Beiträge von novantasei

    Ich bin mir gar nicht so sicher ob nicht doch eine Kombination Fahne/Valle die bessere ist. Keine Frage - im Moment ist in der Kombi Vinni/Fahne unser Brasilianer der stabilere. Aber es kommt eben drauf an wie die Inneverteidiger zueinander passen. Fahne/Valle haben sich ja schon bewährt - deswegen räume ich den beiden auch einen kleinen Bonus ein. Dazu kommt das Vinni auch ohne gepolter auf die Bank geht.Ich bin gespannt wie sich das entwickelt. Vielleicht ist ein neuer Innenverteidiger der klare Ansagen macht auch eine Chance für Kleine? Ich bin gespannt. Der Konkurrenzkampf ist jedenfalls sehr sehr positiv. So sehr ich Zuraw auch schätze - aber er ist eben nicht in der Lage den Konkurrenzkampf zu forcieren. Das liegt weniger an der Qaulität sonder vielmerh an der fehlenden Perspektive (Alter). Wird also ne spannende Sache - wenns denn so kommt.

    Ich bin auch absolut froh das wir Hanke genommen (bekommen) haben. Radu ist und bleibt total überschätzt. Und Zidan...tja...keine Ahnung. Dem spreche ich die Qualität nicht ab.....aber ob man ohne Klopo die Notwendige Nestwärme hinbekommen hätte....das wage ich zu bezweifeln. Wie wir bisher gesehen haben hat DH keine scheu davor mal jemanden auf die Tribüne/Bank zu setzen bei schlechter Leistung. Da wäre Zidan wohl schnell gelandet meiner Meinung nach, weil er meiner Meinung nach nicht diese Arbeiterqualität hat wie ein Hanke. Ich denke Hanke ist für 96 ein absoluter Glücksgriff.

    ALso ich würde das jetzt alles nicht ganz so suuuuper sehen. Ersten 20 Minuten waren wirklich gut. Aber das MUSS man das Tor machen. Und dann - mir völlig unverständlich wie schon so oft diese Saison - das Fussballspielen so gut wie eingfestellt. Warum??? Wir machen es uns unnötig Schwer indem wir den GEgner immer und immer und immerwieder aufbauen indem wir dann auf einmal anfangen fahrig, schluderig, arrogant und nachlässig zu spielen. Ich bin mit den 3 Punkten zufrieden. Mit 3 Toren auch. ABer die Art und Weise wie das heute zustande kam ist wirklich schon fast peinlich gewesen. Fremdschämen ist angesagt.

    Wie kann man denn an sowas kommen?


    Ich meine im Grunde würden doch erstmal zwei drei Wagons reichen. Expandieren kann man dann ja mal von Zeit zu Zeit. Die Wagons müssten dann einfach an einen Normalen Zug hinten dran. Und schwupps.....


    Gut ich weiß - Utopie. Aber wäre sowas nichtmal etwas um es unserem Fanbeauftragten auf den Bauch zu Tätowieren?

    Die Lösung ist wie in einer guten Ehe: Jeder muß sich selber mal nicht ganz so wichtig nehmen und etwas zurückstecken. Dann dürfte das Klappen. Man redet doch hier immer nur über Extreme. (Extrem besoffene, Extreme "Danebenbenehmer", etc.) Wenn man aus den Köpfen der Leute den Modus "Auswärtsfahrt = Daneben benehmen weil ist ja Auswärts!" rausbekommt - dann wirds auch gleich viel viel besser. Ich kann mich noch an Sonderzüge nach Hamburg (St. Pauli) erinnern - da war die Stimmung so gut im Zug das die jungen Polizisten sogar bei der Einfahrt in HH mitgefeiert haben.....

    Also bis vor 2 Wochen gabs das Schwarze_Jersey da aber noch in allen Größen.... Tja....ist halt beliebt. Es liegt vielleicht gar nicht mal daran das Diadora so schlecht liefert - sondern das keiner damit gerechnet hat das Trikot Nr. 3 sooooo erfolgreich über die Theke geht. Vielleicht hält der Verein das ganze auch bewusst rar....vielleicht wollen die einfach das die roten Jerseys das Bild dominieren....wer weiss......

    :D Ich kann mich bei diesem Rechner immer nicht genug zusammnreissen....Bei mir werden wir auch immer mindestens 5ter.....


