Beiträge von Don_Simpson

    Boah, Leute, jetzt mal aaaaalle tiiief durchatmen, den Frust wegspülen (hab ich gestern auch gemacht - hat gut getan) und dann noch mal nachdenken ;):


    1. Ja, das Spiel gestern war schwach. Es war sogar in der ersten HZ sowas von schwach.


    2. Auch die Spiele davor waren teilweise sehr schlecht. Und Ja, daran ist auch der Trainer Schuld.


    3. Wenn wir unbedingt in diesen UEFA CUP wollen, müssen wir Bielefeld und Konsorten weghauen. Tun wir aber nicht, daraus muss man folgern:


    4. Wir sind (noch) nicht bereit für höhere Aufgaben. Noch nicht. Man muss die Situation wahrscheinlich so sehen, dass wir die Hinrunde Glück hatten (keine Verletzungen) und sehr Nahe am Optimum gespielt haben.
    Es folgt die Rückrunde, es kommen ein Haufen Verletzungen, es kann sich keine Stammmannschaft einspielen. :nein:


    5. Muss man auch immer im Blick behalten, wo wir herkommen, wie die vorherigen Saisons abgelaufen sind, und wo wir auch im Vergleich mit den anderen Mannschaften, die sich in der selben Tabellenregion tummeln wie wir (z.B. Dortmund und Hertha), finanziell und strukturell befinden. Die Floskel vom Roten Riesen, der gerade aufwacht, ist ja jetzt nicht völlig passé.


    Leute, Realismus ist jetzt Trumpf. Das wird schon NOCH, auch mit dem Trainer Hecking. Die völlig populistische und unvernünftige Idee, jetzt über den Trainer diskutieren zu wollen (in Richtung eines Rausschmisses), ist doch Mumpitz. Konstanz: toll, hier wird was aufgebaut: toll, hier wächst was: toll, die Spieler erkennen eine Entwicklung und ein Konzept und verlängern Verträge, toll.


    Und wir wechseln mal eben den Trainer??? Weil es fünf, sechs Spiele mal nicht perfekt läuft??? Wer möge denn kommen, Mourinho????

    Fand ihn auch gut.









    Vor allem in Kontrast zu Herrn Lala, der sich leider in der 1. HZ als Ballverteiler versuchen musste - das war nicht seine Schuld, ich weiß.


    Fand, dass es gewisse Ähnlichkeiten mit Chavdar Yankov gab. Und fand es auch gut, dass gestern mindestens EINER in der Lage war, einen Ball mal sauber zu stoppen und einfach und präzise an einen Mitspieler zu passen. Das war gestern ja eine eher nicht so ausgeprägte Fähigkeit auf dem Feld - jedenfalls bei den 96ern...

    Zitat

    Original von MK 96
    Ganz schwache Kiste heute, dazu noch die ewige Rummoniererei, die Auswechslung zur Halbzeit war völlig gerechtfertigt. So wird das nichts mit Pinto in den nächsten Wochen.


    Der hätte auch gerne schon nach 20 Minuten runter gedurft.

    Zitat

    Original von Forte
    ich denke schon, dass Schulz einer der ersten ist, der über seine eigene Leistung nachdenkt und nach den letzten Wochen nicht ganz so zufrieden gewesen sein wird! ;)


    Ich hoffe inständigst, dass nach den letzten Wochen keiner ganz so zufrieden war! Keiner!

    Zitat

    Original von Keyser Soze



    Außerdem macht es mich etwas nachdenklich, wenn immer wieder von Einzelkämpfern und einer Mannschaft gesprochen wird, wo jeder Mannschaftsteil für sich spielt. Ich dachte diese Truppe wäre so ein harmonischer Haufen? Dann sollte man das entweder auf dem Platz merken, oder irgendetwas fehlt ind er Truppe.
    Ich halte ja eigentlich nicht viel von ständigen Team-Building_Maßnahmen, wie sie etwa ein Thomas Doll ständig betreibt, aber vielleicht würde sowas unserer Mannschaft auch mal ganz gut tun. Irgendetwas muss sich ja einfach mal ändern, damit es aufm Platz wieder kracht.



    Vielleicht sind ja die Zeiten des harmonischen Haufens auch einfach vorbei? Dieses harmonische Etwas ist ja eigentlich ein Relikt aus vergangenen Zeiten - als sich die Mannschaft quasi alleine Aufgestellt hat und jeder seinen Platz ziemlich sicher hatte. Vielleicht ist das Problem heute, dass ein Rosenthal z.B. nicht ewig gute Laune schiebt, wenn ihm ein Pinto vor die Nase gesetzt wird. Kaum Jemand von uns weiß, ob sich der Herr Pinto vielleicht sich im Mannschaftskreis genauso gibt wie auf dem Platz (Frustfoul ist jetzt das Stichwort, ne)?

