Beiträge von niedersachse1896

    Wie das in Hannover ist, kann ich Dir nicht sagen aber oftmals regelt das Prinzig Angebot & Nachfrage sowas. Die Immobilien werden den Maklern also aus den Händen gerissen, somit müssen sie keine aufwändige Werbung starten. Man bekommt oft auf Nachfrage nicht mal Grundrisse oder bessere Bilder.

    Worüber bist du verwundert?


    Zitat

    Giefer - Castro (64. Vidal), Schwaab, Friedrich, Balitsch – Bender, Ballack – Sam (85. Steffen), Rolfes (46. Reinartz), Jörgensen (70. Renato Augusto) – Helmes

    Wenn ich mir so die Badewannen zurück ins Gedächtnis rufe, die ich bisher bei Besichtigungen oder auf Bildern von Internetanzeigen gesehen habe...Da würde ich mich nicht gern reinlegen. Es gibt natürlich Ausnahmen.


    Also aus meiner Sicht: Pro Badewannen, wenn sie gepflegt und sauber oder sogar neu sind. Ansonsten verzichte ich gern.


    - Slomka und Schmadtke meinen folglich, daß er sich wie jeder andere Spieler im Training anzubieten hat


    Kind hat gesagt das Schlaudraff für 96 kein Spiel mehr macht (ähnlich wie die Aussage von Slomka).. Damit sind Trainingseinheiten nicht gemeint, wie schon geschrieben...daran teilzunehmen kann man Schlaudraff auch gar nicht verbieten.


    Na klar soll er sich anbieten = Leistung zeigen . Sonst wird es noch schwerer ihn im Winter abzugeben.

    Scheinbar in einem Gespräch. Und dieses wird vielleicht, auch wenn Kind natürlich immer die Nase ist, eines mit einem Meinungsaustausch gewesen sein. Wo ist das Problem. Scheinbar hat Slomka zumindestens mit dem Resultat des Gespräches keine Probleme sonst hätte er seine Aussage zu Schlaudraff wohl so nicht getätigt.

    Nils, klar weicht man Situationen gern aus, wenn sie unangenehm sind, man Angst davor hat. Wir brauchen hier aber auch keine psychologische Onlineberatung abzuhalten, von daher: Ich wollte Kevin eigentlich mal ein wenig heraus fordern, ihn dazu bringen das er nicht über alles nachdenkt sondern einfach mal macht. Er verschwendet meiner Meinung nach zu viele Gedanken an das "was ist wenn...".


    Und nochmal, Kevin: Ich hab die Praxisstunden auch echt gehasst. War teilweise schweißgebadet, auch ich habe so oft den Diesel abgewürgt. Das wird aber irgendwann klappen. Da musst du einfach durch. Mach dir keine Gedanken, fahre einfach.


    Passt wohl besser in den Autobahn-Thread, aber hier gehts auch:


    Sehr genau muss man auf der Autobahn aufpassen, wenn man sich auf einer dreispurigen Bahn befindet und von der rechten Spur in die Mitte wechseln will. Oftmals hat ein Fahrer auf der linken Spur auch gleichzeitig den Gedanken eine Spur weiter rechts zu fahren. Das kann verdammt eng werden - und beide haben sozusagen in dem Moment keinen Fehler gemacht (Klar, rechtlich bestimmt schon (und wenn es die nicht angemessene Geschwindigkeit war...)) . Heute zwei mal erlebt.

    Zitat

    71. Minute: Der eingewechselte Fahrenhorst verhindert das 4. Leverkusener Tor. Er kratzt einen Vidal-Heber von der Linie.


    Na, warum nicht auf bekannte Qualität zurück greifen wenn es gar nicht läuft. Balitsch hat sogar durch gespielt. Es waren nur 4.000 Zuschauer in Wuppertal. Gabs dafür einen Grund?

    Das Zitat stammt aus dem Kind-Thread:


    Je mehr ich darüber nachdenke, desto rätselhafter ist der ganze Fall in meinen Augen.
    Wenn er eine so faule Sau ist, wie behauptet wird, wieso hat er dann in der Mannschaft einen guten Stand?


