Beiträge von musketeer54

    Bei real Linden gibt es das rote Trikot 2008/09 definitv in Langarmausführung. Es waren vorhin noch die Größen von YSM bis XL vorhanden (ich meine, auch XXL gesehen zu haben, bin mir aber nicht mehr sicher). War aber nix für mich, ich mag keine Langarmtrikots.


    Außerdem gibt es das weiße 2008/09 als normale Kurzarmversion, hier habe ich aber nur die Erwachsenengrößen SM bis LG gefunden (habe aber auch nicht besonders nach XL gesucht - das habe ich ja schon zu Hause). Sollte auch 25 kosten, glaube ich.


    Des weiteren hingen dort die schwarzen Kurzarmshirts aus der letztjährigen Trainingskollektion, die hier ja vielen recht gut gefallen hatten (etwas schlichter als die Trikots). Die aber nur in XXL, 4 oder 5 Stück, auf den Preis habe ich nicht geachtet. Und es gab Fanwear-Longsleeves aus einem UA-Gewebe, das sich aber fast wie Baumwolle anfühlt. In schwarz und grau, mit einem kleinen farbigen Logo auf dem Ärmel und einem großen einfarbigen Logo links unten auf der Vorderseite. Die sollten 18 Euro kosten, waren auch noch in allen Erwachsenengrößen da, wenn ich mich recht entsinne.


    Nur noch ein einziges 96-Fanshirt aus der UA-"Protect this House"-Serie war da. Weil das aber in XL war, habe ich es für 'nen schlanken Zehner gleich mal mitgenommen... :D


    Hoffe, Ihr habt jetzt alle nötigen Infos für Euren Einkaufsbummel.

    Komisch, ich finde, daß sich ein Dürüm viel einfacher essen läßt als ein Fladenbrot-Döner. Genau das ist meistens auch meine Motivation, den extra Euro hinzulegen. Außerdem mag ich, daß der Fladen für die Dürüm-Rolle in vielen Läden frisch gebacken wird und nicht nur aufgebacken wie das Fladenbrot.

    So sehr es mich schmerzt, den Schmierfinken auch noch Klicks zu liefern: Ich meine mich zu erinnern, daß hier im Thread von einer Übertragung bei bild.de die Rede war. Allerdings nehme ich stark an, daß man bei ARD oder n-tv auch einen Livestream findet.

    Von sterblichen Überresten zu sprechen, ist aber durchaus üblich. Ich ahne, worauf Du hinauswillst, aber als unpasssend empfinde ich die Formulierung nicht. Und die von Dir für möglich erachtete Absicht möchte ich schonmal ganz ausschließen.

    Es gibt Personen, die man auf Anhieb unsympathisch (oder "weniger sympathisch") findet. Ist eben so. Interessanterweise konnte ich aber feststellen, daß mein diesbezügliches Empfinden sich auffällig oft mit dem anderer Menschen deckt. Für mich fallen in diese Kategorie beispielsweise:


    Nahles, Schmidt
    Hintze, Bosbach, Koch
    Niebel, Möllemann
    Künast, Roth
    Lafontaine, Wagenknecht, Ernst


    Sind jetzt nur die, die mir auf Anhieb eingefallen sind. Die Liste ist weder vollständig noch repräsentativ.


    Auf der anderen Seite fällt mir auch ab und zu mal jemand als recht angenehm auf:


    Lauterbach
    Gerhard, Rösler
    Pau, Bartsch
    Ströbele, Beck
    Schavan


    Hat ausdrücklich weder was mit Parteizugehörigkeit noch mit der Ausrichtung innerhalb der Partei zu tun. Ist einfach so, eben Geschmackssache.

    Was könntet ihr denn für einen Sonntagsbrunch in einer größeren Gruppe (ca. 25 Personen) empfehlen?


    Best Western Parkhotel Kronsberg. Da sind wir öfters mal zu Feiertagen oder Geburtstagen in der Familie. Wir probieren immer mal was anderes aus, aber landen doch immer wieder dort. Mit 25 Mann waren wir zwar noch nicht da (maximal 11, glaube ich), aber die Räumlichkeiten dafür sind auf jeden Fall vorhanden. Es gibt jeden Monat ein anderes saisonales Thema, mal Spargel, mal mediterran... Im November ist Wild dran.

    Und es bedeutet, einem Depressiven immer und immer wieder Hoffnung und Zuneigung zu vermitteln, auch wenn man selbst gerade nicht gut drauf ist.


    Das stelle ich mir extrem schwierig vor. Ich könnte mir vorstellen, daß des öfteren eine Depression auf diesem Wege "ansteckend" wirkt. Sowas muß einen doch auf Dauer fast zwangsläufig überfordern. :ahnungslos:

    wo könnt ihr denn empfehlen zu parken?! wollte eigentlich am Stadion parken und dann zum Kröpcke kommen... nun weiß ich aber nicht wirklich, wie ich von dort aus zum Opernhaus komme... (so ist das, wenn man sich nicht wirklich in Hannover auskennt... ) :(


    Opernplatz ist gleich nebenan vom Kröpcke.

    Stimmt mit mir irgendwas nicht, weil ich jetzt schon wieder darüber schmunzeln muß, daß ein Kölner sich ausgerechnet am 11.11. hier im Forum registriert, um sein Beileid zu bekunden (dafür vielen Dank, wie auch an alle anderen - bitte nicht falsch verstehen)?


    Ich weiß es nicht. Alles Mist. Werde jetzt wohl doch mal zum Stadion rüberstiefeln. Frage mich schon seit Stunden, ob ich das tun oder lassen soll - dann habe ich's wenigstens hinter mir.

    Waren ja bislang nur zwei Beiträge. Und der dritte wird vielleicht dem einen oder anderen weniger gut gefallen. Denn so sehr ich es auch hasse, in einem so emotionalen Moment die Stimme der Vernunft zu sein, ich kann einfach nicht anders.


    Ich möchte nämlich anmahnen, eine Entscheidung wie die künftige Vergabe der Trikotnummer 1 (bzw. den Verzicht darauf) nicht übers Knie zu brechen. In dieser Saison wird die Nummer ganz sicher nicht wieder vergeben werden, weder an Fromlowitz noch an sonst jemanden. Und ich könnte mir vorstellen, daß dieser auch in seiner künftigen Zeit als "Nr. 1" bei 96 keinen Anspruch auf die Nummer erhebt (die dürfte dann aber während dieser Zeit natürlich auch nicht an andere Torhüter vergeben werden). Könnte mir sogar vorstellen, daß die DFL-Paragraphenhengste da mitspielen (die ja normalerweise immer aufheulen, wenn ein Verein mit x Spielern eine höhere Trikotnummer vergeben will als x - denn das müßte man dann ja zwangsläufig machen).


    Aber man würde sich eine ziemliche Bürde auferlegen, was die Verpflichtung namhafter Torhüter in der Zukunft des Vereins angeht. Wie bei keiner anderen Position, sei es der mehr oder weniger klassische "Zehner", der "Sechser" oder eine andere solche Positionsbezeichnung, ist die Rückennummer 1 immer noch mit dem Torwart verknüpft. Vor allem in solchen Fällen, wo es einen Zwei- oder Dreikampf um die Stammposition gibt, hat man es noch mit einer besonderen Symbolwirkung zu tun, weil das Erkämpfen der Nr. 1 in der Rangfolge auch mit der Vergabe der Rückennummer 1 einhergeht. Ich erinnere in dem Zusammenhang nur an die unsägliche Wortschöpfung der "Nummer 1a" bzw. "1b", um das Ego der Konkurrenten nicht anzukratzen, solange die Entscheidung noch nicht gefallen war (war das Ribbeck?).


    Und solange diese Assoziation in den Köpfen quasi aller Fußballinteressierten Bestand hat, wird ein Torhüter mit Ambitionen sich sehr schwertun, zu einem Verein zu wechseln, wo er die Rückennummer 1 nicht tragen darf; wo er sozusagen per Definition immer im Schatten eines anderen Keepers stehen wird. Gerade bei jemandem wie Robert Enke, der sich nie selbst in den Vordergrund geschoben hat, glaube ich nicht, daß es in seinem Sinne wäre, durch das Gedenken an ihn den Verein in Zukunft zu schwächen.

    Aber es läßt sich nicht leugnen, daß Flo jetzt wohl den schwersten Job in ganz Fußballdeutschland hat. Es kann sicher nicht schaden, ihm die Kraft zu wünschen, damit umgehen zu können. Niemand kann oder will Enke damit vergessen machen.

    Hart.


    Gerade bei jemandem, der sich immer als tadelloser Sportsmann präsentiert hat, der auch immer seine Popularität für gute Zwecke eingesetzt hat, kann man sich kaum vorstellen, wie schlecht es ihm gegangen sein muß, um die Sorge um Frau und Tochter in den Hintergrund treten zu lassen und auch noch Unbeteiligte mit hineinzuziehen. Vielleicht waren die zahlreichen Tiefschläge einfach nur einer zu viel. Vielleicht war sein gesundheitlicher Zustand doch schlimmer als allgemein bekannt. Aber daß eine solche Ratlosigkeit auch jemanden treffen kann, dem eigentlich alle nur denkbaren Mittel und professionellen Hilfen zur Verfügung stehen, macht die Sache nur noch schwerer zu verstehen.


    Danke Robert, für fünf schöne Jahre. Danke, daß Du mitgeholfen hast, Hannover 96 wieder zu einem respektablen Namen in Fußballdeutschland zu machen. Mehr noch als ein Stajner oder ein Kind hast Du der "grauen Maus" ein Gesicht gegeben - ein besseres hätten wir uns nicht wünschen können, sportlich wie menschlich. Ich hoffe, Du findest jetzt die Ruhe, die Du zuvor offenbar vergeblich gesucht hast.


    Mein Beileid an die Hinterbliebenen, vor allem an Frau und Kind, an seine Freunde und ein bißchen auch an uns alle. Auch für den Lokführer und die Helfer am Ort des Geschehens hoffe ich, daß sie über die Sache hinwegkommen - so sollte für niemanden die Erinnerung an Robert Enke aussehen.


    Scheiße.