Beiträge von musketeer54

    Wieder was gelernt: Die Zugbindung eines Sparpreistickets wird nicht aufgehoben, wenn die verspätete Anreise zum Fernverkehrszug mit einem Nahverkehrszug unter Nutzung des Deutschlandtickets erfolgt. Man müsste schon beide Fahrten in einer gemeinsamen Reise buchen - aber bei einer solchen Buchung gibt es keine Möglichkeit anzugeben, dass man für den Nahverkehrsteil der Reise bereits ein Ticket hat.


    Die Bahn, die selbst dafür sorgt, dass ich den gebuchten Fernzug nicht erreiche, akzeptiert die anschließende Gültigkeit des Fernverkehrstickets in einem anderen Zug also nur dann, wenn ich die Nahverkehrsanreise doppelt bezahle. Ansonsten stehe ich dumm da und muss aufgrund der Verspätung des Nahverkehrszugs mein gebuchtes Ticket verfallen lassen und ein neues kaufen.


    Ich habe volles Verständnis dafür, dass sich aus verspäteten Fahrten mit einem Deutschlandticket nicht die üblichen Entschädigungsansprüche ableiten. Aber dass sich die Bahn durch ihre eigene Verspätung auch noch die Taschen füllen kann, weil die Zugbindung nicht entfällt, ist eine Frechheit.


    (Treppenwitz dabei: Die Konstruktion mit dem vorangegangenen Nahverkehrszug habe ich überhaupt nur nur gewählt, weil sie in diesem Fall - Fahrt nach Fulda, dort Umstieg in den ICE Richtung Hannover - immer noch über eine halbe Stunde schneller gewesen wäre als der direkte ICE ab Frankfurt, der statt der üblichen 2:21 inzwischen satte vier Stunden bis Hannover braucht.)

    Die Doku "KT-800" zeichnet die Entstehungsgeschichte einer Frankfurter Band und ihres ersten Albums nach.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bekommt man das Lüttje-Lage-Geschenkset noch bei Galeria am Hbf im Untergeschoss? Falls nicht, wo gibt es das? Bei der Touristeninformation vielleicht? Oder hat Gilde auch einen Fabrikverkauf wie Herri?

    Ich bin ja schon seit einiger Zeit nicht mehr so aktiv wie früher. Ich weiß aber noch, dass es immer wieder Probleme mit der Suchfunktion gab (ich meine mich bspw. zu erinnern, dass es irgendeinen Zeitraum gab, der nicht korrekt indiziert werden konnte - im Zusammenhang mit einem Serverumzug oder so?). Was ist denn derzeit im Hinblick auf die Suchfunktion der Stand der Dinge?


    Hintergrund der Nachfrage: Kürzlich erinnerte ich mich an die eine oder andere Diskussion, die ich hier schon geführt habe, z. B. mit Exil und anderen Usern zur Staatsschuldenkrise in der ersten Hälfte der 2010er Jahre, und wollte da einfach nochmal ein paar Dinge nachlesen. Aber bspw. der Begriff "Staatsschulden" liefert zwischen 2010 und 2021 (!) keinerlei Suchergebnisse. Auch die Suche nach "Tsipras" oder "Varoufakis" (seinerzeit griechische Regierungsmitglieder) wirft keinen einzigen Treffer vor 2021 aus.

    Seit heute habe ich diese App, nachdem ich im Podcast „minkorrekt“ davon gehört habe.


    Ist dort schon wer?


    https://www.bemyeyes.com/language/german


    Ich bin da seit geraumer Zeit registriert, würde sagen so seit 5 Jahren etwa. In der gesamten Zeit habe ich vielleicht dreimal so einen Anruf bekommen, jedes Mal wurde mir aber nach dem Annehmen angezeigt, dass jemand anders den Anruf schneller angenommen hat. Offenbar klingeln da also parallel mehrere Telefone von potenziellen Helfern. Interaktion hatte ich somit bislang noch nicht.

    Hiernach ist es egal wohin die Ausgaben gehen, wenn die Ausgaben zur Erlangung der Gegenleistung führen, kein Spendenabzug.


