Beiträge von Xyrok

    Ich denke "groß"-reden muss man die Franzosen nicht. Sie sind jünger, schneller, technisch Weltklasse und auf fast allen Positionen doppelt gut besetzt.


    Aber das ist ja weithin bekannt.


    Und bei der bekannten Schwäche der DFB-Elf was die Defensive angeht schwant mir eben Böses. 2-3 Tore mehr für die Franzosen.


    Aber natürlich hoffe ich auch auf diese wunder Leistung und einem Sieg der DFB Auswahl.

    Bei aller Eigenmotivation, Herr Neuer spricht ja schon fast verzweifelt davon kein Underdog zu sein, so kann man trotzdem konstatieren, dass Frankreich sich heute eigentlich nur selber schlagen kann (von wegen, dass man keine Angst mehr vor den Deutschen habe)...übersteigertes Selbstbewusstsein und so...


    Wenn das Ding heute unentschieden ausgeht, würde ich das als sehr guten Erfolg werten.

    Wenn ich das aus den Medien richtig verfolge, ist das Interesse in Deutschland derzeit gering. Stören euch da wirklich noch Tanja, Anja und Ingo? Oder ist das ein 2006 entstandener Reflex?

    Ich kann nicht für Deutschland in Gänze antworten, sondern nur für meine kleine Wohlfühlblase hier, aber ich habe bis jetzt keine einzige Flagge an einem Auto gesehen. Die Leute, die ich treffe reden über Corona, Urlaub, Job, etc. Nur wenn das Thema TV aufkommt wird schnell über die EM geredet. Und dann auch eher über die Zahl möglicher Zuschauer und ob das vielleicht zu früh kommt.

    Aber ja, das Interesse auf Seiten der Konsumenten ist eher gering.

    Wenn die Franzmänner nicht zu überheblich an die Sache rangehen, wird das heute für alle die, die es mit der DFB-Elf halten, ernüchternd.

    Vielleicht hilft ja ein wenig schwedischer Beton von Gestern ;).


    Aber das Thema Ingos und Tanjas...Inzidenz geht runter, Biergärten auf und dann so ein Event...klar dass das zu dem Ingo und Tanja Phänomen beiträgt. Aber ich finde da nix Schlimmes dran. So lange es den Leuten Spaß macht und sie mal wieder etwas mehr lächeln...alle ok.

    Taktik-Kanal-Meinung:


    Was ich sagen kann ist, dass so ein Spiel bzw. Halbzeit sehr schnell vorbei ist.

    Man sieht halt das ganze Spielfeld und sieht abseits des Balles viel mehr, Ist interessant und abwechslungsreich.


    Werde mir heute mal alle Spiele im Taktik-Kanal anschauen.

    Also bei den Buchmachern ist Spanien auf einer Stufe mit Deutschland, hinter den großen Favoriten (in Quoten Reihenfolge) Frankreich, England, Belgien und Portugal. Ist wohl ein "die üblichen Verdächtigen"-Phänomen.

    Ich schätze Spanien und Deutschland aber nicht so "hoch" ein.


    bzgl. DFB-Elf:

    Vorrundenaus ist für die DFB-Mannschaft auch laut Quote wahrscheinlicher als Finale oder gar Sieg im selbigen.

    Wobei der Modus mit den vier besten (aus sechs) Gruppendritten, die ins Achtelfinale kommen, sehr günstig ist. Selbst mit nur 2 oder gar 1 Punkt weiter zu kommen ist nicht so unwahrscheinlich.

    Sehe aber die DFB-Auswahl qualitativ nicht so gut besetzt. Dazu kommt eine Lame-duck als Trainer, und eine Gruppe mit zwei Top-Favoriten. Und gegen Ungarn ist man nach den letzten Leistungen auch kein automatischer Favorit.

    Peinlich wäre ein Vorrundenaus aber schon. Viertelfinale wäre ein großer Erfolg.

    Wäre oder besser ist von den Gründern geplant diese Liga unter dem Dach der FIFA zu veranstalten oder steht man gänzlich außerhalb, also weder UEFA noch FIFA?

    Wenn also diese Liga völlig unabhängig von diesen Organisationen ist, dann kann man sich als Liga auch ganz neue Regeln geben...4 x 20 Minuten Spielzeit statt 2 x 45, neuer Strafenkatalog mit Zeitstrafen oder Strafbank, unbegrenzte Anzahl an Auswechslungen à la Basketball oder Volleyball, kein Unentschieden mehr sondern dann sofortiges Elfmeterschießen,...die Möglichkeiten sind dann unbegrenzt.


    Und wenn die Gründer-Vereine nur diese Liga spielen, dann ist auch das Problem mit zu vielen Spielen und damit Überbelastung für die Spieler gelöst. Davon abgesehen, das sie für weniger "Arbeit" das gleiche oder sogar mehr Geld bekommen...ein Träumchen ;). Mehr Zeit für "social media" und Eigenvermarktung der Spieler. Trainer müssen sich nicht mehr auf so viele verschiedenen Gegner vorbereiten, sind ja immer dieselben. Man kann sich noch besser bei den Ausbildungsvereinen bedienen. Die Vereine hätte gegenüber den Spielern wieder mehr Macht, weil die nicht so einfach wieder in die nationalen Ligen Wechseln könnten (Sperren etc.), sie sich in diesem System absprechen könnten wieviel gezahlt wird.

    Wow, das nimmt ja kein Ende...


    Nur, ob dieses Geschäftsmodell auf Dauer tragfähig ist...in den USA funktioniert es. Aber Fußball hat ein ganz andere Tradition. Die gewachsenen Strukturen sind vielleicht nicht ganz so einfach wegwischbar.


    Auf jeden Fall bin ich gespannt, wie es wirklich weitergeht.


    Da die Gründer ja eigentlich davon ausgehen, weiterhin in den nationalen Ligen zu spielen, wird es hierbei ein Fest für Anwälte geben, wenn die UEFA ihre Drohung der Sperre wahr machen sollte.


    Jetzt geht's los....

    Aus gegebenem Anlass (Jahrestag) und zum Gedenken an Florian:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Thema: Debattenkultur und Corona


    Tante Mai:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das Negative als auch das Positive bzgl. der Debatte kann man auch hier im Faden beobachten. Und damit richte ich einen Dank an alle, die sich um eine gute Streitkultur bemühen.

    Die Systemmedien machen auf subtile Art und Weise Druck sich impfen zu lassen ;) :


    Tante Mai:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Onkel Harald:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und hier eine kleine deutsche Trilogie (zum auf positive Gedanken bringen ;) )


    Lena mit "Liegen ist Frieden"

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sarah Lesch mit "Nichts"

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Keimzeit mit "Kling Klang"

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Alles gestern im Radio gehört...war ne schöne Autofahrt :D