Beiträge von novantasei

    ---------Enke----------
    USA--Vini--Fahne--Rausch
    -----Balitsch--C.Schulz-----
    -Rosi---Schlaudraff---Huszti
    ----------Forsell-------------


    So, what?


    Zitat

    wer ist denn besser bei uns?


    Schlaudraff, Rosi, Huszti, Krebs, Yankov.

    Zitat

    Original von handycap


    Das sehe ich anders, mehr noch ich bin mir sicher das wir mit einen Spieler wie Brugg oder Tanne nicht so in Lev. untergegangen wären.
    Bruggink ist ein Spieler der durch einen gezielten Pass das Tempo anheben kann, und anderseits und das wäre gegen Bayer viel wichtiger gewesen, nicht jeden Ball nach 2 sec. an den Gegner verschenkt
    dazu seine Tore und seine Vorlagen z.B. gegen Gladbach beim 1:0 hat Brugg noch im fallen den Ball zu Huszti gespielt.


    Also beim 1:0 hat er individuell genau das Richtige gemacht. DAS sind aber nicht die Situationen die für mich entscheidend sind - denn das er ball da überhaupt noch hat ist reine Glückssache gewesen und absolut kein Qualitätskriterium.


    Und man kann sicher mit gezielten Pässen das Tempo forcieren - nur kann das der Arnold eben NICHT. Mir ist nichts in Erinnerung wo er das auch nur ansatzweise mal gemacht hätte. Wenn das Spiel so vor sich hinplätschert ins der Brugg der absolut letzte der da irgendwie Schwung und Tempo reinbringt.


    Bitte nicht Falsch verstehen - ich habe gar nix gegen Brugg, aber ich bin einfach der Meinung das andere Leute im Mittelfeld besser sind als er - auch wenn wir dann auf einen klassischen Zehner (für den Ihn ja alle halten) verzichten müssen.

    also man kann jetzt über jeden pass diskutieren. Aber aus meienr Sicht war das kein besonders schenller oder herauragender Pass. Das Tor ist wegen der klasse von Forsell (Pass) und Schlaudraff (Tor) gefallen. Den Pass auf Forsell hätte jeder andere Mittelfeldspieler auch so spielen können.


    Ich Stimmer DIr allerdings zu das Schlaudraff und Brugg eine Lösung sein kann. Mir geht es auch mehr darum das es absolut undenkbar ist Brugg als Mittelfeldmotor oder als Tempoantreiber in der Offensive zu betrachten. Dazu ist er nicht in der Lage.

    Zitat

    Zitat:Original von novantasei aus dem Dortmundspiel Thread: Ich freu mich überhaupt nicht das ein SPieler verletzt ist. Erst recht wenn es einer von 96 ist. Allerdings muß ich auch sagen das ich Brugg schon vor etwa 12 Monaten gestrichen hätte. Ich finde dieses Projekt ist mehr als gescheitert. Er hat meiner meiner Meinung nach weder mit schnellen noch noch mit sonderlich genauen Pässen auf sich aufmerksam gemacht. Das einzige was ich wirklich bewundere ist, das er seine Tore macht, aber davon zu sprechen das er unsere Offensive "schneller macht" ist recht lustig. Das hat er meiner Meinung nach bei 96 noch nie geleistet. Sorry ist aber meine ungeschönte und ehrliche Meinung.


    Zitat

    Was findest Du daran lustig. Du verwechselt meines Erachtens physische Schnelligkeit (die er nicht hat) mit psychischer Schnelligkeit.Und was die Passgenauigkeit angeht, wer ist denn für dich die Alternative, die bessere Pässe spielt?


    Ich finde es lustig weil er in keinster Weise unsere Offensive schneller macht. Er verschleppt das Spiel nahezu jedesmal. So ist ein schnelles umschalten nicht möglich. Brugg kann schnelle Pässe spielen - aber leider nur im stehen - wenn Du schnellen Tempofussball sehen willst - dann musst Du dich dazu auch noch schnell bewegen. Und das kann ner nunmal nicht. Deswegen ziehe ich einfach einen agilen und schnelle Spieler vor - der auch mal 1 gegen 1 aus der Tiefe gehen kann UND den Pass Spielen kann - so wie Schlaudraff. Da hast Du übrigens auch die ALternative.

    Zitat

    Original von Chrischi_96
    Die Lage wäre doch viel ernster, wenn wir schönen Fußball spielen würden und dennoch keine Punkte machen. So kann man wenigstens davon ausgehen, dass noch sehr viel Luft nach Oben ist und man mit entsprechender Arbeit von ganz alleine aus dem Loch kommt.


