Beiträge von kai1896

    Zitat

    Original von strunz
    unsere schwache seite war heute eindeutig die rechte. mr. usa hat erneut zu viele flanken zugelassen.


    Fand ich auch. Selbst wenn man bedenkt, dass Buckley wirklich recht stark gespielt hat, hat er von Cherundolo doch viel zu viel Platz bekommen. Der ist schon so schnell und trotzdem steht Cherundolo immer 2, 3 m von ihm weg, damit er auch ja nicht hinterherkommt. Nahezu alle gefährlichen Situationen sind in der zweiten Halbzeit auch über unsere rechte Seite eingeleitet worden.
    Mo Idrissou fand ich auch nicht so stark heute, der hat kaum mal einen Ball behauptet und war auch läuferisch nicht so stark wie sonst. Sehr gut hat mit Popescu gefallen - bei Premiere haben sie gesagt, dass er der zweikampfstärkste Spieler der Rückrunde sei??
    Van Hintum fand ich unauffällig und recht solide, der einzige Fehler, der mir aufgefallen ist, war die Szene in der zweiten Hälfte, in der er einen Ball unbedrängt zur Ecke gehen lies anstatt ihn nach vorne zu schlagen.

    Zitat

    Original von marcrei
    Der Krupi-Wechsel war für mich absolut logisch. Sinn und Zweck war, wieder etwas Entlastung nach vorne zu bekommen, in der Phase war man den Ball doch spätestens an der Mittellinie los.
    Gleicher Gedanke auch bei Stendel, da hat es auch wesentlich besser geklappt.


    Vor allen Dingen ist Krupi wohl eingewechselt worden, damit mal der Ball gehalten wird. In dieser Phase sind wir kaum einmal ueber die Mittellinie gekommen. Aus meiner Sicht eine absolut logische und folgerichtige Einwechslung.

    So, ich bin eben gerade aus Muenchen wieder nach Hause gekommen und muss sagen: so gluecklich ich ueber den Sieg bin, die Chancenverwertung der Roten ist katastrophal und nicht bundesligareif. N'Kufo und insbesondere Stendel haben sehr klaeglich versagt. Am meisten hat mich die Szene kurz vor Schluss aufgeregt: Stendel hat den Ball, laeuft aufs Tor der 60er zu und hat vor sich einen Verteidiger, neben sich 3 (DREI!!!!!!)Rote. Da muss einfach ein Tor bei herausspringen, hierfuer gibt es absolut keine Entschuldigung. Das sind Bundesligaprofis, die in einem aeußerst wichtigen Spiel stehen. Ich habe immer Verstaendnis dafuer, wenn mal ein Schuss daneben geht usw. Diese Situation hat mich auf die Palme gebracht und aergert mich heute noch tierisch.
    Ganz stark fand ich Vinicius.


    Lieber Beobachter, Du hast ja nun schon zur Genüge Deine kritische Position gegenüber dem Trainer kund getan. Bitte versuch doch aber mal, die von Dir aufgeworfenen Fragen OBJEKTIV anhand des gestrigen Spiels zu analysieren.


    1. Wir waren nicht nur gestern sondern in nahezu allen Spielen (Ausnahmen: Nürnberg, Stuttgart, Dortmund, Schalke, Hertha) dem Gegner spielerisch mindestens gleichwertig. Die Frage kann also nur - zumindest hinsichtlich der ersten 15 Spieler - mit Nein beantwortet werden.


    2. Bei der Analyse des gestrigen Spiels wird vielleicht auch Dir aufgefallen sein, dass Hamburg in der ersten Halbzeit eine halbe, in der zweiten Halbzeit zwei Torchancen hatte. Ansonsten haben wir defensiv sehr sicher gestanden und vorne unzählige Chancen vergeben. In nahezu jedem Fussballspiel, das ich gesehen habe (Ausnahme: 96 - Cottbus in der Hinrunde) kommen beide Mannschaften zu Torchancen. Bei uns ist es nur leider so, dass nahezu jede Torchance gegen uns gleichbedeutend mit einem Tor ist (Ausnahme: Hinspiel gegen Rostock und Bayern). Wie sonst als mit Pech will man das erklären? Schau Dir doch andere Spiele an, was da zum Teil für Großchancen versemmelt werden.
    Wenn unsere Defensive kritisiert wird, was sagst Du denn dann zur Hamburger Abwehr? Der Umstand, dass die andere Mannschaft auch mal eine Chance hat, gehört zur Natur des Spieles.


