Beiträge von beschek

    Nutzt hier auch wer Xiaomi, oder Cosori?


    Für "Zwei" sollte der kleine Xiaomi (3,5L) doch von der Größe ausreichen?

    Hier! Cosori CP158-AF, die hat allerdings 5,5 l. Ich finde die Form schick und wollte eine weiße.


    Kleiner möchte ich sie aber nicht haben, auch für 2 Personen. Die Sachen sollen ja nicht unbedingt übereinander getürmt liegen. Ich liebe das Gerät, der Backofen wird kaum noch benutzt. Sogar Gänsebrust haben wir schon drin fabriziert, alles mögliche an Ofengemüse, Camembert, Zimtschnecken, Croissants, Frühlingsrollen, Pizza vom Vortag aufgebacken, ratzfatz frische Minipizzen für die Kinder undundund.


    Finde die Reinigung genial einfach, gelegentlich wandern Korb und Schubfach auch einfach in die Spülmaschine.

    Montag auf dem Weg zur Arbeit bin ich 45 Minuten in einer Schleichkolonne mitgeschwommen, der Weg wäre sonst knapp 10 Minuten lang gewesen. Mich hat die Atmosphäre irgendwie befremdet. Es fühlte sich an wie eine Kombi aus Karnevalsumzug und Militärparade, die Teilnehmenden waren sich dem Anschein nach ihrer physischen Überlegenheit sehr bewusst und schienen das ausgesprochen zu genießen. Da wurde munter über Handy kommuniziert und das Volk am Wegesrand gegrüßt.


    So dicht hinter einer gigantischen modernen Landmaschine - im wahrsten Sinne des Wortes in deren Schatten - kommt man sich vor wie ein Kaninchen hinter einem Dinosaurier. Ein derartiges physisches Machtgefälle, "von oben herab" und nicht auf Augenhöhe ist mir von Demonstrationen/Streiks eher fremd. Das hatte gefühlt was Bedrohliches. Und ich hätte gar nicht gewusst, wem ich da den vom Arbeitgeber ausgestellten Passierschein hätte zeigen sollen.

    Was dieser Sprinti bringen soll, leuchtet mir nicht ein, wenn mir bei einer Strecke von 5km gesagt wird, es würde hier ja bereits eine Verbindung geben. Mit 2x Umsteigen über Hannover Hauptbahnhof, Dauer ~1.5 Stunden.

    Danke auch

    Hatte ich auch schon mal bei einer bereits mit Sprinti genutzten Strecke. Das scheint uhrzeitabhängig zu sein. Habe dann eine minimal andere Startzeit probiert, weil es mir vollkommen absurd vorkam. Damit ging es dann problemlos.

    Also ... das Haus war Mitte der 70er TOPMODERN ... viel helle Holzmöbel, schlichte Einrichtung, sehr sauber - ich finde es vollkommen ok. Je nach Lage des Zimmers hat man Blick auf den Möhnesee. Die Seminarräume sind alle modernisiert, hell und schön.


    Essen (Buffet) ist lecker und reichlich, es gibt ein Café, Schwimmbad, Kegelbahn, Kicker, diverse Gemeinschaftsräume und für abends Kühlschränke mit Getränken zur Selbstbedienung auf Vertrauensbasis. Das Personal ist sehr freundlich.


    Ich würde Doppelzimmer zur Alleinnutzung empfehlen, das kostet nicht soo viel mehr und man hat sein eigenes (eher einfaches) Duschbad mit Toilette, Doppelbett, Sitzecke mit Sofa und Tisch und Balkon. Die Einzelzimmer sind recht spartanisch, haben Bad und Klo mit einem zweiten Einzelzimmer gemeinsam im Vorflur.

    Was glaubt man als junge Frau wenn man bei Instagram "gecastet" wurde um eine Backstageparty zu besuchen wozu man eingeladen wird? Ich weiß es ehrlich nicht.

    Dann glaubt man, dass man zu einer Party mit Promis eingeladen wird und ist stolz und begeistert. Vielleicht, weil das eigene Profil so toll ist, der Zufallsgenerator entschieden hat oder ähnliches.


    Ich erinnere mich, wie meine Tochter mir vor vielen Jahren berichtete, dass Thomas Brdaric sie im Palo Palo an einem Abend immer total nett angelächelt habe. Als ich entgegnete, dass er bestimmt mit ihr eine Runde MauMau habe spielen wollte, hat sie mich angegiftet, dass nicht alle immer nur an Sex denken würden wie ich und mein Freundeskreis. :rofl:


    Junge Frauen in dem Alter sind teilweise sehr sehr naiv und haben jede Menge romantische Flausen im Kopf. Da ist außen und innen oft wenig deckungsgleich.