    [SIZE=7]Ich habe da auch ein Szenario bei dem wir Meister werden.....[/SIZE] :rofl: :rofl:

    Zitat

    Original von Toco


    zu 1. Dann sollten sie aber auch ungewaschene Leute und Leute mit Bierfahnen rausschicken, die stinken auch, mag ich echt nicht.


    Ja - sehe ich absolut so! Wer zu besoffen ist (bzw. sich nicht benehmen kann), dem sollte die Mitfahrt verweigert werden. (Und ungewaschene Leite finde ich wie du auch absolut wiederlich!)


    Zitat

    Original von Toco


    Leihst du mir dein Auto? Ich brauche als Student kein Auto. Daher fahre ich Sonderzug. Ich weiß nicht wie du darauf kommst, das Alkohol hinterm Steuer nicht interessierst. Naja, war wohl nicht so ganz ernst gemeint dein Beitrag. PS: Schonmal was von Klimawandel gehört? Man kann das Auto der Umwelt zuliebe auch mal stehenlassen ;)


    Wenn dich der Klimawandel so interessiert - hör auf mit Rauchen. :kopf:
    Aber im ernst- keiner hat was dagegen wenn man als Raucher mit dem Zug fährt. Nur geraucht wird dann eben im Zug nicht. Ist doch eigentlich nicht so schwer - oder?

    Zitat

    Original von Toco
    Ich finde es auch lächerlich, dass in Kneipen und Discotheken nicht mehr geraucht werden darf, und der Sonderzug ist für mich auch so eine Kategorie. Hier gehört Rauchen einfach dazu. Aber die korrekten Nichtraucher sind hier wohl in der Überzahl, die das absolut unverständlich finden.


    Oh Gott....Oh Gott.....hast Du den Ironie Smiley vergessen?


    Falls Du es wirklich nicht verstehst wieso in den oben genannten Lokalitäten nicht geraucht werden darf:


    1. Meine Klamotten Stinken wenn um mich rum alle Rauchen. Die Luft stinkt. Die Räume stinken. Die Raucher riechen - sagen wir mal: Sehr sehr Unvorteilhaft. Hab ich kein Bock drauf. Wenn geraucht werden soll - dann bitte draussen wo es keinem auf den Sack geht.
    2. Nicht nur für alle Nichtraucher sondern auch für die Bedienung ensteht ein erhötes Krebsrisiko. (Ist Dir wahrscheinlich neu - oder?)


    So - und wenn sich da Leute beklagen das im Zug nicht mehr geraucht werden darf - sorry - dann schwingt den PO ins Auto.... Ach nee dann kann man ja kein Bierchen trinken....aber das Alkverbot hintern Steuer interessiert dann doch auch nicht oder etwa doch? :kopf:


    PS: Rauchabteil wäre wirklich die Lösung. Von mir auch mehrere. Das ist dann absolut okay.

    ich habe auch ein richtig gutes Gefühl. Man sollte jetzt zwar nicht durchdrehen, aber wenn wir schonmal da oben stehen kann man auch versuchen da zu bleiben und es nicht kleinreden was bislang geleistet worden ist. Ich sage: Wir gehen in jedes Spiel als Favorit bei momentaner Lage. Basta. Wir konzentrieren uns auf UNS -nicht auf den Gegner. Sollen die sich doch den Kopf zerbrechen wie man uns knacken kann.
    15 Punkte sind Möglich. Das wir alles gewinnen ist sicherlich Utopisch. Aber wir versuchens einfach. Dann rechnen wir danach zusammen. Ich sage wir holen mindestens noch 10 Punkte. 8) :anmachen:

    Zitat

    Original von Kai
    1.)
    Wenn ein Spieler 2 Jahre Stammspieler war, bedeutet das nicht automatisch, dass dieser Spieler aktuell und zukünftig dies auch sein muss bzw. kann. Denn ob einer Stammspieler ist, liegt im wesentlichen daran, welches Niveau die Mannschaft hat und wie gut die Konkurrenz ist. Das heißt, dass ein Spieler mit gleichbleibender Qualität seinen Stammplatz verlieren wird, wenn sich die Qualität der Mannschaft erhöht und die Konkurrenz stärker wird. Genau diese Situation haben wir jetzt bei 96 und insofern taugt dieses "Stammspieler-Argument" aus meiner Sicht nichts.