    Zitat

    Original von halli


    Würd mich freuen, wenn Hecking das hinkriegt!


    Und zwar mit 10 Toren vom Benny-Bomber. :kopf:
    Und macht er die nicht, brennt der Baum!

    Zitat

    Original von ManInRed


    Respekt an 1860, so eine Defensivleistung wünsche ich mir mal wieder bei 96!


    Also, ehrlich gesagt hat mich das Spiel von 60 ein bisschen an unsere Mannen dieser Tage erinnert. Hinten mehr oder weniger Sicher, nach vorne quälend uneffektiv und wenn dann auch mehr durch Zufall gefährlich.

    Tja, typisch Bayern halt. Scheiße gespielt wie immer, trotzdem gewonnen.
    :wut:
    Wobei ich ja immer noch auf eine Einzelaktion so um die 87. Minute getippt hätte. Das die Batz'n dann so lange warten mussten, bis Ihnen der Elfer geschenkt wird, hätte ich wiederum nicht gedacht.


    Ich frage mich immer noch, wem in der nächsten Runde die Ehre gebühren sollte, gegen den FC Carl Zeiss Simak zu verlieren: Wob oder die Looser aus München?

    Zitat

    Original von Kasabian
    antonio da silva - 102 bundesliga spiele, 9 erzielte tore und 27 vorlagen. liest sich gar nicht mal so schlecht. beim vfb in den letzten zwei jahren allerdings lange nicht so stark wie zuvor in mainz.


    Trotzdem meistens Derjenige, der gegen uns den Siegtreffer reingedonnert hat oder vorbereitet hat...

    Zitat

    Original von gerrem



    Welches System spielen sie denn eigentlich? Sie kommen behäbig hinten raus, kassieren trotz defensiver Aufstellung mit die meisten Tore. Es gibt keinen Spielaufbau und nur wenige Chancen. Die einzelnen Manschaftsteile arbeiten nicht richtig zusammen. Es fehlt an Einstellung und Kampfgeist; an spielerischer Qualität sowieso.


    Ich finde, man sollte so eine pauschalisierende Kritik nicht an drei, vier Spielen festmachen. Denn ich erinnere mich durchaus auch an Spiele-und führe das HH-Spiel explizit nicht an- wo diese Mannschaft teilweise grandiosen Fußball gespielt hat. Wo man nicht behäbig von hinten rausgekommen ist und die Abwehr gestanden hat wie eine Einz. Mit Vini, dem ja momentan quasi sämtliche Qualifikation und Fähigkeit abgesprochen wird. Wo dann auch mal spielerische Qualität und Kampfgeist zu erkennen waren. Und ich galube und hoffe, dass das keine Ausreißer nach oben waren.


    Nichtsdestotrotz hat mich das Bochum Spiel natürlich auch angekotzt :kotzen: :unglaublich:. Das ewige rausbolzen von Bällen, die aber sowas von 10000 prozentig bei den Bochumern landen, das verdaddeln von einfachsten Pässen...


    Vielleicht muss nä. Saison, oder wann auch immer, die flache Vier stehen. Mit zwei Sechser (ggf. Schulz und Yankov), die in der Lage sind, ein Spiel auch offensiv zu gestalten. Mit einem Stürmer, der um Hanke herum spielt. Übrigens die Position, die Jiri mal als seine Traumposition angegeben hat - aber wir haben gelesen und daraus gelernt, dass der Jiri leider ja auch nicht mehr Fußball spielen kann, siehe Vini. Verlernt, oder so.

    Zitat

    Original von Morning Bell
    cherundolo war wochenlang der einäugige unter den blinden hintendrin. dem gestehe ich am ehesten so ein totalausfallspiel zu. dass (mindestens) ein innenverteidiger und ein außenverteidiger kommen müssen, steht außer frage. das ist aber keine frage der priorität, sondern der allegmeinen notwendigkeit. die besteht im mittelfeld ganz genauso.



    Und zwar am besten einen, der Links und Rechts in der Kette verteidigen kann, des Weiteren auch überdurchschnittlich gut in der Mitte spielt und im Notfall auch im defensiven Mittelfeld den filigranen Ausputzer gibt.


