Beiträge von kai1896

    Wie kommst du denn auf die Idee? Über den habe ich vor einiger Zeit mal (ca. einem Jahr?) einen Bericht im Kicker gelesen. Dort hieß es, dass er in Frankreich als Nachfolger Zidanes angesehen werde (ja, ja ich weiß - der zweite Roberto Carlos war auch schon hier) und bei seinem nächsten Verein zwischen Juve und Real wählen könne. Was ist denn da in der Zwischenzeit schiefgegangen? Hast Du eine Online-Quelle?

    Zitat

    Original von mcgiant
    Und weil das DEINE Meinung ist, darf ICH dann nicht den HAZ-Artikel kritisieren - oder was willst Du mir damit sagen?


    Solltest Du schon mir überlassen, wen ich wann und wie kritisiere.


    Wenn mal jemand ein Beispiel aus der NP posten würde, dann können wir uns darüber weiter unterhalten. "Nahezu jeder NP-Artikel" zeigt mir ja schon wieder, dass hier nur allgemein auf das Blatt eingedroschen wird, ohne auch nur ein einziges konkretes Beispiel zu nennen.


    ich will damit sagen, dass es nicht zusammenpasst, die üble und menschenverachtende Berichterstattung der einen Zeitung zu goutieren, bei einem anderen Blatt dagegen vergleichsweise geringe Fehltritte zu kritisieren. Dass du ein Freund des Boulevard bist - schön und gut. Jedoch passt es dann nicht zusammen, bei der Bewertung anderer Medien strengere Maßstäbe anzulegen.


    Unter Verwendung Deiner Maßstäbe folgende Beispiele aus der letzten Woche:


    Zitat

    Original von NP Es scheint aber, als müsste 96 nun für die Versäumnisse der Vergangenheit zahlen.


    Zitat

    Original von NP Dass er noch eines zu Ricardo Moar aufbauen kann, ist unwahrscheinlich. Für den Sportdirektor bleibt in dieser von Kind neu organisierten Struktur kein Platz. Der stolze Spanier wird sein Gesicht nicht verlieren wollen als Handlanger des neuen 96-Königs.


    Zitat

    Original von NP Dabei ist absehbar, dass Lienens Motivationstrick scheitert. Denn der gleicht dem Versuch, einem nach einem 15-Gänge-Menü satten Restaurant-Gast zum Nachtisch eine Riesencurrywurst mit Pommes anzubieten.


    Ich erinnere mich darüber hinaus noch an folgende Glanzstücke investigativen Journalismusses:


    Zitat

    Original von NP der amerikanische Klopskönig


    Zitat

    Original von NP Stajner: der Autist


    Zitat

    Original von NP Stajner: der Alkoholiker


    Zitat

    Original von NP Rangnick: Trennung zur Unzeit (am Tag nach der Rückkehr aus dem Wintertrainingslager)


    Zitat

    Original von NP Moar: am Montag ist er weg (eine Woche später)

    Zitat

    Original von mcgiant
    Jetzt habe ich auch mal was zu kritisieren, und zwar einen aktuellen HAZ-Bericht, den Jörg Grußendorf geschrieben hat. Da geht es darum, dass 96 mit Engelhardt schon wieder ein großes Talent verloren bzw. gar nicht erst bekommen hat. Und weiter:



    Dafür, dass es sich um einen normalen Bericht handelt, nicht etwa um einen Kommentar (jedenfalls geht das so aus dem Pressebereich des Forums hervor - die Druckausgabe habe ich nicht gelesen), ist mir der letzte Satz viel zu subjektiv. Worauf stützt sich bitte die Behauptung, dass Gladbach dem Spieler Broich keine bessere Perspektive geben konnte/kann als 96? Das ist m.E. eine aus der Luft gegriffene Behauptung, die erst einmal nachzuweisen wäre.


    Das ist sicherlich richtig. Darüber, dass diese Kritik aber gerade von Dir kommt, kann ich wirklich nur lachen. Du hast die NP immer wieder verteidigt. In nahezu jedem Artikel der NP über 96, der hier im Pressethread zu finden ist, wird aber auf viel unverblümtere Weise die persönliche Meinung eines Journalisten (??) wiedergegeben als in dem Artikel von der HAZ.


    Da siehst Du keinen Widerspruch? Na, dann ist es ja gut...

    Zitat

    Original von Tower
    Ich fand es übrigens klasse, wie schnell Lienen seinen kleinen Fehler bei der Aufstellung korrigiert hat. Hätte nicht wirklich gedacht, dass TC noch vor der Halbzeit kommt. Respekt !


