibt es noch einen anderen Santa Cruz??? :ahnungslos: Den aus München kannst Du mit Deiner Beschreibung wohl nicht meinen. Ich Roque ist wohl einer der zweikampfschwächsten Spieler der Liga. Von der Anlage her würde er zum Strafraumspieler Hanke sehr gut passen, allerdings zeigt er davon nur sehr selten etwas.


    Ich habe das bereits an anderer Stelle gesagt. Es gibt in der BuLi nur wenige Spieler, bei denen das Preis-Leistungs-Verhältnis derartig ungleich ist ist, wie bei RSQ