Beiträge von eue

    Ich weiß nicht, welcher Stand jetzt tatsächlich erreicht wurde, aber ein zweiter Bauabschnitt, mit dem rund 5000 Plätze erreicht würden, sah offenbar nur eine Verlängerung der beiden bestehenden Tribünen vor:


    https://e-government.hannover-stadt.de/lhhSIMwebdd.nsf/C3DC334D24A3D4CEC1257CD1002D45CA/$FILE/0987-2014_Anlage7.pdf


    Hinzu kommt ja (es mag rechtliche Hinderungsgründe geben, aber Platz ist da) der Hintertorbereich, wo man im Prinzip auch noch mal so ein Ding hinhauen könnte, wie es bisher in zweifacher Ausführung gibt. Also für 5000 reicht es allemal, auch mit einer permanenten Lösung.

    Okay, dann bleibt es eben dein Geheimnis, warum deiner Behauptung nach eine Erweiterung auf 5000 Gesamtplätze zwar möglich ist, nicht aber eine Erhöhung der Sitzplatzanzahl.

    Du schreibst, dass 2000 Sitzplätze nicht zu stemmen sind. Und deshalb frage ich, ob die Anforderungen sich erhöht haben. Andernfalls wäre deine Einschätzung nach meinem Kenntnisstand Quatsch.

    Die Drittligatauglichkeit war durch Erweiterungen zumindest zur Zeit des (Um-)Baus gegeben. Haben sich die Anforderungen seitdem geändert?

    In diesem Sinne drei Dinge:


    1. Lalalala lalalalala, scheiß Braunschweig!


    2. Die Messlatte für die Einleitung der nächsten Nachrichten ist gelegt.


    3. Er hätte auch noch die drei Monate bis zur 96 warten können.

    Wenngleich es manchmal ein bisschen nervig ist, spät kommend keinen Platz mehr im eigenen Block zu finden, habe ich ein gewisses Verständnis für die Dynamik, dass Leute mit fremden Karten in den Block kommen, weil es schlicht und einfach keine Karten mehr für den Block gibt und durch die festen Plätze gleich nebenan eine Nähe zum Stimmungsblock N16/17 kaum möglich ist. Es ist mir auch lieber, mal auf der Treppe stehen zu müssen, als wieder so etwas zu haben wie Ticketkontrollen, zumal das in Zeiten von mobilen Tickets auch nur mit einem System ginge, das ich nicht in einem Fußballstadion sehen möchte. Ganz davon abgesehen wurden die Kontrollen vor dem Block damals ja auch ziemlich leicht umgangen werden, ist dann einfach nur nervig.


    Was mich allerdings tatsächlich stört, sind die Blocktouristen, insbesondere beim Derby oder anderen besonderen Spielen, die dann aber den Mund nicht aufbekommen. Gab es auch schon immer, gestern dachte ich mir aber häufig, dass ich ziemlich bequem im Block stehen könnte, wenn diejenigen, die in einem der Randblöcke besser aufgehoben wären, auch dort stehen würden.

    Mit Prognosen einzelner Spiele liegt man bei 96 ja nun leicht falsch, du, RoterHildesheimer, ja beispielhaft gegen Hamburg auch. 96 ist nicht konstant, aber nun auch keine Rumpeltruppe, bei der ich etwas im Bereich von 4,5 Punkten aus acht Spielen erwarten würde. Das lässt sich nach diversen Unentschieden leicht sagen, wenn man so ein Pessimist ist wie du, eh, wird aber nicht der bisherigen Saisonleistung gerecht. Die ist zwar vermutlich nicht ausreichend für einen Aufstieg, aber ich denke, 96 gehört schon ungefähr dahin, wo sie gerade sind. Viel mehr glaube ich, dass der bisherige Punkteschnitt gehalten wird, dann kommen noch etwa zwölf Punkte dazu. Die halte ich auch beim Restprogramm für realistisch. Und wie sich die zusammensetzen, ist mir - drei Punkte in BS vorausgesetzt - auch relativ egal.

    Klar, ich kann auch erfundene Grenzen als Begründung dafür nehmen. Ich bin ja auch Deutscher, finde deshalb RB Leipzig supergeil.


    Gefühlt gibt es für mich auch einen großen Unterschied zwischen „eher den Klassenerhalt gönnen“ und “eher den Abstieg gönnen“.


    Zum Thema: „So hat man Derbys.“:

    Ja. Sind meine Lieblingsspiele. Wenn es das jetzt aber mal eine Saison (oder zwei oder drei oder vier) nicht gibt, zahlt das meiner Meinung nach auf das Konto des dann folgenden Derbys ein.

    Ich finde die meisten Vereine, die absteigen könnten, wirklich ziemlich kacke. Mit fast jedem Szenario werde ich in diesem Jahr sehr gut leben können. Es wäre aber schön, wenn ein BSer Klassenerhalt nicht mehr so eine große Option wäre.

    Hm, ich würde da differenzieren.


    So einen Anlass aufzugreifen (auch gegen Lautern) super, das Trikot ist einigermaßen nah an dem damaligen, die Fahne, alles schön. Der aktuelle Ausstatter muss drauf, ich weiß, okay. Die Namen unterzubringen, finde ich nett, die Umsetzung wirkt auf mich etwas billig.

    Insgesamt ein gelungenes Sondertrikot für den übernächsten Spieltag.


    Aber dem Konstrukt dafür sympathische 85€ in den Rachen werfen? Auf keinen Fall.