Beiträge von lakalmatador1896

    Zitat

    Original von Tedman
    Dann schreit doch 2 mal haesvau jedesmal wenn ein spieler nach vorne geht oder wenn ein freistoß oder ne ecke herausgespielt wurde. Wenn ihr das unter guter Stimmung versteht dann macht es doch einfach. Das komischte an dem Artikel ist, das der Dauergesang nicht expliziert wird. Normalerwise verändert man dabei nämlich das Tempo, den Trommelrhytmus und das Ausrasten um den Dauergesang zu halten, ihnen "spannend zu lassen. Was mich noch freut wie sehr jeder den Dauergesang gegen Bayern gelobt hat, obwohl dieser monoton und gleich war.....


    Aber wie gesagt, schreit lieber 20 mal haesvau pro spiel und freut euch laufende Gesänge zu stoppen/ zu unterbrechen. Sehr sehr produktiv..... :nein:


    ich stelle mal die gewagte Prognose auf, dass das "produktiver" ist, als ein nerviger monotoner Dauergesang.


    Viel bemerkenswerter an dem Artikel, finde ich allerdings das Thema, dass Fangruppierungen sich eher selbst mit ihren Gesängen feiern, als auf das Spielgeschehen auf dem Platz einzugehen. Diese These unterschreibe ich blind!!!

    Zitat

    Original von aschi


    Mir geht es um die Darstellung in den Medien, hat jemand eben DSF gesehen?
    Idioten, Bekloppte, Rowdies, Verbrecher, Hohlbirnen...um nur wenige Auszüge zu nennen.


    sind das etwa keine "Idioten, Bekloppte, Rowdies, Verbrecher, Hohlbirnen"?????? Ich kann diejenigen, die derartiges Verhalten von ... auch noch verteidigen, nicht wirklich verstehen. Da werden Verletzungen von unbeteiligten Personen billigend in Kauf genommen und das soll OK sein??? :kopf: :wut:

    100% Zustimmung Nathalie!!!


    Rotwurst
    Ich weiß nicht, über welchen Zeitraum Du die Arbeit von Martin Kind bewertest, ich tue dies seit seinem ersten Amtsantitt am 26.09.1997. Soweit ich mich erinnere hat wollte der Vorgänger MK`s bereits Insolvenz anmelden und hat den Verein für "tot erklärt". Heute, also fast 10 Jahre später spielen wir bereits die 5.!!! Bundesliga-Saison in Folge und der Verein steht wirtschaftlich auf gesund dar. Mal ganz von unserem WM-Stadion abgesehen, welches ohne MK sicherlich in dieser Form so nicht durchgesetzt worden wäre.


    Ich (wie wahrscheinlich der Großteil der 96-Fans) sehe sicherlich manches aus emotionalerer Sicht als MK, den man unbestritten als einen eiskalten Geschäftsmann bezeichnen kann, aber ich bin mir relativ sicher, dass es 96 in dieser Form ohne ihn nicht geben würde.


    Und ganz ehrlich, dafür bin ich dem Mann sehr dankbar!!!

    Wenn die Frankfurter Zwietrach absteigt, dann aber schnell mal her mit Amanatidis. M.W.n. sind Funkel (sofern der noch lange Trainer der SGE bleibt) und I.A. nicht wirklich Brüder im Geiste.


    I.A. ist in jedem Fall ein Stürmer, der weiss wo die Hütte steht.

    Zitat

    Original von jonny1896


    Was hat das bitte mit sinnfrei zu tun?? Es ist doch so. Warum bist Du denn bitte in der Nordkurve??Wenn Du Dir in Ruhe bei nem Pils das Spiel angucken willst, dann kannste das auch zu Hause vorm Fernseher machen oder Du sestzt dich zu den feinen Herrn auffer Ost.


    ja könnte ich, wenn ich das wollte!!!


    ach so!!! und die nun von dir beschriebenen Besucher eines Fussballspiels sind also "GESINDEL" für Dich!!!


    Tut mir leid aber das ist an Armseeligkeit nicht zu überbieten!!!

    Zitat

    Original von jonny1896
    Fand die Stimmung fürn Arsch. Was wahrscheinlich daran liegt, dass du die Leute, die im Unterrang supporten an einer Hand abzählen kannst. Die meisten haben gestern den Kopf geschüttelt und sich darüber aufgeregt, dass ich/ wir zu laut war(en)...unfassbar!! Mann sollte in W irgendwo die Karten billiger mach, so dass das Gesindel sich dann dahin verlagert. Dann müssen sie sich auch nich über die Lautstärke aufregen.


    sorry terrier, hab doch einen gefunden!!!


    selten einen sinn-/ und inhaltsloseren Beitrag in diesem Forum gelesen!!!

    Zitat

    Original von IlStajner96


    Und einigen scheinen die ehrenvollen Siege gegen Hertha, Dortmund und Aachen auch gewaltig die Realität vernebelt zu haben. Wenn wir 7ter werden dann ist das reiner Zufall, wie alles von Platz 7-16 in dieser Saison, ansonsten waren es nicht mehr als 2-3 gute und 4-5 ordentliche Spiele und es wurde wieder mal leichtsinnig die Möglichkeit verspielt mehr zu erreichen.
    Die Neururer-Saison nehme ich da mal raus, aber besser als unter Lienen ist es nicht wirklich.


    ich weiß zwar nicht was du für ein Anspruchsdenken du hast, aber nenn mir doch mal außer S04, Werder, Stuttgart und Nürnberg eine Mannschaft in der BuLi dem diesem gerecht wird. Ich für meinen Teil bin mit der Leistung der Mannschaft unter Hecking insgesamt zufrieden und das vor der Saision ausgegebene Ziel, mit dem Abstieg zu keiner Zeit zu tun zu haben, wurde m.E. voll erfüllt. Vielleicht nennst du das nun anspruchslos, ich nenne das realistisch.


