Beiträge von 10jahreGrosseLiebe

    kommt wohl drauf an, wo im stadion man sichaufgehalten hat, wie man die stimmung heute fand! in der vip kabine hinter glas bzw. neben dem MG block glaub ich auch, dass man nich viel mitbekommt - bzw. wenn man im oberrang mitten drin stand glaubt, es war DIE PARTY...


    meine meinung:


    geile choreo, bessere stimmung als sonst so oft in letzter zeit, neues mikro, gute laune, 1:0, dauergesang - geil!


    PUNKT!


    restdiskussion heute meiner meinung nach überflüssig!


    mist:


    ich konnte sehr schön von den lippen lesen, wie sone kleine 15 jährige fette kuh vom trommelwirbel dem geschätzten 10 jahre älteren ebenso dicken herren, der den dauergesang akustisch unterstützen wollte das trommeln verboten hat... ????????? gehts noch??? die meinte halt zu ihm: "hör auf, ich hab jetz kein bock mehr darauf!" als er dann wieder anfing mitzutrommeln meinte sie dann nochmal: "hör auf jetz!"
    was er auch getan hat...


    :sauer:


    ich fordere SV für die kuh, so!

    Zitat

    Original von onkelsa
    Die Gründe für die schlechte Heimstimmung sind so vielschichtig, da nützen Schuldzuweisungen wie "der Unterrang macht nicht mit", "der Capo stimmt unbekannte Lieder an" und "die Ultras sind arrogante Selbstdarsteller" gar nichts.
    Man muss einfach mal einsehen das die Zahl der Supportwilligen in Hannover sehr gering ist. Ich glaube hier jedem Einzelnen das er mal wieder heiser aus dem Stadion gekommen ist, aber unterm Strich sind das vielleicht 1000 Supporter. Versuche die andere große "Masse" mitzureißen schlagen fast immer fehl, weil die "Masse" gar nicht supporten will.
    Es gibt in Hannover keine "Fankultur" wie in Frankfurt, wo sich vom besoffenen Stehplatz-Teeni, über den 30-jährigen Malergesellen auf der Gegentribüne, bis hin zum Familienvater samt Anhang auf der Haupttribüne niemand zu schade ist, wild zu "Pipi-Langstrumpf" durch die Gegend zu hüpfen.
    Wir sollten das erkennen und einsehen, das sich an dieser Situation auch kurzfristig nichts ändern wird. Ein erster Schritt zur Besserung wäre aber unter den einzelnen Fangruppen mal wieder respektvoll miteinander umzugehen, und sich nicht alle 2 Wochen in einem Stimmungsthread gegenseitig zu beschimpfen...


    :respekt: :klatschen:

    Zitat

    Original von Schneppe
    [quote]Original von head
    Ich kann mir allerdings auch nicht vorstellen dass die Stimmung ernsthaft besser werden würde, wenn alle Hypersupportwilligen von oben und unten in einem Block stehen. Glaube nicht dass sich so der Rest vom Fußballfest besser anstecken lässt.


    also entweder ich hab da was falsch mitbekommen in den 90ern (vorher war ich leider noch nich geplant - sorry), oder:
    gute stimmung in hannoi hat mal funktioniert?!?
    ... ich denke schon das es einiges bewirken könnte, wenn endlich mal alle supportwilligen auf einen haufen stehen würden... aba mittlerweile zweifle ich auch daran! was is da los??? sind fans aus hannover mittlerweile wirklich schon so weit erfolgsfans geworden, wie man sie scheinbar haben möchte?! wenn dem so ist, wünsche ich mir nix sehnlicher als den abstieg! in der regionalliga hat der ganze firlefanz wenigstens noch spass gemacht... lieber ein 10:0 gegen göttingen und bombenstimung als irgendein ergebnis gg irgendeinen erstligisten mit null support...
    ach und eh - wo wir shonma beim wunschdenken sind: fick den typ mit "jeder schal 5,- euro"... wasn da los?! ich verkauf doch nich ausgrechnet gegen die bayern rote schals...


    ach wisst ihr was?! ich könnt kotzen wie sich das alles so entwickelt in den letzten jahren! aba wie hat n kollege von mir vor kurzem gesagt: "
    wir sind jetz in nem alter, in dem man sich nich mehr aussuchen kann, wo man hin gehört...!"


    manchmal wünschte ich, ich könnt es, aba es is unmöglich!
    schwarz weiss grün ein leben lang!


