Beiträge von lakalmatador1896

    Zitat

    Original von msr-tbr
    Wenn sie gewonnen hätten, wäre alles super gewesen und sie hätten sich feiern lassen. So haben sie aber unglücklich verloren und schleichen in die Kabine.


    Ich würde diese Situation nicht überbewerten. Gabs schon häufiger, dass die Mannschaft nicht in die Kurve kam nach einer Niederlage.


    das sehe ich ein wenig anders. zur westtribüne sind sie noch geschlossen gegangen. normalerweise kommt die mannschaft auch nach niederlagen in die nordkurve, um sich zu bedanken, nur gestern gabs keinen anlass sich zu bedanken. ich denke schon, dass das eine retourkutsche der mannschaft war

    Zitat

    Original von Stylewars


    das sind GENAU die gleichen worte, die mir ein bvb-fan vor ein paar wochen gesagt hat, als ich ihn drauf hingewiesen hab, dass die in ner ganz schönen abwärtsspirale stehen. und wo sie jetzt sind wissen wir.


    insbesondere wenn man sich die beiden nächsten Spiele unserer Roten anschaut

    also ich muss ehrlich sagen, dass ich die boykott-geschichte mit etwas anderen Augen sehe, als die meisten hier. Aber diese Aktion, zum jetzigen Zeitpunkt, ist doch mehr als dämlich. Eine Integrationsfigur wie Linke jetzt zu rasieren, zeugt von gänzlich fehlendem Fingerspitzengefühl.


    Seine Arbeit kann ich nicht beurteilen, aber sein Wert als Symbolfigur ist doch grade derzeit unbezahlbar.


    Ich bin sehr traurig eine der letzten Institutionen des Vereins zu verlieren.

    Also mir erschließt sich der sinn und zweck dieses Boykotts noch immer nicht.


    Die Diskussion in diesem Forum geht um das Zünden von Rauchbomben, die propagierte Einschränkung des Fandaseins mit Blick auf Redefreiheit, die ach so schlimme Komerzialisierung des PROFI-FUSSBALLS und und und...!!!


    Was ist aber der Sinn des Boykotts??? Aufmerksamkeit erregen? Seinem Ärger Luft machen? Das hat man nun geschafft! Ich habe aber noch nichts darüber gelesen, was denn nun danach passieren soll! Insofern farge ich nochmal: WAS IST DER SINN DER AKTION??? Wenn man an der für einige hier scheinbar unerträglichen Situation etwas ändern will, dann sollte man in einen Dialog mit den Verantwortlichen des Vereins treten und nicht die Fronten durch solche Aktionen noch verhärten. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein Carsten Linke z.B. nicht bereit ist, ein vernünftiges Gespräch mit mit den Beteiligten zu führen und nach Lösungen zu suchen. Ich habe in noch keinem Beitrag hier gelesen, dass eine solchen Gesprächsbereitschaft überhaupt besteht.

    also ich kann dem joker nur vollumfänglich zustimmen im kern seiner aussage. zumal er in seiner ausgangsthese bereits geschrieben hat, dass er überspitzt formuliert hat.


    und die beschimpfungen was den inhalt seines gehirns betreffen, zeigt doch nur, dass manchem hier die argumente ausgehen und so zu persönlichen angriffen auf seine person zurückgegriffen wird. also sollte sich mancher hier mal selbst hinterfragen, wie ein vernünftige DISKUSSION (Eine Diskussion (Erörterung, Zwiegespräch, von lat. discutio, -cussi (quatio) = 1. zerschlagen, zertrümmern, 2. abschütteln, 3. (gerichtlich) prüfen, untersuchen, verhören) ist ein Gespräch zwischen zwei oder mehreren Diskutanten, in dem meist über ein oder mehrere bestimmte Themen gesprochen (diskutiert) wird, wobei jede Seite ihre Argumente vorträgt) geführt wird. wer die sch... im hirn hat sollte dann me noch mal überprüft werden.

    Zitat

    Original von Hibee
    Außerdem hat Pinto schon unter Hecking gespielt. Der kennt ihn also mehr als gut und wird schon wissen, warum er ihn holt.


