Beiträge von Der-Kuddl

    Franz Gerber hat damals auch hochtalentierte Spieler noch ein Jahr länger gehalten, obwohl diese schon auf der Wunschliste von vielen anderen Vereinen gestanden haben sollen.


    Die Taktik, z.B. um drei Jahre zu verlängern bei höherem Gehalt und einer Ausstiegsklausel (z.B. für 3 Mio kann er zu nem Verein mit EL/CL-quali gehen) könnte durchaus eine Option sein. So etwas würde jedoch nur ein Spieler unterschreiben, der sich auch vorstellen kann, noch ein weiteres Jahr in Hannover zu bleiben...

    Der "aufgeregte" Chahed der vor Nervosität in seinen 5!! Minuten gezeigt hat, warum er "nur" Einwechsler ist (wenn überhaupt).


    Also ich würde ihn nach 5 Minuten nicht aburteilen - sehe Chahed etwas defensiver, kann mich aber in der Schlussphase der letzten Saison an Spiele erinnern, in denen er vorne rechts durchaus gut gespielt hat... Daher könnte ich auch mit LordJerry´s Variante gut leben...


    Und was spricht gegen zwei Wechsel? Eine variable Spielweise, in der z.B. ein Stoppelkamp auch mal vorne drin aufläuft, kann langfristig auch nur gut sein! Nach einer Genesung von Ya Konan auch gerne innerhalb des Spiels... von daher halte das nicht für zu abwegig!

    Wobei ich nicht glaube, dass es ne Überraschung geben wird - Forsell, Stindl oder mit Abstrichen Beasley (wg. Fitness)... Einer von den dreien wird den Platz freien Platz einnehmen - wenn letzterer fit wird.


    Stoppelkamp ist sehr schnell - und hat in Oberhausen auch hängende Spitze gespielt, wenn ich mich recht erinnere. Fand ihn immer sehr eifrig am Ackern auf der Außenposition. Würde ihn gerne mal mit seiner Schnelligkeit in der Spitze sehen. Wobei: Stand da nicht was mit Grippe-Symptomen? Fällt mir grad ein....

    Momentan ist er wohl der Hamit Altintop Leverkusens. Man kann ihn immer bringen, da er kämpft bis zum Umfallen (mal aus 96er Zeiten übertragen)... Aber eine wirklich wichtige Rolle wird er genau wie Hamit bei Bayern wohl nie spielen.


    Edit: Roman Wallner grad bei RB Salzburg gegen ManCity eingewechselt. 2005 hat er 96 verlassen - mittlerweile beim achten (!) Verein untergekommen...

    Dabei muss man jedoch hinzugügen, dass aus der ersten Elf vom Wochenende sechs Spieler rausrotiert sind (darunter nur einer durch Verletzung) - Heynckes wollte einigen mal eine Pause gönnen... Lediglich der noch "unbekannte" Vida schmort neben gestandenen Bayer-Feldspielern auf der Bank.


    Und Balitsch wurde gerade bei Spielstand von 4:0 eingewechselt....

    Ballack geht selbst sehr hart in viele Zweikämpfe und kann daher trotz der Geschichte mit Boateng nicht mit ner Sonderbehandlung rechnen. Auch er kann mit seinen Zweikämpfen Spieler schnell verletzten.


    Pinto ist sicherlich nicht zimperlich reingegangen, aber Vorsatz oder ähnliches würde ich ihm bei diesem Zweikampf auch nicht unterstellen.

    Ich gehörte zu einem kurzentschlossenen Besucher der Arena. Habe über 30 Minuten wegen ner Karte anstehen müssen - obwohl maximal 30 Leute vor mir in der Schlange waren. Das EC-Kartengerät war wohl ausgefallen. Es gab diverse Leute, die wieder gegangen sind. Kein Wunder, dass es nicht soviele Besucher wurden.


    Insgesamt war die Einlass-Situation schon ziemlich ernüchternd. Knapp 7 Minuten des Spiels habe ich verpasst. Beim ersten Tor hab ich quasi grad gesessen. Sportlich hui, organisatorisch pfui.

    Besser wäre da schon eine Rückkehr nach Mellendorf... Spiele am Pferdeturm würden schon sehr für Unruhe in beiden Lagern sorgen.


    Ist die Frage, ob Stichnoth wirklich an den Pferdeturm denkt, oder ob das von der Zeitung rein interpretiert wurde. Wobei ihm wohl vieles zuzutrauen ist.

    aber in der HAZ von heute wird er zitiert, dass er bis zum 31.08. nicht mehr wechseln wird.


    Würde eher sagen, dass er nicht Wechseln will. Sinngemäß steht da, dass es ja nur noch vier Tage seien und man da nichts mehr machen könne... Hallo? Er müsste schon länger wissen, dass er es schwer haben wird bei 96. Sich durchbeißen zu wollen ist ja löblich - aber mittlerweile erinnert es an Albert Streit, der seinen Vertrag ja auch nur aussitzt...

    Bei einem Interview auf Spox hat Felix Magath davon geredet, dass man gegen 96 noch was aus der Vorsaison wieder gut zu machen habe... Die Niederlage gegen 96 sei entscheidend im Kampf um die Deutsche Meisterschaft gewesen... Auf Ya Konan müsse geachtet werden... Hannover agiere wahrscheinlich defensiv und sei bei Kontern gefährlich...

    Schulz kann auch LM, DM oder IV spielen... Alles Positionen, bei denen wir keine Alternativen im Kader haben. Wobei er nicht unbedingt glücklicher wird, wenn er rumgeschoben wird.

    Zitat

    Fakt ist: Hajnal (Ablöse ca. 1,5 Mio), der von Hannover umworben wird, sucht offenbar lieber einen Verein, der international im Einsatz ist.

    www.Bild.de


    Also wenn er kommt, sind wir wohl die Notlösung. Vielleicht sollte man es dann doch lieber sein lassen, wenn der Spieler nicht überzeugt von einem Wechsel zu uns ist.