    1love one vibe one city


    ;)

    Zitat

    Original von Sven
    So schlecht, wie die Stimmung (der zweiten HZ natürlich) geredet wird, fand ich sie gar nicht. Eher habe ich sie als "normal" empfunden, klar wurde sie dann später durch das 1:2 geschmälert...


    eben! die stimmung war gut (zumindest im oberrang, der ja versucht hat, dass was versprochen war umzusetzen)... also ich bin heiser... hab allerdings auch von jemandem aus W3 - mittelinie - gehört, dass von uns nix zu hören war... schade... allmählich sollten wir uns damit abfinden, dass ausser WOB uns jede heimkurve in die tasche steckt! ja und??? scheissegal!!! am geilsten heute warn definitiv die spruchbänder der bayern:


    "ausgesperrt"
    "erpresst"
    "zensiert"
    "...in diesem stadion schon passiert!"
    "oder herr kind?!"


    oder so ähnlich... das die sich solidarisch gezeigt haben war schon geil auf jeden!


    heute hat die nordkurve einmal mehr bewiesen, dass zu hohe eintrittspreise und mangelndes denken bei der architektonik die stimmung zerstören! das hat definitiv nix mit der UR-alten H31 - I32 rivalität zu tun...
    ich hätte mir mehr gewünscht in der 2. halbzeit und es is nunmal nix passiert... und das lag garantiert weder an den ultras, noch am capo noch am oberrang, also schluss mit dem ewigen geheule!


    Zitat

    Original von Sven
    Aber war schön, dass Ati auch mal wieder kurz den Capo gegeben hat (auch wenn's da ein paar Probleme mit dem Mikro oder seiner Stimme gab).


    die mikroprobleme sind alt (wasn nu mit neuem kabel?!), aba für ati als capo wär ich auch... nix gegen lasse, echt nich, er weiss schon was er tut; aba er bekommt es irgendwie nich auf die reihe; während ati heute SOFORT die masse auf seiner seite hatte... hätte echt klappen können... dauergesang hat sogar funktioniert... ich weiss nich wie weit es zu hören war, aba es hat geklappt - das is doch ma n anfang...
    andererseits könnte das auch daran liegen das bis zum 1:1 noch alle hochmotiviert waren...


    ach - watt weiss ich?!? aufwärts muss es gehn!!! so gehts jedenfalls nich weiter...



    :megaphon: MAUL AUF FÜR DEN HSV

    das erinnert mich daran wie mien kollege in FFM ne bierflasche einfach in der jackentasche mit reingenommen hat (da muss man sich dann auch nich wundern wenns qualmt :kopf:) und dann drinnen schnurstracks auf die polizisten zu is, die uns die ganze zeit "begleitet" haben und denen das erzählt hat kombiniert mit der frage, ob er die jetz noch eben austrinken dürfe!
    die ham dann erstma gefragt wie er die flasche mit rein bekommen hat und ham einen der kollegen zurück zum eingang geschickt der den ordnern dort vermutlich erstma ordentlich dampf gemacht hat... die andern haben bei uns gewartet bis wir die flasche leer hatten und ihnen in die hand gedrückt haben...


    sehr lustig das ganze!

    sehr schön! es geht also bergauf! zumindest wenn jetz auch was passiert!


    gerade linke vorbei zu schicken, war wohl auch ein geschickter schachzug...


    jene die behauptet haben so ein protest bringe nix, waren also im unrecht,
    allein die ankündigung hat schon einen ersten schritt des vereins bewirkt...
    bleibt zu hoffen, dass dies nicht lediglich einen versuch darstellt die wogen in den medien zu glätten...

    Zitat

    Original von Pepe


    HAHA ein Witzbold ... ohne die Trommler würde noch weniger Stimmung akustisch vernehmbar rüberkommen.


    ... sehe ich anders! das war vielleicht früher mal so, wo der trommelwirbel, (den es übrigens nicht mehr gibt, weil der verein denen die unterstützung entzogen hat, glaube ich) noch ab und an von selbst was "angestimmt" hat, dass war immer ganz gut um stimmungslöcher zu füllen! aba auch nur zu h31 zeiten...
    die trommler heute sind oft schlecht! und wenn sie sich mal bequemen was angestimmtes anzunehmen dann starten sie oft zu spät so das oben genannter effekt entsteht...
    soll nich heissen, dass ich was gegen trommeln habe, im gegenteil! mir is alles recht, was zur stimmung beiträgt, wenns denn dazu beiträgt!

    Zitat

    Original von Roter96er
    Am besten wäre die ganze Nord bleibt erste Halbzeit leer..das würde Eindruck machen...


