Beiträge von Spanpro

    Der HSV wird direkt aufsteigen, weil Paderborn und Union nicht in der Lage sind, diese Chance zu nutzen.

    Wäre gerne nächstes Jahr zusammen mit dem Hamburger SV in Liga 2

    Bis auf Sievers.....


    kann von mir aus genau so gehen,wer so lange unter Kind gedient hat und nie auch nur ansatzweise irgendwelche Andeutungen gemacht hat,dass irgendwas falsch läuft oder so(man überlege mal was er für ein Standing gehabt hätte),den brauche ich ehrlich gesagt nach einem Neuanfang nicht mehr in der Mannschaft.


    Sehe ich genauso. Man darf mit so einem Standing durchaus mal Stellung beziehen.

    Die Wahrscheinlichkeit, dass es nach Bloßstellungen wie „Ich bin ja schon lange im Geschäft, aber sowas habe ich noch nicht gesehen“ funzzt, halte ich für ziemlich gering.

    Unabhängig davon, ob ein neuer Trainer Wunder vollbringen kann, hätte ich aber erwartet, dass in den ersten Wochen vor allem die Defensive gestärkt wird. Durch Training, Training, Training. So war das in meiner Erinnerung zum Beispiel zum Amtseintritt von Ewald Lienen.
    Und wenn man sich jetzt die Ergebnisse und Spiele ansieht unter Doll, hat er das entweder nicht gemacht oder nicht geschafft.


    Doll erklärt bei Amtseintritt, die Spieler könnten kicken. Wie kam er dazu? Und nun ist er nach jedem Spiel überrascht, wie schlecht die Mannschaft ist und äußert das gegenüber den Medien. So, das ist keine Kleinigkeit, sondern eine Bankrotterklärung. Und genau deswegen kann er gehen.


    Wenn man sich so deutlich wie Doll von der Mannschaft distanziert, gehört man eben nicht dazu und sollte gehen.

    Geht jetzt auch wirklich nicht mehr um eine Rettung, denke ich. Aber man könnte jetzt einen Trainer einstellen, mit dem man wirklich einen Neuanfang in Liga 2 wagen möchte ohne diesen „alternativlos“-Druck. Das soll hoffentlich nicht Doll sein.

    Ich nehm Slomka, der kennt den Laden.


    1. Horst Heldt rausschmeißen, sofort.
    2. Thomas Doll direkt mit, sofort.
    3. Slomka unter Vertrag nehmen, der auch den Neuaufbau organisieren muss.
    4. Vertrag mit Schlaudraff auf Sofort stellen.
    5. Wenn 1.-4. nicht passiert - ab nächster Woche dann U23 und Esser.


    Könnte mit den Punkten 1-4 super leben und traue Slomka auch eine erfolgreiche Saison in Liga 2 zu. Ich hatte aber sowieso noch nie etwas gegen ihn.

    Mein Eindruck ist ebenfalls, dass die Mannschaft unter ihm schlechter spielt. Was ich von Anfang an nicht verstanden habe ist, warum man jemanden in der Situation einen so langen Vertrag gibt, der dann auch noch für die 2. Liga gilt. Als wenn man mit dem eine gute 2. Ligasaison verbinden könnte.
    Soll bitte freiwillig gehen.

    Schön war insgesamt, dass Kind Gegenwind bekam. Die Vorwürfe waren sein ständiges Einmischen auch in der Vergangenheit und die mangelhafte Kaderplanung. Das war auch sehr deutlich formuliert.
    Grundsätzliche Kritik am „Hannover Modell“ gab es in meinen Augen nur von Beckmann („Ich möchte aber keine englischen Verhältnisse“), ansonsten ging es aber auch in die Richtung, dass es schade wäre, dass Kind das Hannover Modell nicht habe vermitteln können.
    Das Lob vom Fußballlehrer Effenberg am Ende dafür, dass Kind sich in dieser Situation stellen würde, war überflüssig.

    Tietenberg erinnerte an Schlaudraffs Kommen. Das scheint mir konkreter zu sein als eine Cherundolo-Überlegung, die m.W. nur im Forum auftaucht.


    Äh, stimmt, ich meinte eigentlich auch Schlaudraff, hab aber Cherundolo geschrieben...

    Der Satz „Wir sind ja lernfähig“ fiel im Zusammenhang mit einer Bemrkung (von wem weiß ich nicht mehr), dass sowas wie Hitzlsberger beim Vfb für Hannover auch gut sei. Dazu Martin Kind: „Warten Sie doch mal ab.“ - „Heißt das, es ist etwas in Planung?“ - „Wir sind ja lernfähig“.


    Heißt für mich, dass Cherundolo irgendwo zwischengesetzt wird. Das wird dann wieder so konzeptlos werden vermute ich und definitiv nicht bedeuten, dass Kind sich zurückziehen wird. Solange Kind hier das letzte Wort hat, kann sowieso kommen wer will, es wird sich mittelfristig nichts ändern.

    Nein, wirklich nachhaltig entwickelt wurde nichts. Es ist eher so, dass seit dem Weggang Schmadtkes eher alles rückläufig erscheint. Dabei hätte es mehrfach die Chnace gegeben. Aber unter Kind wird das nicht mehr passieren. Geht ja auch nur noch um die Übernahme und dann wird das Ganze an seinen Sohn vererbt?

    Mainz wird auch eines Tages absteigen. Und dann werden die es auch schwer haben. Was nicht meinen Respekt mindert über die Arbeit, die da geleistet wird.
    Aber auch hier wurde viele Jahre gut gearbeitet. 16 Jahre Liga 1 am Stück waren eine starke Leistung und wir hatten immer wieder ordentliche Saisons in der Zeit. Bergab ging es, nachdem es zwischen Schmadtke und Slomka nicht mehr klappte und dann haarsträubende Fehler gemacht wurden. Inzwischen ist der Riss im Verein so groß, dass es dauern wird, bis hier wieder etwas entstehen kann.

