Beiträge von eue

    Eine der größten deutschen Städte mit einem der größten deutschen Bahnhöfe sollte und wird kein Problem damit haben, wenn sich kleine Teile der Anreise zum Marathon mit der Abreise von rund 2000 Leuten in eine andere Stadt überschneiden.


    Trotzdem ist die Terminierung am Sonntag so nervig wie vorhersehbar.

    Wir wissen doch, dass das (alles!) noch ein langer Weg wird. Aber bei unter Vorbehalt knallenden Sektkorken schmeckt der Sekt einfach nicht so.

    Habe mir gerade noch mal sein arrogantes Grinsen bei der Antwort auf die Frage nach seinem Votum angeguckt. Hihi.


    Möge ihm das alles um die Ohren fliegen.

    Ich glaube, UvHs Verständnisprobleme sind eher akustischer Natur, weil sich sein Gehör noch vom gellenden Pfeifkonzert am Freitag erholt. Hinzu kommt dann natürlich die Hoffnung auf einen Freundesrabatt, falls er nicht vollständig genest.

    Dass Martin nicht der schwächste Teilnehmer der Runde wird, wurde mir klar, als Babbel die Kette: „Bayern war besser -> Spiel wird unterbrochen -> Bochum gewinnt -> Tuchels Stuhl wackelt -> es kann doch wirklich niemand wollen, dass jemand wegen der Proteste seinen Job verliert“, eröffnete.


    Der rechte Tisch war gut, mir ist auch wie Marv1896 besonders aufgefallen, dass pointiert wichtige Aspekte eingebracht wurden.


    Hart aber fair ist eine große Bühne außerhalb der Sportclubs etc. und ich habe immer wieder drauf geachtet, wie die Diskussion wohl bei denen ankommt, die bisher nicht so genau wussten, warum Tennisbälle fliegen, und die vielleicht vorher noch nichts von 50+1 gehört haben. Und auch da sehe ich den Fantisch als Gewinner, das muss man mit Kinds Worten „deutlich sagen“.

    Vor allem empfiehlt er additiv, dass man deutlich feststellen sollte, wie vollumfänglich geheim die Wahl war.


    Ist eine gute Mischung aus altbekannten Vokabeln und neuen Burnern.

    Ach, komm! Wir haben nach knapp 2/3 der Saison gut dreimal so viele Punkte wie Osnabrück, das Hinspiel mit 7:0 gewonnen. Was soll das sein außer ein Pflichtsieg?


    Natürlich ist das Spiel noch nicht gewonnen. Und natürlich hat 96 eine gewisse Begabung dafür, so ein Spiel zu verlieren.


    Aber alles andere, als einen Sieg zu erwarten, ist doch Quatsch.


    Edit: Ist außerdem mit „irgendwo im November“ sehr blumig geschrieben. Seit dieser Niederlage gab es drei Heimspiele, alle Unentschieden: Beachtlich gegen St. Pauli, gegen Paderborn fast das ganze Spiel in Überzahl und gegen Hansa, was wohl eher Fallobst ist.

    Durch die Milliarde in 20 Jahren für 36 Clubs werden wir international keinen Pups wettbewerbsfähiger (wenn das denn überhaupt um jeden Preis gewollt wäre).

    Das finde ich fast am wichtigsten. Ich will das überhaupt nicht. Der Vergleich mit anderen Ligen spielt für mich als Fan gar keine Rolle. Ich müsste schon sehr viel konstruieren, um aus dem „Rückstand“ auf England - und in vielen Perspektiven abseits von Umsätzen und möglichen Renditen ist das im völligen Gegenteil ein Vorsprung vor England - Nachteile für mich abzuleiten.

    Der Großangriff auf die globale Vermarktung ist eine Chance für alle, die daran finanziell partizipieren können. Für alle anderen ist es ein Risiko, für Geld (wo auch immer das letztlich landen mag) das aufs Spiel zu setzen, was der deutsche Fußball trotz diverser Fehlentwicklungen immer noch anderen Ligen, Ländern und Sportarten voraus hat.

    Umso mehr beruhigt es mich, dass dieser stete Tropfen aus Protesten, Positionierungen und Diskussionen Wirkung zeigt. Hoffentlich reicht es.

    Es ist doch bei den aktuellen Protesten wie bei Pyro auch: Es gibt etliche Wege (ob es jetzt darum geht, irgendetwas ins Stadion zu bekommen, oder darum, wirkungsvolle Protestformen zu finden).

    Schafft es jemand, einen Weg dichtzumachen, wird eben ein anderer gewählt. Es würde mich trotzdem wundern, wenn auch nur eine der mal wieder angekündigten Maßnahmen tatsächlich zweckmäßig wäre, viel mehr geht es darum, irgendetwas zu machen. Manche Verantwortliche fühlen sich dazu gedrängt, etwas zu tun, um ein bisschen Ruhe zu haben (das Innenministerium wurde ja sogar angesprochen). Und ein paar Idioten wird es vermutlich auch geben, die mit dem großen Maßnahmenkatalog kommen und sich dann ernsthaft wundert, wenn die Nordkurve auch bei diesem Versuch doch nicht zum erwünschten Martin-Kind-und-Blackrock-Fanclub geworden ist.

    Ist auch egal. Mir ist bei einem guten Faltschloss mal der offenbar nicht so gute Schlüssel im Schloss abgebrochen. Habe das Schloss dann bestimmt 15 Minuten direkt an der Bahnstation Misburger Straße mit vielen Passanten mit der Flex bearbeitet. Reaktionen gab es nicht. Seitdem weiß ich, dass ein Fahrradschloss auch nur gegen Gelegenheitsdiebstahl schützt.


    Tatsächlich fand ich das gestern aber auch erstaunlich schnell.

    Noch mal: „Konsequentes Handeln bei personifizierten Gewaltandrohungen. Spielunterbrechung jetzt!“, auf dem Spruchband über MK (u.a.!) im Fadenkreuz. Macht es nicht geschmackvoller, aber die Intention dahinter ist doch eine ganz andere als auch hier vielfach suggeriert.