Beiträge von kai1896

    Zitat

    Original von milovanovic
    (..)wenn es nach mir geht, dann müßte keiner der 3 zurück kommen. ernst schon gar nicht, asamoah ist ein blinder (geworden) und addo ist leider zu verletzunganfällig.


    Absoluter bullshit. Asamoah war letzten Freitag gegen Dortmund Schalkes bester Stürmer und hat auch die letzten Spiele im Winter sehr stark gespielt. Asamoah ist eine Art Luxusausgabe von Stendel. Nicht besonders torgefährlich, dafür aber ein Kämpfer mit technischen Fähigkeiten, der zudem viel nach hinten macht und eine Menge Freistöße rausholen kann.


    Addos ist in der Tat zu verletzungsanfällig. Ernst wird nicht über-, sondern eher unterschätzt. Er kann - wie man am letzten Wochenende gesehen hat - in der Defensive nahezu alles spielen, ist zweikampfstark und hat dazu für einen Defensivmann eine erstaunlich gute Technik. Dazu hat er ein überragendes Spielverständnis. Die einzige Schwäche von ihm ist, dass er nicht der Schnellste ist. Ansonsten ein kompletter Abwehrspieler, der für mich jederzeit in Hannover willkommen ist. Für mich ist Ernst bei Werder neben Ailton der wichtigste Spieler. Nicht umsonst hat er eine Kicker Durchschnittsnote von 2,5 in dieser Saison.

    Zitat

    Original von ExilRoter
    Scheinbar nicht. Vielleicht wird er noch online gestellt? Irgendwie hört sich der Titel aber auch an, als hätte ich das schonmal gehört, kann es sich um ein altes, bereits woanders publiziertes Interview handeln?


    Nein, meines Wissens ist es ein neues Interview. Übrigens auch sehr umfangreich (2 Seiten ohne Werbung) und sehr interessant. Ich finde es sehr lesenswert.

    Bild HH von heute:


    Zitat

    Als der Hamburger Coach die Tabelle studierte, war da nur noch Frust. 6 Punkte Rückstand auf Europa. Sogar das biedere Hannover zog an Hamburg vorbei.

    Man kann Rangnick, Moar und Kind (in der Reihenfolge) nur dazu beglückwünschen. Wenn einer freiwillig lieber zu der mit Abstand schlechtesten Mannschaft der Liga als zu uns geht, dann lässt das deutlich auf unseren Ruf schließen. Es ist einfach eine Katastrophe, was im Moment passiert. Wenn jetzt auch noich Stajner geht, bin ich wirklich auf die Rückrunde gespannt. Zum Kotzen...

    Wenn man sich mal richtig aufregen will, sollte man die Nachricht im Pressethread aus der BZ lesen. Gegen die Scheint ja selbst die NP noch Gold zu sein. In dem gesamten Artikel steht nicht einmal etwas von "BZ erfuhr" oder "aus gut unterrichteten Quellen ist zu hören" oder " als sicher gilt"....Reine Spekulation, das ist wirklich das allerletzte. Da werden uralte Geschichten aufgewärmt und der Redakteur spinnt sich den Rest zusammen.

    Zitat

    Original von Mazurek
    Hier hat irgendjemand Dabro "gar nicht so schlecht" gesehen.


    Wie bitte? Dieser Spieler hat auch gestern wieder durch seine miserablen Ballannahmen etliche Vorlagen für den Gegner geliefert!!
    Als Staubsauger oder Bälleverteiler überhaupt nicht zu gebrauchen!


    Und so dämlich das 1-1 auch war: Auch ohne dieses Dusseltor hätten wir verloren, dessen bin ich mir angesichts dieser Leistung sicher.


    Ich stimme absolut zu. Dabrowski ist in meinen Augen nicht bundesligatauglich. Man kann ihn - wie am Anfang der Saison geschehen - bei einer Führung für eine Offensivkraft einwechseln, um dann das gegnerische Spiel zu zerstören, ansonsten ist er zu nichts zu gebrauchen. Für dne Aufbau des Spiels kommt von ihm GAR NICHTS.

