Beiträge von Xyrok


    Moment, damit ich das richtig verstehe: Diejenigen, die Pyro im Stadion abgebrannt haben, haben Martin Kind angeboten, die Strafe, die dem Verein aufgelegt wurde, persönlich zu übernehmen und Kind hat das abgelehnt?


    Naja, an Kinds Stelle hätte ich dies auch abgelehnt. Der Grund ist, dass ich (an Kinds Stelle) nicht möchte, dass diese Leute dieses "Abkommen" als Freibrief für weitere Aktionen mit Pyro nutzen, treu dem Motto: "Das war so abgesprochen".
    Aber natürlich war das nie die Absicht dieser Leute ;).


    BTT:
    Ohje Kind !
    Wer "zündelt" da jetzt wieder, wo sich doch alles wieder etwas beruhigt hatte?


    Eine andere Frage möchte ich bzgl. der W10er Aktion stellen: Wird es da keine Probleme geben, weil W10 direkt neben dem Gästefanblock liegt und Polizei wie auch Verein doch bemüht sind diese Fangruppen möglichst weit von einander räumlich zu trennen ?
    Sorry für die Frage, wenn das die eigentliche Intention ist ;).

    Hm, na und ?


    Ist es jetzt mehr wahr als vorher, dass der Typ gedopt hatte?


    Er versucht einer Gefängnisstrafe zu entgehen und bricht nun seinerseits, die von ihm verordnete Omertà. Seine Fans werden ihn weiterhin anhimmeln und alles andere ausblenden. Er ist nicht der Einzige, der dem Profiradsport das Grab geschaufelt hat (aber den Todesstoß versetzt hat...wenigstens in Deutschland...in Frankreich, Spanien und Italien, ist es den Leuten völlig egal ;) ).


    Etwas Positives wäre es, wenn seine Aussagen dazu führen würden, die UCI neu aufzustellen (allerdings wird mir übel, wenn ich daran denke, wie er das wohl wieder für sich ausschlachten würde).


    Quelle: Blauer Stern Schaumburg e.V.


    War heute in einem Artikel der Schaumburger Nachrichten zu lesen. Soll nach Artikel der viertgrösste Fan-Club vom Hamburger SV sein (ca. 350 Mitglieder).
    Ob sie das Sicherheitspapier gut finden, erschliesst sich aus dem Zitat nicht, aber sie akzeptieren es (also eher bei den 37 % einzuordnen).


    Tja, es gibt eben auch solche ;).


    Edith sagt: überall Tippfehler ;)

    Feiheitsrechte sollten für jeden ein Thema sein, weil sie jeden betreffen.


    Idealer Weise, hätte dann jeder Einzelne die Entscheidungskaft und das dazu nötige Vernatwortungbewusstsein. Und diese Einzelperson könnte mit dem Bewusstsein, nie wirklich Sicher zu sein, umgehen.


    Nun ist es ja bekanntlicher Weise nicht so. Anscheinend brauch die Mehrheit der Menschen ihre Illusion der Sicherheit, und in Abwägung zwischen Freiheit und Sicherheit wird zu 96% immer die Sicherheit gewinnen.


    Aber wieso verbinden die "Anderen" dieses Streben nach Freiheit für alle nicht mit den "organisierten" Fans? Vielleicht wegen Pyro, Rauchbomben,... . Vielleicht wegen den Pöbeleien im Zug, Bahnhof, Stadion, ... . Da wurden nämlich die Freiheitsrechte der anderen nicht beachtet oder mit Füssen getreten.
    Wer so hohe Standarts von anderen fordert, muss sich aber gefallen lassen, mit dem selben Maß gemessen zu werden. Und da verlieren die "organisierten" Fans aber haus hoch.


    Aber vielleicht waren das ja immer alles andere Fans. Dann schliesst sich die Frage an, warum von den Fans, die die Freiheit verteidiegenden, nicht eingegriffen wurde.


    Scheinheiligkeit wurde ja zumeist der Gegenseite zugesprochen, aber jetzt sind die beiden Parteien zumindest bei diesem Punkt auf Augenhöhe angekommen.

    Ey Junge! Kauf dir ein Megaphon, sammel ein paar Freunde um dich und fang an zu trällern. Immer dieses Rumgeheule ohne die Ultras ginge es nicht. Gott wie mich der ganze Scheiß mittlerweile ankotzt. Immer diese Erwartungshaltung. Scheiß deutsche Dienstleistungsgesellschaft. Was sind wir nur für ein erbärmliches Volk.


    Das verstehe ich jetzt nicht. Mit

    Zitat

    Ein koordinierter und der Mannschaft würdiger Support ist durch die Ultras einfach nicht möglich. Diese Aussagen "wer Supporten will, tut's" halte ich für völligen Schwachsinn da es schlichtweg über dauer nicht funktioniert.