    Ach ja, wie man eine Möglichkeit leichtsinnig verspielt, musst Du mir mal bitte erklären.

    Zitat

    Original von IlStajner96
    Sofern es nächste Saison nicht so rumpelig weitergeht, dann nicht, aber mit den bisherigen 2 Neuen, die durchaus gute Leute sind - Kleine dürfte möglicherweise sogar Stammspieler werden - sehe ich da bisher keinen Aufschwung.
    Im Endeffekt wird es wieder eine Saison gewesen sein, die 96 wohl kein Stück weiterbringt, 4-5 gute Spiele, hier und da Dusel, hatten wir in den letzten beiden Jahren auch schon.
    Wenn es hier der Masse genügt, dann soll es halt so sein. Ich finde, dass die Zeit des "Etablieren-Wollens" eigentlich so langsam mal vorbei sein sollte. Und in dieser Saison wäre das vorzeitige Erreichen des Niemandslandes am 25ten, 26ten Spieltag ein Schritt nach Vorne gewesen, der aber von den Verantwortlichen zerredet worden ist, indem man der Mannschaft damit ein Alibi gab statt ihr den Rücken zu stärken.


    da scheint es aber jemandem erheblich die realität verhagelt zu haben. 96 ist in dieser Saison (die ersten drei Spieltage mal ausgenommen) nicht einmal in ERNSTHAFTE Abstiegsgefahr geraten. Ganz im Gegenteil!!! Zwischenzeitlich gab es berechtigte Hoffnungen das internationale Geschäft zu erreichen. Wieso das also eine Saison IST, die uns kein Stück voran bringt, erschließt sich mir nicht.

    Zitat

    Original von obk die Zweite
    was muss ich eigentlich tun, damit tanne "the hammer" tarnat keine freistösse mehr schiesst? dachte bruggink hätte dem das mittlerweile verboten.


    ich hoffe doch mal sehr, dass du da garnichts tun kannst

    Zitat

    Original von Pokalheld


    (Da ist ein) Haken.
    (Das können wir) Abhaken.


    Zidan hat auch für die 2. Liga unterschrieben. Und als er das im Winter gemacht hat, war die absolut in Reichweite. Sprich, er will in Mainz unter Klopp spielen, egal in welcher Liga. Warum sollte er zu uns? Er fühlt sich offensichtlich wohl. Und in Bremen hätte er höhere sportliche Ziele anpacken können.



    ...und deutlich mehr verdienen können!!!

    Zitat

    Original von WDJ_Lasse
    Trotzdem bleibe ich dabei:


    Man kann seinem Unmut über jegliche Kurvenaktive Luft machen und dabei gepflegt auf Beschimpfungen und/oder Anfeindungen verzichten.
    Das waäre ein kleiner Schritt, der das Klima in diesem Forum verbessern würde.


    Ansonsten kann ich nur sagen: Kommt doch einfach mal vorbei und sagt mir das ins Gesicht und versteckt euch nicht immer nur hier im Internet.


    OK, dann möchte ich das noch mal auf eine möglichst sachliche Art erklären.


    Ich gehe seit 1983 sehr regelmäßig zu den Roten. Allzuviele Heimspiele habe ich seitdem nicht verpasst. Ich habe die Roten in dieser Zeit auch auswärts regelmäßig, ob nun in Nordhorn, Oberhausen oder München, lautstark unterstützt. Ich habe mich aber immer dagen gewehrt, mich einem "organisierten" Fandasein anzuschließen, da ich mich einem Schubladen-Denken, welches zweifelsohne vorhanden ist, nicht unterwerfen möchte. Ich möchte an dieser Stelle nicht falsch verstanden werden, ich finde es sehr bemerkenswert wieviel Arbeit, Zeit, Herzblut und auch Geld z.B. die UH investieren, um die Roten zu unterstützen. Was mich allerdings stört, ist eine gewisse Art von Selbstdarstellung. Auch wenn es nicht das Ziel dieser Gruppierungen ist, sich auf einen Sockel zu heben und sich als besseren Fan zu sehen, so kommt dies teilweise beim "Unorganisierten" so an. Dies gipfelt dann darin, dass man sich als "Normalo"sowohl hier im Forum, als auch im Stadion (Ich stehe z.B. in N3) unflätigen Beschimpfungen aussetzen muss. Ich kann nicht beurteilen, ob alle, oder auch nur einige der User hier (es gibt natürlich immer solche und solche), die verbal um sich schlagen und andere Meinungen nicht gelten lassen, aus dem Dunstkreis der UH kommen, jedoch lassen Sympathiebekundungen darauf schließen.


    Wenn es also, aus welchem Grund auch immer, Leute gibt, die ins Stadion gehen und NICHT jedes angestimmte Lied mitsingen, oder eine Fahne schwenken, so finde ich es äußerst bedenklich diese dafür zu verurteilen. Eine (Fan)-KULTUR lebt schließlich durch ihre Vielfältigkeit.


    Ich meinte also nicht Dich persönlich, Lasse!!!

    nur mal als kleine Anmerkung am Rande.


    Es liegt nicht zwingend daran, dass die Leute im unteren Bereich der Nord keine Lust haben mitzusingen, es liegt vielmehr am Liedgut, welches dargebracht wird. einige von den derzeit aktuellen und bis zum Erbrechen gesungenen Liedern von "oben" sind textlich einfach nicht zu erkennen und kommen schon in N3 als wirres "gemurmel" an. Ein Beispiel dafür ist das "schwarz-weiss-grün-ein leben lang". Ein einfaches, aber dafür umso wirkungsvolleres 96 ole ist da schon geeigneter.