    100% Zustimmung

    Zitat

    Original von obk die Zweite
    oh mann, warum denn in unserem stadion?
    interessantes experiment, ich bin gespannt.
    werden die anderen blöcke dann mit bauzäunen gesichert oder wird das so ein richtig echtes freundschaftsding?


    wenn es wie letter läuft, plane ich schon mal mit 2 stunden vom waterloo bis stadion.


    na weil unsere Hütte wohl als einziges der vier Stadien halbwegs Sicherheit gewährleisten kann.


    Bin mal echt gespannt. Ich denke aus der verbotenen Stadt werden schon Einige mitkommen und so, wie die sich in letzter Zeit "benommen" haben, na Prost Mahlzeit!!!

    Zitat

    [i]
    ____________________


    Ich finde, damit können wir Fans uns sachlich auseinandersetzen und die Bitte von Holt freundlich swowie bestimmt zurückweisen.


    Es wird keinen anderen lösungsweg geben und wenn die paar echten Bayernfans die nach hannover kommen mitmachen, wird das ein schöner und stiller Protest gegen die voranschreitende Verkommerzialisierung des Fußballs, der uns wahren Fans immer mehr Vorschriften macht / Zwänge auferlegt und demokratische Rechte versucht zu beschneiden.


    Aus welchem Grund soll man denn diese Bitte zurückweisen??? Handelst Du nach dem Prinzip "Reden ist Silber, schweigen ist Gold"???


    ...und was Deinen Kommentar, "es wird keinen anderen Lösungsweg geben" betrifft, so kann ich nur sagen :kopf:


    es wird doch grade von allen hier angestrebt, sich an einen Tisch zu setzten und die Probleme zu besprechen und eine Lösung zur Zufriedenheit aller zu finden. Wenn nun also von Vereinsseite auf die "Kunden" zugegangen wird, ist doch der Zweck dieser (in meinen Augen immer nach mannschaftsschädigenden) Aktion erfüllt.

    also das ist an lächerlichkeit nicht zu überbieten. auch wenn ich mich nun wohl der gefahr aussetze, ebenfalls gesperrt zu werden, aber cord hat in einem vernünftigen ton hier seine meinung vertreten. er niemanden beleidigt, angepöbelt und er hat sogar in verständlichen deutschen sätzen gepostet. wenn man dafür gesperrt wird, dann gute nacht meinungsfreiheit


    das ist mir auch klar. mich interessiert nur, ob finazielle Spenden seitens des Vereins das Bestehen der RK überhaupt absichert und vor allem ob es schriftlich fixierte Vereinbarungen zw. RK und 96 gibt. Das wäre bei event. Regreßansprüchen seitens 96 gegenüber der RK die einzig verwertbare Grundlage.

    Mich würde mal interessieren, ob und wenn ja inwelcher Form sich der Verein Hannover 96 finanziell an den operativen Kosten der RK beteiligt. Sind diese Spenden (und es müssen ja Spenden sein, denn die RK ist ja e.V.) vertraglich zugesichert? Ist geregelt, wie diese Spenden einzusetzen sind? Gibt es überhaupt vertraglich fixierte Regelungen zw. Verein und RK.
    Die Einstellung eventueller Zuwendungen seitens des Vereins kann jedenfalls meinem Rechtsverständnis nach die einzige "Strafe" sein, mit der die RK hier rechnen kann, sofern man nicht zu einem gemeinsamen Ergebnis kommt, oder vertraglich festgelegte Inhalte verletzt wurden.


    Das Fehlverhalten Einzelner kann aus meiner Sicht jedoch nicht dazu führen, einen gesamten Verein in Regreß zu nehmen. Zudem müsste dann auch erstmal die Schuld der Vereinsverantwortlichen festgestellt werden.


    Was mich allerdings an der ganzen Geschichte am meisten stört, ist dass man seitens des Vereins Hannover 96 keine öffentliche Stellungnahme zu der ganzen Geschichte hier bekommt.