Beiträge von Lorenzo

    Zitat

    Original von Pokalheld
    [...]
    Die Außenverteidigung ist seit Jahren Spargebiet. Tarnat hat für einige Zeit unser latentes Problem links gelöst. Nu nicht mehr. Cherundolo ist seit 2001 rechts gesetzt. Warum? Weil kein Geld für neue AV da ist. Der teuerste Mann unserer Vereinsgeschichte hieß Kleber, kostete 700k Euro Leihgebühr, und hat auch nicht überzeugt. Ein Lahm, Fritz oder Rafinha (is'n *rsch, kann aber gut spielen) ist hier nicht drin!
    [...]


    Es gibt noch etwas zwischen guter Zweitligaspieler wie z.B. Cherundolo und internationale Klasse wie Lahm. Dazu gehört natürlich die Kompetenz, entsprechende Spieler zu erkennen und schließlich nach Hannover zu holen. Hecking und Hochstätter haben diese Kompetenz leider bisher komplett vermissen lassen. Da werden entweder Spieler geholt, die jeder kennt, aber mangels Klasse keiner haben will (Hanke, Forssell?), nicht ins System passen (Forssell), angebliche Talente sind, sich als Bankdrücker erweisen (Krebs) oder einfach langjährig Trainers Liebling sind, aber auch keine oder höchst selten Leistung zeigen (Schlaudraff, Pinto). Solche Leute kann jeder Couch-Fußballer verpflichten.


    Der letzte überdurchschnittliche Spieler, dessen Name in Deutschland bis dato kein Begriff war, war Huszti - von Neururer/Kaenzig nach Hannover geholt. Solche Schnäppchen gibt's bei H+H einfach nicht. Bestes Beispiel ist Köln. Aufsteiger, auch kein fetter Geldgeber im Rücken, aber da werden Leute wie Novakovic, Brecko und Geromel aus dem Hut gezaubert. Und der teure Star wird richtig integriert und bringt konstant Topleistungen (Petit). Das hat Hand und Fuß, hier in Hannover kriegt man nur Brechreize ob der Hilflosigkeit der Herren Hochstätter und Hecking.


    Und von wegen kein Geld. Da wird ein Hanke für 4,5 Mio. von der WOB-Bank verpflichtet (darüber lacht sich ganz Fußball-Deutschland noch heute kaputt) und hier schlussendlich wieder auf dieselbe gesetzt. Was natürlich kein Wunder ist und von gefühlt 70% der ach so ahnungslosen Fans seinerzeit schon prognostiziert wurde. Diese mit aller Gewalt in den Raum geschmissenen Argumente, die das Trauerspiel Hecking immer weiter und weiter zu entschuldigen versuchen, laufen langsam aber sicher Gefahr, so lächerlich zu werden wie die Heckingsche Buli-Bilanz in 2008 (29 Spiele - 8 (in Worten: ACHT!!) Siege). :nein:

    "hsvvon1896": Auch wenn es mit Mühe verbunden ist: Lies Dir mal meine Beiträge zum Thema Hecking durch, da wirst Du oftmals Differenzierungen vorfinden, wie z.B. auch in obigem Post. Im Gegesatz zu weiten Teilen der Hecking-Fraktion übrigens. Allerdings bezweifele ich, dass Du die genaue Bedeutung dieses Fremdwortes überhaupt kennst, denn es ist ganz sicher nicht jeder gleich ein Hecking-Jünger, der nicht den Kopf des Trainers fordert. Da gibt es Leute wie z.B. Kai, der nüchterne Situationsanalytik betreibt und nicht den Trainer feuern würde. Völlig ok, und das nenne ich Diskussionsstil. So viel zum Thema "Differenzieren". Das Eigentor vun Russ heute war schöner.

    Zitat

    Original von Leonard
    Geniale Analyse!


    Jau, so kennen wir den Kai.


    Gut, dass ich auf dieser Seite des Topics gelandet bin, denn dank Kais Bericht von den Reaktionen der Hecking-Jünger lese ich mir den Schund, den die üblichen Verdächtigen auf den vorhergehenden Seiten offenbar verzapft haben, besser erst gar nicht durch. :ätsch:


    Fakt ist, dass ich auch nach dem gestrigen Spiel kein Hecking-Fan geworden bin und es wohl auch nie sein werde. Ein Spiel kann bei mir nicht die ganzen Unzulänglichkeiten der Vergangenheit vergessen machen. Unterm Strich bleibt die Bilanz aus 2008, die mit nun 8 Siegen aus 28 Ligaspielen weiterhin eine deutliche Sprache spricht.