    :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: Was für ein Beitrag....ist das Dein ernst? :kopf:

    Ich finde das man einen Trainer eher nur danach beurteilen sollte was er mit der vorhandenen Truppe rausholt und wie er die Mannschaft entwickelt.


    Zum jetzigen Zeitpunkt ist eine Entwicklung leider nur im Bereich der bekannten Zugänge feststellbar (namentliche Verbesserung - nicht umbedingt Leistung).


    Spielerisch sind wir nicht besser als vor 2 Jahren. Wir haben momentan immer wieder die selben Probleme - und das wäre jetzt ein Vorwurf - auf die nicht konsequent reagiert wird (vor allem LV, ZM). Als wir vor 2 Jahren die Bude vollbekommen haben, da hat Hecking genau das gemacht was aller erwartet haben: Kompakte Defensive. Das hat auch funktioniert. Im Moment kommt es mir vor als wenn Hecking schon beim übernächsten Schritt ist, bevor der jetzige vollendet ist.....



    Ich nehme Bierduschen auch in kauf. Sowas passiert im Eifer der Jubels nunmal. Allerdings tolleriere keine Platzwunden oder ähnliches... Wenn der gesunde Menschenverstand nix mehr hilft - und sich das nicht selber im Block regelt, dann habe ich überhaupt kein Problem damit wenn von mir aus 100 Videokameras den Block beobachten um die Vollidioten so zu identifizieren die nix besseres im Kopf haben als Gegenstände die verletzen können, egal welcher Art, durch die Gegend zu schmeissen oder sonst irgendeinen Blödsinn der nicht ins Stadion gehört zu veranstalten. (Und jetzt bitte nicht wieder irgendwelche Schrottvergleiche mit Überwachungstaat oder ähnlichem....ich beziehe mich auf die Kontrolle im Stadion. Mehr nicht!

    Wenn das alle machen, dann läuft das schon! Was hat ein Spacken eigentlich ins "unsere" Kurve zu suchen bitte????? Bei sowas bin ich für voll durchgreifen - und zwar so das der Typ kein Fuss mehr in irgendein Stadion bekommt. Ende!


    Und by the way: Was ist gegen Videoüberwachung zu sagen? Wer nix zu verbergen hat, den wirds auch nicht stören...

    Ich finds absolut lächerlich das jetzt hier alle auf Hanke ruzmhacken....Sprüche wie: "Schau genau hin..."..."Besser als Hanke jemals war..." (Alle Sinngemäß aus dem Forsell Thread) Was sind das für idiotische Kommentare? Als Hanke 10 Buden für uns gemacht hat war er gut genug....und jetzt wird ihm nur noch Spott entgegen gebracht? Manche sollten sich echt mal hinterfragen...und vor allem wünsche ich denen wenns mal nicht so läuft bei denen im Job - genaus so "kluge" Leute mit entsprechenden Kommentaren......

    [URL=http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,576269,00.html]spiegel.de[/URL]


    Daraus folgender Auszug zum Thema:


    Zitat

    Wegen der hohen Teilnehmerzahl von sechs deutschen Clubs im Uefa-Pokal wird es am fünften Spieltag der Bundesliga drei Sonntagsspiele geben. Dies teilte die Deutsche Fußball Liga (DFL) mit. Neben dem direkten Duell der beiden Europacup-Starter VfL Wolfsburg gegen Hamburger SV sind am 21. September noch der VfB Stuttgart (gegen den Karlsruher SC) und Borussia Dortmund (bei 1899 Hoffenheim) im Einsatz. Statt der ursprünglich sechs Partien finden an diesem Spieltag Samstags lediglich fünf Begegnungen statt. Die gleiche Regelung gilt für den 7. Spieltag. Dafür ist am 8. Spieltag nur ein Spiel am Sonntag angesetzt, sieben Partien werden am Samstag, eine Begegnung wie immer am Freitag ausgetragen.

    Ich glaube sehr wohl das 96 danach streben sollte immer eine Qualitätsverbesserung zu erzielen. Eine Ausnahme sind Perspektivspieler und Ergänzungsspieler auf Positionen wo wir TOP besetzt sind. Deswegen kann ich auch die Einkaufspolitik nur Teilweise nachvollziehen. Wir kranken seit ca. 1.5 Jahren an einer schlechten Abwehr. Außen und Innen! Genauso im Zentralen Mittelfeld. Unser Holländer ist im zentralen Mittelfeld nicht erst seid dieser Saison völlig überfordert....

