Beiträge von niedersachse1896

    Zitat

    Original von Silesiosaurus
    Mit der nötigen Fachkenntnis könnte es auch ein gewöhnlicher Blumenladen tun.


    Da läuft man aber Gefahr, Blüten zu ergattern, die gespritzt worden sind. (Bzw. nicht unbedenklich zu verzehren sind).

    Es kommt mir so vor, als wenn die Mannschaft nicht in der Lage ist, ein Spiel zu gestalten, dem Spiel den Stempel aufzudrücken.


    Bayern klammere ich aus, gegen Gladbach wurde aufgrund von eklatanten Schwächen der Gladbacher profitiert. Das Spiel gegen Dortmund wäre meiner Meinung nach auch anders gelaufen, hätte der Schiedsrichter...


    Das aber nur am Rande.


    Das Spiel gegen Cottbus war von unserer Seite von der Anschaulichkeit, der Kreativität, der ganzen Offensive ähnlich wie heute.


    Einzig die Hoffenheimer gestalteten das Spiel heute interessanter, da sie Fussball gespielt haben. So entstanden Torchancen. Was sich nicht entwickelt hat, war ein offener Schlagabtausch. Aus dem Grunde, weil wir dem Hoffenheimer Offensivspiel nichts entgegenzusetzen hatten.


    Was ich damit sagen möchte: Wir können zur Zeit leider nur punkten, wenn es der Gegner zu lässt. Das hat man heute ganz deutlich gesehen.

    Ich denke die erste Hälfte des neuen Albums ist sehr ansprechend. Über "high horse lady" muss sich wohl jeder selber seine Meinung bilden, auch den finde ich überdurchschnittlich, weil besonders.


    I'm outta time ist stark. Somit ein Ohrwurm für mich.

    Wahrscheinlich ein wenig aussichtslos, aber ich frage trotzdem:


    In einem Thread (Restauranttipps?) wurde von einem sehr guten Haselnusschnaps (müsste es gewesen sein) berichtet und auch eine HP gepostet. Wenn ich mich recht entsinne, müsste es Sasa oder Mustrum R. gewesen sein? Erinnert sich wer? Habe schon diverse Seiten durchgelesen, bin aber nicht auf das richtige gestoßen.

    Das kann ich dir nicht sagen, es war aber in meinem Fall so, dass sich eine Bürgschaft überhaupt nicht gelohnt hat (ist schon lange her, aber ich glaube die anfallenden Kosten dafür sind recht hoch).


    Warum lässt du nicht einfach ein Sparbuch(konto) anlegen als Mietsicherheit?

    Zitat

    Original von mcgiant


    P.P.S.: Es spricht im Übrigen überhaupt nichts dagegen, eine Zeitung weiterzureichen. Bedenklich finde ich nur die Einstellung, den Kauf der Zeitung generell vermeiden zu wollen, obwohl man sie eigentlich ja haben will.


    Wo ist denn jetzt der Unterschied zwischen "...eine Zeitung weiterzureichen. ..." und den Kauf der Zeitung generell vermeiden zu wollen? Von einer Seite sagst du, es wäre in Ordnung, wenn man eine Zeitung weiter gibt, von der anderen Seite kannst du es aber nicht gut heißen.


    Wenn ich also meinen Bekannten nach der Zeitung frage (der diese im übrigen gekauft hat, genauso wie der jenige hier, der mir den Artikel zu Verfügung stellen würde), wäre es für dich kein Problem.


    Ich denke, du machst aus einer Fliege einen Elefanten. Im Zeitalter des Internets ist es doch üblich, Artikel nachzulesen ohne das Heft zu kaufen. Das ist nicht verboten und auch völlig legitim.


    Finde den Vergleich mit dem Pressebereich hier im Forum schon recht passend. Dort werden doch auch regelmäßig Berichte gepostet, die an dem Tag auch erst erscheinen, wo sich also auch jeder die Zeitung kaufen könnte. Ist hier im großen Maße nie ein Problem, warum bei mir?