Beiträge von K39

    Ne Max, so einfach ist das auch nicht. Du weiß, die Spacken schwarz. Hier war auch grau im Spiel. Ich bin früh aus dem Block raus und habe gleich, nachdem ich die Behelmten, Beschildeten und Beknüppelten Ordnungshüter im Zwischenbereich gesehen habe zu meinem Kumpel gesagt:"Das gibt noch Ärger". Allein die Körpersprache und das leichte Schwingen des Knüppels gegen den Oberschenkel sagte, dass man die anschließende Rechtfertigung des Polizeisprecher Pascal Gillot: "Auch wenn es nur eine Minderheit war, hat es sich als richtig erwiesen, dass wir die Vorkehrungen getroffen haben." erfüllen wollte.
    Mit dieser bildlichen Provokation, der Schließung des ersten Tores zur Separierung und der anschließenden Kette mit dem Einsatz der Schilde wollte man genau die Eskalation erreichen, die eingetreten ist.
    Das diejenigen, die die Schilde in den Rücken bekamen, sich damit nicht so einfach zufrieden gaben, hatte man bedacht und auch gleich die Sprühdosen zur Hand. Und zufälligerweise stand da ja auch gleich der Wasserwerfer bereit. Steht ja auch bei uns bei jedem Heimspiel.
    Bleibt noch zu erwähnen, das auch die Buscoaches massiv angegriffen wurden, bei dem Versuch die Bustür noch mal für einige Versprenkte zu öffnen.
    Ach ja; und wenn Martin Kind den Fanbereich nur 5 Minuten später verlassen hätte, wer er mitten drin gewesen und hätte erlebt, wie die Expo Bewerbestadt Lüttich mit Besuchern umgeht.
    Ich habe meinen Fuß dreimal auf belgischen Boden gesetzt; diesmal, zum ersten Mal und zum letzten Mal.