Beiträge von Lorko

    Meine 5 Cent als Stadtmensch, in kleineren Städten und Dörfern sieht das natürlich anders aus, da ist ja Platz. Ja, es ist unangenehm, wenn Pedanten mit dem Maßband durch die Gegend laufen. Da muss einfach gesunder Menschenverstand der Maßstab sein (wie so oft...). Das andere Extrem ist das hiesige Ordnungsamt, das bspw. am Wochenende nur in der Innenstadt kontrolliert und werktags nur bis 18 oder 20 Uhr, weil das Personal lieber nach der Ausbildung in die ruhigen Kleinstädte der Umgebung abwandert. Bedeutet, dass zwischen den Pollern einfach quer auf den Radweg geparkt wird, sollen die Radfahrer und Fußgänger halt auf die Straße ausweichen (Parkhaus ist an der Stelle 200m entfernt). In der hiesigen Wohnstraße, in der Parkplätze sehr rar sind, steht seit einem 3/4 Jahr ein Transporter, der langsam dem Unkraut zum Opfer fällt, Jetzt ist endlich der Tüv abgelaufen und das Ordnungsamt hat die ersten beiden Aufkleber mit Abschlepphinweisen angebracht. Da würde ich mir einfach wünschen, dass Regeln durchgesetzt werden, idealerweise durch zuständige Behörden, ohne Privateinsatz. Und noch idealerweise würden viel mehr Menschen in so einer Gegend sich einfach auf ein 1 Auto pro Familie beschränken und den ÖPNV nutzen...

    Uwe vH in der NP, sieht so aus, als ob frei zugänglich, wäre auch keinen Cent wert:... mit Kind und den vielen anderen Talkgästen, an deren Namen und die erwartbar abgespulten Stellungnahmen man sich schon am Dienstag kaum noch erinnerte.... So musste sich der 79-jährige Kind in der Rolle des bösen Investorenfreundes alleine behaupten, es gelang ihm überraschend einfach.

    Kommentar zur Sendung in FR ("Am Montagabend hockte ein fast bemitleidenswert chancenloser Martin Kind" ...).


    Bin nach der gestrigen Sendung mal wieder erstaunt, wie wenig MK eigentlich zu bieten hat. Intellektuell hat er sich meines Erachtens nicht gut verkauft, wie immer das Geseiere, das man seit Jahrzehnten von ihm hört -vor der Insolvenz gerettet, Stagnation und die übrigen Plattitüden aus dem BWL-Buch der späten 80er. Menschlich hat er deutlich gezeigt, wie sehr ihm andere Meinungen einfach am Allerwertesten vorbeigehen. Augendrehen, wenn jugne Menschen wagen, etwas zu sagen, was er doch so viel besser weiß. Wie hat so eine Witzfigur es eigentlich geschafft , dass ihm zum Beispiel die hannoverschen Medien seit vielen, vielen Jahren so blind hinterherdackeln? Reicht dafür das Buffet in der Loge?

    Immer wieder dieselben Sprachhülsen, der Mann redet von Entwicklung, aber ist die personifizierte Stagnation. Und das fällt deutlich stärker auf, wenn die anderen Teilnehmer nicht von der NP ausgesucht werden. Die Körpersprache bei anderen Meinungen als seiner ist auch schlimm.

    Keine Ausreden, die lange Fassung ist in der Mediathek. Ja, es sind die üblichen Phrasen, eigentlich kann man nach Dialog ist Gelaber oder so ähnlich abschalten , und das kommt nach wenigen Minuten.
    Kleiner Nachtrag: Fand seinen Hinweis, dass die italienische, französische, österreichische (bis hierhin normaler MK-Krempel) und russische Liga international enteilen, noch ein bisschen schlimmer als die meisten anderen Passagen, war irgendwann im hinteren Teil der Langfassung.

    Die DFL meint, diesen Einstieg zu benötigen, um ein dämliches Rattrennen mit La Liga, Ligue 1 und sonstwem aufzunehmen. Aus meiner Sicht können Sie diesen recht übersichtlichen Betrag für einen sehr langen Zeitraum von CVC nur als Anfang ansehen, sonst lohnt sich der ganze Aufwand nicht. Umgekehrt wird CVC das genauso als ersten Schritt sehen, die müssen für ihre Anleger eine Rendite erzielen, und zwar nicht erst in 10 Jahren, das muss bei solchen Investoren normalerweise deutlich schneller gehen. Daher muss jetzt entschlossen dagegengehalten werden.