Beiträge von prickelpit96

Bitte?

Ich wäre sehr dankbar, wenn die Firma die betroffenen Modelle an den neuralgischen Stellen nachbessert, BEVOR da ein Bruch das Leben meiner Tochter und des transportierten Hundes gefährdet.

Treten die Rahmenbrüche wirklich spontan und ohne Vorankündigung auf? Ich dachte bisher das wären Ermüdungserscheinungen die man anhand von vorher sichtbaren Rissen erkennen kann? So hatte ich es aus dem Cargobikeforum rausgelesen.

So verstehe ich das auch.

Ändert nur leider nix an der Aussage von Babboe, dass die Räder nicht benutzt werden sollen.

Macht's man dennoch und macht sich mit gerissenem Rahmen lang, ist es Essig mit Nachbesserung durch den Hersteller im Rahmen (sic!) der Rückrufaktion.

Das liegt alles nur an den unfassbar undankbaren Arschlochfans, die immer nur an sich denken und den Altruismus der DFL, die Liga mit Geld auf das Niveau der Premier League zu hieven, mit Gier verwechseln.

Mal 'ne Frage zur ADAC-Familienmitgliedschaft....

Meine Tochter ist über mich als 'junger Volljähriger' (die gendern da nicht so) beim ADAC.

Nun ist sie allerdings Mitte Januar 23 geworden und die Mitgliedschaft bei 'ADAC Plus Familie' geht nur bis zum 23. Geburtstag.

Ist sie jetzt noch dabei, solange sie 23 ist? Oder endete ihre Mitgliedschaft mit dem 23. Geburtstag?

Meine Tochter, die ja auch so ein Babboe-Teil besitzt und gebraucht gekauft hatte, hat den deutschen Kundenservice von Babboe mehrfach kontaktiert. Aussage war, man werde die Käufer, die man kenne (also Erstkäufer mit einer Registrierung, denke ich) kontaktieren und man denke darüber nach, eine Liste von Rahmennummern im Netz zu veröffentlichen, sodass jeder Besitzer schauen könne, ob er mit seinem Rad betroffen ist.

So weit so gut. Ich frage mich allerdings, welchen Zeitrahmen man einem Unternehmen bei einem solchen Unterfangen geben sollte. Sprich: Wie lange muss man als Kunde dumm rumsitzen und kann das Lastenrad nicht nutzen, bis die Bummsbude sich meldet?

Die besten Träume (auch weil man sich gut erinnern kann), sind morgens kurz vorm Aufwachen.

Die haben aber auch das Potential, einem den Tag richtig zu versauen, zumindest den Start.

Da sind manchmal üble Dinger dabei, zumindest bei mir. Und dann sind die immer noch so präsent, wenn man aufwacht.... :(

Sehr interessante Doku auf Basis privater Filmaufnahmen über den Alltag der Menschen und die Veränderung des Lebens zwischen der Zeit kurz vor der Machtergreifung und dem Untergang 1945.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Was ich daran besonders faszinierend finde, ist die [natürlich nicht neue] Tatsache, dass nicht ab 1933 alles sofort gleichgeschaltet war, dass überall nur Nazis rumrannten, sondern dass der Umbruch in die totale Diktatur schleichend vonstatten ging.

Das ist in meinen Augen deshalb so wichtig, weil die allermeisten Menschen sich gar nicht vorstellen konnten, wie dramatisch die Machtübernahme der NSDAP alles umkrempelte.

Wir sollten das vor dem Hintergrund der in den Umfragen so stark gewordenen NSDAP 2.0 AfD sehen und verhindern, dass diese Dreckschweine die Macht übernehmen und die Demokratie abschaffen können.

Die letzten Worte der Doku lauten "Nie wieder Rassenhass, nie wieder Diktatur, nie wieder Krieg.".

//edit:

Gau Süd-Hannover-Braunschweig

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Meine Lenkergriffe sind hart, rund, und hässlich. Reicht da irgendwas neues mit 'ergonomisch' in der Beschreibung, oder gibt's ein Markenprodukt an dem kein Weg Vorbeiführt.

Ich denke, Du kannst auch irgendetwas ohne Markennamen aus China nehmen, oder schaust, ob Dir die Dinger von Ergon gefallen (ich nehme die seit Jahren).

Fahrradgriff Test 2024 - Materialien, Funktion und Ergebnisse
    Im Fahrradgriff Test haben wir verschiedene Griffe in der Praxis getestet. Diese Unterschiede gibt es, darauf sollte man achten.
    www.fahrradmagazin.net

...dann ist es sicherlich von Interesse, da am Ball zu bleiben.

Ich hätte es nicht so gerne, dass mir auf der Vössestraße Fössestraße der Rahmen bricht und mein Nachwuchs vor den LKW purzelt.

//edit:

Oh Gott, ich brauche echt Urlaub.

Babboe muss den Verkauf von Lastenräder in den Niederlanden einstellen, weil sie mit den wohl gehäuft auftretenden Rahmenbrüchen nicht so professionell umgehen...

NVWA: Babboe moet handel bakfietsen staken
    De Nederlandse Voedsel- en Warenautoriteit (NVWA) heeft bakfietsproducent Babboe verplicht om per direct de handel van al zijn bakfietsen te staken. Ook moet…
    www.nvwa.nl

Babboe Verkaufsstopp in den Niederlanden
    Hallo, hier der Hinweis auf einen aktuell angeordneten Verkaufsstopp für Babboe Fahrräder in den Niederlanden aufgrund unzureichendem Nachweis der Sicherheit…
    www.cargobikeforum.de

Meine Tochter hat ein [betroffenes] Babboe Dog-E, und ich bin gespannt, wie das weitergehen wird.

Ich habe ihr erstmal geraten, nach einem offiziellen Händler in Kiel zu schauen und dort mal nachzufragen.

In der Konsequenz könnte das den Laden in die Pleite treiben, wobei Babboe zu einem größeren Konzern mit weiteren Fahrradmarken gehört.