    Zitat

    Original von Maristela96
    Was soll 96 denn bei einem Gleich- bzw. Rückstand noch einen Abwehrspieler bringen? Eben, wie ich schon schrieb, um ein 1:1 zu halten? 96 hat immer gut in der Offensive gespielt... also den Angriff verstärken (wenn wir schon an unserer Abwehr eh nichts mehr machen können).


    Ganz genau, denn ein 1:1 in Wolfsburg hätte uns ungemein weiter geholfen. Die einzige Auswechslung, die gestern unverständlich war, war die Hereinnahme von Schröter für De Guzman.

    Wenn Du das Spiel gesehen hättest, würdest Du nicht so einen Unfug reden. Man muss einfach akzeptieren, dass eine Mannschaft wie Stuttgart besser ist. Ich habe ein sehr ordentliches Spiel von uns gesehen. Endlich haben wir auch mal wieder kombiniert und die Bälle nicht nur blind nach vorne gedroschen. Das Spiel war ein ganz klares Aufwärtszeichen.

    Zitat

    Original von keine WM in Hannover
    Geh doch mal auf die Kernaussage ein , oder meinte Tocotronic dich mit "Luftblasen"?
    Pardon, aber blöder kann man sich wirklich nicht einmischen!



    Gerne, wenn Du es schaffst, sie zu präzisieren. Was ist denn Deine Kernaussage? Kommerz ist scheiße? In der 2. Liga war alles besser? Die karten sind zu teuer? Ich will weiterhin in einem Stadion mit Laufbahn, ohne Dach und Komfort spielen? Die alte Mannschaft war viel toller?

    Zitat

    Original von keine WM in Hannover
    Das alte Stadion war zwar nicht toll aber bezahlbar. Ich schrieb damals schon: Erst wird eine neue Mannschaft gekauft, dann ein neues Stadion gebaut, dann ein neues Publikum gesucht. Ich kenne etliche, die nicht bereit sind die hohen Preise zu bezahlen. Ob die Stimmung je wieder so gut wird wie in der 2.Liga? Aus heutiger Sicht: Klar wird das Stadion toll, aber zu welchen Bedingungen??
    Von Luftblasen kann keine Rede sein, aber es hat heute keinen Sinn darauf rumzureiten!


    Stimmt, die Stimmung in der zweiten Liga war sensationell. Vor allen Dingen in den guten, alten Zeiten, als wir noch nicht um den Aufstieg gespielt haben sondern gegen Mannschaften der internationalen Spitzenklasse wie FSV Salmrohr, TuS Schloss Neuhaus usw. bei kaltem Wetter, Nieselregen und 2.500 Zuschauern im unüberdachten Niedersachsenstadion gezaubert haben. Das waren noch Zeiten, Samba im Unterrang auf der Westtribüne, wildfremde Menschen lagen sich in den Armen und auf dem Platz haben Jochen Heisig und Roger Prinzen Doppelpässe gespielt...

    Zitat

    Original von mikren
    (..)Schlicke mag 1 Mio gekostet haben. Die Ablöse für Kleber beträgt 2,5 Mio. Kein Schlagkräftiges Argument!(..)


    Dann musst Du vielleicht mal ein wenig weiterlesen. Zwischen beiden bestehen nämlich - wie ich oben geschrieben habe - ein paar maßgebliche Unterschiede:
    Kleber hat bereits mehr als 200 Erstligaspiele auf dem Buckel, Schlicke vielleicht (geraten!!) 50 Zweitligaspiele.
    Kleber hat die südamerikanische Champions League und den Weltpokal mit seinem Team gewonnen, Schlicke hat in der B Jugend das Sommerturnier von TuS Erkenschwick gewonnen.
    Kleber hat 7 Nationalspiele für den aktuellen Weltmeister auf dem Buckel, Schlicke nicht eines für den aktuellen Vize-Weltmeister.


    Ist das ausreichend, um den Unterscheid aufzuzeigen? Fakt ist einfach, dass es kaum erstligataugliche deutsche Spieler gibt. Jeder Verein möchte aber - um eine höhere Identifikation des Publikums zu erreichen - möglichst viele deutsche Spieler verpflichten. Angebot niedrig - Nachfrage hoch - Preis teuer. Deswegen werden auch so unvernünftige Preise wie 1 Million Euro für einen unerfahrenen deutschen Zweitligaverteidiger gezahlt.

    Zitat

    Original von Kampfkomiker
    Das glaub ich dir ja. Das mit dem Altintop war auch ein schlechtes Beispiel. Aber ein Björn Schlicke z.B., das ist ein Abwehrspieler und Deutscher.


    Schlicke hat 1 Million Euro gekostet. In meinen Augen ein unverantwortlich hoher Betrag für jemanden, der aus der zweiten Liga kommt und seine 1. Liga-Tauglichkeit noch nicht nachgewiesen hat, auch wenn er eine gute Saison in der zweiten Liga gespielt hat. Schuler wurde auch als bester linker Außenverteidiger der 2. Liga bezeichnet. Es ist nun mal Fakt, dass junge Deutsche für einen Verein wie 96 im Verhältnis unbezahlbar sind. Jemand wie Kleber, der im Alter von 23 bereits über 200 Erstligaspiele hinter sich hat, im Halbfinale der südamerikanischen Champions League gestanden hat und zudem Nationalspieler ist würde mit einem Deutschen Paß ganz sicher nicht für uns in Frage kommen. Die einzige Möglichkeit, günstig an gute deutsche Spieler heranzukommen, ist sie dem eigenen Nachwuchs oder der eigenen Reservemannschaft zu entnehmen. Da gehört viel Glück dazu. Unsere Reservemannschaft spielt aber leider nur in der Oberliga (und auch das erst seit dieser Saison), so dass wir nur auf einen Glücksfall wie etwa Mertesacker hoffen können. Und bevor jetzt einer mit dem Beispiel VfB Stuttgart kommt: deren A und B Jugend werden seit Jahren immer wieder deutscher Jugendmeister, so dass eine ganz andere Qualität als bei uns vorhanden ist!

    Das Drüsenfieber hat (wohl in Verbindung mit einem zu schnellen Wiederbeginn des Trainings) bei Bodden zu CFS geführt. CFS bedeutet Chronic Fatigue Syndrom und ist bis heute kaum entschlüsselt worden. Die Symptome liegen - wie der Name schon sagt - in ständiger Müdigkeit und Abgeschlagenheit. Der Patient kann auch die einfachsten Sachen nicht mehr erledigen, ohne sich hinterher vollkommen erledigt zu fühlen. Bodden ist - soweit ich weiß - bis heute nicht in der Lage, irgendwelchen Tätigkeiten nachzugehen.


    ich finde, dass das eine wahnsinnig gruselige Krankheit ist. Zum einen weiß man bis heute weder, wie sie genau entsteht, noch wie man sie heilen kann. Zum anderen führt sie den Betroffenen auch in die soziale Isolation, da dem Patienten ja ansonsten nichts fehlt und er häufig von seinem Umfeld für einen Drückeberger gehalten wird.

    Heute ist ein Bericht in der Sport-Bild über Jan Simak, der mal wieder ein hervorragendes Beispiel für tendenzielle Berichterstattung liefert. Dort werden zum x-ten Mal (wie i.ü. auch von den unsäglichen DSF-Reportern) die Geschichten über seine Magen-Darm-Grippe, sein Zuspätkommen bei der Vertragsunterzeichnung und sein Nichterscheinen bei dem offiziellen Mannschaftsfoto aufgewärmt. Garniert wird das ganze mit ein paar Aussagen der 96-Trainerlegende Stanislav Levy ("Bei mir hat es das nicht gegeben" - dabei saß Simak bei ihm sogar auf der Bank) und Geschichten über Simaks Kumpel Mirek - fertig ist die Laube. Diese Zeitschrift wird dann in ganz Deutschland gelesen, schon wird überall der Eindruck erweckt, als gehe es bei 96 drunter und drüber. Unabhängig davon, ob man den Simak Transfer begrüßt oder nicht, ist diese Art der Berichterstattung abzulehnen und darüber hinaus geht sie mir wahnsinnig auf die Nerven.

    Zitat

    Original von strunz
    gut. 463 neu war also vormals 504 oder sowas. konkret zum sinn des inhalts: wenn ich (als dritter) mit einem vorkaufsverpflichteten einen kaufvertrag abschließe, habe ich einen gültigen kaufvertrag, oder etwa nicht? aus welchem grund sollte ein vorkaufsberechtigter erst dann sein vorkaufsrecht geltend machen können, wenn ich als dritter das teil schon gekauft habe?


    Das Vorkaufsrecht hat den Sinn, den Vorkaufsberechtigten vor "Zwischenverfügungen" des Vorkaufsverpflichteten zu schützen. Wenn also der Vorkuafsverpflichtete den Kaufgegenstand nach Vereinbarung des Vorkaufsrechts an einen Dritten veräußert, ist dieser Kaufvertrag gegenüber dem Vorkaufsberechtigte unwirksam (daher auch "relative Unwirksamkeit"). Die Vorschrift ist für beide Seiten günstig: der Vorkaufsberechtigte wird davor geschützt, dass der Vorkaufsverpflichtete über die Sache ohne seine Zustimmung "verfügt" und der Vorkaufsberechtigtekann den mit dem Dritten vereinbarten Vertrag zu den selben (wirtschaftlichen) Bedingungen mit dem Vorkaufsberechtigten abschließen.

    Zitat

    Original von strunz
    ich denke, dass dieses nicht ganz korrekt ist, da du keine allgemeingültige definition lieferst. ein vorkaufsrecht muss mitnichten irgendwelche zwischen verkäufer und einem dritten getroffene bedingungen beinhalten.


    Vgl. § 463 BGB

    Zitat

    Original von strunz
    ein vorkaufsrecht beinhaltet die option auf einen vertrag mit dem spieler.


    Das geht zwar in die richtige Richtung, ist jedoch auch nicht korrekt. Ein Vorkaufsrecht im eigentlichen Sinne ist das Recht des Vorkaufsberechtigten, in einen Vertrag des Vorkaufsverpflichteten mit einem Dritten zu den zwischen diesen geschlossenen Bedingungen einzutreten. Bei den sog. "mit einem Vorkaufsrecht verbundenen Leihgeschäften " im Fussballgeschäft handelt es sich in aller Regel lediglich um eine "Option", die zwischen abgebendem und aufnehmendem Verein vereinbart wird. Der Begriff Vorkaufsrecht ist in diesem Zusammenhang völlig fehl am Platze.

    Ihr kommt doch alle nicht mehr klar. Hätte Bobic gestern nicht die Latte, sondern ins Tor getroffen, würde niemand (obwohl - bei Hylla bin ich mir nicht so sicher) auf die Idee kommen, einen derartigen thread zu eröffnen. Bobic hat 14 Tore und 8 (?) assists auf seinem Konto, dazu 5 Aluminiumtreffer. Wer aus dem aktuellen Kader strahlt denn auch nur im Ansatz eine derartige Torgefahr aus ? Bobic als Vollstrecker und Vorbereiter ist für uns Gold wert. Seine Qualitäten überwiegen seine Defizite deutlich und wer ERNSTHAFT anfängt zu diskutieren, ob er auf die Bank soll, der sollte doch mal überlegen, zuvor ein Seminar "Fußball - Einführung in die Grundbegriffe" zu besuchen.