    Ich glaube (ich weiß es nicht!) das Freundschaft und Sympathie in einem Bundesligateam durchaus unabhängig von der Leistung bestehen kann, halte sowas für nicht abwegig.


    Da es zum Glück nicht so viele Situationen gab, in denen ich rote Ampeln hatte, konnte ich es auch nicht so oft falsch machen, aber es passierte trotzdem wieder bestimmt bei der Hälfte der Anfahrten. Das verwirrt mich: Bei meinem alten Fahrlehrer gab es dieses Problem eigentlich nie. Kann ja nicht am Fahrlehrer liegen. Okay, der alte Fahrlehrer hat immer Typs zum Vereinfachen gegeben, aber sonst, weiß nich...Ja, das ist halt immer noch mein größtes Problem. Ich lasse die Kupplung zu schnell kommen und dann säuft er ab. Aber ich habe nochmal nachgedacht und mich zurückerinnert, dass ich bei meinem alten Fahrlehrer die Kupplung nicht vollständig habe kommen lassen, bevor ich von dem ersten in den zweiten Gang schaltete. Diesmal habe ich das anders gemacht: Ich lasse die Kupplung komplett kommen und trete dann nochmal wieder durch, um in den 2. zu schalten. Wahrscheinlich muss ich bloß die alte Methodik wieder anwenden. Oder hat jemand einen noch besseren Vorschlag? Ein weiterer Grund dafür ist wahrscheinlich auch, dass ich an Ampeln teilweise sehr lang die Kupplung wegen langem Warten durchtreten muss und dann verkrampft irgendwann der Fuss und es fällt schwer, die Kupplung geschmeidig kommen zu lassen. Ich hoffe, dass mir nächstes Mal erlaubt wird, bei längerer Rotphase in den Leerlauf zu schalten. Ist doch für alle ein Vorteil. ;)
    So, das wars! ;)


    Wenn du keine Lust hast, Problemsituationen besser zu meistern, lass es zur Zeit mit dem Führerschein. Konfrontation muss nun mal sein. Du kannst natürlich, so du denn das Geld dafür hast, Fahrstunde für Fahrstunde das machen was du ganz gut kannst. Das bringt dich zwar nicht weiter aber du bist zufrieden. Anfahren sollte man nun mal beherschen. Wenn du das nicht drauf hast, wirst du niemals eine gute Prüfung machen. Mal sitzt der Fahrlehrer neben dir, mal der andere. Irgendwan sitzt du allein im Auto und musst es auch schaffen.


    Provozierend gesagt müsstest du jede Fahrstunde anfahren, abbremsen, anfahren abbremsen...aber das verhält sich wohl ähnlich wie mit dem Fussballtraining. Wer täglich nur aufs Tor schießt, wird noch kein Torschützenkönig.

    Ich hätte dieses "oberschlaue Erklärungen" nicht übernehmen sollen. Hab sonst mit Absicht auf Zitate verzichtet. ;) Ist aber alles angekommen...Und wo du in diesem Thema die ersten Postings zum Schlaudraff-Transfer angesprochen hast...Ich hab sie mir vor ein paar Tagen auch durchgelesen, bin auch bei deinem hängen geblieben. Krass wie die Erwartungshaltung und die damlige Einschätzung war.

    Laut Dpa-Meldung ist Hanke erkrankt (näheres wurde nicht erwähnt), fällt diese Woche aus und wird wahrscheinlich erst nächste Woche wieder ins Training einsteigen.

    Es ist unmöglich das jeder User eines Forums, jeder Diskussionspartner am Stammtisch, jeder Nachbar neben einem im Stadion eine belegbare Meinung über einen Spieler oder andere Offizielle seines Vereins hat und diese vertritt. Man liest die Zeitung, verfolgt die Onlineportale, schaut die Spiele und deren Zusammenfassungen, verfolgt bestmöglich das Training - um sich eine Meinung bilden zu können.