    Naja, in deinem Zitat steht explizit "zur Erlangung einer Gegenleistung des Empfängers". Aber im hier angedachten Fall erbringt der Empfänger der Spende ja keine Gegenleistung. Das ist es ja gerade, was die Sache eben nicht ganz so einfach macht.

    Nein, geworben wird damit nicht, aber es wäre natürlich hilfreich. Wenn ich z. B. einen Grenzsteuersatz von 42 Prozent beim Käufer/Spender unterstelle und für den Erwerb des in Frage stehenden Gegenstands ein Budget von 1.000 Euro eingeplant ist, dann könnte von diesem Budget eine Spende von bis zu 1.724 Euro geleistet werden.

    Eine Spende darf nicht an eine Gegenleistung des Spendenempfängers geknüpft sein, das ist soweit klar. Wenn ich meinem örtlichen Fußballverein eine Spende für die Feierlichkeiten zum Vereinsjubiläum zukommen lasse, dafür aber mit Verpflegung und Unterhaltungsprogramm zu der Feier eingeladen werde, die ansonsten Eintritt kostet, ist die Spende nicht absetzbar.


    Wie sieht es aber aus, wenn es im Gegenzug für die Spende eine Leistung eines Dritten gibt? Gelegentlich sehe ich auf Social Media, dass z. B. ein Sportler ein signiertes Trikot oder ein Künstler eins seiner Werke anbietet und dafür keine Bezahlung will, sondern um eine Spende an eine gemeinnützige Organisation seiner Wahl bittet. Wie verhält es sich hier?

    Bronco kann ich dich mal buchen und meiner Frau mitgeben bei einer Fahrt in den Süden? Oder löst sich dann das Universum auf wenn Glück und Pech gleichzeitig in einer Eisenbahn sitzen?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich hatte das so verstanden, dass der Preis pro Monat gilt - aber noch nicht tiefer gecheckt.


    Aber warum dann "Einmalzahlung"? :grübel:


    EDIT: Korrekt, ich würde zum 01.08. auf das Monthly Package für 39,99 PRO MONAT umgestellt. Warum da dann "Einmalzahlung" steht, konnte mir Kostjan vom Support nicht beantworten (gibt für den GamePass nur englischsprachigen Support).


    Ich denke, ich kündige dann gleich mal und schaue, ob ich irgendein brauchbares Rückholangebot erhalte.

    Dazn hat aktuell auch Preise zwischen 49€-89€ für den vollen Gamepass, je nach Abo was ihr hattet.


    Wenn ich die Angaben in meinem Dazn-Account richtig deute, läuft mein aktuelles GamePass-Abo noch bis 01.08. und verlängert sich dann zum Preis von 39,99 um eine weitere Saison? Ohne, dass ich zwischendurch kündigen muss oder solche Spielchen? Das fände ich okay.


    Zitat

    Meine Mitgliedschaft

    NÄCHSTE ZAHLUNG:

    39,99 € am 01.08.2024


    ZAHLUNGSPLAN:Season Pro mit Einmalzahlung


    VERTRAGSENDE:01.08.2024

    Ich verstehe bis heute nicht, wieso in diesem Getränk das Wort Bier vorkommt.


    Kommt es ja gar nicht ;) Weder in der Produktbezeichnung ("Erdinger Alkoholfrei" im Gegensatz zu bspw. "Erdinger Weißbier") noch in den Beschreibungstexten auf der Flaschenrückseite oder auf der Homepage taucht das Wort "Bier" auf.


    Auf der Flasche steht es genau einmal, nämlich in der Zeile "Alkoholfreies Weizen-Schankbier mit feiner Hefe", direkt über der Angabe des Restalkoholgehalts (und dass das Getränk dort so bezeichnet wird, ist vermutlich lebensmittelrechtlich zwingend).

    Die Brücke zwischen Stadion und Courtyard ist laut HAZ bis Ende (!) des Jahres gesperrt wegen Umbaumaßnahmen.


    Auch für die Stadionanreise nicht ganz uninteressant.


    Ich dachte erst, es ginge dabei um die kleine Fußgängerbrücke beim Nordufer-Biergarten. Den Straßenverlauf des Arthur-Menge-Ufers habe ich nie so wirklich als "Brücke" wahrgenommen (aber klar, ist natürlich eine). Bleibt denn die Fußgängerbrücke offen?