    Kleiner Fehler? Es ist ein grober Fehler, in unserer Situation nur mit einem Stürmer (und einem torgefährlichen Mittelfeldspieler) zu spielen. Brdaric konnte einem in der ersten halben Stunde richtig leid tun, so wie er da zwischen der Dortmunder Abwehr hin und her gelaufen ist. Es spricht in der Tat für Lienen, dass er den Fehler so schnell korrigiert hat. Jedoch wäre es besser gewesen, er hätte einen solch schlimmen Fehler gar nicht erst gemacht!

    Zitat

    Original von mcgiant


    Ich weiß nicht so recht, was ich von dieser Aufstellung halten würde. Mathis hinter den Spitzen wäre klasse, aber Schuler hinten links? Boing!


    Hättest Du Dich über eine solche Aufstellung (Cherundolo, Dabrowski, Schuler und Idrissou) auch so moderat geäußert, wenn Rangnick Trainer gewesen wäre? Ich denke nicht.


    Mir ist bewusst, dass wenig dafür spricht, dass das die Aufstellung vom Samstag ist.

    Wenn Moar in der Viererkette war, habe ich schon immer gedacht: Hoffentlich sieht das außer mir keiner. Gegen den Auftritt von Schatzschneider sind Moars Diskussionen "das literarische Quartett" gewesen. Es kann kaum schlimmer kommen..

    Ich dachte immer, im Unterring würden die Zäune entfernt werden? Auf den Simulationen sieht es jetzt aber so aus, als sollten die Zäune doch bleiben. Weiß da jemand etwas genaues?

    Zitat

    Original von Discostu
    (..)Du, um es Dir noch einmal zu veranschaulichen: Wenn ich hier schreibe "Kleber ist doof", dann lesen es bestenfalls hundert Fans.


    Wenn Herr Willeke oder Herr von Holt Spieler auf die mieseste Art runtermacht "es droht Cherundolo", dann lesen das Zehn bis Hunderttausende...


    Und schreiben es am nächsten Tag hier im Forum....

    Zitat

    Original von IlStajner96
    Hört doch auf, Cherundolo hat doch in den 1,5 Bundesligajahren keine vernünftige Flanke geschlagen, jedenfalls erinnere ich mich an keine, die zu einem Tor geführt hätte. Dieser Spieler ist der am wenigstens bundesligafähigste Mann in dieser Mannschaft, aber der Trainer hat Tomaten auf den Augen und setzt den immer wieder ein.


    edit: s.o., :respekt:

    Ich fand übrigens, dass das erste Tor auf die Kappe von Kostas geht. Im Fernsehen hat man gesehen, dass drei Abwehrspieler auf einer Linie standen und Kostas etwa drei Meter dahinter war. Nur so konnte Ze Roberto (?) den Ball überhaupt annehmen, ohne im Abseits zu sein. Auch sonst war Kostas heute hölzern und langsam. Er könnte mal eine Paise gebrauchen.

    Zitat

    Original von mcgiant


    Kai: Wann fängt morgen Kindergarten an?


    Das musst Du Dir von Deiner Mutter vorlesen lassen. Steht auf dem bunten Zettel, der in der Küche am Kühlschrank klebt.

    Zitat

    Original von mcgiant
    Das ist jetzt aber wirklich unfair, Leute.


    Mein Posting kam vorhin zu einem Zeitpunkt, an dem weder der Fehler von Jaime noch das Zuspiel von Schuler vorherzusehen waren. Hinterher ist es einfacher, darüber herzuziehen, findet Ihr nicht auch?
    (..)


    Ach so. Aber wenn ein Spieler, den Rangnick eingewechselt hat, hinterher einen Fehler macht und ein Tor verschuldet, dann ist es nicht unfair, über den Trainer herzufallen??

    Zitat

    Original von mcgiant
    (..)
    Kai: Aber Du hast das alles vorher gewusst, stimmt`s?


    Nein. Ich habe aber auch meine Klappe gehalten und nicht Sachen gepostet, die aus fachlicher Sicht völliger Humbug sind. Wenn das linke MF ausfällt, wechsele ich seinen Ersatz ein. Wen denn sonst?? But? Svitlica? Haas????


    Darüber hinaus hat Jaime heute nicht nur einen katastrophalen Schnitzer gemacht.


    Im Übrigen: jedes Deiner Postings enthält unsachliche Kritik am Trainer. Das stört beim Lesen doch ziemlich, zumal es von mangelnder Fachkenntnis nur so strotzt.

    Zitat

    Original von mcgiant
    Super, Rangnick, wieder mal ne Glanzleistung.


    Jaime schmort wieder auf der Bank, und fünf neue Spieler können trotzdem nicht verhindern, dass Schuler eingewechselt werden muss.


    Mann, Mann, Mann.


    Jaime verschuldet ein Tor, Schuler bereitet eins vor. Man sieht, Du bist ein echter Experte.