    Man ist aber nie in der Kabine dabei, wird nie am Training teilnehmen, auf der Bank bei Spielen sitzen. Auch am privaten Leben und Zusammensein der Profis wird man kein Anteil haben. Der Teil fehlt einem aber im Zusammensetzen von vielen Bausteinen. Zum einen ist das die menschliche Komponente, zum anderen aber auch der sportliche Aspekt. Beides kann man sehr schlecht beurteilen. Da ist ein Spieler der gut reden kann, sich mit Zuschauern beim Training unterhält, Späße macht, in den Interviews gut rüber kommt, im Mannschaftsrat "sitzt" oder im Allgemeinen (detailiert erfährt man es ja wie gesagt nicht) bei der Mannschaft beliebt ist. Schnell ist ein Spieler "menschlich ok", "intelligent", "nicht auf den Kopf gefallen". Der Stempel haftet gut.


    Die genannten Beurteilungen können aber auch auf Spieler zutreffen, die in sich gekehrt nach Trainingsende direkt in die Kabine wandern, dem Small-Talk aus dem Weg gehen. Wie das Verhältnis zu der sportlichen Leitung ist, wie sich der Spieler dem Trainer gegenüber in Gesprächen verhält, erfährt man persönlich nie. Jedenfalls ist man nie dabei. Informationen aus Sicht des Spielers, des Trainers, oder aber aus Sicht der Presse erhält man öfter. Die sind aber selten neutral. Eine Meinungsbildung über sportliche Leistungen (im Profisport!), speziell im Training aber auch in den Punktspielen ist extrem schwer und wird oft unterschätzt. Sprüche wie "die haben schon wieder frei" oder "das was die im Training leisten, könnte ich auch" hört man oft. Klar, das ist polemisch, trifft es aber ganz gut. Wer kann schon wirklich einschätzen, was er auf dem Trainingsplatz sieht. Da sind Spieler die viel grätschen, Kampf zeigen. Das ist sichtbar. Was andere Dinge wie Technik, Spielverständnis usw. angeht, tappen die meisten doch eher im Dunkeln.


    Extreme Techniker erkennt jeder, technisch limitiere Spieler gibt es in unserem Team doch schon fast nicht mehr (Bundesligastandard). Man muss die Trainingsleistung schließlich auf das Wochenende projizieren. Wenn auf dem goßen Platz mit Elf gegen Elf um Punkte gespielt wird. Das fällt den meisten schwer.


    Aus nicht so ganz greifbaren Dingen ist man aber emotional so mit dem Verein verbunden das man diskutieren möchte, so gut wie es nur geht. Und dort wo Emotionen sind, werden auch Dinge gesagt und geschrieben, die nicht immer in Ordnung oder zu belegen sind. Das sind Meinungen. Wie bereits ausführlich geschrieben, bildet man sich seine Meinungen - leider hat man dafür aber nicht die vollständigen Informationen. Also lässt man diese weg und schustert sich eben diese Meinung so gut wie es geht zusammen. Heute befindet sich solch eine Diskussion z.B. über einen geliebten Fussballverein zu einem großen Teil im Internet. Das war vor vielen Jahren nicht so. Nur sollte man das Geschriebene auch nicht immer auf die Goldwaage legen. Beleidigungen und/oder Pöbeleien haben hier nichts zu suchen. Harsche Worte können aber dort wo Emotionen sind durchaus mal fallen.


    Um es deutlich zu sagen: Was sind schon oberschlaue Erklärungen. Doch meist Meinungen, die nicht zu 100% zu belegen sind. So geht es den meisten. Und die sollte man doch nicht verbieten. Das wurde früher am Stammtisch oder bei Diskussionen mit Arbeitskollegen auch nicht getan. Wir sind hier alles User des Fanmagazins, Fans des Vereins . Und so sollte auch das eine oder andere hitzige und vielleicht nicht zu belegende Wort akzeptiert werden.