    3. Siehe 1). Die Mannschaft mach konditionell einen ausgezeichneten Eindruck, ich konnte (abgesehen vom Hinspiel in Hamburg) in keinem Spiel einen körperlichen Vorteil der gegnerischen Mannchaft feststellen.


    Berechtigte Vorwürfe an Rangnick sind seine Einkaufspolitik, die Einwechslungen in Hamburg (Baba für Cherundolo) und seine (zu) späten Einwechslungen gestern. Ansonsten kriegen wir einen solchen Trainer hier nie wieder her. Das muss jedem klar sein. Wer sich an die tristen Zweitligazeiten in den 90er Jahren mit Heimspielen vor 2.000 Zuschauern erinnern kann, dem muss doch klar sein, was für ein Glück wir mit Rangnick haben. So viel Glück, wie wir letztes Jahr hatten, haben wir dieses Jahr an Pech. Wir liegen in der Tabelle der erzielten Aluminiumtreffer mit Abstand an erster Stelle. Jeder, der den Rauswurf von Rangnick fordert, muss sich darüber im klaren sein, dass es nur schlechter werden kann. Das sage ich nicht wegen der überragenden letzten Saison sondern aufgrund der Tatsache, dass ich keinen Trainer, der auch zu 96 kommen würde, sehe (Hitzfeld, Cruyff usw. fallen also raus), der auch nur annähern Rangnicks Fachkompetenz besitzt. Die von Dir immer wieder ins Spiel gebrachten "üblichen Verdächtigen" Pagelsdorf, Röber, Götz und Wolf (!!!) haben nirgendwo bewiesen, dass sie über eine höhere Qualität als unser Trainer verfügen!!!

    Um mal Mo ein wenig in Schutz zu nehmen: im Stadion (ich habe noch keine Fernsehbilder gesehen) sah es so aus, als sei Bobic in der Szene von dem Abwehrspieler zugestellt gewesen und hätte daher gar nicht angespielt werden können. Nichtsdestotrotz muss der Ball in so einer Situation natürlich rein...

    Zitat

    Original von Vierzehner
    Ich war auch bei dem Spiel, ist zwar schon ewig her, aber ich bin mir ziemlich sicher das dieses Spiel 2:1 ausging und nicht 3:2. Grillemeyer war der Torschütze, das stimmt. Er hat aus ca. 30 Metern einfach mal drauf gehalten und drin war das Ding.
    Aber korrigiert mich, wenn das mit dem Ergebnis nicht stimmt.


    0:1 Pfluegler


    1:1 Reich


    2:1 Grillemeier

    ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass "bazooka" Okafor nach dem Pokalsieg zu uns gekommen ist. Ich kann mich naemlich noch gut an einen Artikel aus der NP erinnern, die sich darueber beschwert hatten, dass 96 - im Gegensatz zu damals fast jedem anderen Team - noch keinen Schwarzafrikaner verpflichtet hatte. Die sind naemlich damals in die Bundesliga gestroemt wie in den spaeten 90ern die Spieler aus Osteuropa. Ich fand den Artikel damals uber alle Massen schwachsinnig, da ich mir dachte, dass es weniger auf die Herkunft eines Spielers als auf seine sportliche Leistungsfaehigkeit ankommt!

    Tremmel


    Stefulj Vinicius Kostantinidis Cherundolo


    Jaime Lala


    Krupnikovic


    Stajner Bobic Idrissou


    wobei Idrissou sich je nach Situation ins Mittelfeld zurueckfallen lassen koennte und dann Bobic und Stajner als Stuermer agieren koennten.

    Zitat

    Original von Beobachter
    Bobic könnte so ein "Leithammel" sein, aber dann darf es nicht passieren, dass einem Führungspieler bei seiner ersten kritischen Äusserung ("Wie die Bauern") über den Mund gefahren wird.


