Beiträge von Xyrok

    Der Gründe sind genau die, die hier auch schon oft angeklungen sind, und die die vollkommen gegensätzliche Sichtweise auf den Fussball offenbaren (was den Profifussball anbelangt).


    Der Profifussball ist ein Ware und ein Geschäft, welches von Unternehmen angeboten und geführt wird und von Kunden konsumiert wird. <-- und hier unterscheiden sich die Sichtweise meiner Person vollkommen von der hier im Forum vertretenden Meinung. Und hier ist auch der Grund anzusiedeln, warum man zwischen diesen unterschiedlichen Sichtweisen nicht vermitteln kann.


    Ich veruche auch nicht andere von meiner Sicht auf die Dinge zu überzeugen, allerdings ist es zum Verständnis der anderen Seite (Verein) nicht ganz unnütz, sie trozdem ab und an zu äussern.
    In diesem Zusammenhang sollte auch erwähnt werden, dass diese Sichtweise natürlich nicht alles rechtfertigt und erklärt, warum der verein dies oder jenes tut.


    Warum also, schließt diese Sichtweise eine Diskusion auf Augenhöhe mit den Kunden aus? Wo Sujo doch angemerkt hat das Firmen doch auf ihre Kunden hören müssen, um im Geschäft zu bleiben. Anregungen, Wünsche, Beschwerden von Kunden sind auch sehr wichtig. Sie fliessen auch in zukünftige Entscheidungen mit ein. Aber die Entscheidung an sich und vor allem die Verantwortung für das Geschäft, für die Angestellten, die Vermögenswerte etc. bleiben bei der Geschäftsführung. Forderungen der Kunden die Ware betreffend kann man berücksichtigen oder auch nicht. Aber er hat darauf kein Anrecht!
    Dieses Anrecht meinen nun die Fans (mit der zu mir gegensätzlichen Sichtweise auf den Fussball) doch zu haben. Dies wird damit begründet, dass sie (die Fans) mit ihrer Stimmung und Aktionen der Mannschaft einerseits zu Punkten verhelfen und andererseits dem Verein zur besseren Vermarktung (Werbung mit Choreo-Bildern etc.) des Produkts.


    Ich sehe das aus den schon beschriebenen Gründen anders und somit komme ich zu der Aussage, dass ich die Meinung der Verein diesbzgl. teile.


    Ich verstehe, dass dies bei den Fans und ihrer Sichtweise nicht gut ankommt, und ich verstehe auch die Emotion, die die Fans dann dazu veranlasst manchmal ausfallend zu werden. Und ich weiss auch, dass wir uns in dieser Hinsicht nie annähern werden.


    Trotzdem werde ich mich ab und an doch wieder zu Wort melden, wenn ich denke ein etwas anderen oder völlig entgegengesetzten Punkt oder Sichtweise könnte der Diskussion oder dem Thema helfen.


    Xyrok


    Und Rettig? Ja, der macht einen guten und durchaus aufgeschlossenen Eindruck. Und dennoch wird sich meiner Meinung nach nichts ändern, es wird jetzt nur netter verpackt. An den Dialog auf Augenhöhe glaube ich nicht, ich glaube an Placebos für's (Fussball-) Volk.


    Im Sportstudio-Video kann man gut nachvollziehen, wie Rettig den Dialog (ab Zeitindex 16:40) und das mit der "Augenhöhe" (ab Zeitindex 19:15) sieht.
    Und da gibt er dem Dialog auf Augenhöhe in meinen Augen eine klare Absage.


    Aber das Selbstverständnis der Fans ist es, dass sie so wichtig sind, dass sie auf Augenhöhe mitdiskutieren und gefragt werden wollen. Dieses spricht ihnen aber Herr Rettig und die Vereine ab (ich Teile da die Meinung der Vereine). Und hier haben wir einen der Gründe, warum es wohl nie zu einer wirklichen Annäherung kommen wird.

    Meine Person hat sich auch heute morgen, unter übelsten Prostesten meines Körpers ob der frühen Stunde, ins Wahllokal begeben. Und aus meiner subjektiven Sicht war diesmal mehr los, als bei den letzten Wahlen. Bin gespannt wie hoch die Beteiligung nun wirklich war.