    Soll denn kein User hier mehr wütend auf einen Spieler sein dürfen, wenn er so gut wie keine Leistung (wer beurteilt das jetzt wieder?) bringt? Dieser User kann niemals belegen das der Spieler z.B. ein Quertreiber ist, das er z.B. Dienstag und Donnerstag nicht gut trainiert hat. Er nimmt Informationen auf und bildet sich seine eigene Meinung. Meist so gut wie es nur geht. Hitzige Diskussionen gehören dazu!


    Ein Beispiel dazu: Schlaudraff hat vor kurzem ein Interview gegeben, dort gesagt das er zeigen will das er kämpft, vollen Einsatz gibt. Jeder soll das sehen. Kurz danach wurde er aus dem Kader für das erste Bundesligaspiel gestrichen. Aufgrund von schlechten Trainingsleistungen, bestätigt durch Slomka und Schmadkte (über die Presse, wie auch sonst). Daraufhin unterstellte ich Schlaudraff hier im Forum das er uns verarscht. Diese Meinung bildete ich mir aufgrund der Aussagen in seinem Interview sowie dem, was ich von unserer sportlichen Leitung hörte / gelesen habe. Ich kann das nicht belegen, finde aber, das sowas (durchaus in anderem Wortlaut) dazu gehört.


    Aus meiner ganz persönlichen Sicht sollte man Menschen nichts an den Kopf werfen, was man ihnen nicht auch persönlich sagen würde. Man nimmt natürlich hier leichter mal ein Wort in den Mund, welches man unter vier Augen nicht verwendet hätte, das ist aber relativ normal und da gibt es nur wenige Ausnahmen. Der Sinn der Aussage sollte aber immer auch in der Realität vereinbar sein.

    Das meine ich aber nicht. Entweder, man kennt das Gerücht, das ich meine (mehr als ein Gerücht ist es nicht, auch laut der Quelle, aber unser beider Meinung nach sehr plausibel, und wie gesagt, die Quelle ist glaubwürdig), oder nicht, aber ich kann nicht mehr Andeutungen machen, da sonst WIRKLICH Leute in sehr schlechtem Licht dastehen würden, weil das eine relativ ungeheuerliche Geschichte ist.


    Wie eine Quelle glaubwürdig sein kann, die ein Gerücht verbreitet welches plausibel klingt, würde ich gern mal wissen. Anders gesagt: Die Person mag glaubwürdig sein, kennt die Wahrheit aber genauso wenig wie tausend andere.


    Ihr spekuliert doch nur. Genauso wie andere auch.

    Ab morgen sollte man wieder bei null anfangen. Es geht hier um den Verein und dem ist nicht geholfen, wenn Schlaudraff regelmäßig im VIP-Raum die Spiele verfolgt. Sollte Slomka mit ihm nichts anfangen können (so hat er es ja erklärt) muss man das akzeptieren. Dafür hat der Trainer auch die Verantwortung. Nur wäre es, wie gesagt, unsinnig den Spieler komplett aus dem Kader zu streichen, ihm gar keine Chance mehr einzuräumen.


    Es geht schneller als einem lieb ist und wir haben Verletzte, gesperrte und/oder formschwache in unseren Reihen. Schnell kann man dann eine Alternative gebrauchen.

    dieser heidel weiß anscheinend auch wie man geschäfte macht:


    Ganz interessant:


    Zitat

    Heidel, der seit April 1991 [1] für den Verein tätig ist, gilt neben dem langjährigen Trainer Jürgen Klopp als einer der Eckpfeiler für die sportlichen Erfolge der Rheinhessen. Seit über 15 Jahren im Profifußball etabliert spielte der 1. FSV Mainz 05 zwischen 2004 und 2007 für drei Spielzeiten in der Fußball-Bundesliga. Dabei war Heidel lange Zeit eine Ausnahme im Profifußball, da er seine Tätigkeit ehrenamtlich ausübte und nebenbei ein Autohaus in Mainz führte. Seit 2006 ist er im Hauptberuf für die 05er tätig; sein Arbeitsvertrag läuft zunächst bis 2013. Heidel ist gelernter Bankkaufmann.