    Naja, ich finde es macht schon einen Unterschied von wem die Kritik auf Ihn einschlägt. Ich glaube das kann jeder Nachvollziehen. Wenn von Außen kritisiert wird, aber der innere Kreis (Trainer, Mannschaft) zu einem hält, kann man das locker abschütteln. Wenn aber die Kritik auch von innen kommt (in diesem Fall vielleicht der Trainer) dann sieht die Geschichte schon wieder ganz anders aus. Ich könnte mir vorstellen das er in diese Richtung abzielt mit seinem Kommentar zur Kritik...

    Zitat

    Original von mcgiant
    Hm. Da beschreibst Du jetzt den "Weg" in die Bundesliga. Ist aber erstmal ein gut dotierter Vertrag über mehrere Jahre unterschrieben, scheint sich mancher Profi phasenweise ganz gern mal der Selbstzufriedenheit hinzugeben. Wobei: "scheint" ist das Stichwort. Ein Beobachter von draußen kann letztlich nicht wissen, wie es in einem Fußball-Profi aussieht.


    Jepp, da stimme ich Dir auch zu. Allerdings glaube ich halt nicht das alle Profis auf einmal unmotiviert rumlaufen - auch wenn das vielleicht manchmal so aussieht. Dagegen spricht allerdings, das sowas ja auch manchmal eine Gruppendynamik erzeugen kann, indem dann keiner mehr bereit ist für den anderen zu laufen....weil der läuft ja auch nicht. Das schließe ich bei unserer Truppe mal aus - weil man eben immer das Gegenteil aus den Mündern der Profis hört bzw. es auch sieht....


    Ob ein Profi Motiviert ist oder nicht, bzw, wie er drauf ist etc. sieht eben nur der Trainer. Und der kanns -allein schon wegen der nähe zum Spieler - eben doch am besten beurteilen.


    Ich habe mich vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt. Ich meine das wie folgt: Normalerweise ist es so das ein Profi ohne einen 100% Willen nicht mehr in die erste Bundesliga kommt. Du musst immer 100% motiviert sein um das zu schaffen. Das hat viel mit Charakter zu tun, Einstellung etc. Es erfordert schon ein hohes Maß an Disziplin etc. jedes Training ans Leistungslimit zu gehen. Ich bin der Meinung das nur Talent heute kaum noch ausreichend ist. Meine Aussage ist so zu verstehen das ich einfach der Meinung bin das ein Profi nicht motiviert werden muss - das sollte ein Profi - aus Selbstverständnis zu seiner Arbeit - selber tun und immer sein. ABER: Ich bin voll damit einverstanden, das man einem Profi trotzdem Hilfe zukommen lassen kann. z.B. ein Mentaltrainer, der sich um Selbstvertrauen, Positive Einstellung, etc. kümmert.

    Zitat

    Original von prickelpit96
    sorry für offtopic,
    aber ich finde es nicht gut, in einem zitat das zitierte zu verändern, ohne das explizit darunter bekanntzugeben.


    sowas macht man gewöhnlich nicht, weil es regelmässig danach zu missverständnissen kommt. :nein:


    Bitte mal um den entsprechenden Beleg.....

    Zitat

    Original von Gerrem
    ...
    Die (abgedroschene) Frage, ob er seine Mannschaft noch erreicht und sie motivieren kann, bedingungslos um Punkte zu fighten, stelle ich hier noch einmal, denn das luschige Auftreten der Mannschaft schon zum Beginn der Saison halte ich für bedenklich.


    ...


    Ich bin nicht der MEinung das man einen Profi motivieren muss. Ich glaube aber einfach das diese Mannschaft nicht mit Erfolg umgehen kann. Immer wenn man Sie in die Rolle "schreibt" das was geht denkt sie, das der extra schritt durch die ihr zugeschrieben neue "klasse" wettgemacht wird. Das ist der einzige Fehler den der ganze Verein ständig macht: Zu glauben was in der Presse steht - positiv wie negativ. Die Mannschaftz ist nicht so Stark wie das vor der Saison geschreiben wurde. Sie ist aber auch mit sicherheit nicht so schwach wie Sie nun von einigen gemacht wird. Seien wir doch realistisch - den einzigen Sieg den man wirklich erwarten konnte war gegen Cottbus. So gesehen sind wirr gerade mal 2 Punkte hinter den Erwartungen. Das bis jetzt keine Tore gefallen sind interessiert mich überhaupt nicht - wenn wir gegen Gladbach welche schießen und dann gewinnen.