Beiträge von Fanz

    So blöde das auch klingt, aber es hat mMn defintiv etwas damit zu tun, dass es "nur" ein Zweitligaspieler bei St. Pauli ist. Wäre er bei einem grossen Verein in der ersten Liga unter Vertrag, hätte so eine Nachricht mit Sicherheit höhere Wellen geschlagen. Erst darin zeigt sich dann das gesamte Ausmaß der Medienscheinheiligkeit die du ansprichst.
    Trotzdem muss man sich fragen, was denn die ideale Art und Weise ist, so eine Nachricht zu präsentieren. Wäre sie auf der Titelseite gelandet, mit einer Riesenschlagzeile, wäre die Empörung bei vielen sicherlich noch grösser gewesen. Das zeigt einmal mehr, wie schwer es ist über dieses Thema angemessen zu berichten.

    @ strunz : verstehe ich dich denn richtig , wenn ich deine Argumente zu der These zusammenfasse, dass 96 ohne den Stürmer Ya Konan wesentlich besser aufgestellt ist, als mit ihm ? Das bedeutet ja, dass man sich den Transfer hätte sparen können und weiterhin auf die drei "alten" Stürmer setzt. Siehst du da mittelfristig grössere Erfolgschancen mit nem Duo Hanke/Forsell ? Man liest immer nur Miesmacherei in Deinen Posts, ohne dass da mal nen Alternativvorschlag käme.


    Und als ob man sich darauf verlassen könnte, dass Hanke 10 Tore por Saison macht...Der hat einfach dem ersten Gegenwind nicht standgehalten. Und seitdem er im Sturm nicht mehr die Nr. 1 ist hat er eigentlich keinen Bock mehr. So war es in Schalke, und Wolfsburg und so ist es auch bei 96. Frage mich nur wer den nächstes Jahr unter Vertrag nehmen will, wenn sein Vertrag in Hannover ausläuft.

    Was soll denn eigentlich diese ständige Spekulation darüber, ob Enke jetzt geht oder nicht ? Es gab in der ganzen Sommerpause und während des Saisonauftakts weder von Robert noch vom Verein, noch von irgendeinem anderen Verein eine Aussage über einen Enke Wechsel. Das Thema wird ausschließlich durch die Medien und Internetuser am Leben gehalten. Kann echt nicht verstehen, wie immer wieder voller Elan davon gesprochen wird, was für Vorteile es hätte wenn man den besten und einen der charismatischsten Spieler der Mannschaft mitten in der Saison verkauft. Wahrscheinlich nur am danach zu sagen, dass das Managment bei der Neubesetzung der Torhüterposition versagt hat :kopf:

    wahrscheinlich etwas zu polemisch, aber muss denn so eine geste sein ? ich habe das schon als sehr abgehoben empfunden. und das bei einer saison in der pfiffe der fans aus gegebenen gründen absolut mal angebracht waren. es ist doch genauso seine aufgabe tore zu schiessen, wie es die aufgabe von den verteidigern ist, hinten dicht zu halten.



    ach , ich hab das mit dem zusammenhang auch nicht verstanden. bin halt aktiver leser des forums und will mich in zukunft auch etwas an den diskussionen beteiligen. meine bisherigen einträge waren in der tat negative einwürfe, die aus grosser enttäuschung passiert sind.

    Aufgrund der unheimlich tollen und symphatischen Geste nach Mikes letztem Tor ( dieses abartige Finger vor den Mund halten, wie ein Stürmer der jedes 2. Spiel ein Tor macht ) , hat er wohl den Fans vermittelt, durchaus Pfiffe wegstecken zu können.
    Wenn einer nach einem derartigen Zufallstreffer und nach so einer erbärmlichen Saison denkt, er müsse bei seinem 4. Saisontor die grosse Diva raushängen lassen, dann tut es mir auch nicht mehr um die Pfiffe leid. Fakt ist doch, dass man sich auf Mike Hanke 0 verlassen kann - man weiss nie was man bekommt, und dann glückselt er mal einen rein und benimmt sich, wie es allerhöchsten Mario Gomez nach seiner Torflaute zugestanden hätte. ( Der Mario ist aber intelligent genug, und darüber hinaus noch so mit dem Verein verwoben , dass er sich sowas spart...)

    Ich fand das Interview von DH auch einfach nur peinlich. Hätte mir an dieser Stelle schon eine sachliche Analyse gewünscht und nicht nur dieses sinnlose, patzige Gehabe, das völlig unangebracht war. Sein Gegenüber ( Jürgen Klopp ) vermittelt seinen Leuten dagegen durch eloquentes freundliches Auftreten viel mehr Elan und Leidenschaft.