Beiträge von beppe

    Die Strecke sieht hinsichtlich des Bodenbelages aber "hart" aus. Läufst Du immer auf diesem Belag? Ich versuche zu variieren: Waldboden zb Almhorster Wald, Wanderwege zb ab Hagenburg, manchmal -wenn ich übermütig bin- Deister (vom Sporthotel aufwärts -ist mir aber oft zu extrem). @ Niedersachse: Natürlich muss man das langsam -ohne falschen Ehrgeiz- nach und nach aufbauen. Das ist ganz klar. Im Sport-Abi vor vielen Jahren bin ich die 1000m in 3.06 gelaufen- hinterher ging es mir derart schlecht...Hat mir die Lust am Laufen für längere Zeit genommen. Und auch heutzutage hat mir falscher Ehrgeiz schon manche Verletzung eingebracht. Also- Du machst es völlig richtig.

    Stimmt genau-ist ein Schrittzähler. Ich ertappe mich immer wieder, beim Laufen darauf zu achten, ob er noch klackt . Sehr anachronistisch...Aber als Tipp: Immer mehr als 20 Minuten Laufen, damit es für den Kreislauf etwas bringt ( Ratschlag eines Profs der Medizin mir gegenüber).

    Vielen Dank, Jau- das kannte ich noch nicht. Habe tatsächlich noch einen mechanischen Kilometerzähler...Ansonsten dieses Jahr erst 43mal gelaufen. Heute wie ein nasser Sack :nein:

    naja... sie zitieren Slomka ja auch mit den Worten, dass diese Reaktion "normal" sei... Aber wirklich beruhigend liest sich das LEIDER nicht... :(


    Da Slomka Pädagoge ist, ist seine Äußerung auch in dieser Hinsicht (Motivation) zu sehen. Wäre menschlich ja auch eine Sauerei ,da noch nachzutreten.

    Laufe dieses Jahr etwas "hinterher"- mit der Folge " 2,5 kg zugenommen... :nein: @ Jau: Bedeutet das Dein "Ist" und "Soll"?

    Lese gerade -etwas verspätet- das Dossier der Zeit vom 9.6., das ein Interview mit Kachelmann enthält. Vielleicht kann es jemand ja verlinken. Echt deprimierend, wie seine jetzige Situation aussieht und ekelhaft, wie er von Bild-Reportern immer noch verfolgt wird. Sehr aufschlussreich seine Meinung über den STA Oltrogge (...Ich würde mir wünschen, dass jedes Land sich bemüht, solchen Beamten das Handwerk zu legen.).

    In seiner Zeit als Innenminister habe ich ihn als grundsoliden, uneitlen Politiker kennengelernt. Angenehm in Erinnerung ist mir seine Haltung zur großen NGO-Reform 1996 (!)- er stand der Abschaffung der Zweigleisigkeit sehr kritisch gegenüber.

    Ein schöner Blitzer steht -von Haste kommend- am Eingangsbereich von Wunstorf: Grün zwischen Straßenbäumen, perfekt getarnt. Ne janz fiese Möpp ;)