Beiträge von Papa Bär

    Das es in Hannover am Hbf drei Fahrrad-Stationen gibt ist aber allgemein bekannt?


    Zumindest in Wunstorf soll es ein modernes Fahrrad Parlhaus am Bahnhof geben. Für diverse Umlandkomunen gibt es mehr oder weniger konkrete Planungen von den Drahtverhauen mit geringem Diebstahl- und Vandalismus Schutz im neuen Jahrtausend anzukommen.


    Mehr geht immer - aber ich denke als entspannter Urlauber hat man auch einen anderen Betrachtungs- oder Wahrnehmungswinkel. Und wenn es nur die fehlende Teilnahme am morgendlichen Bwrufsverkehr ist.

    In Lehrte - direkt am Bahnhof - liegt seit Juni das Restaurant Qubin. Die Räume sind komplett modernisiert. Es gibt draußen einen kleinen Biergarten.


    Es gibt frische türkisch / mediterane Küche in hoher Qualität. (Kein Imbiss!)


    Das Preist-/Leistungsverhältnis passt. Es ist aber nicht günstig. Die Qualität und das Aroma wussten zu überzeugen.


    Noch einziges Manko - es ist noch nicht gut besucht.

    Ein Tag zum kotzen. Es werden weiterw schwer ertragbare Wahlen im Osten auf uns zukommen.



    Aber in einer der vielen / inflationären bundesweiten Sonntagsfragen gab es neben 20 % für den blau-braunen Sumpf auch noch 10% für Sonstige.


    Die sollten sich auch mal hinterfragen, ob ihre individuelle Wahlentscheidung vielleicht ihr Gewissen beim Wählen nicht täuscht.

    Meine Phantasie: Man (russische FSB Elite mit oder ohne Putin) will nach einem Waffenstillstand mit der Ukraine keine marodierenden Ex-Häftlinge unter Waffen im Land haben.


    Durch diese Operation kann man ALLE wieder nach Lust und Laune inhaftieren. Und Putin (oder eine Marionette oder die größte Spinne im Netz der Macht) gibt den "Friedensengel" der alles stabilisiert.

    Haben gestern auch ein BKW (Solar) bestellt. Wird vom Hersteller nach Gesetzesänderung per Fernwartung auf 800 Watt erhöht. WLan Modul ist dabei.


    Schwanke noch ob die Module auf die Gaube oder auf den Carport kommen.

    So lange die neue Förderung nicht eingetütet ist, macht es wirtschaftlich keinen Sinn einen Auftrag zu erteilen. In fast allen Programmen muss zuerst der Antrag gestellt werden, bevor der Auftrag erteilt werden darf.


    Und die Berichterstattung der Presse, das Verhalten der Opposition aber vor allem die miserable Kommunikation der Bundesregierung (speziell Habeck) tut den Rest.


    Man hätte es Aufteilen müssen. Die 65 (da geht sogar 100%) Regelung für NEUBAUTEN von EFH hätte es schon längst geben können und müssen.


    Das Ölheizungen eh ab (nach???) 2026 schon aus GroKo Zeiten verboten sind, geht auch unter.

    Da braucht es mehr Informationen! Sind selbst gerade im Küchenumbau.


    Wie ist die Herdanschlussdose abgesichert? Und was für ein Kabel liegt zwischen Sicherungskasten und Dose. Wir hatten (BJ 1999) nur 5×1,5 und nicht 5x2,5 Quadrat. Das wurde erneuert.


    Unser neues Induktionsfeld kann bis zu 7.500 Watt ziehen. Unser (extra abgesicherter Backofen bis zu 3.600!). Das Feld kann aber auch auf eine geringere maximale Leistung programmiert werden.


    Bei Bekannten gingen nicht alle Sonder-Funktionen vom Kochfeld. Da war das Kabel auch zu dünn.

    Bekannte buchen immer eine Hotelübernachtung - in unterschiedlichen Airporthotels vor dem Flug - um dort dann im Parkhaus günstiger wärend des Urlaubs parken zu können. Das ist wohl eine übliche Dienstleistung. Inklusive Shuttle zum Terminal.

    Der Zweilinksfüssler


    Es ist eine Halbinsel. Die Stirnseite im Raum hat ein bis zum Boden gehendes Seitenteil. Dazu ist die Rückseite (eigentlich Vorderseite) zu 2/3 auch die Rückseite von 2 Schränken und dort sind Extra Rückseiten auch durchgehend.

    Laut haz(!) von heute geht Hopp bei Hoffenheim zurück zu 50+1. Mit Verweis auf Kartellamt und Ausnahmen.


    Und nun der Bezug zu Kind: Die hier nicht ausreichende Förderung findet im Artikel Erwähnung. Als Fakt. In der haz!

    Vielen lieben Dank für eure Erfahrungen / Impulse. Das hilft alles weiter.


    Aber ich würde mich freuen, wenn jemand spezifische Erfahrung mit der Unterlage Fliesen hätte. Unter halt der Art der Verlegung.


    (Das Vinylboden ohne Kork- und Trägerplatte Probleme bei den Fugen macht ist klar)