    Fakt ist allerdings auch, dass Hecking gestern offenbar die richtigen Worte an die Mannschaft gerichtet hat, was ich nicht mehr für möglich gehalten habe. Auch in Sachen Aufstellung hat er die richtigen Personalentscheidungen getroffen, insbosondere Schulle in der IV war ein gelungener Schachzug, das kann man nicht wegdiskutieren.


    Wenn die Mannschaft regelmäßig so auftritt wie gestern, wo jeder für den anderen rennt und kämpft, hat hier niemand etwas auszusetzen, denke ich. Mit solch einer Einstellung auf dem Rasen kann dem Team, und da beziehe ich Hecking mit ein, auch niemand eine Niederlage krumm nehmen. Wie schon oft geschrieben und gelesen, auf das Wie kommt es an, und das war gestern absolut in Ordnung.


    Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Hier ist jetzt nicht plötzlich alles toll, bloß weil mal wieder gewonnen wurde. Wenn diese Leistung von gestern jedoch kompensiert und vielleicht zur Abwechslung auch mal auswärts vorgetragen werden kann, ist es mir egal, ob der Trainer Slomka oder Hecking heißt. Klar ist seit gestern, dass die Mannschaft Fußball spielen und kämpfen kann, und das will ich in Köln ganz genau so wieder sehen.


    Naja, der Insider bist dann ja eher Du, wenn Du weißt, wo Pinto auf der Liste steht. Aber ich lasse mich gerne belehren.


    Zu Drittens: Ich weiß es natürlich nicht, liegt für mich aber auf der Hand. Zumal dieser Rumpelfußball ja nicht erst seit gestern, sondern zum Großteil bereits in der Rückrunde dargeboten wurde.


    Für mein unüberlegtes und inzwischen entferntes "hirnlos" von oben entschuldige ich mich hiermit noch. Sowas gehört sich nicht, insbesondere nicht Dir gegenüber. Sorry.

    Auf jeden Fall wird jetzt immer deutlicher, warum Huszti auf viel Geld verzichtet, weil er seinen Vertrag nicht verlängert hat und warum Simak (haltet von ihm, was ihr wollt) nach den Gesprächen keinen Bock hatte zu kommen. Das sind zwei Jungs, die mehr als nur gegen den Ball treten können und keinen Bock auf Destruktiv-Fußball a la Hecking haben. Clevere Jungs! Die anderen (vermeintlichen) Techniker wie Schlaffdrauf und Pinto, die ja nur aufgrund von Vetternwirtschaft hier sind, sind auch clever! Können nichts, aber stehen weit oben auf der Gehaltsliste. Super, Herr Hecking, super, Herr Hochstätter, super, Herr Kind!

    Zitat

    Original von Toco
    Man sollte Hecking auf jedenfall bis zur Winterpause in RUhe arbeiten lassen. Die Tabelle im moment ist verfälscht, weil die leichten Gegner noch kommen. Sollten wir allerdings in der Winterpause so schlecht stehen wie jetzt und den gleichen Fußball spielen könnte man über einen neuen Trainer nachdenken, wobei ich Hecking eine schlechte Saison zugestehe. Aber im moment bringt keinem Schwein eine Trainerdisskusion etwas, es verunsichert die Mannschaft nur noch mehr.


    Genau, warten bis zum Sanktnimmerleinstag, Nürnberg lässt grüßen. Wenn es tatsächlich so kommt, hat 96 den Abstieg auch redlich verdient. Wäre vielleicht auch gar nicht so schlecht - Stichwort Neubeginn, wie damals im Jahre 1996. Trainer austauschen, Kader austauschen, junge, hungrige Spieler verpflichten (gut, dazu muss dann für Hochstätter vorher noch ein kompetenter Sportdirektor mit Sachverstand und guten Beziehungen verpflichtet werden) und dann hoffen. Die jetzige Situation ist nur noch hoffnungslos.
    Btw., wenn ich sehe, was die vor zwei Jahren hochgehandelten Kandidaten Dutt und Labbadia mit ihren Mannschaften für einen Fußball zelebrieren, könnte ich heulen. Warum landen bei uns immer nur die Anti-Fußballer auf der Bank??? :wut:

    Zitat

    Original von Stylewars
    Was hat denn bitte der Ort an dem er sich 96 antut damit zu tun, dass Slomka unsere Probleme nicht lösen wird?


