Beiträge von prickelpit96

    Nebenbei muss man auch mal genauer hinschauen, locke, wer was warum macht, und man muss deutlich meher differenzieren.


    Hyllas, zugeben dezent polemische (aber nachvollziehbare) Forderung, man möge die abgeparkten Gelder der Politiker veröffentlichen, steht in der Tradition der Forderung nach Transparenz bei den Zuwendungen an Politiker. Insofern sollte das doch in Ordnung gehen...
    Ausserdem stellen Politiker, zumindest sollten sie das, Vorbilder dar, denen es ganz und gar nicht gut zu Gesicht steht, auf der einen Seite Steuerhinterziehung anzuprangern und als Volksübel zu verdammen, auf der anderen Seite dagegen dieselben Praktiken klammheimlich zu pflegen.


    Darüber hinaus kippst Du, locke, mehrere Bereiche in einen Topf, wenn du Schwarzarbeit, Sozialbetrug (inhaltsleeres Buzzword nebenbei, mehr dazu unten) und Krankfeiern in einem Atemzug nennst.


    Zum Thema 'Sozialbetrug' fallen mir massig Beispiele ein, die nicht von Leistungsempfängern, sondern von der Geberseite, bzw. der Gesetzgebung stammen. Was ist denn Sozialbetrug alles? Unter anderem auch die Rentendebatte, denn was ist es anderes als Betrug, wenn dem Bürger erzählt wird, dass die Rente sicher sei?
    Was ist es anderes als Betrug, wenn ich Menschen über Jahrzehnte in eine Arbeitslosenkasse einzahlen lasse, und sie dann im Zuge von Hartz IV nach einem Jahr auf ein Geld setze, dass im Normalfall ein Witz ist, vor allem aber die geleistete Arbeit (auch finanziell) der Menschen aus Jahrzehnten Hohn straft?
    Was ist es anders als Betrug, wenn auf der der einen Seite die Schulen verganmmeln, aber Banken die Hand aufhalten und ihnen das Geld tütenweise in den nimmersatten Rachen geworfen wird?


    Also bitte mal die Kirche im Dorf lassen....

    Ausserdem ist er eine 'Type'.
    Das ist für mich das wichtigste Argument, neben seinem Fachwissen und der eigenen(!) Meinung in Sachen Fussball.
    Wird Zeit, dass er wieder schreiben kann.

    Wobei man ihm eine gewisse Neigung ja schon ansehen kann...


    Weltklasse, aschi! Absolut sensationell!
    Befindet sich direkt auf einer Linie mit 'asiatische Männer sind immer so angsteinflössend' (sinngemäss, ich hab's nicht mehr so im Kopf).


    Was kommt als nächstes? An seiner Kopfform sieht man, dass er dumm ist, ergo sollte er sich nicht vermehren dürfen (ach, hattest du ja bereits in ähnlicher Form...., ich vergass).
    Wählen sollte er natürlich ebensowenig.


    Du meinst das alles auch wohl ernst, erlaube ich mir zu vermuten. :anbeten:

    @Mustrum:
    Ist doch eins dieser Phänomene, das in Foren immer auftritt. Sinn? Nö.



    BTT:
    Nix erwarte ich, gar nix. Sie werden sang- und klanglos untergehen, mindestens 3 Gegentore. Es ist vorbei, das Thema ist durch.
    Wir holen noch 11 Punkte bis Saisonende, damit steigen wir natürlich ab. Gegen Wolfsburg haben wir in der derzeitigen Verfassung und mit der gezeigten Einstellung nicht den Hauch einer Chance.

    Das Idealszenario wäre in dem Zusammenhang allerdings, dass die Nachfolge Kinds in trockenen Tüchern ist, bevor er abtritt.


    Wer erklärt mir mal, wie es finanziell dann weitergeht? Also inwieweit steckt Kinds 'private' Kohle im Unternehmen 96? Was passiert mit dem bereits investierten Millionen?

    Verdammt. Demontage wohin man schaut.
    Ich hab dem Kind immer viel zugetraut, dass er allerdings panisch wird, wenn das Schiff Schlagseite bekommt, hätte ich nicht erwartet.
    Ein erneuter Trainerwechsel, noch ein paar von Kinds Aussagen (am besten redet er Schmadtke von Bord), und er hat innerhalb kürzester Zeit alles eingerissen, was er Und andere natürlich) in Jahren aufgebaut hat. Das wäre tragisch für uns....

    Ich freu mich wie ein Schneekönig nach der 4-wöchigen Abstinenz und wäre auch liebend gerne hingefahren. Allein schon deshalb werden wir gewinnen.


    Ich weiss, dass das ein wenig irrational klingt.
    Rational habe ich keine Hoffnung auf Punkte.

    Schon klar das mit der EU.
    Meine Frage zielte auf eine mögliche Abhängigkeit Islands von dem Wohlwollen der EU (mehr noch als eh gegeben) durch ein grosses finanzielles Rettungspaket zur Abwendung der Staatspleite.


    Hinter den Kulissen wird dann Island schon erzählt, inwieweit sie eigene Pläne verfolgen können, die der EU nicht so wirklich passen.