    ...gar kein schlechter ansatz! leider wohl nich umsetzbar! obwohls schon geil wäre wenn 10.000 mann statt inna kurve zu schweigen vorm stadion lauthals protestieren, oder einen protestmarsch vom bahnhof zum stadion machen während der ersten halbzeit...


    der rest des posts...

    Zitat

    Original von Roter96er
    ich mache Stimmung wann ich will..und wenn das Spiel scheiße is...und mich das Spiel langweilt..mach ich auch keine Stimmung...meine Stimmung liegt immer daran was gerad auf den Platz geschieht..


    ...spricht für sich! genau solche leute meinte ich in meinem beitrag im stimmungsthread...


    :kopf:


    schonma dran gedacht, dass stimmung evtl. auch dazu dienen kann eine mannschaft nach vorne zu treiben und so ein evtl. schwaches spiel zu beeinflussen?!?
    ich dachte stimmung machen ist dazu da, eine mannschaft weiter zu bringen...


    finde deinen post daher ganz schwach - genau an solchen meinungen kränkelt leider unser stimmungsbarometer in der kurve...

    Zitat

    Original von Spielmacher


    Solche Strafen bekommen meines Wissens nach immer die Heimvereine wegen eines "unzureichenden Ordnungsdiensts". Ergo werden für unsere letzten Zündeleien Frankfurt, Leverkusen, Aachen und Bremen zur Kasse gebeten.
    Ich frage mich nur, ob das auch der Herr Kind so verstanden hat...



    is eh alles schnickschnack! es gäbe doch eine einfache und gute lösung:


    pyro zonen im stadion einführen, da kann man dann den kram legal abfackeln, meintehalben nur mit "pyroführerschein" so schädlich kann das ja nich sein, sonst wäre es nicht frei/ganzjährig verkäuflich... und es sieht einfach geil aus! ok is geschmackssache aba es gibt glaub ich keinen der bei nem flutlichtspiel und dem anblick von zig bengalen gerne kombiniert mit ein wenig rauch nicht denkt - mensch, sieht datt geil aus, ob im TV oder sonstwo...


    und was ich hier auch nochmal erwähnen möchte:
    leute die zündeln sind nich automatisch auch gewaltbereit, dass wird von einigen leuten hier und in den medien im allgemeinen ja gerne mal übersehen...


    dass die idee nich ganz neu is, is mir klar, hat mir in diesem thread wo sich alle drüber auskotzen aba irgendwie gefehlt bisher, oder ich habs überlesen...

    stimmung war beschissen auf unserer seite! schade! nachdem hier ja verkündet wurde dass es noch möglich zu sein scheint, das hannover fans szeneübergreifend an einem strang ziehen hatte ich echt mehr erwartet... ganz anders die hamburger...
    respekt, dass war nich schlecht und meiner meinung nach mindestens auf augenhöhe mit den schalkern!


    persönlicher tiefpunkt für mich heute war die verzweiflung im gesicht des capo, nach dem erfolglosen oleoleoleoleola als die hamburger das 30 sek. später angestimmt haben... du tust mir manchmal echt leid junge! aba wenn die masse das maul nich aufmachen WILL, kann man halt nix machen! schade das die wechselgesänge nich richtig geklappt haben, aba ich denke wir waren einfach zu leise, beim ersten mal ham die erst angefangen mitzumachen als wir schon fast fertig waren und beim zweiten mal is das denke ich garnich erst angekommen...
    was hier so viele rumlabern was die freundschaft mit dem hsv soll usw. versteh ich garnich, aba naja nu, jedem seine meinung!
    hamburg hannover bis in den tod!
    ausserdem kommt von denen sehr wohl einiges zurück aba das wurde hier ja schon gesagt...


    da hier ja immer gerne viel geredet wird, möchte ich jetz mal meine theorien zur mangelnden stimmung kundtun:


    1. architektonischer fehler
    die stehkurve hätte im oberrang sein müssen und die sitzplätze im unterrang, ich finds irgendwie geiler, wenn man oben unterm dach steht und die akustik is auch besser... denke auch, dass das einen guten teil dazu beiträgt, dass sachen aus der gästekurve regelmässig bei uns besser ankommen als unsere sachen bei denen... und abgesehen davon stehen ja oben eh alle und nich wenige auf den tollen sitzschalen.... herrlich die zeiten als die im I32 noch regelmässig "boykottiert" wurden... aba das baukonzept hat wohl damit zu tun, das befürchtet wurde die zahlende kundschaft könnte von oben mit bier oder ähnlichem beschmutzt werden von den bösen fans...

