Beiträge von skorpio


    Pfeile, Flights und Schäfte waren noch vorhanden. Die Spitzen könnten einen Schliff vertragen. Wer dartet denn hier noch? Habt ihr extra einen Schleifstein für die Spitzen oder nehmt ihr Schmirgelpapier?


    Die Zeit in der ich Dart gespielt habe liegt zwar schon über 20 Jahre zurück, aber ich kann mich entsinnen, dass wir einen Schleifstein benutzt haben, der so aussah wie dieser:


    http://mcdart.de/Schleifstein.html

    Wäre es aufgrund der derzeitigen Situation nicht sinnvoll das Magazin ausnahmsweise als pdf einer breiteren Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Allein wenn ich die Diskussionen hier im Forum in den letzten Wochen so verfolge, könnte das vielleicht helfen, das Meinungsbild von manchen Leuten hier und in der Stadt Hannover etwas gerade zu rücken.

    Ich denke nicht, dass man Slomka vorwerfen kann, es nicht mit den jungen Spielern probiert zu haben.
    Nikci und Royer hatten Versuche, waren aber nicht gut genug.


    Ersterer durfte ein wenig vor seiner Krankheit ran, danach eigentlich gar nicht mehr. Meist ist er gar nicht im Kader. Ich bin zwar nicht beim Training dabei, aber so schlecht kann der Mann doch gar nicht sein, dass es bei den vielen Verletzten nicht mal mehr für die Bank reicht.

    Linden Mitte hatte erst seit ca. 20.00 Uhr Querstreifen auf Sport1. Seit ca 21.00 kurzzeitige Komplettstörungen der kompletten Versorgung (Telefon, Internet und TV). Zuletzt vor ca. 5 Minuten. Liegt sicherlich an der Peine-Ost Überragung :D Das TV-Signal ist bei mir analog.

    Mal eine Frage als ziemlich Unwissender. Ich habe ein Galaxy Note mit gerootetem Android 4 (Ice Cream Sandwich). Samsung schickt mir jetzt regelmäßig 500-MB-Updates auf Jelly Bean. Zum Glück nur in Zonen mit WLAN, aber trotzdem. Das Update schlägt dann allerdings ebenso regelmäßig fehl.


    Was kann ich machen, damit
    a) das Update funktioniert und
    b) mein Gerät gerootet bleibt?


    Das funktioniert leider nicht, Du verlierst durch das Update sowieso die root-Rechte, da das Betriebssystem komplett neu installiert wird. Also Update installieren und dann neu rooten. Das Update über das Handy funktioniert wegen des gerooteten Systems nicht. Mich nervt das auch jedes Mal, da erst der Download durchgeführt wird und erst bei der Installation auf root geprüft wird und der Vorgang dann abgebrochen wird.


    Du kannst Dir das Update aber auch über Samsung-Kies installieren, da läuft es auch trotz root.


    Die Updatefunktion kannst Du bei gerootetem Handy mit einer App wie dem Gemini App Manager auch deaktivieren bzw. ihr die Autostartrechte nehmen. Ich habe mit der App schon einige nervende Apps, die sich jedes Mal beim Booten starten, lahmgelegt.

    Und wenn man nur den Hauch einer Vorstellung von diesem geilen Sport hat, und dann ständig und ausschließlich Kommentare wie "der Radsport ist tot" hören muss, dann kann man in der Tat kaum soviel essen, wie man kotzen müsste.


    Genau so geht mir das auch, vor allem wenn ich daran denke, dass man mühevoll Kinder zwischen 10 und 13 Jahren gefunden hat, die sich wieder dafür interessieren.


    Gestern ist auch unter dem Titel "Doping macht ihnen Angst" ein guter Beitrag in der NP erschienen , der das Thema aus der Sicht von jugendlichen Deutschen Meistern aufgreift. Leider kann ich ihn online nicht finden. Bleibt also nur das epaper.

    Für mich ist der hannoversche Radsport damit auch gestorben.


    Genau die Frage habe ich mir beim Lesen dieses Satzes auch gestellt. Aber vielleicht habe ich ja auch einfach Wissenslücken, da ich Euch nicht persönlich kenne.


    Fakt ist nur, dass wir in den hiesigen Vereinen seit Jahren eine blitzsaubere Nachwuchsarbeit leisten, die leider von den allseits bekannten Betonköpfen zwar positiv aufgenommen wird, die sie aber leider nur in dem Ihnen bekannten System weiterführen möchten.


    Die ehemals heile Welt stürzt seit 10 Jahren zusammen aber die Jungs machen so weiter wie bisher und ignorieren dass fast überall an der Basis heute eine ganz andere Generation von Betreuern arbeitet, die einfach nur den Kiddies einen sauberen und interessanten Sport nahebringen möchten. Frei nach dem Motto - Hauptsache ich kann meine eigenen Schäfchen noch irgendwie ins halbwegs trockene retten :sauer:

    Das sind sicher wieder die verschiedenen Sichtweisen, die ja auch legitim sind. Lassen wir es dabei, bevor hier das übliche Bashing bzw. eine endlos um den heißen Brei kreisende Diskussion einsetzt.

    Ich finde es nur erstaunlich, dass keiner, egal in welchem Tread, die unterirdische Leistung, vor allem defensiv, unseres Aushilfskapitäns erwähnt. Der kleine Ungar hat in meinen Augen defensiv immer wieder mitgeackert, während Schlaufi, wie meistens in dieser Saison, in vielen Szenen nach vorne wie hinten, einfach stehengeblieben ist oder teilnahmslos nebenher trabt..


    Ich bin inzwischen soweit, dass ich hoffe, dass Didi ganz schnell als Alternative aus Afrika zurückkommt.


    Zum Spiel an sich. Ich sehe es wie die meisten von Euch. Letztendlich dreckige drei Punkte, die wir unverdient geholt haben, die aber noch verdammt wichtig sein werden.

    Auf 2 Laptops und 2 Smartphones unterbricht mind. 1x täglich die Verbindung.


    Mindestens 1x täglich oder genau 1x täglich ? Bei genau 1x wäre es die 24 Std.-Zwangstrennung, aber normalerweise sollte sich der Router dann selbsttätig wieder verbinden.

    Einziger Vorteil dieser Inszenierung: Danach ist Schluss mit Lance.


    Für 2013 glaub ich das noch nicht. Bei jeder noch so kleinen Radsportübertragung wird das leider mindestens einmal erwähnt werden. Ruhe wird wohl erst im kommenden Jahr eintreten, wenn sie bis dahin nicht wieder den Contador oder einen anderen prominenten Fahrer hochholen.