Beiträge von mustermann

    Danke Kai.
    Ich hätte gedacht, das jemand, der so besorgt ist wie du, eher eine weg aus der "kriese" sieht. Wer fett und vollgefressen ist hat ja einen hang zur Zufriedenheit, das ist mir wohl passiert.
    Schade, dass du auch noch keinen Hebel gefunden hast, wo man ansetzen kann - rotation hat ja erstmal nicht so den Effekt gehabt, da muss mehr kommen.

    Moin Kai - wie sieht denn dein lösungsansatz aus?
    Sondertrainig, Gehaltskürzungen, mentaltrainer, oder einfach Slomka raus?
    Der scheint die Mannschaft ja nicht mehr richtig loszuschicken, oder noch schlimmer er erreicht Sie nicht mehr. Langt Slomka noch für "unsere" Ansprüche, er hat ja nicht mal einen Titel mit seiner starken schalker Mannschaft erringen können, und das über 3 Jahre.
    Was muss also passieren, damit unsere schaffen, faulen, sich schonenden, satten Millionäre jedes spiel voll verausgaben?

    Wenn wir aber mal 1-2 spiele nicht gewinnen, dann wird doch dringend ein unfähiges arschgesicht gebraucht, und ich denke nicht, dass Stoppelkamp und sobiech dies Blitzableiterrolle dauerhaft auch nur annähernd so gut ausfüllen können, wie es hanke, schlaudraff, oder flotze konnten.
    Nun sag mir keiner wir könnten Hanke nicht heute noch brauchen.

    Jetzt wo wir mehr um den Strafraum des Gegners rumlungern, wäre so ein hanke natürlich oftmals gold wert. Die verzweifelung ist ja manchmal sogar so groß, das der Name eggimann als Wunsch ausgeschrieben wird. Das der echte hanke weg ist, und auch nicht wiederkommt, ist klar. Auch, dass er für manche ein rotes Tuch ist, was ja fortwährend Erwähnung finden muss.
    Aber gegen eine zusammengewürfelte kackabwehr, wie die Augsburger es nunmal ist, da wird man ihn sich doch ganz leise, und eigentlich nur im Hinterkopf zurückwünschen dürfen?!


    Edit: danke chillerns, hätte ich mir meine Worte sparen können.

    Ich hätte ihnen diesen guten Start zumindest nie zugetraut, und muss nun wohl ein bißchen zu kreuze kriechen. Naja, es bleibt die Hoffnung, dass sie bei den ersten Rückschlägen wieder auseinander fliegen. Und Pizza wird wohl auch nicht die ganze Saison gesund bleiben, ohne ihm jetzt persönlich etwas schlechtes zu wünschen.

    Wie sind die Trikots denn nun eigentlich so allgemein von der Qualität. Anfangs gab es ja nur Horrormeldungen, jetzt liest man kaum noch etwas. Färben die noch bei jeder Wäsche, schwitzt und stinkt man wie ein iltis, oder sind sie gar schon alle in der Tonne gelandet?

    23.09.2011, 20.30 VfB Stuttgart -Hamburger SV 2:1
    24.09.2011, 15.30 Schalke 04 -SC Freiburg 2:1
    24.09.2011, 15.30 FSV Mainz 05 -Borussia Dortmund 1:2
    24.09.2011, 15.30 FC Augsburg -Hannover 96 1:2
    24.09.2011, 15.30 VfL Wolfsburg -1. FC Kaiserslautern 1:0
    24.09.2011, 15.30 Bor. Mönchengladbach -1. FC Nürnberg 1:0
    24.09.2011, 18.30 Bayern München -Bayer Leverkusen 2:0
    25.09.2011, 15.30 1. FC Köln -1899 Hoffenheim 1:1
    25.09.2011, 17.30 Werder Bremen -Hertha BSC Berlin 2:1

    16.09.2011, 20.30 SC Freiburg -VfB Stuttgart 1:2
    17.09.2011, 15.30 Hamburger SV -Bor. Mönchengladbach 1:2
    17.09.2011, 15.30 Bayer Leverkusen -1. FC Köln 2:0
    17.09.2011, 15.30 1. FC Nürnberg -Werder Bremen 2:1
    17.09.2011, 15.30 Hertha BSC Berlin -FC Augsburg 2:0
    17.09.2011, 15.30 1899 Hoffenheim -VfL Wolfsburg 2:1
    17.09.2011, 18.30 1. FC Kaiserslautern -FSV Mainz 05 1:1
    18.09.2011, 15.30 Hannover 96 -Borussia Dortmund 0:2
    18.09.2011, 17.30 Schalke 04 -Bayern München 1:1