    Wieso hat sich denn auf einmal die Qualität auf der er Position so drastisch erhöht? Ja - Schulz ist gesetzt. Aber dahinter? Ein Lala der mal gute mal schlechte Spiele macht - im Moment sehr sehr gute wie ich finde und deswegen berechtigt Stammspieler. Ein Yankov der auch mal gute mal Schlechte Spiele abliefert - im Moment eben Schlechte und deswegen voll berechtigt die Bank drückt. Aber wirklich erhöht hat sich die Qualität doch nur durch Schulz. Balitsch hat die selbe Konkurrenz wie vorher auf den verblienen Platz. Vorher war eben immer die Frage wer neben Balitsch spielt.



    Ansonsten stimme ich dir im Rest deiner Argumentation absolut zu. Warten wir mal ab was geshieht......

    Nein Du hast nicht recht. Ein Lala an einem sehr guten Tag ist besser als Balitsch - okay vielleicht. Ein Yankov in normalform könnte man sogar auch noch vorziehen - da kann man drüber diskutieren. Aber wenn die beiden im Loch sind (was leider bislang überwiegend der FAll war dieses JAhr)- warum sollte man den Balitsch abgeben??? Er wird sicherlich keine Spielantreiber mehr - aber er gewinnt eine Menge defensiver Zweikämpfe, macht den Raum sehr eng und geht mit der Notwendigen Aggresivität an den Gegenspieler.

    Jedem seine eigene Meinung über seine Leistung. Es geht mir darum das man seine Einstellung sicherlich nicht kritisieren kann. Ob es solche Spielertypen (in mindestens gleicher oder besserer Qualität) wie Sand am Meer gibt - die zu uns passen und höchstens gleich teuer wären - wage ich auch zu bezweifeln. Hast Du Namen?


    Zitat

    wenn er spielt und seinen mitspielern im weg steht, reicht es zu einem punkt, bei horrorfussball.und wer er nicht dabei ist, wird gewonnen mit ziemlich ordentlichen gekicke.


    Das ist ja nun doch ein bissel Allgemein - oder willst Du mir erzählen das ein Lala mehr für das Spiel tut als ein Balitsch (beide in Normalform) ? Naja auf solche hätte, wenn und könnte will ich jetzt nicht eingehen....Fakt bleibt: Wir brauchen 4 Def. Mittelfeldspieler die ungefähr auf Augenhöhe sind, damit a) der Konkurrenzkampf erhalten bleibt und b) gleichwertig ersetzt werden kann (vor allem wenn Schulz mal auf LV aushelfen muss dieses Jahr). Warum also Balitsch zum Teufel jagen? WIr wissen was wir an Ihm haben, wissen das er bei uns Leistung bringen kann, ist im Team akzeptiert. Jetzt jemand im WInter teuer kaufen halte ich nur dann für Sinnvoll wenn er deutlich die Qualität anhebt.

    Ich kann nur sagen das er auf dem Platz seid längerem die richtige Einstellung hat. Soviel zu deinem "vorneweggehe"-scheiss" wie du es so schön nennst. Als Teamleader, Führungsspieler oder sonstiges (in deiner Sprache wohl: maulaufmacher-dreck) sehe ich Ihn eher auch nicht. Aber nicht jeder gute Spieler muß das sein. Mir reicht das er Leistung auf dem Platz bringt.

    Ich will hier endlich mal wieder am Saisonanfang richtig geile Jerseys präsentiert bekommen! Mehr nicht! Aber schlussendlich wirds dem Verein wieder ums Geld gehen - und das kann ich auch verstehen. Aber macht den Fan nicht umbedingt zum Trikotträger.


    Für mich gibts eigentlich nur diese Kriterien die mich glücklich machen würden:


    1. dunkelrot soll es sein (schwarze Hose, weiße Stutzen)
    2. schlicht soll es sein
    3. Moderner schnitt (also kein Zelt)
    4. Bitte eine der "großen" Marken. Da kann man sich nämlich darauf verlassen das die einigermaßen gut Aussehen, lieferbar sind und qualitativ akzeptabel.


    Wenn diese Punkte nicht erfüllt werden, dann sollte sich das aber auch wirklich im Geldbeutel bzw. am Personal auf dem Platz wiederspiegeln. Man sollte sich auch darüber bewußt sein, das "schlechte" Trikots auch irgendwie auf das Stadionbild schlagen. Meiner Meinung nach gibts fast nirgendwo in de Buliga so wenige Trikots auf den Rängen wie bei uns! Das finde ich schade.