Beiträge von Papa Bär

    Ich hätte ihn zur Halbzeit ausgewechselt. Immerhin hat ihn Zieler angezählt.

    (Nach vermeintlichen Foul gegen ihn das spielen an der Mittellinie eingestellt und nicht nach hinten geeilt)


    Der Elfmeter dann war in der Tat eiskalt. Gut, dass ich nicht Trainer bin.

    Ob schlimm oder nicht kann jeder für sich selbst entscheiden.


    Man sollte sich dann nur nicht wundern, wenn die Inbrust aus der "Nord-Mitte" nach außen rasch abnimmt.


    Es ist meiner Meinung nach nicht massentauglich.

    Hatte der Schiri eigentlich davor gepfiffen. Der hat gefühlt nur zugesehen, wie Nielsen bearbeitet wurde.


    Klarer Pfiff und es wäre nichts passiert.


    Natürlich darf mit so einer Erfahrung nicht die Sicherung durchbrennen und zurück getreten werden.


    Mit Fingerspitzengefühl wäre Gelb-Rot auch für jeden okay gewesen.

    Um so mehr Eigenkapital du hast, um so günstiger wird dein Kredit bzw. Zinssatz. Da das Risiko für das Kreditinstitut sinkt. (Da gibt es meist ein paar Stufen)


    D.h. für eine 100% Finanzierung zahlt man mehr, als für eine Finanzierung i.H.v. 60%.


    Hesketh zielt wohl eher auf eine Vergleichsrechnung ab, ob man sein EK fürs Haus nutzt oder anderweitig investiert.

    Hoffentlich haben die Spieltagsplaner von DFL und DFB (Pokal) nicht alle wegen des Brückentages komplett frei, sondern veröffentlichen bald mal die nächsten Spieltage!


    Und alles nur wegen dem blöden Supet-Cup. Kann der nicht in Asien oder USA ausgetragen werden?

    Ohne einlesen: Viele "Moderatoren" sind beim ÖR nicht als solche eingestellt. Sondern sie liefern als Produzenten ein komplettes Paket.


    In dem "Gehalt" sind dann auch (Teile) von Redaktion und Produktion enthalten.


    Komplexe Sachverhalte sind heute nicht mehr gefragt. Lässt sich zu schwierig ranken.


    (( kein Ahnung, ob das bei JB auch so ist))

    Mir ging es 1. darum, dass man die Aussage nicht ausschließlich aus Autofahrersicht beurteilen sollte.


    Weil 2. bei augenblicklichen Rahmenbedingungen die Tunnel keine Aufenthalts- oder Passierqualität für Radfahrende oder Fußgehende bieten werden.


    Mir fehlt die Phantasie, wie man die Probleme "um den Bahnhof" lösen kann. Die unterschiedlichen Szenen sind zu groß geworden. Und Security ist inzwischen in 5 Ausprägungen unterwegs. (Bundespilizei, Polizei, Bahn-Sicherheit, ProTec, Stadt Hannover Ordnungsdienst und beim Soccercourt war noch eine Firma gebucht)


    Vertreiben, Alkoholkonsumverbot etc. finde ich nicht fair. Beim Wein- oder Maschseefest wird auch gesoffen. Aber so geht das auch überhaupt nicht weiter.


    Davon glaube ich, dass es mit Ausnahme von Bussen (und ggf. Taxen) keinen motorisierten Straßenverkehr dort geben muss.

    Das lese ich schon auch. Aber ich sehe nicht wie 2014ff und letztes Jahr ankommende Flüchtlinge am Bahnhof in Hannover. Ich sehe auch keine belegten Messenhallen und zumindest im Bereich meiner Lokalzeitung noch keine Berichte, dass zum Großteil leerstehende Hotels in Flüchtlingsunterkünfte umgewandelt werden. (Hier vor Ort).


    Und Dienstag beim Zahnarzt habe ich auch keine Flüchtlinge gesehen.

    Die "Medien" des Axel Springer Konzerns fahren eine Kampagne. Die CDU auch. (Ein Schelm, wer einen Zusammenhang vermutet....)


    Ist die Lage jetzt wirklich schlimmer als vor 2 oder 3 oder 9 Monaten? Oder wird durch die Kampagne(n) nicht ein Problem größer gemacht?


    Vor Ort nehme ich (in der Region Hannover) das mehr an Migration zur Zeit nicht wahr. Im Gegensatz zu früheten Wellen. (2014 Syrien, .... , 2022 Ukraine)

    Das letzte was ich will, ist Döring zu verteidigen.


    Aber wer sich mal im Umfeld vom Bahnhof, Gerichtsviertel und Raschplatz umschaut, sollte selbst eine Vermutung haben, was der Döring dort befürchtet.


    P.S. Es ist erschreckend, wie gefühllos man (ich) inzwischen an auf dem blanken Boden liegenden Personen ohne erkenntliche Lebenszeichen vorbei geht.