    Ich will nur kurz anmerken, dass ein Einsatz bei der u23 quasi null Aussagekraft hat. Das ist ein Erfahrungswert. Pn rosenthal, carlitos, oder schlaudraff, keiner konnte da so ausstehen, das an sich eine Verstärkung für dir Profis erhoffen konnte, und alle haben Sie doch eine Woche später bei den großen schön ansprechende Leistungen gezeigt. Für rennen halt mehr wie ein Hühnerhaufen hinter dem ball her, und von Konzept und Taktik ist wenig zu sehen. Zudem wird der Profi vom Gegner ganz anders angegangen und gekoppelt, weil Sie schön wissen, dass Sie es mit einem höherklassigen Spieler zu tun haben.
    Trainingseindrücke zu sobiech kann ich nicht beisteuern, da mein Bild noch zu unscharf ist.

    Ich bin gespannt, ob oder wie lange Slomka seine systemumstellung
    durchzieht/durchhält. Es ist ja eine klare Vorgabe nichtmehr den
    unbedingt schnellen Abschluss zu suchen, und nicht nur der Spielweise
    des Gegners geschuldet. Mir ging das gestern oftmals schon zu behäbig
    von hinter raus, und nicht nur gestern. Slomka lässt bewusst
    kontrollierter aufbauen, und seine 10 Sekunden Regel scheint erstmal
    Geschichte. Mir hatte das "hopp der top" allerdings sehr gut gefallen.
    Bis sich das letztjährige Spiel voll entwickelt hatte ging auch einige
    Zeit ins Land, und so kann auch jetzt am anfang der Saison noch nicht
    alles klappen. Ich weiss nur nicht, ob wir die Spieler haben um den
    neuen Plan umzusetzen.
    Kräfteschonend ist das ganze jedenfalls, für die Spieler. Und
    vielleicht ist das auch ein mitgrund für das langsame quergeschiebe
    hintenraus.
    Ein punkt ist erstmal ok, und soll auch keine miesmacherei sein - ist
    meine philosophische Betrachtung. Die Ansprüche schiessen bei manchen ja leider in die Wolken, und Sie denken 96 wäre jetzt auf einem mal eine europäische spitzenmannschaft. Da kann ich wirklich nur den kopf schütteln, so überhaupt nicht zu wissen wer man eigentlich ist.

    Steve hat mir gestern auf links immerhin besser gefallen als Schulz die ganze Saison über. Ok, viel heisst das nicht, aber ich sehe auch keinen Grund ihn nicht nochmal dort aufzustellen. Pander gern davor für Rausch, glaub ich aber nicht dran.

    Bergmann möchte ich auch zum abschied noch kurz würdigen.
    Er hat die völlig entnervte hecking elf ohne Vorbereitung übernommen, und die Truppe schnell wieder zum laufen gebracht. Und das war kein reiner selbstläufer aus Erleichterung, er hat auch viele reizpznkte im Training gesetzt. Viele Übungen alt gegen Jung, was den Wettbewerb gefördert, und allen sichtlich spass gemacht hat.
    In den spielen wirkte das alles ein bischen fuchsteufelswild, und es gab nur eine Richtung, und Vollgas solange für Kräfte reichten. Mich hatte das damals, nach dem lustlosem gekicke davor, schön begeistert. Und Punkte haben Sie auch eingefahren, und nicht zu knapp für unsere verhältnisse.
    Wer weiss wie alles gekommen wäre ohne die Enke Tragödie, von der Bergmann quasi mit überrollt wurde. Da musste einfach was von aussen kommen, nur mit befangenen Leuten ließ sich dieser knoten nicht lösen.


    Übrigens glaube ich Slomkas aussage, eine völlig unfitte Mannschaft vorgefunden zu haben, für weit überzogen. Die Körperliche Intensität des Trainings war bei Bergmann nicht geringer. Slomka hat eher die köpfe frei gemacht, indem er geistig anspruchsvolle Übungen absilviere ließ. Dieser Mythos "eine komplette Vorbereitung während der laufenden Saison nachgeholt ist für mich mehr eine legende. Es hat hält Slomka anfängliche Niederlagenserie einfach erklärt, und im nachhinein hat auch keiner mehr hingesehen was für grüze er am abfangen hat aufstellen lassen.


    Also, vielen dank Andi Bergmann, und viel Erfolg in Bochum!