Beiträge von Lorko

    Jedes Zitat ein Kleinod. Vielleicht sollte man rechtzeitig vor dem Jahreswechsel noch einen Abreiß-Kalender mit Zitaten von Martin Kind im Fanshop anbieten.

    BILD fragte nach: Bedeutet es im Umkehrschluss – fällt 50+1 nicht, ist die 96-Lizenz in Gefahr?


    Kind: „Ich kann das nicht bestätigen. Das sehen wir komplett anders.“


    Völlig unbesorgt ist aber auch Kind nicht. Unter großem Applaus sagte er: „Wir können doch alle nur ein Interesse haben: Wie kann 96 die Lizenz erhalten. Ende.“

    Außer wenn von anderen Vereinen Druck ausgeübt wird. Und die Absteiger aus der 2. Liga (und der Tabellen-4., wenn 96 am Ende der Saison vor ihm steht) werden da sicherlich nichts unversucht lassen. Ich denke, dass man seitens der DFL schon versuchen wird, die Kuh vom Eis zu kriegen.

    Aus einer Mail vom e.V. von eben:

    Aus dem Umfeld der DFL wurde gegenüber dem Mutterverein mitgeteilt, dass – sollte es keine Änderungen am Konstrukt geben oder Herr Martin Kind die Weisungen weiterhin nicht erfüllen – mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keine Lizenz für die kommende Saison erteilt wird. Auch sind Lizenzauflagen in der laufenden Saison möglich. Es ist somit nicht auszuschließen, dass durch die Missachtung von Verträgen und Gesetzen durch Herrn Martin Kind ab der kommenden Saison kein Profifußball in Hannover mehr stattfinden wird.

    Hier komplett: Link zu 96

    In der Hoffnung, dass die Ukraine mit der Unterstützung dann auch tatsächlich ein liberaler Mitgliedstaat wird, mit dem gut kooperiert werden kann. Das muss einfach gelingen. Ich habe nur die Befürchtung, dass ein - hoffentlich erfolgreich ausgegangener Krieg mittelfristig zu starkem Nationalismus führt. Und liberale Regierungen sind in Mittel- und Osteuropa keine Selbstverständlichkeiten. Aber natürlich muss man alles dransetzen, dass es in diesem Fall gelingt.

    Anders als in Nürnberg oder Den Haag wird man in diesem Fall m.E. aber niemanden vor Gericht stellen können. Entweder fallen die Schuldigen in Russland aus einem Fenster oder sie bleiben dort. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass da irgendwelche Auslieferungen stattfinden werden.

    Und in ein paar Jahren kommt dasselbe Spiel wieder. Dann wird von Cosco wieder mit Rotterdam oder sonst einem Hafen gedroht, wenn man nicht x % kaufen darf. Muss man dann wieder mit derselben Begründung durchwinken usw.

    Da kann ich leider nichts beitragen. War ewig nicht mehr in der Innenstadt in einem Restaurant (außer indisch, Indigo in der Taunusstraße, keine schöne Umgebung, aber sehr lecker)

    Noch was für Frankfurt: Die Plattform oben auf dem Main Tower (der Turm der Helaba) ist bei schönem Wetter ein guter Aussichtspunkt: Link. Etwas günstiger, aber dafür ohne Fahrstuhl ist der Dom (war ich noch nicht, müsste aber auch gut sein von der Lage her).

    Römer und die rekonstruierte Altstadt drumherum sind für Kurzbesuche geeignet, bei schönem Wetter ein Spaziergang am Mainufer (Blick von einer der Brücken auf Innenstadt und Hochhäuser) und durchs Nizza, eine kleine Anlage mit Mittelmeer-Botanik (Link). Nicht weit vom Römer entfernt die Kleinmarkthalle, viele Stände mit Spezialitäten aus allen Teilen der Welt. Das wäre so mein übliches Programm der Klassiker für ein paar Stunden FFM. Zum Bummeln in der Nähe der Innenstadt vielleicht noch die Berger Straße, wenn man kleine Geschäfte in der hiesigen Grünen-Hochburg sehen möchte. Das kann man aber in Sachsenhausen auch machen, die Gegend rum um den Schweizer Platz ist dafür ganz in Ordnung. Etwas außerhalb (gute 10 Minuten S-Bahn plus 10 Minuten zu Fuß) der Höchster Schlossplatz und die Justinuskirche, einer der ältesten Kirchen in Deutschland, drumherum ist "echte" Altstadt, allerdings nicht ganz so schick. Am Schlossplatz kann man gut essen, gibt drei Restaurants nebeneinander.

    Für schlechtes Wetter (es regnet aber eigentlich nie in Frankfurt), falls Ihr dann Indoor was machen möchtet, das Dialogmuseum (unter Leitung von Blinden/Sehbehinderten durchläuft man einen völlig dunklen Raum), das Technomuseum ebenfalls an der Hauptwache (kenne ich aber nur als Adresse, habe ich noch nicht besucht; heißt Momem) oder ein paar Kilometer außerhalb Experiminta (kam bei uns bei Kindern immer recht gut an und ist auch für die Erwachsenen nett)