Beiträge von beppe

    Das sind allerdings VW-typische Erscheinungen. Ohne große Verkaufssteigerungen, diese Wartefristen . Gibt es bei Benz und BMW -trotz entsprechender Ups- Natürlich nicht...........

    265 Ps bei 1450kg- der hat natürlich power und das bei einem Schnäppchenpreis. Nachteil -wie erwartet- die hohen Kaskoeinstufungen. Da sind "seriösere" Boliden meist im Vorteil- kosten dann in der Anschaffung aber auch meist einige 10000 Euro mehr....

    Glückwunsch, Herr Leutnant! Leider gibt es ja heute keine Offiziersburschen mehr, das müssen Zeiten gewesen sein... ;) Aber ich hätte wahrscheinlich einen wie diesen Böhmen S. bekommen :ja:

    Es spricht für ihn, dass er weiterarbeitet, aber ich schätze, die Schulmedizin ist bei ihm an ihre Grenzen gestossen...

    Sieht echt cool aus, der Knabe :ja: Der Mini Cooper (Benziner) ist übrigens laut Euro-Schwacke nach 4 Jahren das wertbeständigste Auto in Deutschland. Hab meinen also verkauft und gleich einen neuen dafür genommen. Bei 122 PS und einem Verbrauch von 5,3 Litern (Normrunde- wird so nicht zu schaffen sein) macht er Spass.

    Auch charakterlich hätte ich ihn gerne spielen gesehen! Bei meinem vorherigen posting hätte es natürlich "2004/05" heißen müssen. Merkt das hier eigentlich keiner?

    Voraussichtliche Besetzung ZM zum Saisonstart: Pinto, Schmiedebach, Lala
    Ich denke mal man wird Hauger nun sofort holen, auch wenn man noch 200.000 € drauflegt auf das letzte Angebot.

    Voll einverstanden- die Belastungen in der neuen Saison werden ja nun auch nicht weniger. Denkt an Bochum 94/95 unter Peter dem Großen- ohne die vielen Verletzten wäre es vielleicht jutjegane

    Das Schlimme an der Sache ist ja, dass diese Frisiererei schon damals offensichtlich war. Ich erinnere mich noch gut an Tagungen zur Einführung des Euro, die u.a. von der NordLB durchgeführt wurden. Dort hieß es dann die griechische Wirtschaft sei um 11 % gewachsen- urplötzlich! Wurde seitens der Bankfritzen mit einem Augenzwinkern kommentiert...Alles wollen die Technokraten aus Brüssel regulieren und reglementieren, aber das will niemand durchschaut haben? Wenn aber doch, wer von den damaligen Regierungschefs und Finanzministern trägt hierfür Verantwortung?

    Peinlich,peinlich: Die erzkonservative US-Präsidentschaftsbewerberin Bachmann sagt in einem Interview "Ich möchte, dass die Amerikaner wissen, dass auch John Wayne aus Waterloo (Iowa) stammt. Dieser Geist steckt auch in mir". Leider stammt aus Waterloo nicht der Western-Held, sondern ein gewisser John Wayne Gacy- 33facher Mörder, 1994 hingerichtet....Da sind wir ja mit Mutti noch gut bedient ;)

    Die deutschen Banken und Versicherungen würden es -nach eigenen Aussagen- verkraften, da sie bereits viele Griechenlandpapiere abgeschrieben haben. Ein Waterloo stünde aber französischen Banken bevor und auch die USA wären dabei. Wie sich das dann aber auf unsere Wirtschaft auswirken würde, das kann ich mir schon denken...Erstaunlich ist für mich, dass noch niemand unsere Hauptauguren der damaligen Zeit -Gerti und hans im Glück- danach befragt haben, wie Griechenland damals die Aufnahme in die Euro-Zone geschafft hat...Sieht mir doch sehr nach einer "poltischen" Entscheidung wider alle ökonomischen Regeln aus. Auch im Strafrecht gilt der Grundsatz, dass die Bestrafung milder ausfällt, wenn der Täter zu seiner Tat quasi eingeladen wird...

    180°-Wenden hin, 180-Wenden her; neben der Frage der rechtlichen Bewertung (die ja letztlich sowieso die Gerichte vornehmen werden) ist und bleibt dies alles ja nunmal auch eine politische Frage.
    Rettungsfond, Atomausstieg - was hätte man sonst machen sollen/können/müssen? :ahnungslos:

    Eine rationale, analysierende, vorausschauende Politik, die nicht wie ein Fähnchen im Winde sich dreht. Sicher gibt es immer Situationen, die nicht planbar sind, diese sollten aber die Ausnahme darstellen. Dass das bei Merkel so ist, wage ich doch sehr zu bezweifeln. Hier geht es auch nicht um Besserwisserei, sonder um den inständigen Wunsch nach einer klaren Linie!

    beppe:
    die von mir gepostete Strecke ist aber noch eine aus meiner Anfangszeit vor vielen Jahren.
    Gegenwärtig ist diese meine Standardstrecke, die ich auch heute früh gelaufen bin, ist allerdings auch recht 'asphaltlastig'.
    So ab Mitte Juli werde ich wieder meine Große Benther-Berg-Runde in Angriff nehmen; ist mit viel Waldboden und auch so einiges an Bergauf/Bergab, was ich eigentlich nicht so mag, hat aber so ein Touch von Crosslauf.

    Vor der Benther-Berg Runde kann ich nur den Hut ziehen- alle Achtung! Und danke für das posting- die Runde möchte ich im Herbst auch mal angehen.

    Eines muss man der Merkel lassen: Sie ist so eiskalt, dass sie elementare Positionen ohne mit der Wimper zu zucken in Windeseile um 180 Grad verändern kann. Das hat was. Aber sie kommt in schweres Wasser, da es ja "leider" noch unabhängige Gerichte in diesem Land gibt: Bevorstehende Verfassungsklage gegen die Verkürzung der Restlaufzeiten, Verfassungsklage gegen einen dauerhaften Rettungsfond- wird alles sehr spannend und sicher teuer für uns Michels :(

    Gute Beratung beim Schuhkauf ist das A und O-das ist klar. Hieran zu sparen, rächt sich irgendwann. Ich habe oft bei Det`s gekauft, da hat mir der Verkäufer sogar -nach Videoanalyse etc.- preiswertere Schuhe empfohlen als die , die ich ins Auge gefasst hatte. Tawor, Du hast recht, die Sache mit dem Bodenbelag ist diffizil. Bei mir kommen noch die Spätfolgen einer Patellafraktur hinzu, die mir auf Asphalt schneller Probleme bereiten als Waldwege. Übrigens, die Schwüle heute war auch nicht angenehm...