Beiträge von Der-Kuddl

    Wird interessant, wie Kind die "Schuldigen" identifizieren will... Meist war ja beim Auswärtsspiel etwas gezündet worden... Die Fans könnten Zuhause überall (und nirgendwo) sitzen... Mal sehen, wie sich das auf die Nord-Tribüne auswirkt... oder auf das gesamte Stadion...

    Das läßt sich doch prima kalkulieren. Selbstverständlich ist auch mir bekannt, dass ein Spieler nicht nur Ablösesumme kostet, sondern auch Gehalt, Prämien etc.
    Man nehme die Ablösesumme ( 6 Mio ), Gehaltskosten und Prämien bei einem 3 Jahresvertrag ( Bsp: 3 x 1,5 Mio), addiere das und man landet dann bei 10,5 Mio. Gerne kann man dann noch eine Reserve einbauen und ist dann bei 12 Mio.


    Da halte ich gegen...
    - Für 6 Mio kriegt man keinen "Star", der in drei Jahren "nur" ca. 6 Mio verdient...
    - Ein Ekici würde auch mind. 3 Mio Ablöse kosten - plus 3x2 Mio Gehalt...
    - Ein Lakic hätte vielleicht 3 Mio gekostet - plus 3x3,5 Mio Gehalt... Diese 13,5 Mio waren zuletzt "zu teuer"...


    Ekici und Lakic haben jeweils nur eine starke Saison gespielt - sollte man die wirklich holen???


    Und Schmiedebach wechselt dann im Sommer ablösefrei, weil seine Gehaltsforderungen wo anders erfüllt wurden?

    Für Slomka doch, auf jeden Fall.
    Ich finde ebenfalls, dass wir in Hannover froh sein können, so ein starkes IV-Duo zu haben.


    Also wenn ersten beiden IV ein Problem darstellen sollte - dann gute Nacht... Immerhin leben wir auch davon, dass unsere IVs etwas mehr hinten drin stehen und die Pässe nach vorne schlagen. Ein Lucio, der blind nach vorne rennt, ist da sicherlich nicht passend... Daher kann ich mich Salif Keita nur anschließen!

    Wir lassen uns überraschen... Mit den Wolfsburger Stürmern haben wir ja nicht so gute Erfahrungen gemacht - ich wäre auch mehr für die skandinavischen Alternativen.


    Zum Mittelfeldmann mit mehr spielerischen Möglichkeiten hab ich irgendwie ein Déja-vu... Sollte das nicht schon Hauger sein? Der müsste doch bald wieder fit sein!?


    Würde mir noch einen Stürmer und einen fitten Hauger für die Rückrunde wünschen.

    Danach haben wir allerdings keinen Ersatz mehr... Es sei denn, wir stellen um (Schulz innen, Rausch links)...


    Bin mal gespannt...


    @AHSC:
    Was hast du eigentlich gegen Rausch? Er steht im Tief, aber kommt da nur wieder raus, wenn er Vertrauen bei Einsätzen kriegt und der Knoten platzt (ähnliches Problem bei Ya Konan).
    Eine Alternative im Sturm zu holen würde ich ja unterstützen - aber zwei??? Oder steht in der NP von heute, dass Lakic und Helmes kein Thema sind?

    Zitat

    SPOX: Der Druck auf Milan Sasic wächst von Spiel zu Spiel, die Verantwortlichen bleiben aber dennoch ruhig.


    Fromlowitz: Das ist auch absolut lobenswert. In Hannover hätten sie uns schon längst die Türen eingetreten. Hier lässt es sich in Ruhe arbeiten, der Druck von außen ist ein anderer. Der Verein setzt auf Kontinuität auf der Trainerposition, so muss es sein.


    Da hat er wohl nicht die Niederlagenserie in Hannover mitbekommen, als Slomka seinen Dienst angetreten hat.


    Duisburg interessiert nichtmal die Lokalpresse, weil viele namhafte Vereine um die Ecke sind. In Hannover ist halt das Medieninteresse seit dem Bundesligaaufstieg immer recht hoch. Letztendlich muss ein Verein damit umgehen können, wenn es mal nicht so läuft.