    Uiuiui, sagst Du mir bitte auch, ob Bayern oder nicht doch Hoffenheim Meister wird? Oder wer der nächste Bundeskanzler wird? Damit kann man richtig Geld machen, kleiner Tipp von mir! :)


    :schlafen: Guck Dir diesen Fußball mal im Fernsehen (oder noch besser: im Stadion) an und hör nicht nur Radio. Eine andere Erklärung gibt es für diesen Bullshit nicht. :schlafen:

    Zitat

    Original von Lorenzo
    [...]
    Diesen Fakten kann man noch hinzufügen, dass in 2008 in 22 Spielen satte 6 Siege eingefahren worden sind, darunter die Spiele gegen die heutigen Zweitligisten Nürnberg und Rostock sowie der geschenkte Sieg am 34. Spieltag gegen Cottbus. Wenn man bei solch einer grauenhaften Bilanz nicht mal über den Trainer nachdenken darf, wann dann?


    So, das ist jetzt ca. 5 Wochen her. Seitdem sind 5 Spiele und ein satter Sieg dazu gekommen. Ergo: 27 Spiele in 08, 7 Siege, darunter die oben genannten, mit klaren Einschränkungen zu betrachtenden Siege. Hecking ist am Ende, und das nicht erst seit heute. Man sieht leider mal wieder, dass wir einen Präsidenten haben, der wirtschaftlich eine unumstrittene Koriphäe ist, vom Fußball jedoch null Ahnung hat. Dass sein Klub die anderen Vereine wirtschaftlich dadurch schädigt, dass man denen regelmäßig das Stadion leerspielt, kann ihm ja auch egal sein. :anmachen: Es gibt schon lange mehr als genug Gründe, Hecking abzuschießen, langsam wird es zum Muss, denn sehr viel mehr Sargnägel kann sich Hannover 96 nicht mehr erlauben. HECKING RAUS!

    Völlig richtig, utze. Leider. Martin Kind gehört geteert und gefedert, dass der solange an diesem Zweitliga-Trainer ohne jedes Konzept festhält. Gute Spieler, unterirdisches Kollektiv. Ich hab sowas von die Schnauze voll. Hertha war dermaßen schwach - in Hoffenheim hätte diese leblose Truppe wie Koblenz neulich in Rostock mind. 9 Stück kassiert. Einfach nur noch erbärmlich. Wenn nicht jetzt endgültig die Trainerdiskussion im großen Stile einsetzt und Slomka nicht spätestens nach der Niederlage in Köln kommt, ist der Abstieg sehr schwer zu vermeiden. Diese Truppe hat in der Buli jedenfall NIXXX zu suchen. :sauer:

    Zitat

    Original von PERfürDEUTSCHLAND
    nicht der einzige tread wo lorenzo komische sachen schreibt.


    würde gerne die nächsten spiele, frankfurt , bifi usw. beide blonden vorne sehen, eigentlich müsste da doch was gehen.


    Deine Argumentation haut mich vom Hocker, ich gebe mich geschlagen! Hanke ist ein guter Bundesligastümer!! (Deswegen sitzt er auch völlig zu Unrecht bei CL-Anwärter Hannover 96 auf der Ersatzbank.)

    Naja, Du schießt mit Deiner Ironie etwas über's Ziel hinaus. Die Bremer waren nicht schlecht heute, z.B eine Klasse besser als die Bayern vor vier Wochen. Aber wenn Du gegen Bremen ohne Diego, Pizarro, Mertesacker, Wiese nicht gewinnst, wann dann?

    Zitat

    Original von aschi
    Starke Leistung, weiter so.
    Er kann so schön fliegen. :lookaround:


    Jau, ohne Worte diese Flugeinlage in der 2. Hz nach einem harmlosen Ball. Aber Punkt gerettet, wobei ich Rosenberg die ganze nächste Woche nur Weserwasser saufen lassen würde... :auslachen: