Beiträge von Der-Kuddl

    Ich würde Marcel Reif gerne mal ein gezündetes Bengalo in Arsch kloppen! Genau wie allen anderen Leute, die gegen ein kontrolliertes Abbrennen sind!


    Sehr sachlicher Beitrag an dieser Stelle - klassisches Eigentor!


    "Kontrolliertes Abbrennen" war auf engstem Raum nichtmal für den Raucher einer Zigarette möglich, der im Stehplatzbereich hinter mir stand.


    Gebe euch ja Recht, dass der Anblick nicht schlecht ist. Für mich ist die Gefahr aber einfach zu groß, dass dabei jemand verletzt wird, weil neben ihm einer so ein Ding zündet (Funken ins Auge etc).

    Also ich hab mal vor knapp 10 Jahren bei Vodafone meinen Laufzeitvertrag gekündigt mit dem Beisatz "Bitte nach Auslaufen des Vertrages auf Call-Ya umstellen"... Das hatte damals problemlos geklappt!


    Von der Rechtslage muss man ganz sicher Laufzeitverträge schriftlich kündigen, denke ich. Ich musste bei der Telekom zuletzt auch die Nutzung von Hardware (eine DSL-Funk-Bridge) nachträglich schriftlich kündigen, obwohl ich sie innerhalb des Probemonats zurück geschickt hatte. Würde dir daher auf jeden Fall raten, schriftlich zu kündigen...

    @ Mr. 96´s Beitrag:


    Wir haben mit Ausnahme von Moa für keinen Spieler mehr als eine Mio ausgegeben, seitdem der Gürtel enger sitzt.


    Denke, man hat endgültig gelernt aus Hanke, Eggimann, Schlaudraff (vor seinem Formanstieg). Ob wirklich "relativ gestandene Spieler" kommen, bezweifle ich (gestanden = die auch bei anderen Bundesligisten hoch im Kurs stehen). Das war bisher überhaupt nicht die Handschrift von Schmadtke und Slomka.

    Durch die Ablöse für Eggimann (angeblich kann er ja für 1,5 Millionen gehen) könnte man dann den Schweden holen.


    Warum sollte sich ein Verein finden, der für Eggimann 1,5 Mio Ablöse zahlt? Geschweige denn überhaupt Ablöse zahlt??? Die letzten Jahre wäre 96 sicher bereit gewesen, ihn für kleines Geld abzugeben, wenn sich jemand gefunden hätte, der sein Gehalt übernimmt...


    Denke eher, dass der Spieler jetzt langsam in die Lage kommt, dass er aufpassen muss, dass Karlsruhe nicht seine einzige Alternative für die Zeit nach 96 wird...

    wenn man bedenkt, dass beim wegfall des kombitickets je nach tarifzone in der saison mehrkosten von 73,10 eur 93,50 eur oder 115,60 eur (jeweils tageseinzelticket für tarifzone 1, 2 oder 3) zu buche schlagen, wäre das eine mehr als massive preiserhöhung für nutzer des gvh.


    Glaube nicht, dass man das so einfach rechnen kann:
    - letztendlich fährt nicht jeder Stadiongast mit der Bahn zum Spiel (die anderen kommen mit Auto, Rad oder gar zu Fuß)
    - die, die mit der Bahn kommen, haben großteils auch schon Üstra-Abos


    Dass etwa ein Drittel das Kombiticket wirklich brauchen, halte ich für einen realistischen Anteil. Darunter allerdings vielleicht zu 96% Schüler aus dem Umland und Park-and-Ride-Besucher, die durch das Abstellen ihres Autos die Innenstadt verschonen...


    Interessant ist im Zusammenhang mit der Diskussion auch, dass vor dem letzten Spiel eine Umfrage vor der Nordkurve gemacht wurde, wie man angereist sei...


    Bin mal gespannt, was davon wird...

    Schon heftig, wenn Bengalos verboten sind, Fans sie trotzdem anzünden, dann von der Polizei in die Enge getrieben werden und sich darüber auch noch wundern.


    Das zweite Mal, als im Block "Feuer" gemacht wurde, war schon recht heftig - da kann leider von "gesichertem Abbrennen" keine Rede sein. Danach wurden glaube ich fast alle Fahnen, Banner etc aus dem Block entfernt. Die Polizei wurde auch mit den noch im Block verbliebenen Fahnenstangen geschlagen. Für die Fans, die man direkt mit den Vorfällen in Verbindung bringen kann, wünsche ich mir eine Beteiligung an der Geldstrafem, die dem Verein droht. Wobei der 16-Jährige, den sie abgeführt hatten, sicherlich erstmal sein Taschengeld für Jahre aufgebraucht haben dürfte...


    Ganz nebenbei: Das alles spielte sich in den ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit ab - leider fiel in dieser Zeit die Unterstützung für die eigene Mannschaft aus... Und "FernetLemke" kann ich mich auch nur anschließen... Außer "Scheiß Sankt Pauli" kam über lange Strecken nicht viel aus dem Block.

    Zitat

    Rosenthal fehlt in Köln


    Im Auswärtsspiel beim 1. FC Köln wird Stammkraft Jan Rosenthal bei den Breisgauern ausfallen. Der Mittelfeldspieler zog sich einen Muskelfaserriss in der Wade zu, erklärte Dutt am Donnerstag. Wie lange Rosenthal dem Sportclub fehlen wird, ist noch unklar.


    Kicker.de


    Gute Besserung! Die Seuche scheint leider anzuhalten.

    Mein Kumpel aus Hamburg hat mir ne Karte versprochen - hoffe, sein "Kontaktmann" (Chef) kriegt das auch hin. Muss dann vielleicht neben Elton sitzen, aber es gibt Schlimmeres...

    @AHSC:
    Aber haben wir es nicht jahrelang mit Kreativität in der Bundesliga versucht? Leider waren die Gegner meist kreativer - gerade Bayern, Hoffenheim und Dortmund... Gegen Nürnberg, Bochum und Karlsruhe haben wir trotz kreativer Bemühungen "gerne" verloren...


    Eine kreative, offensive Spielweise ist attraktiver - ganz klar! Aber "der Versuch" war in Hannover ganz einfach jahrelang nicht erfolgreich...

    Tabellenplatz 4 ist aktuell, auch wenn es über Schwächen der Mannschaft hinwegtäuschen mag.


    Das ein für die Kontertaktik eingesetztes Direktpassspiel ein risikoreicheres Passspiel ist, sollte bekannt sein - da sind mehr Fehlpässe vorprogrammiert... Letztendlich interessiert am Ende das Ergebnis und nicht die Fehlpassquote, Anzahl von geschossenen Ecken oder Abseitsstellungen.


    Letztendlich bleibt die Mannschaft entwicklungsfähig - und mit der ein oder anderen Kaderergänzung spielt sie sicherlich auch in der Rückrunde "ansehnlichen" Fußball. Was auch die Statistik der Zuschauerzahlen belegt. :lookaround:


    PS: Diego soll übrigens ne Quote von unter 70% angekommener Pässe haben - echt schwach! So einen 10er brauche ich auch nicht...

    geringfügig verbessert werden?
    meine fresse, dass sind zentrale mittelfeldspieler und keine vorstopper. würden wir raute spielen, wäre das nicht mal ok, aber man könnte damit leben.
    und dass beide alleine im defensiven mittelfeld spielen können, haben sie auch bewiesen.


    Verstehe die Aufregung nicht. Wir stehen auf Platz 4, wobei spielerische Defizite sicherlich da sind...


    Wenn man mal die vermeintlich erste Elf vom 18. Spieltag nimmt, stehen mit Stoppelkamp, Rausch, Ya Konan, Moa und Schmiedebach noch sehr junge und entwicklungsfähige Spieler (weil z.T. noch wenig Bundesligaspiele) im Mittelfeld/Sturm in der Startelf. Entwicklungsfähig heißt, sie können sich im Einzelfall noch steigern.


    "Meine Fresse", da nehme ich die "Fehlpasskacke" mal gerne in Kauf, wenn wir langfristig was aufbauen und dabei auch noch mit unserer Kontertaktik das ein oder andere mal gewinnen - nur, um mal am Anfang des Satzes mal mit deinen Worten zu sprechen...

    Pinto würde ich jetzt auch nicht als zu schlechten Passgeber darstellen - war ja früher etwas offensiver "zuhause". Unsere defensive Grundausrichtung mit schnellen Kontern bedeutet für die 6er nunmal zu allererst hinten dicht zu machen...


    Aber den Kader zu ergänzen macht trotzdem Sinn, um bei Verletzungen/Sperren auch noch jemanden in der Hinterhand zu haben.

    Die Diskussion scheint jedoch eigentlich hier besser angesiedelt zu sein, da der Wechsel ja im Winter stattfinden soll (aktuelle Ausländerproblematik beim abgebenden Verein).