    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, bezog sich Bobic' Aeusserung auf den Umstand, dass die Mannschaft im Trainingsanzug insTrainingslager gefahren war. Glaubst Du, dass so ein (arroganter?) Spruch vom unbestritten wichtigsten Spieler der Mannschaft dazu fuehrt, dass sich ein Mannschaftsgeist weiter verfestigt?


    Im uebrigen: in den Zeitungen stand doch zu lesen, dass Rangnick im Trainigslager seine Fuehrungsspieler (Bobic, Kostas, Sievers, Lala, Kruppi) dazu aufgefordert hat, Disziplinlosigkeiten auch Mannschafts - intern zu regeln und gegebenenfalls dazwischenzugehen. Haelst Du das nicht fuer ein Indiz dafuer, dass Rangnick Fuehrungsspieler stuetzt und dass in der Mannschaft eine Hierarchie besteht?



    Genau das ist doch der Punkt. Welchem Trainer - der auf dem Markt ist und auch fuer 96 realistisch ist - kann denn bitte zugetraut werden, aus der Mannschaft mehr herauszuholen als Rangnick? Bei einer Trainerentlassung muss doch immer eine bessere Alternative zur Verfuegung stehen und die sehe ich beim besten Willen weit und breit nicht.
    Ich bezweifele auch, dass der immer wieder geforderte Hardliner die Mannschaft weiter bringen kann. Schliesslich war Rangnicks Vorgaenger ja wohl unstreitig ein Hardliner und was der mit der nahezu identischen Mannschaft angefangen hat, ist ja wohl bekannt.
    Ich bin nach wie vor der Meinung, dass Rangnick der mit Abstand am besten geeignete Trainer fuer diese Mannschaft ist. Ebenso bin ich davon ueberzeugt, dass wir bei einem etwaigen Rauswurf erst Recht absteigen und uns dann auch tatsaechlich nicht mehr so schnell erholen werden. Man darf nicht vergessen, dass Rangnick und Moar die ersten gluecklichen Personalentscheidungen von Kind gewesen sind. Ob Moar sich die zweite Liga antun wird, bezweifele ich. Mir graut vor der Vorstellung, wer dann in der zweiten Liga hier wieder die Peitsche schwingen darf. Schafstall hat doch gerade keinen Job, oder?

    Auch wenn das natuerlich voodoo ist, aber ich habe bei Sonntagsspielen dennoch ein ganz ungutes Gefuehl. Soweit ich weiss, hatten wir diese Saison drei Sonntagsspiele (Nuernberg, Schalke und Gladbach) und haben alle drei verloren und zum Teil erbaermlich gespielt. Ich haette lieber gegen Dortmund Sonntags und dafuer gegen Cottbus und Rostock (da sind 6 Punkte fast schon Pflicht) Samstags gespielt.

    Unsere Niederlagen lassen sich ganz klar an Kruppi festmachen. Seit er in der Krise ist, laeuft nicht mehr viel. Natuerlich ging dem Gegentor ein klarer Fehler von Sievers heraus, mit einem Kruppi in Normalform haetten wir uns aber noch genuegend Chancen herausgespielt, um zumindest einen Punkt zu holen. Alles in allem mal wieder eine ganz frustrierende und bittere Niederlage.
    Positiv aufgefallen sind mir Schuler, Stajner und Idrissou. Schuler hat in der zweiten Haelfte ein ganz starkes Spiel gemacht, Stajner hat erstaunlich viele Defensiv - Zweikaempfe gewonnen und Mo ist wahnsinnig viel gelaufen und hatte nach vorne und nach hinten gute Szenen.
    Gegen Bielefeld wird es ganz schwer, die haben die letzten beiden Spiele mit 3:0 gewonnen und werden mit einem entsprechenden Selbstvertrauen auftreten.

    Zitat

    Original von Nils (away)
    Wer ist Vinnie?


    Der Kollege auf meinem Avatar - Rekordhalter an Roten Karten in der Premier League, heute gar kein schlechter Schauspieler (z.B. Snatch oder Lock, Stock & 2 smoking barrels).

    Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa


    Das hätte ich nie für möglich gehalten. Besonders genial ist, dass von Janneman nichts, aber auch gar nichts zu sehen war. Auch die Abwehr war sicher. Überagendes Spiel: Idrissou!!!!