    Hm, ich habe nichts, was er in meinen Augen aktuell besonders gut zu machen scheint, ich habe auch nichts, was ein anderer Trainer gerade schlechter machen würde. Aber ich wüsste eben auch nicht, was ein anderer Trainer unter den Bedingungen langfristig besser machen würde. Und daher schrieb ich, dass in meinen Augen mit AB der Falsche gehen würde.

    Was spricht denn außer einem schwachen Kader und einem schwierigen Chef wirklich noch für Breitenreiter? Was tut er in deinen Augen so gut, dass andere es schlechter machen würden?


    Ich glaube einfach, in einem solchen Umfeld unter Kind kann man nicht langfristig erfolgreich arbeiten. Ich glaube einfach nicht daran, dass ein Trainerwechsel etwas bringt, solange das Drumherum so bleibt wie es ist. Und es gibt eben nur einen, der das ändern könnte. Da er das aufgrund seiner Persönlichkeit aber wohl nicht kann, scheint ein Abstieg mit einem Durchrreichen nach unten allerdings alternativlos.

    Interview bei Sky:


    Zitat

    Wir haben schon über viele Wochen sehr genau beobachtet und festgestellt, dass gerade so in der Kabine, es keine Einheit herrscht.


    Spontan: das ist für mich ein Armutszeugnis für den Trainer.


    Naja, ich gebe nicht allzu viel auf solche Aussagen. Wenn es nicht läuft, gibt es natürlich auch Ärger untereinander in der Kabine. In welchem Team herrscht denn gute Stimmung ohne Vorwürfe und Ärger, wenn es seit Monaten nicht läuft? Umgekehrt gilt das genauso. Wenn es super läuft, ist natürlich auch die gute Stimmung im Team keine Überraschung. Finde ich dann auch immer so albern, wenn man von der guten Stimmung beim Erfolgsclub liest. Ist nur dann immer wie mit der Henne und dem Ei.
    Und ich bleibe dabei: Mit Breitenreiter würde der falsche gehen. Wer hat denn im Sommer vor dem Kader gewarnt? Unter Kind, dessen Allüren im Alter ja eher schlimmer statt milder werden, wird kein Trainer dieser Welt mehr etwas reißen, wird kein Manager dieser Welt große Fische an Land ziehen. Glaube auch nicht, dass HH nur wegen des Gehalts zweimal versucht hatte, wegzukommen. So doof man das auch finden mag, einen Verantwortlichen zu halten, der nicht will, wird keinen nachhaltigen Erfolg bringen. Wenn Herr Kind seiner Marke 96 noch irgendetwas Gutes tun will, dann bietet er seinen Rücktritt an.
    Aber wir können jetzt natürlich auch einen Feuerwehrtrainer verpflichten und mit dem absteigen.

    Ich bin gegen eine Trainerentlassung. Hauptverantwortlich für den drohenden Abstieg ist nicht Breitenreiter in meinen Augen. Mich nervt es auch, dass schon wieder ein Ultimatum gestellt wurde. Das wars dann nämlich. Als wenn Herr Breitenreiter nicht selber wüsste, dass mal Punkte her müssen. Der Kader ist schlecht zusammen gestellt und das liegt eben auch an der mangelnden Bereitschaft unserer Investoren, Geld auszugeben. Die Spaltung des Vereins und der Fans ist für mich ebenfalls einer der gewichtigen Gründe. Das hat letztes Jahr noch irgendwie geklappt, diese Saison eben nicht. Und der einzige, wirklich der einzige, der daran etwas ändern könnte durch einen Rücktritt, kann und will das nicht einsehen. Würde Herrn Kind auch nur irgendwas an 96 liegen, müsste er sich jetzt zurückziehen. Stattdessen wird ein Exempel statuiert von ihm, in dem es nur noch ums Prinzip geht.
    Als wenn der Rest bei 96 so in Ruhe arbeiten könnte - das ist doch ein Witz. Und nun soll Breitenreiter den Hut nehmen und der Hauptverantwortliche bleibt? Na dann...

    Martin Kind fährt den Verein ohne Rücksicht auf Verluste ( spätestens nach der JHV müsste er die Situation ja auch ohne ergebnisoffene Analyse erkannt haben ) an die Wand fährt!


    Ich glaube, für Herrn Kind sind genau diese Vorgänge der Beleg dafür, dass es ohne ihn nicht geht und er bleiben muss.

    Ich glaube inzwischen, dass es dem HSV und auch den Fans vielleicht ganz gut tun würde, eine Saison in Liga 2 zu spielen. Wenn Hoffmann dann den Aufstieg als alternativlos bezeichnet, sind sie nächstes Jahr ja auch wieder in Liga 1. Aber im Ernst: Als HSV Fan hast du seit Jahren keinen Spaß mehr und der könnte in Liga 2 wieder kommen.

    Der einzige, der die Situation bei 96 „retten“ könnte, ist Kind. Egal jetzt, wer wann seinen Teil dazu beigetragen hat, egal, ob der Boykott gerechtfertigt ist oder nicht: Wenn Kind noch irgendwas an der Stimmung bei 96 (gemeint sind die, die bei 96 arbeiten) interessiert, müsste er jetzt von sich aus zurücktreten.

    Ist doch nachvollziehbar, dass es gerade keinem bei 96 Spaß machen kann. Das ist doch auch das Ziel des Boykotts. Von daher sind die Äußerungen von Heldt doch genau im Sinne des Boykotts.