    2. eintrittspreise
    die eintrittspreise sind zu hoch, dadurch kommen einige nicht mehr und andere, die normalerweise auf der tribüne sitzen würden, stehen im unterrang und haben entsprechend ihres naturells gar kein interesse an einem support, aba schreien natürlich auch mit, wenn wir gewinnen...
    kenne da selbst 1-2 beispiele! ausserdem denke ich dass genau das die leute sind, die sich darüber beschweren, dass ihnen der "vorsänger" auf den sack geht! von wegen: "die arme hoch nervt!" habt ihr keine augen im kopf? wie geil sieht es denn bitte aus wenn die ganze kurve gleichzeitig die arme oben hat und klatscht??? zieht euch FF rein oder auch nur die jungs aus HH gestern oder was weiss ich... arme hoch is ein muss! die häufigkeit darf jedoch in frage gestellt werden aba ich finde nich dass 3-4 mal im spiel mit unterschiedlichen liedern zu viel is!


    3. Liedgut
    ich glaube nich, dass das neue liedgut zu anspruchsvoll is - son quatsch !!!andere kurven kriegen es doch auch hin!!! und wie... siehe oben genanntes oleoleoleoleola...


    4. Mikro
    ein neues mikro oder zumindest kabel muss her, das is ja nich zu ertragen, wieviel klebeband kann man um ein mikro wickeln?!? ausserdem isses kacke wenn man was anstimmen will und das mitten im satz abgehackt wird... das trägt denke ich auch nen grossteil dazu bei, das viele nich mitmachen weil sie garnich wissen was gewollt is - apropros:


    5. Lautsprecher
    ich denke mehr lautsprecher an günstigeren orten würden auch helfen, da man tatsächlich in den aussenblöcken der nord nix/kaum was von dem versteht, was da so angesagt wird bzw wenn ich oft die dummen gesichter von unten sehe, die sich fragend umdrehen nichma direkt unter uns! das abgehackte tut dann noch sein übriges... ich wäre z.b. auch für je 2 lautsprecher, im unterrang am zaun in regelmässigen abständen, ausserdem im oberrang am oberen ende und auch noch weiter auf die nebenblöcke ausgedehnt! das löst gleich mehrere probleme auf einmal, nämlichdas ALLE verstehen was phase is und 2. die leute die kein bock drauf haben und sich dadurch belästigt fühlen, ihren platz räumen für leute die gerne mitschreien würden aba nich können, weil sie keine karten mehr bekommen haben! und bei 49.000 gibt es die unter garantie auch!!! so viel event/kunde kann/darf noch nicht in unserem publikum stecken, dass wäre echt traurig!



    ich finde der verein, dürfte sich gegen entsprechende neuerungen nicht sperren und die paar lautsprecher mehr machen den kohl bei der jahresabschlussbilanz auch nich fett, herr kind! ausserdem hätte der verkauf von merte neben der weiterverpflichtung von enke und dem zuschuss für die jugendabteilung einen weiteren positiven aspekt! aba bei den jüngsten ereignissen, weiss ich auch nich so genau was man von der vereinsführung unterstützungstechnisch noch erwarten darf/kann...


    soviel zu meiner konstruktiv angedachten kritik!


    auf auf jetzt stürzt euch auf mich und nehmt mich auseinander... ;)

    also ich habe kein überdurchschnittliches spiel gesehen, aba eine kampfstarke gute leistung! besonders in der 2. hälfte hat 96 das spiel klar dominiert - die schalker waren ideenlos und standen sehr tief hinten drin - meister wird man so jedenfalls nich... 96 hätte das eigentlich ausnutzen und siegen müssen, aba man kann ja nich alles haben und ein pkt gegen den tabellenführer is wie ja schon öfter hier angeführt, mehr als i.O. ...
    enke - wie immer überragend!
    junge junge - thore alte bratze... ich bin begeistert! der junge hat mir richtig gut gefallen! wirkte zwar in der tat oftmals etwas unglücklich, ich denke aba das liegt an der fehlenden spielpraxis... ansonsten: kampf- und laufstark - hat nich einen ball verloren gegeben und war sich auch nich zu schade sich den mal weiter hinten abzuholen... torgefährlich auch noch, also mit nem fitten brdaric zusammen in der spitze meiner meinung nach, n top sturm für hannover! jedenfalls besser als der blinde hashemian, der meiner meinung nach nie hätte geholt werden oder zumindest ganz schnell wieder verkauft werden müssen...