    Wenn wir so einen fänden, würden wir gut daran tun, ihn natürlich ablösefrei zu verpflichten und dann die glorreiche, legendäre 10 zu holen. :idee:


    Und jetzt im Ernst: Ich denke, man sollte nicht grundsätzlich gleich alles in Grund und Boden schreiben, was ja vorher auch schon mal recht gut funktioniert hat. Tarnat zu langsam, USA kanns nicht, Vini sowieso nicht... ? :kopf:



    Erstmal ne Nacht drüber pennen, und es werden auch wieder bessere Spiele kommen. Auch ohne obigen Wunderverteidiger!

    Zitat

    Original von Florian


    Einen Trainer darf man doch wohl kritisieren dürfen, oder nicht? Kritik bedeutet doch nicht, dass seine Entlassung gefordert wird, sondern das Außenstehende meinen, etwas könne besser bzw. anders gemacht werden. Hecking wird damit schon umgehen können, wenn er zum gegebenen Zeitpunkt auch mal negative Kritiken bekommt. Das gehört zu dem Job dazu.


    Es geht wohl eher darum, dass hier momentan einige das gaaaanz große Fass ausmachen.





    Übrigens, just von Spon:


    Zitat

    Hannovers Clubchef Martin Kind hat eine Anfrage des Ligakonkurrenten Hamburger SV für 96-Trainer Dieter Hecking bestätigt, einen Wechsel des Coaches aber gleichzeitig ausgeschlossen. "Es wurde thematisiert. Aber bei uns gibt es keine Gesprächsbereitschaft. Und damit ist das Thema beendet", sagte Kind der "Bild am Sonntag". Hecking, der bei Hannover bis 2010 unterschrieben hat und im September 2006 trotz gültigen Vertrags bei Aachen nach Hannover gewechselt war, äußerte ebenfalls keine Abschiedswünsche. "Wenn der HSV darüber nachgedacht hat, dann zeigt das, dass wir gute Arbeit machen. Aber es ist für mich im Moment überhaupt kein Thema. Ich bin hier in Hannover sehr gut aufgehoben", sagte Hecking. Die Hamburger suchen einen Nachfolger für den zum Saisonende scheidenden Huub Stevens, der aus privaten Gründen zum niederländischen Meister PSV Eindhoven wechselt.

    Zitat

    Original von RoterHildesheimer
    Ich will damit sagen, dass viele Hecking als den idealen 96-Trainer ansehen, wir aber z. B. mit Röber, Götz oder Augenthaler uns in einer ähnlichen Tabellenregion befinden würden.


    Glaube ich nicht - ist aber meine eigene Meinung. Denn erstens schätze ich diese drei Kandidaten als nicht so fähig ein [Einwurf: Warum wird Hecking genannt, wenn der andere HSV einen Trainer sucht, Röber, Auge und Götz aber nicht?]. Zweitens genießt Dieter Hecking ein -für hannöversche Verhältnisse- geradezu atemberaubendes Standing im Umfeld des Vereins. Und viel wichtiger, auch bei der Presse.


    Hätten wir mit obigen dreien solche Spiele abgeliefert, oder mit Ralle oder Lienen, dann würde die regionale Schreiberzunft schon lange einen neuen Trainer ins Amt schreiben.

    Zitat

    Original von Techniker
    Ähm, diese Aussage(von Hecking) und die Story (nur ohne Bestätigung von Kind) gab es vor Wochen doch schon mal.


    Deshalb, großer Sport!

    Brennt Ihr? Hecking solle nach Hamburg gehen, ist doch Polemik³! Wenn mal drei bis vier Spiele nicht laufen, dann brennt der Baum? Abstieg? Wer möge uns denn retten? Kurzfristige Impulse? Dann wäre wohl Peter Neururer Trumpf, oder? :kopf:


    Es werden wieder bessere Spiele kommen, wie wir sie in der Hinrunde teilweise auch schon genießen konnten. Villeicht muss man sich einfach mal mit dem Gedanken anfreunden, dass man mit einem Mini-Etat vielleicht doch nicht gegen die Großen wie Doofmund oder Konsorten bestehen kann. Dass ein Buggink oder Hashemian [willkürlich aus einer lustlosen Truppe vom Freitag herausgegriffen] nicht reichen?!?


    Und das dann ein Herr Huszti und ein Herr Rosenthal irgendwann sagen, dass sie sich entwicklen wollen, und vielleicht auch die Option ziehen, den Verein zu wechseln...