Beiträge von RotesHannover1896

    ZdfSport hat auf Instagram gerade eine Statistik gepostet, die u.a. besagt, dass der Anteil der Zuschauereinnahmen am Gesamtumsatz der Bundesliga 12,9 Prozent beträgt. Kann mir jemand den Zusammenhang erklären, weil normalerweise davon die Rede ist, dass diese Einnahmen nur maximal einen Prozent des Gesamtetats ausmachen. Jedenfalls habe ich das so im Gedächtnis. Bin leider nur am Handy, deshalb kann ich die Statistik nicht verlinken.

    Ich hatte die Karten schon im Korb, aber habe mich dann doch dagegen entschieden. Vorher noch die Stadion Kumpels angerufen und erfahren, dass sie nicht hingehen werden. Ohne bekannte Gesichter am gewohnten Platz macht es mir einfach keinen Spaß, glaube ich.
    Der neue Online-Shop läuft aber anscheinend stabil. Der alte ist ja bei großem Andrang innerhalb kürzester Zeit zusammengebrochen.

    Naja, ich war nie ganz unsportlich. Im Fitnessstudio starte oder beende ich die Einheit auf dem Laufband. Wann immer es geht, fahre ich Fahrrad. 11 Jahre lang habe ich einigermaßen ordentlich Fußball gespielt.
    Was aber neu für mich ist, ist tatsächlich das Laufen an der frischen Luft als längere Cardio-Einheit. Nach Schließung des Fitnessstudios habe ich mir überlegt, was ich mache und habe es dann mal ausprobiert. Es gefällt mir ganz gut, hätte ich nicht gedacht.
    Ich habe vorletztes Mal ein kleines Ziehen im Knie gehabt, gegen Ende der 8 Kilometer Einheit. Das war aber nach der zehnminütigen Fahrradtour, um nach Hause zu kommen, verschwunden.

    Ich habe es auch nicht böse aufgenommen, keine Sorge.

    Schlägst du vor, dass ich weniger laufen sollte? Also bspw. jeden dritten Tag, oder dass ich bei der gleichen Frequenz bleibe, jedoch meine Geschwindigkeit verringere?
    Deine Ratschläge haben mir auf jeden Fall schon sehr geholfen!

    Ich habe eine Fitbit, die über die VeryfitPro-App mit dem Handy gekoppelt ist. Die arbeitet mit: Blau, Gelb, Orange und Rot.


    Danke für deine Einschätzungen! Ich habe im Fitnessstudio meist Kraft-Ausdauer Training gemacht. Ich glaube das kommt mir gerade zu Gute, da ich keine Schmerzen spüre, nach dem Laufen.
    Zum Arzt wollte ich definitiv, um mir auch eine medizinische Expertise zu holen, jedoch erst nach der Zeit des Corona Virus.

    Ich werde dann versuchen meine Strecke zu erhöhen, was ich tatsächlich eh schon gemacht habe, da sich meine Zeit nicht verbessert hat, sondern nur die zurückgelegten Kilometer.
    Dass ich nicht fit bin, war mir vorher bewusst. :lookaround:

    Ich weiß gar nicht so genau, ob ich tatsächlich übergewichtig bin. Ich habe zwar ein Bäuchlein und dickere Beine, aber besuche auch zwei bis dreimal wöchentlich das Fitnessstudio. Ich bin demnach recht muskulös, aber auch kein Arnold Schwarzenegger. ;)
    Ich laufe mit Pulsuhr. Die Pulsuhr zeigt meist einen durchschnittlichen Puls von 140-150 bpm an. Selten komme ich in den "roten" Bereich. Ich bin 26 Jahre alt, das ist ja wichtig, um den maximalen Puls zu ermitteln, oder?
    Danke für deine Hilfe.

    Seit 1 1/2 Monaten laufe ich alle zwei Tage, zwar im Schneckentempo, aber regelmäßig. Die Laufratgeber im Internet empfehlen die Laufdauer zu erhöhen. Ich bin heute morgen 8,8km in 54,54min gelaufen. Wie lange sollte ich die Laufdauer noch erhöhen, bevor ich versuche die Zeit zu verbessern? Gibt es da eine Richtlinie oder Erfahrungswerte?
    Persönlich würde ich mir auch gerne ein Ziel setzen. Entweder Halbmarathon oder 10km in unter 50 Minuten. Was ist für den Anfänger eher zu erreichen?
    Meine körperliche Konstitution ist auf jeden Fall nicht das Läuferideal. (204cm, 120kg).
    Ich freue mich auf eure Tipps.

    Wenn, dann könnte man hervorheben, dass wir außer ihm noch nie einen anderen Stürmer hatten, der kein einziges Tor (!!!) für uns geschossen hatte, noch nicht einmal in einem Freundschaftsspiel.

    Erdinc hat mal getroffen? :grübel:

    Ich glaube er hat mal in einem Freundschaftsspiel genetzt.
    Ich erinnere gerne an Veljko Paunovic, 6 Spiele für Hannover und mit Abstand der größte Chancentod, den ich live gesehen habe..

    Ich finde leider auf die schnelle den passenderen Software Thread nicht, hoffe aber, dass meine Frage trotzdem Gehör findet.