    Hoffentlich sehen es die Ultras ein wenig ein und beschränken sich auf 12:12 oder sonstiges, aber ein 90 Minuten Boykott bringt uns im DFB-Pokal nicht weiter. Ich habe in Düsseldorf und bei den anderen Protesten immer mit geschwiegen und halte es für sehr wichtig sich gegen das Papier zu wehren, aber dieses Spiel ist einfach enorm wichtig..


    sagt er doch genau das, was die Ultras ständig beteuern, dass es ohne sie eben Stimmungstechnisch nicht geht. Er kriecht im übertragenden Sinne den Ultras so tief in ein bestimmtes Körperteil, dass es sie druch das Haupthaar in der Kehle kratz und es ist wieder nicht genug...


    Und dann diese Bemerkung über den Zustand der deutschen Gesellschaft bzw. Volk. Ist vielleicht die Gesellschaftskritik die treibende Karft oder ist es doch der Fussball oder letztlich eine Mischung? Ist der Fussball nur ein Zweck, um darüber eine Unzufriedenheit mit der Gesellschaft auszudrücken und sich Gehör zu verschaffen? Das wäre ja dann ein zutiefst politische Motivation. Meine Güte, was man sich so zurechtlesen kann, wenn man auf solche Postings mit eher unbedachten Äusserungen stösst ;).

    Zitat

    Weiter sprechen Sie von einer „Solidarität der wahren Fußball-Fans“ und treiben damit einen Keil in die Fanszene von Mainz 05. Wer sind die wahren Fans? Und wer bestimmt das? Sind wir nicht alle Mainz 05-Fans? Diejenigen, die alle zwei Wochen zu den Heimspielen kommen? Diejenigen, die unsere Mannschaft nur vor dem Fernseher verfolgen (können)? Aber nicht auch die, die zu JEDEM Spiel unserer Mannschaft fahren, immer und überall? Die Urlaubstage und Geld opfern um das Team, in aller Regel, 90 Minuten fast bedingungslos zu unterstützen? Die aber auch kritisch sind und nicht alles abnicken, was im Verein und im Fußball generell passiert? Steht es Ihnen zu zu beurteilen, wer wahrer und wer falscher Fan ist?


    Uiui, da hat sich der Präsi aber in die Nesseln gesetzt. Denn nur eine besondere Gruppe hat das Recht zu entscheiden, wer ein wahrer Fan ist ;). Das treibt echte Blüten so langsam :D. War das eine Verzweiflungstat, weil die Mannschaft am Ende des Spiels nicht zu den Ultras gegangen ist ? Ganz ehrlich, das Gebrabbel von dem Präsi sollte man nicht so auf die Goldwaage legen, genausowenig wie manche Gesänge und Gesten der Ultras.


    Quelle: 11Freunde-Forum


    Ihm zurufen:"Selbst organisieren!". Eines der wenigen Dinge, die der Ultra-Bewegung ein Lob einbringt, ist ihr Organisiertheit (obwohl das am vergangenen Spieltag nicht zu sehen war).


    Das mit dem selbst-abschaffen ist zwar sehr überspitzt und vermutlich sieht es im nächsten Jahr/Spieltag wieder anders aus, aber das Pendel schlägt doch eher zur Seite der "normalo" Fans/Vereins-/Verbandsseite aus.

    Jup! Volle Zustimmung! Einfach mal das Scheiß-Pyro weglassen und dann wird alles gut! :rofl:


    Leute, Leute, Leute...


    Ich mag es kaum sagen, aber die BRAUNSCHWEIGER Zeitung hat es heute in einem Kommentar (den ich im Radion gehört habe) auf den Punkt gebracht. Aktive Fußballfans/Ultras bilden eine Subkultur. Das ist ein gesellschaftliches Phänomen. Auflehnung, Protest, Grenzübertretung gehören dazu. Der Verzicht auf Pyro wäre der Verlust der Identität (das haben die ehrlich so geschrieben... in einer Zeitung!!!) Wo kann man sich denn in unserer durchregulierten Welt noch ausleben? Auf Ü30-Partys und beim Atzen-Schlager im DAX? Geil! Genau meine Welt!


    Du darfst Dich ausleben wie Du willst, nur musst Du eben mit den daraus resultierenden Konsquenzen leben. Nur Kinder und im Geist auf der Stufe eines Kindes Gebliebene glauben ein Recht auf grenzenloses Ausleben ihrer Gelüste zu haben und beschweren sich, wenn sie dann bestraft werden.
    Aber das ist nichts Neues und wird den Kindern zumeist auch nicht vorgeworfen, da dies zur Entwicklung gehört. Macht das allerdings ein fast erwachsener Mensch anfang zwanzig, dann kann und muss er mit Konsequenzen rechnen, die über ins-Bett-schicken hinausgehen ;).


    kleiner Nachtrag:
    Für Revolution (Rebellion) gibt es nur eine Rechtfertigung. Man gewinnt. Andernfalls ist man ein Verräter und wird bestraft :D (that's life).


    Aber es ist schön zu sehen, das sich der Mensch selbst treu bleibt in seinem Verhalten :engel:

    Definition von Wahnsinn ...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ... jetzt sag noch einer was gegen Wackeldackel :D