    Also: Geht wählen !


    Wer sich hier nachher beteiligen möchte, geht gefälligst zur Wahl. Klaro?


    War schon:


    1) Svennypenny
    2) Oststadt
    3) Xyrok

    Irgendetwas flog auf das Feld. Aber von Raketen sprach nur der Reporter.


    Sieht auf den Bildern nach Leuchtsternen aus. Wie damals in Hannover. als sie in den E-Block (Familienblock) geschossen hattten.

    Was geht denn da?


    Kaum passt man eine paar Minuten net auf, schon stellen da ein paar Deutsche die Handballwelt auf den Kopf !


    Ich wünsche Dir ebenfalls einen idealen Abend. ;)


    Danke !


    Der Spiegel, genau um diesen Spiegel geht es ;).


    Und um meine Intention in Deinen Farben des Bildes mit den Fröschen zu malen: Ich wünsche mir halt oft beim Lesen dieser Fäden, dass es mehr solcher von Dir erwähnten Frösche gebe.


    Aber nun mache ich das Feld wieder frei für das eigentlichen Thema dieses Fadens.


    Xyrok


    P.S. es war eine gute Erfahrung sich mit Dir kurz auszutauschen Svenny...danke dafür


    Aber grundsätzlich funktioniert das hier schon sehr gut, das Forum hat auch dahingehend 'ne riesige Qualität. Du selbst darfst Deine abweichende Meinung auch behalten und austauschen, nur sollte man dabei schon beachten, wo man sich hier befindet.


    Genau, in einem Forum, wo die freie Meinungsäusserung (um nicht zu sagen die Freiheit an sich) wie ein Schild vor sich her getragen wird ;).



    Hier wird durch die User weitestgehend die Nordkurve und die dort getragene Meinung repräsentiert.


    Die Linie.



    Das funktioniert dann letztendlich wie in der Kneipe. Möchtest Du gemütlich Diskutieren, zum Nachdenken anregen und Deinen eigenen Horizont erweitern, dann geht das ohne Weiteres .. willst Du missionieren, fliegst Du über kurz oder lang raus. Ob das nun der Wirt oder dessen Gäste übernehmen, ist auch egal.


    Letztendlich ist es Dein Verhalten, das die Ursache setzt.


    Fragt sich nur wer der Missionar ist.



    Ich weiß, worauf Du anspielst und das eine oder andere Mal bin ich auch nicht begeistert, wie hier von einigen wenigen mit einer Mindermeinung umgegangen wird.


    Man sollte bei aller Fan(atischer) Erregung nicht die eigenen so oft betonten Ideale vergessen.



    Naja, man sollte bei allem immer den Humor bewahren. In diesem Sinne:"Viel Spass noch und Daumendrücken für das Schalke-Spiel nicht vergessen".

    Joker


    Genau lies Dir mal die ganzen anderen Fäden durch. Damit wirst Du dann auf Linie gebracht ;).


    Auffallen wird Dir dann, dass nach einer gewissen Postings-Anzahl in einem Faden am Ende die selben Methoden zur Anwendung kommen (natürlich mit anderer Zielsetzung), wie sie dem Verein/Kind vorgeworfen werden.


    Letztendlich ist es einfach sehr amüsant wie hier gejammert und darauffolgend gepöbelt wird.


    Deine Postings bringen dahingehend wieder neues "Futter" und man hat wieder Spass :D.

    Die Argumentation hinkt dahingehend, weil die Leute es ja jetzt auch als Freibrief sehen könnten.


    Wie viele Gästefans (gerne in 1.000er Schritten) erwartest Du denn? ;)


    Die Frage beschäftigt sich alleine mit der Grundsetzlichkeit und nicht, ob nun mehrere Tausend oder nur Einer im Gästeblock steht.


    Für Kind hinkt dieser Vergleich nicht, weil er im ersten Fall nicht die öffentliche Rückendeckung hätte, als wenn er wie jetzt die Preise spezifisch erhöht, um dann bei weiteren Vorkommnissen sagen zu können:"Seht her, ich hatte recht!".


    Edith sagt: zu viele Tippfehler !