    Ich wurde an meiner Schule beauftragt ein funktionierendes E-Learning Programm zu ermitteln.
    Bisher bin ich bei Microsoft Teams und der niedersächsischen Bildungscloud angelangt. Ich weiß, dass einige Lehrer hier im Forum angemeldet sind, hat jemand persönliche Erfahrungen mit den o.g. Anbietern gemacht und kann Sie im Hinblick auf Schulbildung bewerten?
    Ich habe momentan für beide noch keinen Zugriff, hoffe aber im besten Forum der Welt schon mal auf Hinweise zu stoßen.
    Besten Dank im Voraus.

    Meine Schule schafft es leider nicht jedem Schüler eine E-Mail Adresse zu geben (2-jährige Berufsfachschule). Dementsprechend ist es auch nicht möglich Arbeitsanweisungen rauszugeben. Die Schüler wurden mit dem Zusatz, dass sich die Prüfungen verschieben in die Corona-Ferien geschickt. Dabei hatte ich eigentlich aufgetragen, dass bis Ende März aus sieben Klassen Bewerbungen vorliegen, damit sich die SuS mit meinen Hinweisen anständig für das Pflichtpraktikum bewerben können.
    Ich darf natürlich auch Montag-Freitag erscheinen und frage mich, was ich in dieser Zeit tun soll. Die Unterrichtsplanung und Nacharbeit habe ich bis Dienstag oder Mittwoch geschafft....

    Du könntest gemeinsam mit deinen Kollegen die Schule renovieren.

    Gute Idee, sponsorst du Farbe und Tapete, um die Wände wieder ordentich weiß zu bekommen?

    Meine Schule schafft es leider nicht jedem Schüler eine E-Mail Adresse zu geben (2-jährige Berufsfachschule). Dementsprechend ist es auch nicht möglich Arbeitsanweisungen rauszugeben. Die Schüler wurden mit dem Zusatz, dass sich die Prüfungen verschieben in die Corona-Ferien geschickt. Dabei hatte ich eigentlich aufgetragen, dass bis Ende März aus sieben Klassen Bewerbungen vorliegen, damit sich die SuS mit meinen Hinweisen anständig für das Pflichtpraktikum bewerben können.
    Ich darf natürlich auch Montag-Freitag erscheinen und frage mich, was ich in dieser Zeit tun soll. Die Unterrichtsplanung und Nacharbeit habe ich bis Dienstag oder Mittwoch geschafft....

    Moin.
    "Dank" kurzfristiger Absage des Organisators unserer privaten 96 Weihnachtsfeier nach dem Stuttgart Spiel am 21.12. bin ich nun beauftragt ein geeignetes Restaurant für ca. 10 Personen zu finden.
    Kriterien:
    -Nicht zu weit vom NDS
    -Am liebsten deutsche Küche inkl. gutem Bier und Schnäpsen

    -am wichtigsten: Es sollte noch Plätze geben.

    Letztes Jahr waren wir im Meyers Lebenslust, das war gut, aber sie haben keine Kapazitäten mehr frei. (welch Wunder...)


    Für jeden Tipp wäre/n ich/wir sehr dankbar!

    Erst einmal: Hut ab an die ganzen Demonstranten.

    Stand vorher fest, dass es keine Möglichkeit gibt vom Goetheplatz per ÖPNV zum Hauptbahnhof zu gelangen? Finde es schade, dass der Streik auch den Nahverkehr beeinträchtigt hat. So wurden auch die Leute bestraft, die ihr Auto zuhause lassen.

    Der Wahrheitsgehalt ist mir egal, meinetwegen kann der ganze FC Köln miteinander Sex gehabt haben.
    Falls jemand interessante Lektüre zu dem Thema Kommunikationstheorie hat, bitte lasst es mir zukommen. Mich interessiert wirklich wie diese extreme Verbreitung funktioniert.

    trotzdem frage ich mich wie so etwas verbreitet wird?

    Post der Hinrunde. :anbeten:

    Ach man, das war nur zwischen Tür und Angel mal so dahingeschrieben.
    Die Frage, die ich mir stelle ist diese: Wie kann es sein, dass beispielsweise die Schmadtke-Pogatetz Geschichte so weit verbreitet war, ohne dass ich es jemals in den Medien(BILD oder Fanmag z.B.) gelesen habe. Geht das Prinzip Stille Post so weit? Gefühlt mein ganzer Freundeskreis, der einigermaßen 96 affin ist, wußte davon. Die Leute mit denen ich im Block stehe, wussten damals auch davon, ohne dass wir jemals darüber gesprochen haben. Das Prinzip "Stille Post" ist anscheinend stärker, als ich es vermutet habe.
    Gab es denn Berichte, die Bild stürzt sich ja gerne auf solche Gerüchte, zu der Schmadtke Stöger Sache?

    sasa Oder so, ist ja auch schon etwas her.
    Es ist Unsinn über solche Gerüchte zu diskutieren, trotzdem frage ich mich wie so etwas verbreitet wird? Das Pogatetz Schmadtke Gerücht kennt ja gefühlt fast jeder Fan.