    Gibt es Empfehlungen für einen Kontaktgrill? Anforderungen sind nicht sehr hoch. Für zwei Personen, Grillkäse, Bratwurst und Gemüse soll zubereitet werden. Spülmaschinenfest wäre gut.

    Ebenfalls: Optigrill. Die Platten werden zwar auf Dauer in der Spülmaschine etwas stumpf, aber das ist schon sehr praktisch.


    Wir machen auch gerne Lachs(forellen)filet damit, außerdem neuerdings Spargel in der Backschale. Nur etwas Butter rein, eine Lage Spargel drauf, etwas Salz und dann 15 Minuten manuell orange. Sensationell - total aromatisch und lecker. Die Waffelplatten haben wir auch. Damit die gefrorenen Croissants von REWE für 3 Minuten orange ... :erstaunt:

    Ich weiß auch nicht, was mir da sonst helfen sollte. Mitd em Thema Essen zum Beispiel weiß ich ja selbst, dass Frustessen der Weg in eine Negativspirale ist. Ich stehe dann z.B. im Dönerladen, warte auf meine Bestellung, weiß dass es falsch ist, ahsse mich selbst dafür, aber tue es trotzdem. Was will eien Psychologin da sagen oder tun, dass es mir nicht mehr passiert?

    Genau das ist ja der Beruf der Psychologin. Aufgrund ihrer Ausbildung zu wissen, wie sie DIR individuell hilft, aus dieser Schleife raus zu finden.


    In der Psychotherapie wird nur am Rande mit der Vermittlung von Wissen und dem Verstand gearbeitet. Wenn alle alles umsetzen würden, was sie vom Verstand her wissen ... dann wäre wohl kaum jemand übergewichtig, keiner würde rauchen und es würden nicht so viele Fitnessstudios von Karteileichen leben. Und auch der Umgang mit der Klimakrise wäre wohl ein anderer.


    Leider haben Emotionen gegenüber dem Verstand quasi immer das letzte Wort. Und ein großer Teil davon ist auch noch unbewusst. Wie soll man denn Sachen berücksichtigen, von denen man gar nichts weiß? Das ist schon alles ganz schön komplex. Und das, was Du über Deine Biographie berichtest, macht es noch komplexer.


    Es gibt Profis, die sich damit auskennen, und die Hilfe auf dem Weg durch dieses Gestrüpp anbieten. Aber die zerren Dich da nicht ungefragt durch, sondern _Du_ musst es wollen. Und so viel Vertrauen aufbringen, Dir helfen lassen.

    Ich erinnere mich, dass ich schon bevor die Sesamstraße synchronisiert gesendet wurde, die Originalfolgen aus den USA gucken "musste". Die Freunde meiner Onkel und Tanten waren damals junge Studenten und machten mit mir offensichtlich irgendwelche pädagogischen Experimente. Wo auch immer diese Folgen gesendet wurden - ich sehe mich auf einem Flokati sitzen, Brause trinken und im Halbdunkel bei Kerzenschein diese Sendung sehen. Dabei wurde ich von etlichen Leuten aufmerksam beobachtet und kam mir irgendwie wichtig vor. Das ganz hieß ßeßemme-striit und war insofern rätselhaft, dass ich ja kein Wort verstanden habe und mir alles eifrig gedolmetscht wurde. Ich fand die Brause und das Ferngucken toll, aber der Rest war wunderlich. :rofl:

    Wir haben das so kommuniziert, dass der Weihnachtsmann normalerweise die Geschenke bringt, so lange ein Kind noch nicht zur Schule geht. Weil ja immer welche nachwachsen, würde er es sonst nicht schaffen. Deswegen machen es danach die Eltern.


    Sofern jüngere Geschwister vorhanden sind, klären die Eltern mit dem Weihnachtsmann den Einzelfall. Ob er z.B. eine Ausnahme macht, weil er wegen der jüngeren Geschwister sowieso kommt oder ob die Eltern vielleicht früher übernehmen, um ihn zu entlasten.


    Das lässt viel Flexibilität je nach "Glaubenssituation" und umschifft so ein bisschen das Thema Lüge. Die frühen Jahre können magisch bleiben und man kann als Eltern dann ganz offen übernehmen.

    In einem TikTok Video hat BVB-Profi Mats Hummels über "seine schlimmste sportliche Erinnerung" gesprochen. Die hatte er ausgerechnet wegen Hannover 96.


    Bei dem Spiel bin ich gewesen und kann mich noch bestens erinnern 8)