Mich erschreckt eher, wie schnell die Ukraine unser neues Lieblingsland geworden ist.
All die Toten, all die Konflikte in der Welt, die teilweise seit Jahren brennen, haben uns traditionell einen Fick interessiert.
Aber jetzt sind alle geil drauf, ENDLICH Panzer und schwere Waffen liefern zu können. Hurra! Es ist endlich Krieg, an dem wir teilnehmen können!
Es wird fleißig von Saudi Arabien gekauft, die fröhlich den Jemen platt machen. Kein Ding!
Wir fragen Katar an, die alles andere als demokratisch oder menschenrechtsachtend aufgestellt sind.
Jeder Hinweis auf das jahrzehntelang anhaltende Verhalten der USA in ihrem Vorhof (Todesschwadrone, CIA-Aktivitäten, Einsetzen / Stützen von ultrarechten Regierungen, Diskreditieren und Absetzen von linken Regierungen, etc.) führt zum Aufschrei des Antiamerikanismus.
Erdogan ist der Held der Türkei, der am gleichen Tag, an dem er die Meerenge dicht macht, sodass keine russischen Schiffe passieren können, 'seine' Kurden bombadiert. Super, oder? Ein Vorbild! 
Syrien ist kein Thema mehr. Die dürfen gerne weiterhin verrecken.
Und ich bin noch nicht mal Pazifist, mich wundert nur die plötzliche Freude am Krieg.
Mir ist Putin auch zuwider, und ich sehe es als richtig an, dass die Ukraine so weit es geht unterstützt wird.
Aber wir sollten so ehrlich sein, dass das passiert, weil es um die Ecke ist, nicht weil es schlimmer ist als das, was überall sonst auch passiert, und wo wir uns einen Scheiß interessieren.
Die Empörung, die hier aus allen Rohren trieft, hätten sich andere Regionen der Welt sicherlich auch gewünscht.
Und jetzt Feuer frei auf mich. 
edit:
PS: Und unser neuen Durchhaltehelden sind das Asow-Regiment, gell?
Das sind die sympathischen Nazis aus der Ukraine. Lovely!
edit2:
Und sicherlich muss ich das noch betonen:
PUTIN GEHÖRT ERSCHOSSEN UND DIE UKRAINE BEFREIT!
(Aber eben nicht die Ukraine alleine)