    Hannover hat damals auch zu Slomka gehalten. Hecking und Lienen hätten einige viel schneller entlassen - Kind hat sich schwer getan. Letztendlich nichts anderes als aktuell in Duisburg. Nur das es kaum jemanden interessiert, ob Sasic oder ein anderer nächste Woche auf der Bank sitzt...

    Schon ein wenig schade, dass die Bild heute im Artikel "Was macht Rüdiger besser" kein Vergleich mit dem hsv Hamburg herangezogen wurde... Vielleicht kommt der dann morgen...

    Vielleicht quittieren einige auch den "Service" im Rahmen der Zusendung der Europaleague-Karten. Auch wenn dieses mal jawohl die DK freigeschaltet wird und kein Versand erfolgt.


    Virus hin oder her - aber DaRoss hat schon recht: Für viele gibt es gute Gründe, in der Woche nicht hinzugehen.

    Na ja, die Zahlen sprechen doch eigentlich für sich, oder?


    Genau das war mein Ansatz...


    Matthäus hat keine Trainerstation mit Erfolgen hinter sich. Daher kann er sich m.E. keinen guten Ruf als Trainer erarbeitet haben. ABER: Als Spieler war er sehr erfolgreich - ob man ihn als Person mag oder nicht. Und das bleibt in Erinnerung.

    Ich halte seine Trainerlaufbahn für wenig erfolgreich, insbesondere zuletzt in Bulgarien. Als Spieler in der Nationalmannschaft, Bundesliga und ersten italienischen Liga hat er lange Jahre sehr erfolgreich mitgewirkt.


    Daher hoffe ich, dass der hsv sich für einen anderen Trainer entscheidet.

    im Ausland hat sich Matthäus vermutlich nicht zu Unrecht einen überwiegend guten Ruf als Trainer erarbeitet.


    Zu seiner Trainerlaufbahn:
    - in 10 Jahren 7 Trainerstationen
    - 2 Jahre Nationalcoach in Ungarn als längste Trainerstation
    - 4x nen knappes Jahr in eher Zweit- oder Drittklassigen Ligen unterwegs
    - 2 Siege als Nationaltrainer Bulgariens in neun Partien


    Ich denke, es sind eher die Erfolge als Spieler, die im Ausland in Erinnerung geblieben sind...

    Ich will jetzt nicht übertreiben, aber wenn so kurz vor knapp die Karten nicht da sind, kann sich bestimmt bei einigen schon ein gewisser Leidensdruck aufbauen. Zumal ja auch nicht jeder immer die Möglichkeit hat mal eben in den FanShop zu gehen. Und wenn man dann evtl. noch ständig am Telefon vertröstet wird, baut sich da auch was auf.


    Mich hat heute auch der Leidensdruck gepackt und ich bin zum Fanshop, um mich selbst zu erlösen.


    Leider schaute man nur im Computer nach und schickte mich mit der Aussage, dass die Karten morgen kommen wieder nach Hause. Wenn nicht, könne man sich neue Karten am Spieltag an den Kassen ausdrucken lassen. Es bekam niemand direkt Karten ausgedruckt. Ich könnte mir auch vorstellen, dass man morgen auch mit der gleichen Aussage auf Donnerstag verwiesen wird.


    Habe mich entschieden, mich jetzt nicht mehr drüber aufzuregen und gegen Mainz im Pokal vorsorglich auszusetzen. Mal sehen, ob ich mich an beides halte...

    Sehe ich auch so! Wie viele BL-Vorstände reiben sich in diesem Augenblick die Hände, weil MK unermüdlich für 96 gekämpft hat? Er hat nicht nur 96 neue Recourcen erschlossen, sondern allen anderen dt. Clubs ebenso.


    Moment, haben nicht sogut wie alle anderen Klubs immer strikt dagegen argumentiert?


    Fußball sollte nicht zum Spielball für kurzfristige Profilierungen werden (z.B. wenn ein Investor 10 Jahre lang investiert, dann keine Lust mehr hat und den Verein fallen lässt). Kind steht bei 96 für Kontinuität, was ich sehr gut finde. Ich hoffe, dass der Verein auch zukünftig kontinuierlich weiterarbeitet (mit Verlaub, er ist nicht mehr der Jüngste).


    Wir werden sehen....